hey Leute ich habe mal eine Frage an euch , wie sollte ich dir die warhhmerbücher lesen es sind ja jetzt richtrig viel rausgekommen und habe aber noch die alten bücher hier rumfliegen wie zb die bücher über den Bruderkrieg.
jetzt ist meine Frage wie sollte ich die jetzt am besten lesen, macht es sinn den bruderkrieg zu lesen aus den alten büchern oder sollte ich mit den neuen bücher anfagen die jetzt neu ersschienen sind lg halldor danke schonmal für eure Antworten

Warhammer 40k Bücher
-
- WH40k
- Halldor
-
-
kommt drauf an was.
Den Bruderkrieg kann man ganz gut in der vorgegebenen Reihenfolge lesen, aber ca ab Band 8 splittet sich das so auf, dass die Reihenfolge kaum noch ne Rolle spielt.
Alles was dann im 41 Jahrtausend spielt ist so gut wie losgelöst vom Bruderkrieg.Ich weiß aber grade nicht genau, welche Bücher du mit "neu" rausgekommen meinst, es werden ja recht regelmäßig Bücher veröffentlicht.
-
Also daheim habe ich die Bücher der grośe bruderkrieg von Dan abnett
Mit den neuen Büchern meine ich die Black libery Bücher die jetzt rauskommen wie zB Schlacht um den Reißzahn
Lg halldor -
Die kann man wohl problemlos dazwischen schieben.
Aber die Schlacht um den Reißzahn war ja ausch schon nach der Häresie oder?Also ich würde sagen, alles was nicht direkt den Brudrkrieg betrifft, kann man immer einfach so lesen. Denn wie der Bruderkrieg ausgeht ist ja kein Geheimnis.
-
GW hat ja nun eigene Buchausgaben mit der Black Library. Mit den alten meint er sicher die von Heyne. Ich habe die auch alle noch. Ich bin da allerdings auch altmodisch und lese die nach der erschienenen Reihenfolge
Mich würde mal interessieren, ob es sich bei den BL-Büchern um komplett neues Material geht, oder ob GW die "nur" neu selber auflegt. Wenn jetzt nichts grundlegend anders passiert, habe ich eher weniger Bock nochmal alles zu lesen.
Wobei ich mom eh zu nix komme, habe mir bei Ebay eine alte Shadowrun-Sammlung (Band 10-47) für 70 Euro geschossen. Da habe ich eigentlich die nächsten Monate alle Hände voll mit zu tun.
-
Manches überschneidet sich tatsächlich.
verlorene Söhne (Bruderkrieg Band 12) und Prospero brennt erzählen ja die gleiche Geschichte. Nur eben aus Sicht der jeweiligen Orden.
-
achso danke schonmal für eure Antworten , also hab ich ds richtig verstanden die Bruderkrieg reihe wiederholt sich quasi in den neuen büchern von der BL?
lg timo hab gestern mit dem buch Wolfskrieger angefangen ich glaube da gibt es 3 teile von, spielt die Buchreihe vor oder nach dem Bruderkrieg ? denke nach dem BK oder?
lg Halldor -
Die Space Wolves Reihe spielt nach dem Bruderkrieg also wh40k
Wolfskrieger -> Ragnars Mission -> Der Graue Jäger -> WolfsschwertDann hat William King aufgehört, Lee Lightner führt diese aber im englischen zum Abschluss mit
Sons of Fenris -> Wolf'´s Honour-------------
Die Bruderkriegsreihe wird weiter fortgeführt, diese überschneiden sich hin und wieder im Zeitstrang, spielen kurz vor oder nach einem anderen Buch
oder bringen ergänzende Informationen zu verschiendenen Ereignissen und zeigen daher auch verschiedene Blickwinkel auf.
Es wird also keineswegs die Reihe von vorn aufgewickelt.Nun wo BL die Bücher selbst vertreibt hat sich nur die Preispolitik etwas geändert, ein neues Buch kostet 15€ ist aber vom Einband wertiger, die Taschenbuchausgabe für 10€ kommt nach ca. 6 Monaten raus.
-
Huhu danke für deine Antwort alles klar jetzt weiß ich bescheid
lg halldor