Hallo liebe DE Gemeinde, dies ist zwar mein erster Beitrag, allerdings beschäftige ich mich schon länger mit diesem Forum.
Auch habe ich mir die Mühe gemacht jeden Beitrag in diesem Thread zu lesen um keine unqualifizierte Aussage zu treffen.
Vorab erstmal Hut ab! vor deinen Mühen die du dir gemacht hast! Ich spiele Chaos Slaanesh und DE und diese Erweiterung trifft mehr als nur meinen Geschmack, sie ist Fantastisch!
Die finale version finde ich gut gelungen, bis auf ein Manko.
Nach wie vor finde ich, wie schon einige Andere, den Erwählten Druchii zu stark, außerdem macht er die Option einen Dämonenprinzen einzusetzen uninteressant.
Erster Vergleich:
Für 288p bekomme ich den Druchii mit +1 Rüstung 5er Retter, seinem Profilwert + Dämonisches Reittier + Gleiche Punkkosten für Magiestufen
(Magiestufen sind im KdC Buch der immense vorteil des Prinzen)
Gegen 280p einen "nackten" Dämonenprinz ohne Rüstung und 5er Retter
Zweiter Vergleich: (Mit magischer Ausrüstung)
Druchii 235
+Schild
Dämo Reittier + Harnisch
Riesenklinge (+3S)
Gauner Scherbe
363p
Ergibt ein Modell dass mit S8 jegliche Rüstung ignoriert und Drachen auf +2 verwundet und 1er widerholen darf
Monströse Kav mit W5
Durch Ini 9 gegen jedes Modell aus Hellebron Trefferwürfe widerholt (mit Bruder Hass auch da)
Gegner müssen Retter widerholen
Natürlicher 5er Retter durch Sonderregel
Dämo Prinz
Chaosrüstung
Ogerklinge
Alabasterhaut
Verz. Schild
365p
Gleiche S gleiche W, gleiche A
"nur" 2er Rüstung kein Reittier
1Lp mehr
Entsetzen
Auf den ersten Blick ausgeglichene Punkte. Doch der Druchii kann in einem Regiment geschützt werden, der Prinz nicht. Desweiteren hat der Druchii mehr Optionen
als der Prinz, was den Prinzen auch in großen Spielen mit mehr Punkten zur verfügung nicht interessanter werden lässt.
Dritter Vergleich:
Kriegsherr des Chaos
Dämo Reittier + Harnisch
Ogerklinge (+2S)
Talisman der Ausdauer (5er Retter)
Gauner Scherbe
Mal des Slaanesh
355p
Profil: B7 KG8 BF3 S7 W5 LP3 I7 A5 MW9
kein ASF
kein geübter Mörder
keine Angst