Beiträge von John310

Hallo zusammen,

Ich fange gerade erst mit Warhammer 40k an und werde mir die Starterbox holen. Nun wäre meine Frage, welche Farben werden dort benötigt und was empfehlt ihr dort. Außerdem wollte ich wissen welche Pinsel etc ihr einem Neuling ans Herz legen würdet.

Schon jetzt vielen Dank:)

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Wow super vielen Dank:) wie ich es bis jetzt verstanden habe, gibt es zwischen CSM und den Dark Angel nur als Unterschied die Farbe? Oder auch verschiedene Modelle? Was genau meinst du mit den "Nachfolgeorden?

Ich habe mich nun glaub ich 4 stunden eingelesen und schwanke nun zwischen CSM, Orks, Space Marines(dark Angel) gibt es hierzu Erfahrungen ?

Super vielen Dank:) dann werde ich mir als erstes das Regelbuch holen und dann mal nach den Armeen googlen. Wenn jemand noch Tipps zum Einstieg hat bin ich natürlich weiterhin froh

Ja bei mir steht das bemalen etc aufjedenfall absolut mit im Vordergrund. Genau das finde ich neben der Geschichte und dem Spielen so super:) ich hab nun geschaut und es gibt wohl ziemlich viel bzgl spielen in meiner Umgebung, da ist es wohl eher egal welches Universum mein eigen wird:) ist in dem Regelbuch der starterboxen auch Hintergrund dabei? Bzgl den Infos zu den Armeen gibt es ja den Codex? Kann ich diese auch online iwo nachlesen?

Mein Bekannter der Fantasy spielt, wohnt leider ca 500 km entfernt:) deswegen ist es im Moment ziemlich schwer, sich alleine in diesen riesigen Welten zurechtzufinden. Ich bin absolut begeistert wie viele schon hier etwas geschrieben haben, um einen Neuling weiterzuhelfen:) wäre es hier dann sicherlich am schlauesten erstmal ein Regelbuch zu erwerben nehme ich an? Way haltet ihr von den jeweiligen starterboxen?

Im 40k fand ich die Space Marines und Chaos Space Marines am interessantesten. Auf der Fantasyseite habe ich mich noch nicht so beschäftigt:) gibt es Armeen die für Anfänger eher ungeeignet sind? Gibt es eine Tendenz was mehr gespielt wird?

Hallo zusammen, bin der Johannes, 24 Jahre und aus dem schönen Bayern:) bin ein kompletter Neuling und ganz am Anfang. Deswegen bin ich auch über jede Hilfe dankbar:)

Hallo zusammen,

kurz zu meiner Person:

ich bin John, 24 Jahre und komme aus dem schönen Bayern (nähe Erlangen). Seit langem suche ich ein Hobby, das sowohl kreativ, als auch Spielfreude und Taktik aufweist und bin nun durch einen Bekannten auf Warhammer aufmerksam geworden.

Ich bin ein kompletter Neuling doch absolut gewillt jeden Ratschlag und jede Hilfe anzunehmen. Akutell überelge ich noch welche der beiden Universen ich spielen soll.

Ich finde die Mischung aus bemalen und dem anschließenden Spielen wirklich super, doch weis ich nicht so recht wo ich anfangen soll. Mein Bekannter spielt Fantasy und meint, das dort mehr Taktik gefragt ist. Darüber kann ich mir natürlich noch gar kein Bild machen.

Es wäre super, wenn sich jemand finden würde, der mir etwas unter die Arme greifen kann und mir bei meinen Schritte ein paar Tipps geben könnte. Das dieses Hobby teurer ist, war mir von anfang an klar. Doch welches Hobby ist schon günstig

Auch bin ich an der Geschichte sehr interessiert und wollte fragen, welche Romane für den Anfang eventuell geeignet wären.

Ich freue mich schon jetzt auf eure Unterstütztung egal ob hier im Thread oder auch gerne per privater Nachricht.

Viele Grüße

John310