Hi
Da ich noch nicht so lange dabei bin finde ich dieses Thema auch sehr interessant. Ich habe bis her verschiedene Taktische Möglichkeiten ausprobiert aber bin mir immer noch nicht sicher was die beste Wahl ist.
Ich meine die Könige und Prinzen hauen fast immer auf den Putz ob nun defensiv oder offensiv. Woran es bei mir häufig scheitert ist der Hiro, da mein häufigster Gegner Woodis sind.
Auch ich bin also für Anregungen immer dankbar - also bitte weiter antworten
Beiträge von Zweiklinge
-
-
Hi mit Untote
Auch ich kann zu Turnieren keine Auskunft geben da ich nur im Freundeskreis spiele.
Ansonsten finde ich sowohl das bereits angesproche ausbalancieren sehr wichtig. Meiner Meinung nach sind wir aber was Magie betrifft fast immer mit vorn dabei und machen hier auch guten Druck.
Hoffe das hilft dir. -
Meiner Meinung nach sind zwei Kattas nicht immer ratsam was dagegen fast immer etwas reist ist die Lade der Verdammten Seelen. Sie hat nämlich nicht nur ein guten Zauber, welcher vorallem gegen Völker mit niedrigen MW (zB Skaven) echt klasse ist, sondern baut zusätzlich noch magischen Druck auf in dem sie E-Würfel generiert. Also doppelter magischer Druck und etwas was wirklich weh tuhen kann in einem.
-
Ein grandioser Schlachtbericht. Sehr gut zu lesen und einwandfrei von der Storry.
Weiter so! Ich freue mich auf mehr!
-
Aber ist das nicht sehr gefährlich den Hiro in eine Nahkampf Einheit zu stellen?? Schließlich muss er doch vorn stehen oder? Da kann er doch von jeder halbwegs kampfstarken Einheit umgemoscht werden. Hatte das am Anfang auch überlegt aber war mir zu riskant.
Oder sehe ich etwas falsch?
-
Hi
ich bin noch nicht lange beim aktiven Spiel dabei und muss daher sagen das ich solche Themen Diskussionen sehr hilfreich finde um mit den knöchernen Jungs besser zu werden.
Ich habe meine ersten Spiele mit 50-60 Skeletten gespielt und ihnen Speere in die Hand gedrückt, da ich dachte das die zusatz Attacken was bringen. Musste aber feststellen dass das vergebene Punkte sind. Seit dem spiele ich sie immer mit H&S und min nem Prinz als Blocker.
Habe nur noch nicht die richtige Größe für Blockereinheiten gefunden.Min 1x20 Bogner nehme ich auch immer mit. Das mit Kalida und 60+ Schützen klingt aber auch verlockend - vorallem gegen Chaoten .
LG Zweiklinge
Ps.: Ruckel - welche schwere Reiterei?? Habe gerade das Armeebuch durchgeschaut und nix darüber gefunden?
-
Hi
Ich finde deine ersten Berichterstattungen richtig supper! Die letzteren sind leider etwas kurz gehalten was ich aber gut nachvollziehen kann denn so ausführlich wie du die ersten Berichte verfasst hasst, hat dass bestimmt viel Zeit gekostet.
Ich freue mich drauf mehr ausführliche Berichte vielleicht auch mit neuem Armeebuch zu lesen.
alles im allem - weiter so!!!
ps.: ein besseres Motto kann es nicht geben
-
Hi
So die Schlacht ist vorüber. Da sich jetzt der Staub legt und langsam den Blick auf das Feld der Verwüstung preis giebt nun ein kurz Abriss darüber wie es gelaufen ist.
Ich hatte noch viel mit den Regeln zutun daher ist alles nur sehr grob gehalten.
Er hatte: 2* 5 Hunde / 24 Cahoskrieger mit kompletten Komando / eine große Hand voll Zweihänder / Hexer auf Flugdämon / 3*Mönströse Ritter und nen Schrein der durch die gegend gerollt ist (oder so ähnlich)
Ich: wie oben beschrieben
das Spiel:
Ich: Der Start war echt geil für mich! ich bleibe stehen und dann kann gleich im 1. Zug eine Lade nicht gebannt werden und 7 !!!! Cahoskrieger fallen aus den Latschen
der beschuss fegt fast seine gesammten Hunde weg.Er: alles geht vorwärts
Ich: Geier fangen Mönströse Kavelerie ab
12 Energiewürfel zu 5 Bannwürfeln dank Lade
Will Bannwürfel ziehen und mache den Schädelsturm ( wäre durch seine Gesammte Armee gegangen ) - kommt total (das warst dann wohl mit Bannwürfel ziehn) und bei der Reichweitenermittlung ... Fehlfunktion ... es passiert nix schlimmes aber er kommt davonn und bannt meine Laden. Beschuss holt ein parr Zweihänder und Katta macht Schaden am Schrein aber das Ding hat 5 LP!?!Er: alles geht vorwärts - Geier Sterben
Ich: 2. Geier auf Kavelerie und Abwehr possitionen bezihen
Die Laden holen sich sein Hexer aber den Beschuss hab ich voll verrissen einfach pech beim WürfelDer Rest ist schnell erklährt: Er - rann - drauf - drüber
Erkenntniss: gegen Chaos sind zwei Laden bei so wenig Punkten lohnend und streitwägen währen nicht schlecht gewesen. Leider haben seine rest Hunde meine Nekropolenritter so aus dem Spiel halten können das ich nix mehr mit ihen anfangen konnte (hätte sie die lezten jewals 1-2 Stück auch abschießen sollen) genau so wie er mit seiner Mönströsen Kavelerie nix machen konnte dank der Geier.
Hat aber alles im allen sehr viel Spaß gemacht!!!
