Deine Vorschläge sind wirklich kreativ und bieten abwechslung zu dem üblichen Regelwerk.
Allerdings würde ich nicht versuchen die Hexenritter krampfhaft mit einem spezial Effekt auszurüsten.
Wir haben bereits Hexen mit Tänzen welche abwechslung bringen, wir haben zaubernde Kavellerie,
die Dämonenpforte, und die Zauberbrecher Hydra. Diese Einheiten bieten bereits eine vielzahl an spezial Effekten.
Ich würde die Hexenritter als "einfache" Leibgarde für die Erze gestalten. Evt. als 0-1 oder Max 1 pro Erze einheit, die entweder einen Bonus für die Erze mitliefern,
wie z.B. +1 auf Kanalisieren,
oder einen Schutzbonus, z.B. Hexenritter, dürfen niemals Herausforderungen aussprechen, dafür darf allerdings jeder Hexenritter, nicht nur der Champion, eine Herausforderung für die Erze annehmen. In diesem Fall kämpfen die Hexenritter besonders verbissen um Slaanesh´s Günstling zu schützen und erhalten Todesstoß 5-6 statt den Giftattacken.
Edit: Im Gegenzug würde ich allerdings auch festlegen, dass wenn eine Einheit Hexenritter aufgestellt wird, muss sie stets die Leibgarde für die Erze sein. Die Erze darf weder das Regiment verlassen, noch sich anderen Einheiten anschließen.
Zweiteres gefällt mir persönlich besonders gut, weil ich für mich nie genau weiß wo ich meine Erze hinstelle um ihr auch adäquaten Schutz zubieten. Auch finde ich die Todesstoß Regel nicht zu stark, weil jeder Ritter nur 1A besitzt und der Gegner dies umgehen kann wenn er keine Herausforderung ausspricht.