Beiträge von Drasahr

Hatte gehofft dass es da einen Trick gibt der mein Unterfangen vereinfacht...

Habe mich dann jetzt für akriebische klein Arbeit mit dem Bastelmesser entswchieden und es mit langem vorsichtigem schaben,
    geschafft Unterschenkel und Pega-Flanke sauber, so zu trennen dass beide Teile noch intakt und verwendbar sind.

Hallo liebel Bastelgemeinde!

Ich habe mir den Morathi Bausatz (Fantasy, Dunkelelfen) bestellt, weil ich einen Helden auf Pegasus bauen wollte.
    Allerdings musste ich festellen dass, wie bei scheinbar allen neuen Kavallerie Modellen, die Stiefel von ihr mit den Flanken des Pegasus fest vergossen sind.

Kennt ihr eine Möglichkeit Finecast gut trennend zu bearbeiten, so dass ich Stiefel und Pegasus am Ende verwenden kann, also keins von beidem völlig zerstört wird?

Als Beschreibung kann ich noch angeben dass, die Stiefel bzw Unterschenkel nicht einfach halbiert und fest sind, sondern die Rundung der Wade vorhanden ist und so mit ca. 1/4 mit dem Pegasus verbunden sind. (Hoffe man kann sich darunter was vorstellen)

Vielen Dank im vorraus!

Deine Vorschläge sind wirklich kreativ und bieten abwechslung zu dem üblichen Regelwerk.

Allerdings würde ich nicht versuchen die Hexenritter krampfhaft mit einem spezial Effekt auszurüsten.

Wir haben bereits Hexen mit Tänzen welche abwechslung bringen, wir haben zaubernde Kavellerie,
    die Dämonenpforte, und die Zauberbrecher Hydra. Diese Einheiten bieten bereits eine vielzahl an spezial Effekten.

Ich würde die Hexenritter als "einfache" Leibgarde für die Erze gestalten. Evt. als 0-1 oder Max 1 pro Erze einheit, die entweder einen Bonus für die Erze mitliefern,
    wie z.B. +1 auf Kanalisieren,

oder einen Schutzbonus, z.B. Hexenritter, dürfen niemals Herausforderungen aussprechen, dafür darf allerdings jeder Hexenritter, nicht nur der Champion, eine Herausforderung für die Erze annehmen. In diesem Fall kämpfen die Hexenritter besonders verbissen um Slaanesh´s Günstling zu schützen und erhalten Todesstoß 5-6 statt den Giftattacken.

Edit: Im Gegenzug würde ich allerdings auch festlegen, dass wenn eine Einheit Hexenritter aufgestellt wird, muss sie stets die Leibgarde für die Erze sein. Die Erze darf weder das Regiment verlassen, noch sich anderen Einheiten anschließen.

Zweiteres gefällt mir persönlich besonders gut, weil ich für mich nie genau weiß wo ich meine Erze hinstelle um ihr auch adäquaten Schutz zubieten. Auch finde ich die Todesstoß Regel nicht zu stark, weil jeder Ritter nur 1A besitzt und der Gegner dies umgehen kann wenn er keine Herausforderung ausspricht.

Hmm schade, die Hexenritter von Grond haben mir gut gefallen...

Na gut muss ich halt meine Schwarze Garde als Stadtwache spielen :D

Edit: Grad mal gerechnet, ich hätte 2000p für eine passende Kult Armee aus Deflen und KdC.
    Für mehr fehlen mir leider die Kerneinheiten.

QScriptor:

Kein Problem, kam mir nur so suspekt vor, wollte dich auch nicht angreifen!

Wenn es irgendwie möglich ist, würde ich mich freuen wenn du einen detailierten Spielbericht postenten könntest.

Leider bin ich noch nicht dazu gekommen das Buch selbst zu Testen und wüsste gern wie sich der Kult so schlägt, bzw welche taktischen Züge du mit ihm umsetzen konntest.

scriptor

Entschuldige aber ich halte deinen Vorgehensweise für uneffektiv. 2 Regimenter und ein Charaktermodell zu stellen liefert keine Adäquaten Testergebnisse.

Als Beispiel: Einen 300p Grauenpropheten der Skaven mit 2 Regimenter gegen einen 300p Chaoskriegsherr mit 2 Regimentern, sobald der NK beginnt ist das Ergebnis klar.
    Das heißt aber net das der Graueprophet mit 300p schlecht ist, ganz im Gegenteil! In einem richtigen Spiel putzt er leicht Infanterie Regimenter mit dem Fluch der Gehörnten Ratte vom Spielfeld, was um das Chaos Beispiel wieder aufzugreifen, fatal für die kleine Anzahl Elite-Krieger ist.

Die Gesamtpunkte bleiben aber gleich, hatte am ende noch 40p übrig und hab dann vergessen nach zu arbeiten.

Warum sollte Rüstung bei Gift nicht helfen? Gift erzielt "nur" eine automatische Wunde bei Trefferwurf von 6 und kein Rüssi ignore...

Edit:

Ich denke ich fühl mich wohl mit der Liste, damit sollte ich auch gegen die Chaoten antreten können. Dort erwartet mich eine Auswahl aus Rittern, Schädelbrecher oder Riese.
    Gegen die Vamps tausch ich die Henker gegen Schwarze Garde und reduzier die RSS um 1.

Ok danke sind raus...

