Beiträge von DerFischer

Hallo TimÄ!

Was soll ich sagen, die Liste ist nicht wirklich spielbar. Habe lange und recht erfolgreich Waldelfen gespielt. Mit der neuen Liste habe ich einige Spiele gemacht und immer gut abgeschnitten.

Folgende erste Tipps:
    - Kein Einhorn, es ist größer als früher :)
    - Spar Dir den Tänzer oder das Bäumchen
    - keine 10er Kundschafter oder Waldläufer, kannste nicht parken, werden sich selbst im Weg stehen
    - keine 15er Kampftänzer, wenn sie angreifen brauchste nicht so viele, und wenn sie angegriffen werden sterben sie eh

Zudem hast Du weder viel Magie, sicheren Beschuss oder effektive Nahkampfeinheiten.

Gruß
    Fischer

...ich habe den ganzen Kram gelesen, hab nur noch kein Beispiel für ein richtiges Spiel gefunden, sprich Turniererlebnis oder so, alles andere ist doch nur Spekulation oder Privat-Gemosche, wo man eh nur Puppen schiebt. Ich denke, dass es immer bessere Alternativen gibt, ihn auszustellen. In einer Einheit Gruftgerds ist er eine Bank und kaum zu besiegen, auf einem Streitwagen sehr mobil und sicher, wenn man spielen kann und in Skeletten bringt er immer den Bonus. Also wie würde eine Liste 2k oder 3k um ihn herum aussehen, gibt es Beispiele, die ihr mal posten könnt?

Gruß
    Fischer

RE: von Pferden absteigen ...

Mein Post hat den og Namen, was bedeutet, dass er auf den Post mit dem Namen "von Pferden absteigen" antwortet.

Ich gebe zu, dass mein Post eher nonsens war, ich aber das einfach mal loswerden wollte. Zudem bedeutet neu in diesem Forum nicht neu im Sinne von neu, sondern nur neu im Sinne von hier neu. OK? 8o

...das ist, was ich meinte.
    Wie gesagt, bei mir trägt der Hyro immer den Mantel, damit er sich vor kritischen Situationen retten kann.
    Ich hätte gern eine Info ob der König mit Mantel was bewegen kann ( 8) ) und wie man das dann effektiv anstellt.

Gruß
    Fischer

:kaffee:
    1) Habe den ganzen Text gelesen
    2) Achtet mal auf die Struktur, dann wird klar wozu die Antwort war
    3) Ärgere mich nur, dass TimÄ echt viele einfache Regeln nicht kennt oder in Frage stellt, die leicht nachzulesen sind

...dann noch viel Spassss beim "Fachgespräch"... :bye:

...Chars unterliegen immer der Bewegung Ihrer Einheit, in diesem Falle muss der König mit 2W6 verfolgen, da er Teil der Einheit ist. Wenn sie nicht verfolgt kann er es auch nicht.

Zudem verstehe ich nicht wieso man ihm den Mantel geben sollte, der Hyro trägt ihn doch schon ;) .

Gruß
    Fischer

Auf einen Angriff folgt die jeweilige Reaktion, die Blitze muss fliehen, sie macht Ihre Fluchtbewegung.
    Einen Angriff kann man in zwei Fällen ansagen: aus einer Sicherheit und einer Unsicherheit, ob die Bewegung reicht. Wenn nun der Angreifer gerade so nicht hinkommt hat die Blitze Pech. Wie schon von Alex gesagt darf man unmögliche Angriffe nicht ansagen.

Gruß
    Fischer

Hallo!

Ich dachte mir, wenn ihr über Tiermenschen sprecht, dann muss ich da wohl mitsprechen. Ich werde zum Klingencon die Tiermenschen ausgraben und da GW die Hälfte meiner Minis unbrauchbar gemacht hat und ich nur zwei Einheiten aus den anderen Teilen spielen darf, werd ich mir welche leihen müssen oder eine Menge pinseln. Beides ist nicht so pralle weil a) eine Armee einen eigenen Stil haben muss und b) ich keine Zeit habe. Grumpf!!!

Da ich eigentlich immer Khorne gespielt habe, werd ich das wohl wieder machen, wie es sich schließlich bei Tiermenschen gehört.

Gruß
    Fischer

Hallo Gerd,

vielen Dank, dafür, dass Du denkst, dass ich "zu den Leuten zu gehören scheine, die, falls ihnen die gegnerische Liste nicht zusagt, direkt aufhören mitzuspielen, um sich dann später als moralischen Sieger gegen fieses Powergaming darzustellen."

Ich bin eigentlich jemand, der selbst in Situationen, die aussichtslos scheinen noch Spass haben kann.
    Ein Beispiel ist hier ein Spiel gg Khar auf dem KC mit meinen Orks, als in meiner 1. Runde 6 Magielevel und noch einige Truppen mehr das Feld verlassen hatten. Zugegeben war mein Spiel zu Beginn nicht wirklich gut, aber habe ich noch Spass an der Partie gehabt.
    Weiteres Beispiel ist meine Partie gg Maiks Liste auf diesem KC, die auch nur Spass gemacht hat, weil Maik ein netter Kerl ist und wir uns ein gutes Spiel geliefert haben.
    Natürlich gibt es Situationen, in denen ich keine Lust mehr habe, was aber sicherlich verständlich ist. (Würfelpech o.ä.)
    Ich verstehe auch, wenn Leute keine Lust haben gegen bestimmte Listen die ich stelle zu spielen, kann dann selbst aber auch zugeben, dass dem so ist.

