Beiträge von Drasahr

Hallo liebe Delfen Gemeinde.

Wir sind eine Spielgemeinde aus 4 Spielern, Delfen (ich) gegen Echsen (Monsterlastig) Chaos, Vamps

Am meisten Sorgen mache ich mir um die Echsen mit vielen Monstern. Ich sehe mich mit einer Auswahl aus: Slann, Carnosaurier, Troglodon, 2 Stegadons, Feuersalamander, Bastiladon und der minimum Punktzahl Sauruskrieger Kern konfrontiert. Außerdem sind Teradonreiter mit Besonderen Charaktermodell (Reserve einstieg von einer beliebigen Seite) gegen mich fest gesetzt um meine KM´s zu jagen.

Derzeit besteht meine Auswahl aus:

Magierin
    10 Hexen
    10 Dunkeldornen
    5 Fluchfeuerhexer
    18 Schwarze Garde

ca. 1000p

Welche Tipps habt ihr für mich, wie ich meine Armee erweitern soll um einer Monsterliste gut begegnen zu können?

Vielen Dank im vorraus!

Hallo liebe DE Gemeinde, dies ist zwar mein erster Beitrag, allerdings beschäftige ich mich schon länger mit diesem Forum.
    Auch habe ich mir die Mühe gemacht jeden Beitrag in diesem Thread zu lesen um keine unqualifizierte Aussage zu treffen.

Vorab erstmal Hut ab! vor deinen Mühen die du dir gemacht hast! Ich spiele Chaos Slaanesh und DE und diese Erweiterung trifft mehr als nur meinen Geschmack, sie ist Fantastisch!
    Die finale version finde ich gut gelungen, bis auf ein Manko.

Nach wie vor finde ich, wie schon einige Andere, den Erwählten Druchii zu stark, außerdem macht er die Option einen Dämonenprinzen einzusetzen uninteressant.

Erster Vergleich:

Für 288p bekomme ich den Druchii mit +1 Rüstung 5er Retter, seinem Profilwert + Dämonisches Reittier + Gleiche Punkkosten für Magiestufen
    (Magiestufen sind im KdC Buch der immense vorteil des Prinzen)

Gegen 280p einen "nackten" Dämonenprinz ohne Rüstung und 5er Retter

Zweiter Vergleich: (Mit magischer Ausrüstung)

Druchii 235
    +Schild
    Dämo Reittier + Harnisch
    Riesenklinge (+3S)
    Gauner Scherbe

363p

Ergibt ein Modell dass mit S8 jegliche Rüstung ignoriert und Drachen auf +2 verwundet und 1er widerholen darf
    Monströse Kav mit W5
    Durch Ini 9 gegen jedes Modell aus Hellebron Trefferwürfe widerholt (mit Bruder Hass auch da)
    Gegner müssen Retter widerholen
    Natürlicher 5er Retter durch Sonderregel

Dämo Prinz
    Chaosrüstung
    Ogerklinge
    Alabasterhaut
    Verz. Schild

365p

Gleiche S gleiche W, gleiche A
    "nur" 2er Rüstung kein Reittier
    1Lp mehr
    Entsetzen

Auf den ersten Blick ausgeglichene Punkte. Doch der Druchii kann in einem Regiment geschützt werden, der Prinz nicht. Desweiteren hat der Druchii mehr Optionen
    als der Prinz, was den Prinzen auch in großen Spielen mit mehr Punkten zur verfügung nicht interessanter werden lässt.

Dritter Vergleich:

Kriegsherr des Chaos
    Dämo Reittier + Harnisch
    Ogerklinge (+2S)
    Talisman der Ausdauer (5er Retter)
    Gauner Scherbe
    Mal des Slaanesh

355p

Profil: B7 KG8 BF3 S7 W5 LP3 I7 A5 MW9
    kein ASF
    kein geübter Mörder
    keine Angst