Hey, liebe Leute. Weil ich so maßlos enttäuscht von meinem Imperium bin, überlege ich mir zu meinen "bösen" Orks noch eine "gute" Armee zuzulegen, die nicht schon vor der Aufstellung verloren hat.
Da ich nen 3D Drucker habe und mir eigentlich alle Einheiten aus dem Armeebuch drücken kann, ist die Qual der Wahl was ich als erstes drucke groß.
In der 6. Edition hab ich öfter gegen Waldelfen gespielt, und da ging nie einer ohne Dryaden aus'm "Wald". Ich habe mir jetzt die sieben Seiten hier durchgelesen und eure Ideen und Anmerkungen aufgenommen (und immer in meinem deutschen Regelbuch nachgeschlagen, wenn hier was englisches stand).
Aber irgendwie hat keiner von euch die Waldgeister bedacht, bis das ein paar Mal ein Baummensch erwähnt wird.
Was haltet ihr denn von den Dryaden und den Charaktermodellen? Die haben immerhin W4, dazu Zwielichtsperre und diesen Doppelgängerzauber...in einer Einheit dryaden. Das müsste doch gut kommen.
Als ich gelesen hab, dass der Waldhüter zwar seine Ziele frei wählen kann, sie aber möglicherweise doch noch "Achtung, Sir!" dagegen haben, hab ich mich noch mehr über mein Imperium -- in diesem Fall über das Hochlandgewehr - abgeärgert.
Ich werde erstmal auf 1500 Punkte gehen, weil das momentan die Größenordnung ist, die meine Spielegruppe nimmt.
Alles anzeigen
Hallo Kiu,
freut mich das dich dein Weg in unsere Wälder führt.
Also ich baue ja auch gerade eine Spielgruppe mit insgesamt 4 Leuten auf und habe jetzt schon insgesamt 6 Spiele mit den Waldelfen bestreiten dürfen. Wir spielen auch keine Turnierlisten sondern das was uns gefällt.
Also zu den Dryaden: Ich spiele sie sehr gerne im 15 Block oder im 14 Block mit einer Zweigpriesterin. Die Dryaden finde ich jetzt nicht so schlecht im allgemeinen. Ist halt eine durchschnittliche Kerneinheit wie ich finde. Sie habens sogar einmal geschafft eine Einheit Orkwildschweinreiter die mich angegriffen haben in einem NK zu vernichten. Gut ich stand in einem Wald und das Würfelglück war auf meiner Seite, aber nichts desto trotz ein episches Erlebnis. Und ich finde genau auf solche Momente kommt es auch an wenn man Bier und Brezel listen spielt.
Die Zweigpriesterin spiele ich dann meistens als Lvl 2 Mage mit Kampfmagie. Da nehme ich dann immer den Grundzauber weil ich NK-Zauber cool finde und hoffe auf den Eichenschildzauber. Natürlich kannst du ihr auch den Gehorsamen Homukulus geben damit sie sich den Zauber aussuchen kann aber ich gebe ihr meistens Lieber den Naturgeist "Wirrlichter"
Zu den Baumschraten kann ich noch nicht viel sagen, die hatte ich noch nie im Einsatz da meine von Holo Miniatures erst vorletzte Woche eintrafen und ich sie in noch keinen Testspiel ausprobieren konnte. Ich denke aber auch das diese Kollegen ihren Platz in meiner Waldelfen Liste finden werden.
Der Baummensch ist finde ich super (das Charaktermodell habe ich selber noch nie gespielt).
Ansonsten hier noch was ich sonst immer so spiele:
Lichtungsfürst oder eben ein Hauptmann in einer Gruppe von Bogenschützen
Wilde Jagt (sehr starke Einheit wenn sie in den NK kommt)
Kriegsfalken (Finde ich mega cool, sind aber leider sehr sehr instabil)
Zauberin lvl 2 zu Fuß in einer Bogenschützen Einheit oder alleine auf Kriegsfalken oder sogar in einer Kriegsfalken Einheit drinnen. Das macht wirklich viel Spaß muss ich sagen.
Was ich noch austesten möchte weil ich die Figuren bis jetzt noch nicht hatte sind:
Kriegstänzer inkl. den Schattentänzer (Charaktermodell)
Lichtungsfürst auf Hirsch, auf den freu ich mich besonders, da das Modell mega cool ist und ich denke auch sehr stark sein kann, je nach Ausrüstung.
Zauberin auf Einhorn.
Zu den Zauberern vielleicht noch keine kurze Anmerkung. Ich spiele meistens nur einen Stufe 2 Zauberer will aber auch mal einen auf Stufe 3 Testen, da wir aber bis jetzt mit max. 1250 Punkte gespielt haben, war es mir immer wichtiger einen Gerüsteten General zu haben als einen Zauberer, somit habe ich meisten einfach einen ziemlich nackten Stufe 2 Zauberer gespielt und dann eben einen Hauptmann oder sogar Fürst der etwas besser ausgerüstet war.
Hier noch meine letzte Liste welche ich gespielt habe.
===
Der alte Wald [1250 Pkte.]
Warhammer: The Old World, Wood Elf Realms
===
++ Charaktere [329 Pkte.] ++
Lichtungsfürst [216 Pkte.]
- Handwaffe
- Zweihandwaffe
- Leichte Rüstung
- Schild
- General
- Zu Fuß
- Bogen von Loren
- Railarians Mantel
Zweigpriesterin [113 Pkte.]
- Zusätzliche Handwaffe
- Leichte Rüstung
- Zauberin der Stufe 2
- Battle Magic
++ Kerneinheiten [334 Pkte.] ++
5 Waldelfenkrieger [76 Pkte.]
- Handwaffen
- Asrai-Langbogen
- Hexenfluchpfeile
- Vorhut
- Bogenmeister
5 Waldelfenkrieger [71 Pkte.]
- Handwaffen
- Asrai-Langbogen
- Hexenfluchpfeile
- Bogenmeister
14 Dryaden [187 Pkte.]
- Handwaffe
- Leichte Rüstung (Splintholzhaut)
- Nymphe
++ Eliteeinheiten [342 Pkte.] ++
5 Wilde Jagd [154 Pkte.]
- Handwaffe
- Jagdspeer
- Leichte Rüstung
- Schilde
- Herr der Jagd
- Standartenträger
4 Kriegsfalkenreiter [188 Pkte.]
- Handwaffe
- Kavalleriespeer
- Asrai-Langbogen
- Jagende Pfeile
- Windreiter
++ Seltene Einheiten [245 Pkte.] ++
Baummensch [245 Pkte.]
- Wirrlichter
---
Erstellt mit "Old World Builder"
[https://old-world-builder.com]
Ich hoffe ich konnte dir damit ein bisschen weiter helfen. Falls du noch fragen hast, immer her damit.