Hilfe bei 2000 Punkte Armeeaufstellung

• Hallo

Ich hab vor mit Hochelfen anzufangen habe mir auch schon einige regimente gekauft (16 Bogenschützen 2X20 Speerträger und 8 Silberhälme und eine RSS)! Was müsste ich mir denn noch so zulegen?
    Außerdem hab ich vor einen Erzmagier Stufe 4 mit Buch von Hoeth aufzustellen. Was meint ihr dazu?

mfg

der Weltenwanderer

• Willkommen im Forum

Zu deiner Frage, es kommt darauf an wie du deine Hochelfen spielen willst. Willst du eher eine Nahkampf oder eine Fernkampfarmee aufstellen? Grundsätzlich finde ich die RSS und Drachenprinzen nicht schlecht.

"And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

• Ja, willkommen hier aufn Brett.
    Stufe 4 Magier bei 2k ist nicht verkehrt, aber teuer, sehr teuer. Vielleicht lieber ne Stufe weniger und dann auch noch ein bis zwei kampfhelden rein! Aber wie mein Vorredner schon sagt, es kommt drauf an, was DU spielen willst! ;)

grtz

There´s no justice, there´s just ME!!!

worship me

:anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:

DÖNERTÖTER

• Ich dachte da eher an eine Nahkampfarmee die gut was austeilen kann.
    Also den Magier eine stufe runtersetzen! Ich fand die kombo mit dem Buch von Hoeth ganz cool weil der Gegner eben nicht bannen kann wenn ich den Spruch mit Totaler Energie ausspreche. Sollte ich eine Einheit Speerträger spielen oder zwei?

• Auch erstmal willkommen ..

Die Dinger heißen übrigesn Silberhelme :)

Also in einer Nahkampfarmee ist ein Stufe 4 Zauberer bei 2000 Punkten falsch.

Und selbst mit dem Buch von Hoeth wirst du nicht sehr viele Totale Energie Sprüche machen ..

Also wenn du wirklich Nahkampfarmee haben willst, dann hol dir noch Drachenprinzen, nen berittenen Kommandanten (aber keine Zauberer ^^) und nen berittenen Armeestandartenträger.

Dann noch 2 zu Fuß, davon einmal nen Zauberer mit 2 Bannrollen und dann noch je nach belieben einen weiteren Bannzauberer oder noch einen Nahkampfhelden, der deine Speerträger supportet.

Ansonsten würde ich dir evtl. zur Phönixgarde raten - kommt halt drauf an, ob die Armee eher schnell sein soll oder Infantrie ..

"In war there is no second prize for the runner-up."

-General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950

WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

• Hm ja - kommt auf den Gegner an - generell tät ich aber beides nehmen, weil die sich gut kombinieren lassen inkl. nen paar Speerträger ..

Aber erstmal abwarten was er so spielen will ..

WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

• Also ab 2000 Punkten kann man problemlos mind. eine der Einheiten einsetzen.

So was er momentan an Modellen da aufbietet würde ich ihm natürlich zu einer Infantrie Armee raten mit 1-2 Trupps SH für die Flanken ..

• aha und nehm ich als seltene einheit lieber Riesenadler oder die RSS? Ich hab mir überlegt gerade wenn ich gegen beschusstarke armeen spiele vieleicht lieber Riesenadler Kombiniert mit Schatten!

• Also wenn du angreifen willst schon - wobei 2 Speerschleudern auch nicht zu verachten sind .. :)

• hab riesenadler bisher noch nicht eingesetzt kann mir aber vorstellen, dass selbst ein schützenregiment es schafft sie zu erschlagen (W4 und 2 o. 3 LP hält nicht sonderlich lange zumal vorher ja auch auf sie geschossen wird)

auf die adlerklauen ist jedoch immer verlass!

wenn du infanterielastig spielst, sind 2-4 speerschleudern eigentlich pflicht

ach nebenbei: es ist durchaus möglich in 1k punkte sowohl soh als auch phg einzusetzen denn die soh sind elite und nur die phg selten

Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

• Neja ich dachte halt an 4 Adler und so 10 Schattenkrieger also das die Schattenkrieger ersteinmal was wegschießen und die aufmerksammkeit auf sich lenken und meine Adler dann in den nächsten Runden angekommen sind! vieleicht noch mit einem Helden oder so

• Also Adler zu zweit kann man immer gut auf Besatzungen und Zauberer schicken ..

• So ich hab mir jetzt mal eine Liste angefertigt:

Kerneinheiten:
    28 Speerträger 338 P.
    8 Silberhelme 219 P.

Eliteeinheiten:
    10 Schatten 150 P.
    14 Drachenprinzen 391 P.
    21 Schwertmeister mit Zauberbanner 353 P.

Seltene Einheiten:

4 Riesenadler 200 P.

Ich würde einen Armeestandarteträger in die Drachenprinzen setzen un ihm das Schlachterbanner geben über die anderen Helden hab ich mich noch nich befasst. Was sagt ihr dazu?

• @ Weltenwanderer

Für 2000 ( 2k) Punkte brauchst du 3 Kernis.
    Wenn du unter 2000 spielts kannst du keine 4 Adler einsetzen.

@ Dark Slayer

Ich weiß schon, dass das möglich ist nur verschlinngt das ja schon die halbe Punktzahl deiner Armee. Was willst du dann noch großartig anderes einsetzen ?

:bye:

• oh ja na dann mach ich 2 speerträgereinheiten draus° :D

ehm neja ich weiß nich was ich noch einsetzen soll/kann
    was meint ihr denn ist das durchführbar oda nicht?

• naja, da kommen ja noch 4 Characktermodelle dazu bzw. 3 und ein Drache :)

• wenn du speerträger mitnimmst, hast du auch nicht wesentlich mehr modelle aber dafür viel schlechtere

Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes