Beiträge von Locutus05

Als Fahrzeug würde ich dir einen Predator empfehlen, ich weiß nun nicht wie du deine Einheiten ausrüstest aber so Laserkanonen sind immer gut.
    [Ein Devastortrupp wäre vllt flexibler einzusetzen, da du da ja die schweren Waffen nach belieben wechseln/ proxen kannst].

Ansonsten vllt noch einen Bannerträger/ Kommandotrupp [den Kommando kannst du auch mit deinen Veteranen oder SM proxen.]

1. Der Drache wurde im Rittertum vom Imperator auf dem Mars eingeschlossen damit sich das Mechanicus tausende Jahre später bilden wird. Alle ca. 10.000 Jahre wird ein neuer Wächter bestimmt, der diesen Bewacht und ruhig stellt,
    dies geschieht mithilfe eines Relikts, welches die Quelle der Macht darstellt um einen Wächter die nötige Macht zu verleihen. Zu Zeiten der Horus Heresy wurde der letzte Wächter gewechselt, leider wurde das Relikt [beschrieben als Buch] dabei entwendet.
    Was nun ein Problem darstellt, da ein wechsel des Wächters ansteht.

2. Der Imperator hat das Tor versiegeln müssen, da Magnus mithilfe von Tzeench ein Loch im Netz geschaffen hat, in wie weit das Netz noch besteht ist unbekannt.
    Da aber Magnus vom Imperator dazu erwählt gewesen war das Netz zu steuern und Verwalten, fehlt auch der zweite Teil des Netzwerkes, nämlich ein äußerst begabter und Leistungsstarker Psioniker.

3. Das Leuchtfeuer ist eine Seelenbindung von ca. 10.000 Psionikern pro Tag an den Imperator, diese stellen ihre Energie zur Verfügung [sterben nach ca. 1-3 Tagen].
    Die Technik ist nicht ganz klar geklärt, aber Sie werden mittels eines Rituals an den Imperator gebunden, wenn dieser also körperlich komplett hinüber wäre, könnte es theoretisch weiter leuchten. Setz aber voraus das der Imperator auf irgend eine Weise weiter existiert.

4. Das Tarot des Imperators ist eine Art Kartenlesen, so wie es heutzutage auch stattfindet. Viele Völker im w40k verwenden diese Technik, allen voraus die Eldar, es ist aber nur ein Medium um eine mögliche Zukunft aufzuzeigen,
    die einfachste Form des Hellsehens sozusagen.
    Siehe wie Dracula verwies auch 4. http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Tarot

5. siehe Dracula 5. http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Guardians_of_the_Dragon

6. Da der Imperator ein Zusammenschluss aus tausenden von Seelen ist, welche damals als Schamanen auf der Erde wandelten, hat er keinen eigenen Namen [zumindest keiner dem irgendwem bekannt ist], sondern nur jene welche ihm gegeben werden.
    [Hintergrund: Die Schamanen haben die alten Stämme der Erde begleitet, nach und nach wurden diese aber im Warp verschlungen und konnten nicht wiedergeboren werden, um dem drohenden aus für alle vorzubeugen haben die sich in einer riesigen Massenopferung, in den Warp begeben um sich zusammen zu schließen.]

7. Unklar wenn er in den Warp übergeht ist es möglich das er wiedergeboren wird, andererseits ist er dann den großen Mächten ausgesetzt, durch seinen Quasi Halbtot-Halbleben hat er die Möglichkeit alle seine verschiedenen Aspekte
    aufzuteilen und überall zu wirken, wäre er wieder am Leben wären diese wieder gebündelt, könnte aber wieder das Imperium in eine goldene Zukunft führen, hat vor und nachteile. Theoretisch könnte er schon Tot sein und seine Wiedergeburt einleiten.

8. Unklar, es kann der Imperator sein, anderseits gibt es verschiedene Fraktionen auch Eldar, die daran glauben das es Söhne des Imperators sind, welche diesem gar nicht bewusst sind. Die sogenannten Sensei: http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Sensei

Letzten Samstag im Games Workshop Oberhausen waren sich alle Mitarbeiter einige das es keine taktischen Missionsziele für die DarkAngels geben wird,
    weil diese ja nichts besonderes an sich hätten... Letztlich liegt es einfach an GW.
    Lore technisch kann man da bestimmt etwas in Richtung Artefaktsuche/ Verteidigung, suche nach den Abtrünnigen zaubern.

Es wird der Allgemeine Space Marine Codex erneuert, es wird keine neue Edition kommen, da noch nicht mal alle ihren 6 Edition Codex haben [z.B Necron sind noch beim 5ten].

Es wird aber vermutet das eine Art "Psiphase" ins Spiel eingebaut wird oder zumindest in dem Bereich Regeländerungen stattfinden.
    [Man kann nämlich seid einiger Zeit z.B nicht mehr das Grundlagen Psikarten Set für Psioniker kaufen.]

Am 17ten steht aber angeblich mehr im neuen WhiteDwarf.

Derzeit gibt es die nur auf englisch, ich weiss nicht ob BlackLibary die nun neu auflegen wird.
    Ich hab nicht darauf gebaut [und würde es bisher auch nicht tun], Zeit hatten die dafür ja schon mehr als genug, wenn sie es gewollt hätten.

SpaceWolves sind auf deutsch von William King Wolfskrieger -> Ragnars Mission -> Der Graue Jäger -> Wolfsschwert

auf englisch sind von William King & Lee Lightner noch Sons of Fenris -> Wolfs Honour erschienen, welche die SpaceWolves/Ragnar Reihe damit abschließt.

Von der Reihenfolge der Erscheinungen:
    -> Horus Heresy - Signus Daemonicus: Der Engel fällt [12. Dezember 2013]
    -> HH - Im Schatten des Verrats [6. Februar 2014]
    -> HH - Angelus Exterminatus: Blut und Eisen [2.Mai 2014]

Von der Logik her sind die bis auf die Start Trilogie frei wählbar von der Lesereihenfolge,
    da die Geschichten entweder kurz vor/ nach einem anderen Buch spielen, aus einer anderen Sichtweise erzählt werden,
    Nebenstränge aufschlüsseln und und und

Ich hab bisher alle deutschen Bände gelesen, das ist daher meine Meinung dazu ;)

Die Space Wolves Reihe spielt nach dem Bruderkrieg also wh40k
    Wolfskrieger -> Ragnars Mission -> Der Graue Jäger -> Wolfsschwert

Dann hat William King aufgehört, Lee Lightner führt diese aber im englischen zum Abschluss mit
    Sons of Fenris -> Wolf'´s Honour

-------------

Die Bruderkriegsreihe wird weiter fortgeführt, diese überschneiden sich hin und wieder im Zeitstrang, spielen kurz vor oder nach einem anderen Buch
    oder bringen ergänzende Informationen zu verschiendenen Ereignissen und zeigen daher auch verschiedene Blickwinkel auf.
    Es wird also keineswegs die Reihe von vorn aufgewickelt.

Nun wo BL die Bücher selbst vertreibt hat sich nur die Preispolitik etwas geändert, ein neues Buch kostet 15€ ist aber vom Einband wertiger, die Taschenbuchausgabe für 10€ kommt nach ca. 6 Monaten raus.

1. Den LandRaider dacht ich als Feuerunterstützung
    2. Auf Air-Units verzichten wir
    3. Wo sollte ich den einsparen?
    4. Weil ich eh nur auf eine Einheit/Trupp schießen kann pro Phase, der Hintergedanke war die Flexibilität, aber ich sehe was du meinst.

Nach dem neuem Codex können wir seine Punkte locker x1,5 nehmen also war seine 1500pkt-Armee, real eine 2250pkt Armee, wenn nicht sogar mehr ...
    [Beispiele zudem: Heilige Munition, Orbitales Bombardement, Läuterer Front 13 -> 11/ nun Offen/ 35pkt -> 85pkt, die alten Arkoflagelanten 3+ w6 [6er Trupp] und nun nur noch 3 [3er Trupp], die ganzen Synergieeffekte welche es gab o.O]

Nachdem ich so gut wie alle Wh40k Bücher gelesen habe, stieg ich nun doch endlich ins TableTop ein.

Da meine bisherigen drei Matches keine eindeutig verwertbaren Informationen lieferten, wollte ich nun euch um eure Meinung Bitten zur folgenden Armeeliste.
    [Match 1 SdV Einheiten mit 3 Luck treffern der Plasmakanone war das Chaos vernichtet]
    [Match 2 gegen Necrons, mein Gegner gab auf]
    [Match 3 Soros+DA gegen Tyraniden+Necron (3000pkt vs 3000pkt), die Soros haben im Prinzip das Spiel allein entschieden, da dieser den alten Codex nutzte und völlig 'OP' war]

Etwaige Gegner im Freundeskreis sind im Prinzip mit allen Armeen vertreten. [Primär Tyraniden, Necrons. Sekundär: Tau, Chaos, DarkEldar, SpaceWolves]

Info:
    - Belial wird dem Kommandotrupp angeschlossen.
    - Der zweite Termitrupp ist als Schocktruppe angedacht.
    - Der Devastortrupp ist eingeplant je nach Gegnertyp zwischen 2x Plasmakanone und 2x Schwerer Bolter zu wechseln.

*************** 1 HQ ***************

Belial, Meister des Deathwing
    - Schwert der Stille und Sturmbolter
    - - - > 190 Punkte

Deathwing-Kommandotrupp
    - 4 x Sturmbolter
    - 1 x Sturmkanone
    - 4 x Energiefaust
    - Banner der Verwüstung
    - 1 x Upgrade zum Deathwing-Apothecarius
    - - - > 335 Punkte

*************** 2 Standard ***************

5 Deathwing-Terminatoren
    - 5 x Energiehammer & Sturmschild
    - - - > 245 Punkte

Taktischer Trupp
    6 Space Marines
    - 4 x Bolter
    - Schwerer Bolter
    + Upgrade zum Sergeant
    - Bolter
    - Boltpistole
    - - - > 94 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

Ravenwing-Angriffsschwadron
    6 Ravenwing-Biker
    - 5 x Boltpistole
    - 2 x Plasmawerfer
    - Ravenwing-Trike
    - Schwerer Bolter
    + Upgrade zum Sergeant
    - Melterbomben
    - Boltpistole
    - - - > 241 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Devastortrupp
    5 Space Marines
    - 2 x Plasmakanone
    - 2 x Laserkanone
    + Upgrade zum Sergeant
    - Bolter
    - Boltpistole
    - - - > 140 Punkte

Land Raider
    - Sturmbolter
    - - - > 255 Punkte

Gesamtpunkte Dark Angels : 1500

Ich bin für jegliche Anmerkungen, konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge dankbar. :)