Beiträge von Ghazkull

Die Jungs von Miniwargaming haben gestern einen Battlereport (YT) mit dem Boxinhalt gemacht. Die Blightdrone hat da ganz gut abgeschnitten (die hat quasi Flamer (auto-hit) und kann sich aus dem NK zurückziehen und trotzdem schießen).

Gefällt mir SEHR gut :)
    Ich bin da eher so gestrickt, dass ich mir den Innenraum spare und alle Türen zuklebe ;)

Was du noch machen könntest:
    Auf den grünen Sichtschirmen im Cockpit könntest du einen (bzw. wenige) Punkte (gelb? weiß?) aufmalen. So als "vom Radar entdeckte Ziele".

Das Universium, in dem der Sohn Jacen hieß, existiert leider nicht mehr.
    Der nennt sich jetzt Ben.

Wicket käme auch noch in betracht (der Ewok; naja, wegen klein halt. Später könnte er sich dann Wookie nennen :P)

Ja. Kampagnenregeln. Die Spielwelt ist quasi ne Exceltabelle. Jeder hat seine Felder mit Städten usw. Da wird erobert, aufgewertet, Gebäude gebaut usw. In der letzten Spielzugphase wird Einkommen generiert. Aktuell bekomme ich um die 120g / Zug ;). Man kann zwar ansparen, aber muss auch vernichtete Trupps mit 1/3 der Punktkosten wieder "heilen / auffüllen".

Es ist so in der Art von Civilisation - falls das ein Begriff ist.

Begonnen haben wir bei 500 Punkte. Meine Armee hatte 655 Punkte beim Spiel im 3. Zug. Da ich noch 2 Aktionspunkte über habe könnte ich ggf. noch bauen oder rekrutieren. Aber ich habe nicht soviel Gold über...

NPCs sind immer gleich stark, Spieler verwenden die eigene Armee.
    Da es sich immer um die gleiche Armee handelt kann ich nicht einfach wechseln. Und daher sind auch immer einige "Gurkeneinheiten" drin - machmal kann man sich halt nicht mehr leisten.

Wir spielen ja nicht auf Turnierniveau :).

Ich, um später die Armee zu erweitern, 2x die AoS-Grundbox (nur die Charakter sind lediglich 1x enthalten).
    Verluste muss ich mit 1/3 der Punktkosten bezahlen, damit die Einheit wieder aufgefüllt ist. Bloodwarrior stehen aber auf der Liste.

Was hältst du von Chaosrittern? Die habe ich noch aus der Start-Collecting-Box über. Leider kosten die halt auch 200 Punkte (und somit 200 Gold :P).

Die Liste... ähm... sage ich jetzt mal nicht weiter ;).

Zum 1st-turn:

Bei Eskalation war es so, dass jeder die minimal nötigen 12" eingehalten hatte. D.H. die Trupps waren 24 Zoll auseinander. Mit Bewegung und Charge kommt der Streitwagen auf 8" + 3w6". Wenn der Gegner vorher noch näher rangekommen ist, klappts sicher.
    hmm. Ist ja garkein sicherer 1st-turn-charge ^^.

Den Streitwagen habe ich vergessen.
    Also die Chaos Streitwägen sind meine Favoriten. "Wenn ich mal wieder was kaufe"(tm), hole ich mir 'nen dritten.

80 Punkte für 7 Leben, Bewegung: 8" + W6 und gute Menge Attacken (3 davon auch mit -1 Rend).
    Mein klarer Favorit.

Ich weiß nicht, bis wann ich die Bilder bekomme... ich reiche die einfach nach.

Also Erinnerungsprotokoll:

Mein Gegner bringt (auf 655 bzw. 660 Punkten):
    1x Great Unclean One
    6x Nurglings
    2x 10 Plaguebearers
    1x Schleimbiest? (ein Nurglespawn - schaut aus wie Bauschaumrest-Nacktschnecke)

Ich stelle:
    1x Slaugtherpriest
    1x Khorne-Lord auf Jugger
    10x Chaoskrieger
    2x Streitwagen
    10x Marauder

Ich skizziere das Spielfeld mit Paint nach:

So ganz bekomme ich das Spiel nicht mehr zusammen :)

Für mich am erinnerungwürdigsten war eindeutig mein Juggerlord.
    In der ersten Runde von Nurgle ging der GUO in den Nahkampf mit meinen Kriegern und konnte keinen nennenswerten Schaden austeilen, verliert aber 4 Lebenspunkte.

In meinem 2. Zug brachte ich dann den Juggerlord auf´s Feld. Der Streitwagen, die Krieger und der Priester zogen dem GUO noch 2 Lebenspunkte. Dann kam der berittene Lord an den Zug. Zwei to-wound-würfe mit einer 6 (also quasi 2x3 Wunden). Keine wurde abgewürfelt.

Die Marauder und konnten meistens immer Punkten, da diese mehr Modelle zum MZ-halten hatten als die Nurglinge.

Das Spiel ging in die Richtung 14 (oder 12) zu 5 oder so aus.

Kurzes fazit:
    - Priest: Genial. Vor allem das "kochendes Blut"-Gebet gefällt mir sehr gut
    - Juggerlord: machte das, wofür er eingeplant war, hervorragend (schnell mit den Streitwagen in den Nahkampf)
    - Krieger: Zäh wie eh und je. Teilen auch gut aus. Will nochmal 10 (wenn ich wieder was kaufe ;)).
    - Marauder: für 60 Punkte bin ich echt zufrieden. Der Trupp könnte ruhig etwas größer sein.

Ein Problem vom "Nurgle" war, aus meiner Sicht, dass ein Modell bereits 240 Punkte verschlungen hat.
    Der Koloss braucht dringend unterstützung. Er hat zwar gute Rüstungs- bzw. Schutzwürfe (und heilt sich auch am Zugbeginn), kann aber dem Trommelfeuer von 40-50 Attacken / Runde auch nicht lang Standhalten. Dazu kommen noch die tödlichen Wunden vom Priest obendrauf.

Minis of Shame:
    Der Gegner hatte alle seine Minis zumindest grundiert und getuscht - das sah schon i.O. aus wenn man aufrecht stand.
    Bei mir ist alles wieder, bis auf die Marauder aus der Mortheimkamapgne, wieder im fabrikneuen Plastikgrau angetreten (der Juggernaut ist noch bemalt, der Reiter nicht).

Aus gegebenen Anlass werde ich heute Abend die ersten Krieger grundieren - kann ja nicht angehen!

Nein, es ist nicht zum klappen.
    Mein allerstes war zum Klappen - das Alcatel one touch easy :).

Ich habe ein Nokia 3720 classic yellow. UNKAPUTTBAR und die Akkulaufzeit ist der Hammer (für ein 8 Jahre altes Gerät ;)).
    Wenn mir das im Bad aus der Tasche fällt, muss ich wieder ne Fliese wechseln... aber dem Gerät fehlt nichts.