Beiträge von WonOrk

Komm grad von einem Spiel gegen Vampiere und ich hab ein paar nützliche tipps gegen diese Armee:

Sehr sehr wichtig ist in meinen Augen ein Armeestandartenträger damit man Aufriebstest wiederholen kann, weil skelette immer wieder hinzugezaubert werden und man gegen einen Gliederbonus von +3 schlecht ankommt mit einem Moralwert von 7 oder weniger.

Viele Steinschleudern, Speerschleudern, Kamikazekatapulte und Bogenschützen rein. Viele magiebannende Spruchrollen mitnehmen weil bei den Vampieren fast jeder zaubern kann (nicht gut :D)

Ich würd auch mit nem Lindwurm spielen um Helden auszuschalten hat bei mir super geklappt

und ganz wichtig große Regimender aufstellen ( erst ab 30 oder so rentiert sich das antreten gegen die Truppen)

Ein Riese ist super weil der nicht vorher weggeschossen wird und ziemlichen Schaden anrichtet (wenn er will ?( )

Und ansonsten legt die Schlacht in die Hände von Gork und Mork :D

Bitte korrigiert mich wenn ihr was anders machen würdet

Also ich würde auf jeden Fall wenn du eh nur 3 Charakter aufstellst statt den Ork Waaaaaghboss einen Schwarzorkwaaaaghboss aufstellen, hat 1 KG mehr und eine Stärke mehr, er unterdrückt Stänkerei egal wo du Ihn anschliesst und er läuft nicht weg wenn ein paar Orks flüchten (Ork Waaaaaghboss schon). Des weiteren darfst du Ihn mit schwerer (nichtmagischer) Rüstung ausrüsten (einziges Modell der Orks wo das möglich ist).

Ich persönlich würde Ihm auch keine magiebannende Spruchrolle geben sondern Ihn lediglich mit magischen Waffen Rüstungen und evtl (je nach Punkten) mit Talismanen.

Eine sehr interessante Möglichkeit ist die Magische Waffe Kloppaz Kloppkeulä(50 Punkte). Damit hast du Stärke 7 und das bei 4 Attacken (Streitwägen sind auf einen Schlag kapputt!!!). Dazu gibst du Ihm noch Eisnháutschild (50 Punkte) Rettungswurf von 4+ und zählt als schild 6+ Rüstungswurf. Setz Ihn noch auf ein Wildschwein und gib ihm ne schwere Rüstung und fertig ist ein Kampfmonster mit

Stärke 7
    Rüstungswurf 2+
    Rettungswurf 4+

das sich vor nichts und niemanden mehr fürchten muss

und die zusätzliche Heldenauswahl die der Schwarzorkwaaaaaghboss kostet ist eh egal weil du ja nur mit 3 Charakteren spielst.

Dann würd ich den Ork garghboss zum Armeestandartenträger machen ist bei Orks und Goblins wegen der niedrigen Moral oft Gold wert. und zudem ist die Standarte Morks Geitertotem der Wahnsinn.

den Goblinschamanen würd ich mit 2 bannenden Spruchrollen ausrüsten.

Statt den Orkkriegern würd ich wildorks nehmen und zwar jeweils 30 damit die nicht so schnell kapputt gehn, weil du mit Orkkriegern eh nur nen 6+ rüstungswurf hast und bei wildorks ist es ein 6+ Rettungswurf, den du immer durchführen kannst im gegensatz zum Rüstungswurf. dann haben die Raserei (1 attacke mehr)
    und dagegen kannst du Orkkrieger vergessen!!!

Dann würd ich 2 x 5 Wolfsreiter nehmen und die an jeweils eine Flanke positionieren damit du schnell die Kriegsmaschienen oder ähnliches des gegners ärgern kannst.

ein 20ger Regiment nachtgobbos ist viel zu schnell kaputt. einer kostet 2 punkte und speere und schilde bringen nicht viel stell ganz normale Nachtgobbos auf ohne speer schild oder sonstwas und nimm dafür 50 modelle sonst kommen deine Fanatics nicht mal zum einsatz weil jeder die fürchtet und drum auf die schiesst mit Kanonen oder so!!!

Schwarzorks sind ok. allerdings würd ich ne Kommandoeinheit reintun und sie mit ner Zweihandwaffe ausrüsten +2 Stärke glaubs mir das bringt mehr als 1 Attacke du verwundest immer auf 2+ ausser die wenigen Modelle mit Widerstand 5 oder 6. Der Boss hat sogar stärke 7 wieder ideal für streitwägen.
    Tu vielleicht noch ne magische standarte rein mit -1 gehen beschuss und dann ab nach vorn.

Den Streitwagen würd ich raus tun der hat bewegung 7 und darf nicht maschieren die Aufpralltreffer bekommst du meistens eh nicht und dafür dass du dir den Streitwagen schnetzeln lässt kostet er zu viele Punkte. Der Rest ist absolut ok

Ich hoffe du konntest ein paar nützliche tipps aufnehmen und viel spass bei der Schlacht :D