Hoffe es stimmt alles ungefär so
LG Zweilinge -
So Leute hier die Liste (leider ohne Online-Codex) mit der ich heute Nachmittag antreten würde.
Hohepriester des T. - Stufe 4 - General - Hiro
210PRamhotep der Visionär
110P41 Skelettkrieger - Schilde - Standarte
215P20 Bogner - Hiro Taxi
120P21 Bogner
126P3 Nekropolenritter - Standarte - Champ
215P3 Geier
723 Geier
72Lade
135PLade
135PSchädelkatta
90PGesammt: 1500 P
Ich bitte um Kritik!
-
Dank nochmal an alle die sich an dem Thema beteiligt haben! Ihr seid wirklich hilfreich!
Morgen ist es soweit ich werde dann dämnächst schreiben wie es gelaufen ist.LG Zweiklinge
-
Hi
Auch hier wieder danke an alle die sich hier aktiv einbringen!
habe ich denn in Bezug auf den Talismann mit Schablonen/Beschuss auf der Seite des Chaos zu rechnen?
-
Danke für die verständliche sachliche Erklärung und für die wieder sehr aufschlussreichen und detaillierten Informationen.
Habe leider über das verlängerte WE kein Zugriff auf einen Online-Kodex so das ich euch leider keine Armee Liste präsentieren kann werde es aber sehr wahrscheinlich so machen wie mir empfohlen wurde.
bleibt nur die Frage: dem Hiro wirklich den Talismann der Bewahrung oder lieber etwas das auch druck macht?
-
Ich weiß diese Frage wird den meisten lächerlich vorkommen bin halt aber neu und will nur alles richtig verstehen.
Die Frage:
Was genau sind Umlenker?Ich habe das so verstandenen dass das Opfereinheiten sind die den Gegner durch ein Überrennen in eine bestimmte Richtung lenken sollen.
Soweit richtig????? -
Hallo
Ich bin begeistert! So kompetente antworten und noch dazu so schnell - hervorragend.
So eine ausführliche Feindaufklärung ist gigantisch - vielen Dank dafür!!!
So muss ich zumindest meinen Gegner nicht andauernd betteln mir alles haarklein zu erklären wofür, er euch bestimmt auch dankbar ist.Wir haben im Bezug auf nahmenhafte Helden/Kommandanten keine Beschränkungen festgelegt (außer ebend die Punktlimits).
Könnte ich was das Betrifft beim Chaos eine böse Überraschung erleben? -
Danke für dein Interesse und deine Idee!
Das ist eine sehr interessante Liste muss ich gestehen. Bin aber froh auf jemanden Gtroffen zu sein der direkte Erfahrungen gegen die Chaoten gesammelt hat.
Ich habe leider nicht die geringste Ahnung was er stellen wird da ich meien Gegner am DI zum erstenmahl sehe.
Deine Idee mit der 2. Lade stimmt gut mit meien Gedanken über ein. Ich kann nur hoffen das die Winde mit mir sind
Ich werde auf jedenfall hier posten wie das Spiel gelaufen ist.
Wenn jenmand noch andere Ideen hat - immer her damit
-
Was haltet ihr davon eventuell noch ein Schädelkata einzupacken - um den beschuss zu verbessern?
Wie sinnvoll ist eine Bannrolle?
Sorry das ich so Anfängerfragen stelle aber ich bin wirklich noch nicht solange dabei.
Bite habt geduld mit mirBin umso dankbarer für jede Information damit ich irgendwann bei den "pros" mitspieln kann
-
Danke für die schnellen Antworten
So - habe mich mit meinem Gegner jetzt auf nächste Woche Dienstag geeinigt im GW in Dresden.
Die Uhr Trick sozusagen schon.Hm.. Das kann auch nur mir passieren - da ist man froh überhaupt jemanden zu finden der mit einem Neuling wie mir spielt und dann erwischt man gleich das schwierigste MatchUp.
Die Wahriante mit den Streitwägen gefällt mir gut, da ich mit den gute Erfahrungen habe.
-
Danke für die schnelle Antwort und deine Listenidee!!!
Ohne Prinz aus dem haus? Kann das gut gehen?
Auch habe ich leider nur eine Phinx da diese halt 50 Oken kosten habe ich versucht bisher den Kauf einer 2. zu vermeiden.
Sind die hier so ein muss oder giebt es auch andere Möglichkeiten?Ebenso bin ich mir bei dem Beschuss uneinig da mich ja hohe W erwarten.
Diene Hiro-Wariante gefällt mir. Ich nehme an der kommt in die Bogener.
Bringen Budler etwas?
Danke und bitte mehr Inputt
-
Hi Leute
Ich bin noch relativ frisch mit unseren knöchernen Jungs und führe sie dämnächst zum 1. mahl gegen das Chaos in´s Feld.
Hat jemand Erfahrung / Ideen / Anregungen?
Was muss ich einpacken und was Zuhause lassen?
Wovor sollte ich mich in acht nehmen?Ich bin für alle Meldungen dankbar!
-
Hi
Ich bin mit einem Kumpel seit einiger Zeit beim Hobby sind aber erst in letzter Zeit richtig scharf darauf geworden und haben uns jetzt ma die aktullen Regelbücher geholt um das Spiel auch regelkonform auszutragen .
Weitgreifende Spielerfahrung besitze ich dadurch nicht wirklich da wir früher alles etwas lasch gespielt haben - waren halt noch Jugendliche.
Also nun die entscheidende Frage giebt es andere Spieler in Dresden die Lust hätten mit mir die Klingen zu kreuzen?
Ich spiele eine bis zu 3000 Punkte starke Khemri Armee uns habe wegen arbeit leider nur spontan Zeit.
Bei Intresse bitte melden. Danke