Beiträge von Nero

:anbeten:Lord Lothar,ih seid ein genie :anbeten: !!!!!!!!

DAS IS NE TOLLE IDEE MIT DEM GRAU;WÄR ICH NICHT DRAUFGEKOMM!!

Aber:

gibts grauen spray??

ich male meistens mit schichten,da brauch ich das schwarz als abgrenzung.

Stimmt Meister der Magie,die drachenprinzen sin ne gute wahl. ich bin überhaupt draufgekopmmen,dass m an für 175 punkte entqweder 5 grenzreiter mit csm oder 5 drachenprinzen mit csm reintun kann.ich nehm die drachenprinzen , sid preiswerter (was die punkte angeht).

@a-man:

Ich hab das banner von ellyrion in die silberhelme,stell die in die flanke,hintern wald...

Hast Recht Meister der Magie!! :peace:

Ich hab beim rumprobieren auch gefunden,dass blau(entanched blue)und weiß am besten aussieht.Ich werds warscheinlich auch so machen.
    Die Speere hab ich scharz gelassen,auch die Bögen,sieht echt stark aus!!!! :peace:

Metall:
    Chainmail,black ink,trockenbürsten mit chainmail,die speerspitzen mit mithril silver.
    Gewand:ul-tramarines blue,aktenntuieren mit entanched blue(Gabz einfach mit e-blue übermalen,nur in den ritzen was freilassen.

...............so ungefähr hab ich das bei den ersten zwei speerträgern gemacht.

@eule:

Das mit der schwäche der Grenzriter fürs in-einer -nahkampfrunde-verkloppt-und-aufgeriebenwerden ist gegeben,mein freund spielt auch Hochelfen,von dem hab ich auch so was gehöhrt,es kommt aber wirklich auf den Gegner an.

CHAOS..... ;(

Elfen............ :)

Oger......... ;(

Grünzeug.......... ;( bis :)

Menschen( Empire)....... :)

Gegen diese Völker sollten die Grenzreiter gut bzw. schlecht sein.(mein ferund hatt gegen all diese Völker mit grenzreitern gespielt und eben diese oben angeführten erfahrungen gemacht. :)

Oh,jetzt seh ichs erst,Standarte und Zweihandwaffe geht nicht gleichzeitig!! :mauer::mauer::mauer:

Das Modell hatt nämlich eine Speer mit ner Fahne dran.. :mauer:

Ich wollte ein Profil ,das zu dem Modell passt,und hab nicht geschaut....

wERD HALT MAL N BISSCHEN RUMPROBIEREN.

:mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: ..............Aua...!!!

Also ich seh schon,ich sollte da etwas ädern. :mauer:
    aber die stärke 5 ist wegen der Meeresgoldr..Hab ganz einfach eine Prinzen so ausgerüstet,dass es noch LEGAL ist,Meeresgoldr. ist dasselbe wie die rüstung der Götter,gegenstand aus der albinon-k. kostet 35 punkte,gibt PLUS 1 stärke und 3 plus RW:RW=RÜSTUNGSWURF;DER CHAR REITET NICHT AUF EINEM PFERD;DIE PUNKTKOSTEN SIND FAIR;( :pfeifen:)NUR DER TITEL SCHWERTMEISTER IST UMBENANNT WORDEN;DAS BANNER IST SELBSTERFUNDEN .Aufgrund allgemeinen Protestes Ergeht folgende änderung des chars:

STÄRKE 4 ( durch Meeresgoldrüstung auf Stärke 5 angehoben)
    Speer,der nicht als Speer , sondern als 2-H Waffe zählt(ich hab leider kaie geeignetes Modell für Prinzen mit 2-H UND Rüstung der Götter gefunden)
    Das Banner der See macht die Einheit,in der sich Tartharion befindet immun gegen Angst und Entsetzen,es sei denn , diese Einheit ist keine SPEERTRÄGER-ODER SEEGARDISTENEINHEIT.
    Punktkosten : 260.

Jetzt OK. :( ??

Hi Leute!!

Ich hab hier die Regeln für nen"selbsterfundenen" Helden.
    Wie findet ihr die Regeln so?Ist das eine gute Idee,den einzusetzen?

GRTZ

ND.

Tartharion,Admiral des dritten Battalions der Seegarde von Lothern
    ------------------------------------------------------------------------------------------

B KG BF S W LP I A MW
    5 7 6 5 3 3 8 4 10

Punktewert:236

Zählt als Kommandantenauswahl.

