Vorstellungsthread

• Hallo mein Name ist Christian.

Ich studiere derzeit in München Luft- und Raumfahrt und bin 23

Ich habe in meiner Jugend kurz mit WHF angefangen und damals Zwerge gespielt....allerdings hat sich das dann verlaufen da meine Freunde alle schlagartig damit aufgehört haben.

Nun hat mich das Fieber wieder gepackt und ich habe mir die Schlacht am Schädelpass zugelegt(kommt hfftl bald >.<).

Kanns grad kaum erwarten das das dumme Paket ankommt und außerdem das es Februar wird und hoffentlich neue Zwerge Einheiten plus Armeebuch kommt *____*.

Gruß,
    Christian

• Herzlich Willkommen! :)

Wünsche dir viel Spaß bei uns!

Du weißt aber schon, dass in der Schädelpassbox nicht die aktuellen Regeln enthalten sind?
    Die aktuelle Grundbox heißt Schlacht auf der Blutinsel.

Gruß,
    DZ

• Und noch ein Münchner...
    ... vllt verirrst du dich ja mal in den entsprechenden Arenathread... ;)

Dann mal willkommen an Board.

Gruß
    Gazak

Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...

Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

• Jo ich weiß das die aktuelle Schlacht auf der Blutinsel ist.

Aber ich wollte mir einfach ein paar Zwerge auf einmal bestellen und da ich diese auf ebay relativ günstig bekommen hab habe ich sie gekauft :), und soweit ich weiß waren damals Zwerge und Goblins in der Box und wahrscheinlich(weiß ich nicht) so wie in der aktuellen Box Regelbuch und so.

Ich habe mir nur die Miniaturen gekauft ;)

Werde mich dahin verirren wenn ich mal genug Einheiten habe und nicht mehr ganz so viel Stress an der Uni, mache grad BA und letzte Prüfungen.

Gruß,
    Christian

Einmal editiert, zuletzt von Iggy_07 ()

• Offizieller Beitrag

Hallo,

ich bin neu im Board und wollt mich nur kurz vorstellen. :rolleyes:

Ich wohne hier in Kassel, bin 84iger Jahrgang und spiele außerhalb des Tabletops noch Handball und gehe auch mal laufen.

Dem Warhammerhobby bin ich schon sehr früh verfallen, sodass ich seit White Dwarf Nr.14 dabei bin. Damals hab ich noch viel W40k gespielt, doch mittlerweile nur noch Warhammer Fantasy. Momentan besitze ich hierbei ca. 4000P Orks und Goblins, 2000P Krieger des Chaos, 2000 Imperium und will demnächst auch mit Tiermenschen eine kleine Armee ausheben. Achso ein paar Hochelfen und Bretonen hab ich natürlich auch noch.

Ein paar Bilder meiner Figure sind in meinem Bog zu sehen, aber ich werd auch mal schauen, was es hier im Board für Möglichkeiten gibt Bilder hochzuladen und Beiträge zu schreiben.

Viele Grüße
    Jones

• Hallo, ich bin der neue hier :] ich heiße Alexander, komme aus Berlin und bin fast 15. Und NEIN, ich bin kein "40k-kiddie" :mauer: ich spiele seit ca zwei Jahren 40k und seit kurzem Echsenmenschen. Ich lese hier im forum schon eine Weile mit und dachte, es wird mal langsam zeit sich anzumelden.

Grüße,
    Corniflox :D

Und auf dem Sockel erscheinen folgende Worte: "Mein Namä is' Orkimandiaz, da Boss aller Bosse, betrachtät mein' Waaagh, ihr Mänschenz, un' verzweifält!"

WH40k:
    - 2700p Orkz (Gasgrakh's Schädl'brechaz) - 40% bemalt
    - 1000p Crimson Fists (Eingreiftruppe "Rynns Schwert") - zu 99% fertig :mauer:
    WHFB:
    - 2000p Skaven (Klan Avan) - 20% bemalt
    Saga:
    - 6p Anglodänen - fertig

• Hallo zusammen, bin der Johannes, 24 Jahre und aus dem schönen Bayern:) bin ein kompletter Neuling und ganz am Anfang. Deswegen bin ich auch über jede Hilfe dankbar:)

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

• Hallo, ich bin der Stefan.

