Ok danke schonmal für die schnellen antworten, mein Gegner hat durch diese Vorgehensweise seine Kommandanten direkt vor meine Nase gestellt, woher habt ihr die Info hab im Regelbuch nix dazu gefunden bei Kundschafter....
Beiträge von Stubbichampion
-
-
Kann man in Einheiten mit der Sonderregel Kundschafter, Char-Modelle die nicht über diese Sonderregel verfügen eingliedern?
-
Bin dabei mir eine neue Armee zuzulegen und habe mich für die Delfen entschieden. Spiele hauptsächlich gegen Zwerge, aber wahrscheinlich auch gegen meine eigene KdC Armee. Eher Funmatches, wobei wir schon immer relativ hart aufstellen, spielen aber ohne Einschränkungen was Char Modelle angeht nach den End Times Pkt-Bestimmungen. Nachdem ich mal bissl im Armeebuch geblättert habe, fällt mir auf das die Einheiten in der armeebox von GW eigenltich ziemllich ubrauchbar sind (korrigiert mich wenn ich falsch liege). Hätte nun gern bissl Feedback zu den einheiten die ich mir zulegen will:
1 Kommandant: 285 Pkt. 14.2%
2 Helden: 585 Pkt. 29.2%
3 Kerneinheiten: 614 Pkt. 30.7%
1 Eliteeinheit: 393 Pkt. 19.6%
1 Seltene Einheit: 125 Pkt. 6.2%*************** 1 Kommandant ***************
Erzzauberin
- General
- Upgrade zur 4. Stufe
+ - Dunkelelfenross
+ - Talisman der Bewahrung
+ - Schwarze Magie
- - - > 285 Punkte zu den Reitern*************** 2 Helden ***************
Todeshexe
- Hexenbräu
- Blutkessel
+ Armeestandartenträger
- Banner von Nagarythe
- - - > 430 Punkte zu den HexenkriegerinnenTullaris Schrekensbote
- - - > 155 Punkte zu den Henkern*************** 3 Kerneinheiten ***************
29 Hexenkriegerinnen
- Musiker
- Standartenträger
- Hexenpriesterin
+ - Klingenstandarte
- - - > 394 Punkte5 Schwarze Reiter
- Schilde
- Repetier-Armbrüste
- Musiker
- - - > 110 Punkte5 Schwarze Reiter
- Schilde
- Repetier-Armbrüste
- Musiker
- - - > 110 Punkte*************** 1 Eliteeinheit ***************
29 Henker von Har Ganeth
- Musiker
- Standartenträger
- Draichmeister
+ - Banner der Eile
- - - > 393 Punkte*************** 1 Seltene Einheit ***************
5 Fluchfeuerhexer
- - - > 125 PunkteGesamtpunkte Dunkelelfen : 2002
-
Danke für die Mühe erstmal , ist ziemlich gut gelaufen mit meiner liste , aber mein Gegner hatte auch kaum Kriegsmaschinen , die schädelbrecher haben ihre Herausforderung natürlich gewonnen den gegnerischen General und ca 6 Modelle der Einheit in der der General eingegliedert war getötet (das Spiel ist noch nich zu Ende ) . Der illegale Kriegsherr hat allein eine Kleine Einheit entfernt und die Schimäre von der Flanke die Bogenschützen des Gegners weggeräumt. Dieser hatte vergessen für erbfeindschaft zu Würfeln was mir durchaus einen gewissen Vorteil gebracht hat :-). mit der fluchstandarte für die Tzeentchkrieger hätte ich echt besser gemacht denn die haben von der Grollschleuder und den armbrustschützen ziemlich auf die Mütze bekommen . Alles in allem ziemlich gut gelaufen ,
-
Hi,
bin Anfänger und wollte mal wissen was erfahrene Spieler so von meiner 1500 Punkte Armeeliste halten. Spiele hauptsächlich gegen Zwerge .1 Kommandant: 415 Pkt. 27.6%
0 Held
3 Kerneinheiten: 437 Pkt. 29.1%
1 Eliteeinheit: 275 Pkt. 18.3%
1 Seltene Einheit: 377 Pkt. 25.1%*************** 1 Kommandant ***************
Kriegsherr des Chaos, Mal des Khorne, Schild
+ Flammenodem, Ätzendes Blut, Seelenfresser
+ Ogerklinge, Talisman der Bewahrung
+ Moloch des Khorne
- - - > 415 Punkte*************** 3 Kerneinheiten ***************
21 Chaoskrieger, Mal des Tzeentch, Schilde
- - - > 357 Punkte5 Chaoshunde, Vorhut
- - - > 40 Punkte5 Chaoshunde, Vorhut