Waffen und Rüstungen:Meeresgoldrüstung(eigentlich Rüstung der Götter, plus 1 Stärke und unverbesserbarer 3 plus RW),Estril der Speer(zählt als Zweihandwaffe),Banner der See(WENN SICH Tartharion in einer Einheit Seegardisten befindet,ist diese immun gegen jedwedwede Psychologische Einwirkung),Langbogen.

Sonderregeln:
    Tartharion beginnt das Spiel in einer Einheit Seegardisten von Lothern.
    „Meister des Speeres“: Ehrentitel , derselbe wie Schwertmeister-Ehrentitel , nur für Speere.

2000-Punkte Hochelfen

Kommandanten und Helden:

Hochelfen-Prinz mit Rüstung der Götter,Elfenstolz,Schwertmeister,Zweinhandwaffe
    206 Punkte.

Hochelfen-Magier auf Stufe 2 mit Ehrentitel „Weiser“und Rubin der Dämmerung
    175 Punkte.

Hochelfen-Magier auf Stufe 2 mit Ring des Zorns und einer magiebennenden Spruchrolle
    180 Punkte.
    Truppen
    -------------

19 Speerträger mit CSM.
    239 Punkte

8 Silberhelme mit CSM und „erste unter Gleichen“ – Banner von Ellyrion.
    234 Punkte

10 Bogenschützen.
    120 Punkte

19 Schwertmeister mit CSM.
    277 Punkte

2 Repetierschpeerschleudern.
    200 Punkte

1 Tiranocstreitwagen,Besatzung mit Speeren und Bögen.
    85 Punkte

16 Phönixgardisten mit CSM.
    175 Punkte

Sieht wirklich stark aus,hat irgendwie Ähnlichkeit mit dem Drachenprinzen und dem Pönixgardisten im AB ;)
    Ist aber ok,denn wozu ist das AB denn da ??
    Tendiere aber eher Richtung blau - weiß /gelb - weiß .
    Wenn ich aber mal einen Drachen reingeb,sieht rot oder blau besser aus...aber die Phönixgarde und die Drachenprinzen in rot... :anbeten:....
    Aaaaaaach ich kann mich net entscheiden . Hab übrigens schon mal rumprobiert,an der Speerträgern gefällt mir Blau am besten.schreibt doch makl wie ihr eure Minis bemalt(Farbschema) :peace:

grtz

Nero D.

Ps:
    Nennt mich ND;dann braucht a nich den ganzen Namen in die Tastatur hämern ;)

Ich dachte ja eher an viel Infanterie,so ne ganz gewöhliche,klassische Hochelfenarmee :rolleyes: ,funkelnde Reihen von Speerträgern und treffsichere Bogenschutzen.........naja genug der Abschweiferei.. ..Mein Freund würde mir nähmlich 32 ungrundierte Speerträger,noch nicht zusammengebaut,für 30 Euro verkaufen.
    Ich sollte eben diese Gelegenheit nützen denk ich...

Ich hab auch ein Problem :hilfe: mit dem Farbschema.
    Mir ist aufgefallen,dass Hoch elfen meistens blau-weiß sind,würde aber gerne ein anderes Farbschema nehmen,etwa weiß-gelb oder rot-weiß.
    Was haltet ihr davon??

grtz Nero.

Ich fange gerade mit Hochelfen an und bräuchte ein paar tipps,was man als anfänger bei den hochelfen so alles beachten sollte,bzw welche armeeliste für 1000-1500 punkte für den anfang gut geeignet ist.

Danke für d.Hilfe!

euer Nero

:O ?( 8) ;( :) X( :( :zensiert: :geschlossen: :peace: :blumen: :mauer: :tongue: :unschuldig: :anbeten: :anbeten: :anbeten: :schwärmen: :kaffee: :kuss:

PS:Entschuldigt bitte meine Smiley-Exzesse,aber ich bin ,,Forum-newbie,,und fin d die dinger so was von witzig...sry konnte mich nich zurüchalten,soll nie wieder vorkommen :pfeifen:

hi.leutz! :bye:

Ich wollt mal fragen wie ihr eure minis grundiert.Ich fang grade erst an Hochelfen zu sammeln, und weiss nicht recht , ob ich schwarze oder weisse grundierung nehmen soll. :(

thx fot help.. :)

grtz
    Nero Dingmurksa :bye: