Beiträge von ds-minor

Im Nachhinein hätte ich das Metall eher Gold machen sollen...da das nen besserer Kontrast mit der Lila Rüstung ist und dem grauen Fell.
    ich hätte auch das Fell braun machen können, wollte ihn aber als alten Alphawolf haben.
    das Model ist übrigens von Hordes.

Ich kann leider das beste Bild (von Vorne) auf dem man auch das Gesicht und die gelben Augen sieht nicht
    hier zeigen, da es zu groß für das Forum ist.... :(

Man kann es aber auf meiner facebook Seite unter Alben-Beispiele finden.

Und ja man muss bei NMM wirklich EXTREME Kontraste von fast schwarz zu weiß machen um den richtigen Metallook zu kriegen...
    ich bin da immer noch etwas zu vorsichtig... das hab ich aber oft das ich zu subtile Highlights mache... mehr Kontrast ist für Figuren
    die man meist nur aus der Ferne sieht eigentlich immer besser.

Hi Leute,
    Diesen Sonntag ist nicht wirklich viel los...ich habe mal ein interessantes Video von
    Phantasos Studie gefunden in dem sie ihre einzelnen Stufen erklären...

https://www.youtube.com/watch?v=4uiHfshqllg

Ich kann dies benutzen um sie mit meinen 3 LVL zu vergleichen....
    Meine entsprechen den Stufen 4,5 und 6 bei denen.

Wenn ihr in deren Preisliste guckt werdet ihr sehen, dass sie so um 100% teurer sind, was logisch ist, da sie
    ja auch wesentlich höhere Fixkosten (Miete,Strom,Steuer etc) haben....

Wie schon gesagt weigere ich mich grundsätzlich etwas niedrigeres als Stufe 4 bei denen zu bemalen...
    obwohl mal für extreme Hordenarmeen da mal drüber nachdenken könnte....

Ansonsten hatte ich diese Woche mal Zeit etwas für mich und nur zum Spaß anzumalen: (und nen bisschen NMM zu üben dabei)
    Die Axt gefällt mir wirklich gut....

(an Freezer: Die axt ist geschichtet nicht wetblended) :)

Und wie immer mehr Bilder etc auf meiner facebook Seite...

Kontaktdaten und Link gibts ja in der Signatur :)

Ich spiel auch noch seit d-mark zeiten...und ich besitze auch viele Modelle von anderen Spielsystemen die ich niemals gespielt habe weil ich lust
    hatte die anzumalen :)
    (und da werden wohl auch nen par dystopian wars schiffchen noch dazu kommen weil die echt cool sind)

Ich muss aber sagen ich hab das auch noch nie bereut...im gegensatz zu manchen teuren PC-Spielen.....Diabolo, X-rebirt, Legend of pegasus um nur einige zu nennen....
    Bei Figuren weiß man wenigstens was man bekommt....
    Und klar sind Miniaturen recht teuer aber wie Freezer schon angedeutet hat ist das "Problem" das Figuren keine Verbrauchsgüter sind die man oft nachkaufen muss.... wie zB
    Fernseher oder PCs....das heißt wenn man einmal nen Trupp gekauft hat, kann man den ewig benutzen (wenn ihn nicht jemand oder etwas zerstört).

Ich muss sagen ich bin eigentlich kein großer GW Fan, da die teilweise schon übertreiben mit ihren Geschäftspraktiken, aber dafür sind sie solide, zuverläßig (nicht wie confrontation zum Beispiel)
    und haben verdammt gute Qualität....

Ich habe aber das Gefühl, dass sie in den letzten jahren ihre Monopolstellung verloren haben...mal sehen wann sie das verstehen :)

ne Kumpel hat sich auch die neue Kampagnenbox geholt...mal sehen ob ich auch nen par Space Wolfes anmale demnächst...
    Möchte mich aber eigentlich erstmal um meine Salamanders kümmern :)

nein Plastik an Resin ist kein Problem halt einfach keinen Plastikkleber für Resin verwenden....
    Das waschen ist allerdings Pflicht da sonst auf Grund der verwendeten Lösungsmittel die Farbe leicht abgehen kann...

Hi,
    Ja Resin nur mit Superkleber/Alleskleber...
    Ich benutze nen UHU Kleber für 3 E...funktioniert wunderbar...
    Wie gesagt Resin immer waschen...
    Resin ist schwer zu entfärben und ändert schnell mal seine Härte/ Farbe etc...
    Beim Umbauen vorsichtig sein, da Resinstaub nicht gerade gesund ist....

Wie gesagt für GW-Verhältnisse um ehrlich zu sein find ich nur die Pilze und Fleischfressenden Pflanzen echt geil... den Rest kann man leicht selber bauen...
    (nagut die blätter gehen auch obwohl ich da auch mal das mit den
    Aquariumspflanzen ausprobieren will)

ich hab ja schon fast jede Art Base gebaut aber jungle noch nicht...weil ich nichts für die pflanzen hatte....

Ja die Pflanzen sehen auch auf jedenfall ausreichend aus..ich glaub auch nicht, dass ich mir die Mühe machen würde die nochmal anzumalen
    (ausser für nen Diorama oder sowas)

Man kann übrigens für das gleiche Geld 26 fertig gebaute Resinbases von Microart kriegen :)

Ah ja die Basekits von GW sind leider echt gut... und für gw Verhältnise auch recht solides preis-leistungs-verhältnis.
    Ich sollte mir die mal alle zulegen nach meinem nächsten auftrag....
    irgendwie geht mein ganzer gewinn immer für material drauf... bin wohl nicht der geborene geschäftsmann... :)
    Ja eigentlich müsste man die Pflanzen komplett bemalen um den einheitlichen look zu erhalten...aus dem gleichen grund bemalt man ja
    auch steine die man aufs base geklebt hat in steinfarben ;)

Hi,
    Wie die Überschrift schon sagt wollte ich mich mal umhören ob es hier den ein oder anderen Hobby zeichner/maler/pixelartist etc gibt.
    Obwohl ich im Miniaturen bemalen recht gut bin würde ich mal sagen... gilt das leider nicht für andere künstlerische Bereiche :)
    Nun bin ich aber immer nebenbei noch mit diversen Spielideen beschäftigt wobei mir aber immer ein bisschen Artwork fehlt.
    (entweder für die Spielmaterialien selbst oder als Deko für nen eventuelles Regelbuch...)
    Vielleicht gibts ja den ein oder anderen bei dem das andersrum ist....der würde gern was für nen Spiel oder so zeichnen hat aber einfach
    nicht das richtige Spielkonzept dazu :)
    ich rede hier auch nicht von top studierten 3D Artist die 1000E für ein Modell haben wollen...diese melden sich besser bei so großen
    Computerspielfirmen die außer Grafik ja heute leider nichts mehr bieten.
    (deshalb sone Gehälter aber auch zahlen können da sie an Konzept bzw Story sparen )

Ja soviel erstmal...

Grüße

ds-minor

Hi,
    sehr schon dieser Armeeaufbau hier von den ersten Anfängen bis heute.
    Was sind das eigentlich für Pflanzen wo hast du die her?
    man muss die zwar sparsam einsetzen weil die sehr dominant sind aber ich kann mir schon ein par coole Sachen damit denken.
    Und die Fleischfressende Pflanzen auf dem Schwarmbase haste die selbst gebaut?

Und weil ich ja selber ein Freund von eher knalligen Farben bin muss ich sagen Lila türkis ist ja mal ne Kombo die
    fast wehtut in den Augen... für skinks allerdings ideal :)
    Gut das die Bases da eher dunkel sind...

Von den Salamandern gibts keine Großaufnahme?

Ich wär auch pro Gruppenfoto :)

Dunkelelfen waren und sind die coolste Armee in jedem Fantasy setting :)
    Völlig verrückte Wesen einer höheren, uralten, nahezu unsterblichen Rasse..was will man mehr? :)
    Und man kann die fiesesten, hinterhältigsten Taktiken spielen und das ist sogar fluffig :)

ich hab keine Ahnung was die heutzutage so können in WH aber cool sind sie auf jeden fall :)

Also grundlegend würde ich das Gelände sowieso auf separate Bases stellen, dann kannst du das variieren wie du willst.
    Man kann schon cooles Gelände bauen aus so Wrackteilen... ich hab auch mal eins gesehen wo die komplette linke Seite nach außen gebogen wurde, so als ob
    ein Geschoss rechts eingeschlagen und links wieder raus geflogen ist...

Naja glühend halt son bisschen wie Lava Bases 4-5 schichten von rot zu gelb dann passt das schon....

Und das mit den wirklich löcher reinschmelzen um Plasma/Melter darzustellen muss ich auch mal ausprobieren...wobei aber ne Nadel zu klein ist oder?
    Das sind dann eher so Laserlöcher?

Alles in allem die Dinger einfach ein bisschen mit Messer, Bohrer etc schänden :)

Die Trennung von Erkenntnis und empirischen Wahrnehmungen ist auch wieder son Thema...
    Aber ich geb dir da trotzdem Recht...

Wir haben nun also geklärt, das natürliche Veranlagungen keine Grundlage ethischer Konzepte sind!
    (meiner meinung nach weil die Ethik erst nach dem Instinkt kommt sie ist ihm übergeordnet..da Vernunft Sache)
    (und wir haben nur circa 200 Zeilen dafür gebraucht) :)

Ob es nun aber schlecht ist andere Lebewesen zu essen...ist damit auch immer noch nicht geklärt... :)
    Aber du hast Recht es reicht wohl erstmal....