Ähnlich Jones komme ich aus der Nähe Kassel und über ihn kam ich vor zig Jahren zu dem Hobby(40k 3te Edition). Im Warhammer-Board lese ich auch schon ewig und nun dachte ich mal, dass es Zeit wäre mich anzumelden. Damals spielte ich eher selten WH40k, da es mit den Miniaturen umständlich war(transport) und weil sich die Spielergemeinde seltener traf. Neuerdings hat sich das geändert. So alle 2 Monate treffen wir uns um dann mal um die 14 Stunden zu spielen(ok, habe Small Talk + Pizza futtern einberechnet). WH40k Interesse verebbte vor einigen Jahren(die Regeln wurden irgendwie strange ...) und nach einigem ausprobieren verschiedener Armeen(Oger und Welfen) landete ich bei den Vampirfürsten, die ich einem gemeinsamen Freund abkaufte(und erweiterte). Bin sehr zufrieden mit meiner Armeewahl auch wenn ich der Meinung bin, häufig zu freundlich aufzustellen ?(

Ansonsten spiele ich noch Tischtennis und wandere gerne in den Alpen herum :rolleyes:

Vampirfürsten 2000 P. 0-0-1
    Vampirfürsten 1500 P. 2-0-2

• Hi, ich heiße Torben und bin neu hier!
    Ich bemale seit etwas mehr als einem Jahr WHFB und WH40K Minis und Gelände, habe allerdings noch keine Schlacht gespielt.
    Meine Armeen sind Dark Angels und Bretonen.

Maltechniken sind die üblichen - ins Besondere Drybrush - und dazu noch Airbrush. Nutze neue und alte Citadel Farben und Vallejo. Pinsel sind meistens Da Vici Syntetic Brushes.

Freue mich auf den Austausch mit euch!

• Tja ich hab mich hier noch gar nicht vorgestellt... Wird langsam mal Zeit! ^^

Ich bin der Lars, komme aus der Nähe von Paderborn im heimeligen Ostwestfalen. Ich bin Schüler und quäle mich zur Zeit durch die gymnasiale Oberstufe.
    Meine Hobbys: Ich liebe das Schwimmen und Wasser seit ich denken kann und bin seit acht Jahren bei der DLRG. Gerade mache ich da mein Rettungsschwimmabzeichen Silber.
    Dann spiele ich noch ein Instrument, nämlich Klarinette. Beim Anfangen der Ausbildung vor 7 Jahren war ursprünglich ein Wechsel auf Saxophon geplant, aber dann bin ich doch bei der Klari geblieben :rolleyes: Jetzt spiele ich im Blasorchester.
    Schon immer hab ich gern gezeichnet und gemalt und war auch deshalb sofort vom Hobby Tabletop angetan.

Wo wir schon dabei sind, kurzer Überblick über meine "Hobbylaufbahn":
    Seit ich so mit 10 die HdR Filme gesehen habe, bin ich großer HdR- Fan! Ein Kumpel hatte sich dann irgendwann mal in "so nem komischen Laden in der Stadt" eine Box mit Uruks gekauft, gleich ein paar Farben und Pinsel dazu und los gings! Ab da an wurd ich dann langsam in die Tabletopwelt hineingezogen, zuerst hab ich willkürlich HdR Figuren gesammelt und bemalt, halt immer was mir grade gefiel. :D Vor zwei Jahren wurd mir das Skirmish dann zu langweilig. Durch einige Spieler im GW und im Freundeskreis wurd ich dann auf Warhammer aufmerksam. 40k hat mich gar nicht angesprochen, weil ich mit Sience Fiction nix am Hut habe/hatte. Aber Fantasy war genau mein Ding und nach reichlich Überlegung hab ich mir die Blutinselbox gekauft. Nach der Bemalung lagen die Figuren nur herum, bis ich mir die Regeln langsam eingeflöst habe... Seit ca. einem halben Jahr spiel ich jetzt mit meiner noch wachsenden Skavenarmee. Auf der Suche nach Tipps im Netz bin ich unter anderem aufs Board gestoßen und habe anfänglich nur mitgelesen (und einiges gelernt :) ), bis ich mich anfang dieses Jahres angemeldet habe. Und da bin ich. :tongue:

• Sorry hab erst Jetzt Gelesen das es hier so ein Thema gibt... na dann

Name: Bernard E.
    Beruf: Soldat / Schüler zum SHK Meister
    Hobbys: Essen, Schlafen, Kino, Familie, Basteln, und Malen... Ach und Sport
    Ich hab mit Warhammer 40k 2008 angefangen aber dann 2011 alles Verkauft weil die Liebe mir Keine zeit gegeben hat für das Hobby nun da ich ein Kampf mit meiner Frau ausgetragen habe das ich ein eigenen Raum möchte für mich... hab ich ein bekommen... Den Keller das wird mein Tempel.
    Ich hab nun KdC und Tyras als Armee die ich mir nun nach und nach Fertig mache und geplant sind so ziemlich alle anderen Armeen min. in Streitmachtboxen Größe für mein Hobby keller

TEAM heißt nicht = Toll Ein Anderer Machts!

"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten"

• Oder ein Tippfehler mit SEK ...................... aber ne SHK stimmt da schon - bevor noch Gerüchte auftauchen ;)