Ja weiß ich aber ich dachte mir das das geiler kommt wenn das ne reine Seuchenarmee wird. Aber ich denk mal 1-2 Rattlings gehen schon ![]()
also erst mal 2 Boxen? Eine davon Mönche oder beides Klanratten?
Beiträge von Weltenwanderer
-
-
Hallo
Ich wollte mit einer kleinen Skaven-Armee anfangen und habe mich für den Seuchenclan entschieden.
Meine Frage ist jetzt was ich mir da nun zulegen soll, wie ich sie einsetzen soll oder ob sie es überhaupt bringen ^^.ich danke schon mal im voraus

-
Sorry das ich so lange nicht geantwortet habe aber mein internet geht zur zeit nich un da muss ich die Beiträgebei meinen Kumpels schreiben!
Wegen Buch des Hoeth das meinte ich nicht so mit den Spruch (Magieentzug) meinte das er mit totale Energie sehr viel sinn macht!
Mein Gegner meinte Gestern das er nur 2 Kerneinheiten einsetzen wird,
der rest sollen dann alles Flieger sein (Also irgendwelche Dämonen mit Belakor) die dann zusammen kämpfen.
An Schatten habe ich auch schon gedacht finde ich schön zum nerven.
Ich habe mir als zweite Seltene Auswahl auch ein paar Riesenadler gedacht!
was meint ihr dazu??hoffe bis bald
mfg Weltenwanderer -
Danke für Antworten!
Ja er heißt Belakor
neja also auf jedenfall einen erzmagier Buch des Hoeth find ich nicht schlecht weil man dann doch Magieentzug zaubern kann!
ich dachte dann auch an schwermeister und Speerträger
Drachenprinzen mit AST (Schlachtenbanner)
Bei Speerschleudern bin ich mir nicht so sicher weil er ja mit Belakor ganz einfach angeflogen kommen kann un meine Manschaften dann plättet!mfg
-
Hallo erst mal! lol
Ich hab nächsten Montag ein Spiel gegen Dämonen und da wollte ich euch mal fragen was ich da aufstellen soll!
Ich weiß das er dämonetten,zerfleischer un Morloche mitnehmen wird.
außerdem setzt er noch Belogor ein und ich habe keine ahnung wie ich den klein kriegen soll!
danke scho mal in vorausmfg
Weltenwanderer
-
lol
Also doch Adler
Kann ich überhaupt einen Helden und einen Armeestandartenträger zusammen in einem Regiment stellen??? -
Na wenn ich Drachenprinzen habe mit dem Schlachterbanner dann laufen sie doch garantiert! Die meisten trefen auf die 4+ und verwunden auf die 2+ da habe ich doch aber trotzdem noch einen super Rüstungswurf!
Bei den Adlern bin ich mir gegen zwerge nicht so sicher weil man eine 4+ beim verwunden braucht!
Höchstens um eine Kriegsmaschine in einem Nahkampf zu verwickeln.
Deswegen denke ich sollte ich bei Zwergen Rss einsetzen.Schwertmeister finde ich sind da auch nicht so verkehrt.
-
Deswegen dachte ich am Anfang an einen Erzmagier mit Buch des Hoeth!
Neja ich denke da werde ich das ein bischen aufteilen also 2 Adler und 2 RSS oder ist das blödsinn???
HAb auch schon an die Meeresgoldklinge gedacht finde die lösung mit dem Helden auf dem Pferd besser!
-
Achsooo neja dann lieber doch in die Silberhelme rein!
ich werde ja hauptsächlich gegen Zwerge spielen was benutz ich da für eine Taktik?? also dachte mir erstmal das ich die Kriegsmaschinen irgendwie kaputt bekomme

-
Cool werd ich das machen und den vieleeicht neben meinen Schwertmeistern herreiten lassen! Oder ich setze ihn in einem Regiment Silberhelme...
habe jetzt schon das Regiment Speerträger bemalt als nächstes kommen die Silberhelme alles andere muss ich mir noch kaufen!
was ist den eine klinge der Zerstörung??
oder meinst du klinge des Verderbens?ich dachte mir das ich für meine 2X5 Sileberhelme noch zwei Streitwagen dazutuhe! damit ich den Gegner in die Flanke fallen kann!
-
Ich werde einen Armeestandarteträger mit Schlachtbanner in die Drachenprinzen reinpacken, einen Magier mit Spruchrollen nehmen undein Held wahrscheinlich in das Schwertmeister Regiment reinpacken!
Bin mir noch nicht schlüssig was ich für ein Kommandanten nehme... :kaffee:Was haltet ihr von 2x5 einheiten Silberhelme und ein 20 regiment Speerträger als Kerneinheiten?
Wie kann ich eigentlich ein normalen Adligen zu einem "Chrakter Killer" ausrüsten?? (oder ist das überhaupt möglich?)
-
aha also alles so lassen wie es is
was soll ich für Helden nehmen?
-
lol mh ein Drache :pfeifen:
also was muss raus und was muss rein?
-
oh ja na dann mach ich 2 speerträgereinheiten draus°

ehm neja ich weiß nich was ich noch einsetzen soll/kann
was meint ihr denn ist das durchführbar oda nicht? -
So ich hab mir jetzt mal eine Liste angefertigt:
Kerneinheiten:
28 Speerträger 338 P.
8 Silberhelme 219 P.Eliteeinheiten:
10 Schatten 150 P.
14 Drachenprinzen 391 P.
21 Schwertmeister mit Zauberbanner 353 P.Seltene Einheiten:
4 Riesenadler 200 P.
Ich würde einen Armeestandarteträger in die Drachenprinzen setzen un ihm das Schlachterbanner geben über die anderen Helden hab ich mich noch nich befasst. Was sagt ihr dazu?
-
Neja ich dachte halt an 4 Adler und so 10 Schattenkrieger also das die Schattenkrieger ersteinmal was wegschießen und die aufmerksammkeit auf sich lenken und meine Adler dann in den nächsten Runden angekommen sind! vieleicht noch mit einem Helden oder so
-
aha und nehm ich als seltene einheit lieber Riesenadler oder die RSS? Ich hab mir überlegt gerade wenn ich gegen beschusstarke armeen spiele vieleicht lieber Riesenadler Kombiniert mit Schatten!
-
Ich dachte da eher an eine Nahkampfarmee die gut was austeilen kann.
Also den Magier eine stufe runtersetzen! Ich fand die kombo mit dem Buch von Hoeth ganz cool weil der Gegner eben nicht bannen kann wenn ich den Spruch mit Totaler Energie ausspreche. Sollte ich eine Einheit Speerträger spielen oder zwei? -
Hallo
Ich hab vor mit Hochelfen anzufangen habe mir auch schon einige regimente gekauft (16 Bogenschützen 2X20 Speerträger und 8 Silberhälme und eine RSS)! Was müsste ich mir denn noch so zulegen?
Außerdem hab ich vor einen Erzmagier Stufe 4 mit Buch von Hoeth aufzustellen. Was meint ihr dazu?mfg
der Weltenwanderer