Hmm ich dachte Kants Erkentnistheorie und Verstandsmoral
    sind inzwischen überholt..da ja die Frage nach dem freien Willen (der Grundlage jeder Moral und Rechts) und dem Einfluss der Neurobiologie darauf noch gar nicht geklärt wurde?)
    An sich stimme ich dir da aber zu, da für mich Kant der letze Idealist war. :)

Ich denke das Problem mit der Ernährung wird sich ehh irgendwann auf grund praktischer Probleme lösen. (Ressourcen, Platz, Wasser etc..) ade holdes Rinderfilet.... :(
    Und im Grunde ist das ja auch ein Luxusproblem wie wir ja an den vielen anderen Beispielen (die Teilweise wesentlich umfangreicher sind) gesehen haben.

Zusammenfassend von mir:
    ich kenne kein moralisches Gebot das den verzehr anderer Lebewesen verbietet, dass allgemeingültig oder a priori währe...
    das wir uns für besser als andere Lebewesen halten ist in unserer Kultur (Christentum etc) begründet und in anderen Kulturen mitunter anders.
    Die systematische Zucht und Tötung von Lebewesen mag erschreckend (und ressourcen verschwendend sein)
    Dies wird allerdings mit Pflanzen auch praktiziert und da stört es niemanden...(die ja bekanntlich auch Leben...wenn wir uns mal an die Definition von Leben erinnern...)
    Die Zucht von Nahrungsmitteln war ein wichtiger Schritt unserer Entwicklung um größere Ansammlungen von Menschen an einem Ort zu versorgen...
    Biomasse muss nun mal umgewandelt (getötet, gegessen etc) werden um andere Biomasse zu erhalten....

Die Grundsätzliche Frage die du gestellt hast war aber natürlich=gut...
    und das ist wirklich unglaublich schwer zu beantworten....
    wie ich schon sage glaube ich, dass der Verstand über den Instinkt siegen kann...
    ABER es gibt sehr viele Philosophen, Psychologen etc... die das ganz anders sehen.
    und auch ich glaube nicht das ein Veganer wenn er die wahl zwischen nem steak und verhungern hat...das verhungern wählen würde.... (aber das hatten wir ja schon geklärt)

"normalerweise natürlichen Tatsachen keine moralische Legitimationswirkung zuspricht"

Is das so? Kriegt man vor Gericht nicht mildere Umstände wenn man aus natürlichen Impulsen handelt? (Diebstahl durch hunger...Mord durch Selbsterhaltung...etc..)

siehst du beweis erbracht..tada!!!
    ne im ernst vielleicht finde ich das ja nochmal....
    wie auch immer insekten sind wirklich sehr fremdartig und im normalen wertesystem noch weit unter anderen Tieren.
    Ne Spinne würde übrigens wahrscheinlich wirklich keine nanosekunde zweifeln bevor sie dich isst...
    (oder zuerst mal deine Organe in schleim zersetzen während du noch lebst)

ich glaube mich zu erinnern das es mal eine zeit gab (hab ihren Namen vergessen)
    in der Arachnoiden unsere Vorfahren gejagt haben.... daher gibt es quasi in bestimmten Teilen der
    menscheit eine genetische Angst vor denen...

Wo hab ich das nur gelesen gehabt... hmmm

ich mag spinnen die töten die mücken :)

@Good-o-Sama
    Ich glaube Emphatie und ins besondere der Verwandtheits/ Süß-Faktor bezieht sich hauptsächlich auf Säugetiere und nimmt ab umso fremdartiger Lebewesen werden.
    Und Arachnoide sind da ganz weit hinten auf der Liste...

arnadil

Ja das ist mal eine interessante Unterhaltung.
    Also ich denke alle Dinge die du Aufgezählt hast dienen primär der Selbst-/Arterhaltung und sind daher "natürlich".
    Die eigentliche Frage die sich stellt ist ob der Mensch als angeblich vernünftiges wesen in der Lage ist all diese dinge durch seinen ratio zu kontrollieren bzw zu unterdrücken und
    wenn ja, ob dieses überhaupt angebracht ist.
    Und das hängt nun entscheiden von der dir liebsten anthropologischen Philosophie (Menschenkunde) ab.

Da ich ein großer Verfechter Platons bzw Sokrates bin würde ich mal prinzipiell sagen der Verstand siegt über das vegetative Sein.
    Allerdings wurde im neuzeitigen denken dieser griechische Idealismus durch andere Denkansätze wie utilitarismus und auch extremen naturalismus abgelöst wie
    du sicher weißt.