Schattenmagie sowieso... Ich würde den Adligen erstmal im Hintergrund halten um die RSS vor den Terareitern zu schützen...

Hexen vor mit Gedankenskalpell, evtl versuch ich noch iwo Punkte zu sparen um der Erze ein Pferd zu verpassen, dann kann sie in die Fluchfeuerhexer...

Ok was haltet ihr von

Kommandanten:

Erzzauberin
    +Magiestufe +Bannrolle
    245p

Helden:

Adeliger
    Lanze +Schild +SchwereRüss +SDU +Mantel +Pega +AST
    213p

Kern:

2x 10 Hexen
    + Kommando
    280p

10 Dunkeldornen
    120p

Elite:

18 Henker
    +Kommando +Standarte d. Diszi
    225p

2x RSS
    140p

Selten:

Kharybdiss
    160p

5 Fluchfeuerhexer
    125p

1508p

Gefällt mir gut! Der Erwählte ist nun nicht mehr zu stark und der Prinz eine lohnende Option für große Spiele...

Freue mich dass ich augenscheinlich helfen konnte :)

Edit: Ich werde auch mal mit meiner Spielgemeinde sprechen ob ich deine Erweiterung in einem Spiel testen darf.
    Zu schön wäre es wenn dieses Buch offiziell werden könnte!

Chaos Champions brauchen auch ein Reittier mit Harnisch um auf 1+ zu kommen oder müssen 20p in Geschupptehaut investieren.

Bei der neuen Rüstung 50p Schwert der Macht 20p und Scherbe 15p sind noch genug Punkte für den Drachenhelm oder das Schild übrig um ihm nen 1er RW zu verpassen.

Auf ein Reittier mit W4 würde ich bei meinem Beispiel verzichten, da sonst die +1W der Rüstung uninteressant werden.

Edit: Das normale Slaaneshpferd auch hat B10

Edit2: Wenn es der RW ist der dich stört, könnte man die Rüstung auch so gestalten:

Gefäß des Auserwählten 50p

Chaosrüstung RW +3 Gewährt dem Träger +1S und +1W

W5 bekommt er durch das Dämonische Reittier, das hat:

B7 (mit harnisch) KG4 BF0 S5 W5 LP3 I3 A2 MW8

Wenn du einfach nur das Profil also S und W vom Druchii reduzierst wird das nicht viel bringen, weil er mit dem Reittier wieder auf W5 kommt.

Mein Vorschlag wäre, entfern das Dämonische Reittier, Slaaneshpferd sollte völlig ausreichen bei Delfen. Reduzier S und W um 1. Gib ihm standardmäßig eine Schwere Rüstung.
    Erstelle einen weiteren Magischen Gegenstand mit folgenden Regeln:

Gefäß des Auserwählten
    Chaosrüstung Träger erhält +1S +1W (nur Erwählter Druchii) kosten 50p

somit kann man sich ein schön starkes Elfen Charaktermodell mit W4 erstellen, verhindert aber dass er zum "Alles Mörder" wird. Die 50p für die Rüstung sind absichtlich gewählt, so verhindert man dass er Ogerklinge und Scherbe gleichzeitig erhalten kann wenn man sich für die Rüstung entscheidet. Obendrein würd ich die Magiestufen wegnehmen und ihn 10p günstiger machen.

Unter diesen Vorraussetzungen kann man sich immernoch einen schönen Stärke 6 (Schwert der Macht) ASF Schnetzler mit Scherbe bauen.

An die Kharybdiss hab ich auch schon gedacht, sie hat ein gutes KG für ein Monster und S7 ausserdem noch Knochenschmaus... Aber das ist ja das Problem, die Qual der Wahl...

Hexen mit Kessel reizt mich auch, der Pegaheld ist recht cool, RSS sind denk ich nie verkehrt...

Die Armee ist ja noch im Aufbau.

Die Liste stellt nur dar welche Miniaturen ich bis jetzt besitze. Ziel sind 1500-2000p Schlachten.

Die Frage war eben wie ich meine Armee gut erweitern kann in Zukunft.

Lohnt sich die Kharybdiss? Immerhin hat S7 und ne Sonderregel der gut für den Kampf mit Monstern geeignet ist.

Edit:

Mit Delfen hab ich bisher kaum Spielerfahrung, hab bisher nur KdC und Skaven gespielt. Beide Armeen stellen mich vor keine Große Herausforderung Monster zu Killen, nur bei den Delfen seh ich das wirksame Mittel leider nicht.

Mit 500p plus seh ich mich da allerdings sehr eingeschränkt.

Pegaheld und RSS dacht ich mir auch schon, allerdings bräuchte ich den Helden um meine KM´s vor den Teradonreitern zu schützen, oder nicht?

Was mir Sorgen macht sind 2 Stegadons mit diesen Riesenblasrohren, die schießen mir Hexen und Henker wohl leicht weg. Und damit ist es auch nicht getan dann kommt noch der Bastillodon und der Held auf Carnosaurus...

Mit 500p mehr krieg ich gad ma den Pegaheld, 2 RSS und dann die weiteren Punkte Kerneinheiten...

Edit:

Echsenritter seh ich persönlich nicht als Option, mit nur einer A und +2S "nur" in der ersten Nahkampfrunde überzeugt mich nicht mit den Rittern z.B. einen Stegadon auseinander zu nehmen, oder irre ich mich?