Meine Liste kannst Du gern in die Kritik nehmen, nur denke ich, dass es noch schlimmer geht und sie nicht wirklich 100% an der Grenze ist.
    Und dass sich Waldelfen im Wald verstecken ist wohl klar, zudem hätten in den großen Wald noch viel mehr Puppen hineingepasst, frag mal Jörg :).

Zudem gibt es eine sog. Tagesform. Wenn die Luft raus ist und man auf eine Liste wie Deine trifft, gleich mit welcher Armee, ist der Frustfaktor hoch. Und wenn Du die Möglichkeiten ansprichst, die gehabt habe, sollte ich die ansprechen, die Du nicht genutzt hast. ?(

Es geht darum, und da danke ich allen, die hier am Werk sind, dass man Spass miteinander hat.

Gruß
    Fischer

@Skavenliste!

Das ist aber nicht Maiks Liste, und um die geht es LL doch wohl.
    Habe dagegen gespielt. Sie war etwa wie folgt:
    1 General
    1 Grey Seer
    3 Warlock Engineer
    1 Chieftain Battle Standard
    4*20 Clanrats Ratling Gun
    20 Clanrat Slaves
    6 Night Runners
    6 Night Runners
    2 Poison Wind Globadiers
    2 Poison Wind Globadiers
    5 Plague Rat Swarms
    25 Stormvermin Ratling Gun
    5 Gutter Runners
    5 Gutter Runners
    2*8-10 Warplock Jezzail teams
    1 Warp-lightning Warp Cannon @ 100 Pts

Gruß
    Fischer

Hallo Puppenschieber!

Hier meine Liste, gefolgt von kurzen Berichten.
    3234 Pts - Wood Elves Army

1 Forest Lord @ 244 Pts
    General; Light Armour; Shield; Hunting Spear [55]; Vambraces of Lightning [30]; 1 Elf Steed @ [0] Pts

1 Archmage @ 365 Pts
    Lore of Life; Magic Level 4; Tree-Singing; Longbow; Acorn of Ages [55]
    Dispel Scroll [25]; 1 Unicorn @ [50] Pts

2 Mages @ each 155 Pts
    Magic Level 2; Tree-Singing; Longbow; 2 Dispel Scroll [25]

1 Glade Guardian @ 167 Pts
    Spear; Longbow; Hail of Doom Arrow [30]; Shield of Ptolos [15] 1 Great Eagle @ [50] Pts

1 Bladeweaver @ 115 Pts; 2ndWeapon

23 Glade Guard @ 265 Pts
    Spear; Light Armour; Shield; Standard; Musician;CHamp

5 Glade Riders @ 125 Pts
    Longbow; Light Armour 5 Elf Steed @ [0] Pts

10+5+5+5+5 Archers @ 130 Pts Longbow

10+6 Dryads @ 216 Pts Champ

2 Great Eagle @ 100 Pts

9+9 Wardancers @ each 156 Pts
    2ndWeapon; Musician

2*6 Waywatchers @ 120 Pts
    Longbow

1 Treeman @ 250 Pts
    Tree-Singing

Casting Pool: 10
    Dispel Pool: 6
    Models in Army: 115

1) gg Andreas Grunewald mit Vamps; Strigoi
    Er stellte 2 Grafen, einer Flieger, der andere in 24 Verfl, dazu ein Gespenst, je ein Necro in 25 Skells, 25 Skells, 30 Zombies, Ritter, der übliche Rest.
    Partie eigentlich ausgeglichen, ich verliere meinen General und ein paar Puppen, er den Graf, 2 Blöcke und die Mini-Einheiten, ÜS für mich
    2) gg Maik mit Skaven SAD
    Böse Liste, ich liege vor dank Magie, gebe das Spiel aber in Runde vier ab und verliere per ÜS.
    3) gg Michael Kott, Imps
    Ausgeglichene Liste mit DP, HSK, Beschuss und Blöcken sowie Rittern. Sieht lange nach Remis aus, Würfelpech auf beiden Seiten, bzw verstärkt bei mir, grummel, gewinne dank Brechen eines der Blöcke knapp.
    4) gg Gerd Kochem
    Schlimmste Liste die ich je bei Hochelfen gesehen habe. Null Fun, just Frustgaming. Drache General mit Bogen, Held auf Adler mit Bogen, 14er Drachenprinzenbreaker mit Balance-Banner, Schlachtenbanner und Held. Dazu Silberhelme, SW, Speerträger wg Unnachg. 4 Bolter. Stufe 4 mit 4-5 Bannrollen und zwei Adler. Schiebe Puppen und verliere ÜS.

Fazit: Keine Waldelfen auf dem KC und neue Würfel kaufen. Zudem werde ich nach Orks und Waldis auf dem KC wieder eine böse Liste stellen müssen. :)