Grundsätzlich ändert das aber nichts daran das wir nun mal das erfolgreichste und tödlichste Raubtier auf diesem Planeten sind (zur Zeit) und nur
    wenige ihre moral vor ihren selbsterhaltungsdrang setzen würden.

Weswegen wir zu dem Schluss kommen das Moral sowieso ein Luxusgut ist.

Da du aber was war das nochmal Rechtsphilosophie studiert hast, stellen sich natürlich noch gesellschaftliche bzw rechtliche Fragen.
    So ist eine Gesellschaft natürlich nur im stande zu existieren wenn sie sich an gemeinsame Regeln hält. (Erstmal egal welche)
    Auch hier gibt es unterschiedliche Meinungen man vergleiche nur mal Hobbes mit rousseau.
    (und dann gibts da natürlich noch die berühmte Frage nach dem freien Willen)

Meines wissen nach existiert noch keine allgemeine Einigung der Menscheit über eine bestimmte Moralvorstellung
    und von einer a priori Moralität konnte ich leider (außer in Platons Ideenhimmel) auch noch keine Spur finden...

Meine persönliche Meinung habe ich ja schon kundgetan....

Mich würde deine Arbeit über Tierehtik übrigens interessieren wenn du da was schriftlich hast.

Zitat:

(Andere Beispiele für natürliche Neigungen, die wir eher kritisch hinterfragen und nicht als Rechtfertigung gelten lassen, wären die menschliche Neigung, Krieg zu führen; andere auszugrenzen; nicht monogam zu leben; mglw. sogar die Neigung einiger/vieler, mit Gewalt sexuelle Handlungen zu erzwingen etc. ...alles Dinge, die hoffentlich die meisten von uns trotz aller biologisch/psychologischer Fakten für verwerflich halten.)

Zu sagen die MEISTEN finden das verwerflich ist schlicht und einfach falsch...sorry
    Krieg führen wir seit vor unserer Zeitrechnung ununterbrochen, wenn die meisten das falsch finden warum tun wir es dann?
    ob monogamie natürlich ist wird noch debatiert, da auch einige Tiere teilweise monogam leben.... auf jedenfall hängt es entscheidend mit dem aufkommen von
    Erbrecht zusammen.... :)
    Ja erzwingen sexueller handlungen...für mich und 80% von europa sehr verwerflich....in anderen Kulturen gang und gebe...
    (und bei menschenaffen auch)

Ich hoffe ich habe keine Formulierungen gewählt die du als Angriff wertest aber als erfahrener Philosoph solltest du solche Debatten ja gewohnt sein :)

Grüße

ds-minor

Son Chilli hab ich auch mal gegessen mit Soja.... das Soja hat nach gar nichts geschmeckt hätte man lieber mehr Bohnen für reinmachen können :)

ich muss allerdings zugeben obwohl ich überzeugter Tieresser bin...wie gesagt ich habe Reißzähne in meinem Mund die haben sicher einen Sinn...

esse ich aber nur relativ selten Fleisch so 1 bis 2 die woche... ansonsten bin ich ein großer Nudel Fan...

Ich denke wenn man kein Fleisch mag und das auch eklig findet warum versucht man dann Fleischersatz aus Soja oder sowas zu benutzen?
    Ist das nicht etwas inkonsequent?

Ich mein ich hab noch nie versucht nen Salatersatz aus Hackfleisch zu bauen.... :)

Gut moralisch is das sone Sache....also ich möchte auch nicht der Typ sein der 1000 süße männliche Küken am Tag in nen schreder wirft weil wir die nicht brauchen....

bei mir an der Uni gibt übrigens circa gleich viel veganes/bio/fairtrade Essen wie Fleisch.... und irgendwie kommt da selten ne Diskussion auf wer was ist und warum....
    gut aber es würde auch dort niemand behaupten das fleisch essen biologisch falsch ist...
    dafür haben wir jetzt untersetzer mit gebratenen Insekten auf den Tabletten....the future is coming!!

Zitat:

nebenbei, gehts nur mir so oder sind tatsächlich die Meisten Vegetarier/Veganer Frauen/Mädchen? Weil die 3-4 Vegetarier die Ich kenne sind alle der weiblichen hälfte de bevölkerung zuzurechnen

Frauen haben einfach mehr Empathie gegenüber anderen Lebensformen und dem Leben an sich :)

Hi,
    also es gibt unglaublich viel zum Thema Schaden darstellen....
    Bei Plasma und Meltawaffen sollte der Einschlagspunkt etwas geschmolzen aussehen (Melter=Schmelzer)
    und auch Plasma hat nen par Millionen Grad.
    (eigentlich müsste ich das genauer wissen mein Prof wird nicht begeistert sein) :)

Ich hab mal Gelände mit noch glühenden Stellen gesehen, dass sieht recht geil aus...