Beiträge von Bonsen

    ibelknibel tatsächlich du hast vollkommen recht hab gerade in meiner Codex geschaut und das mit den Seuchenmariens ginge nur mit ChaosGeneral.
    Das ist echt Peinlich, ein füchterlicher Fehler bin immer von ausgegangen das Der Armeegeneral das mal haben muss .....
    Gut das es ein Privat Tunier war, da hätt ich im richtigem Tunier nicht mal antreten dürfen. :)


    Zur 2.Liste; die ist ohne Schlüssel gewesen habe ich nur als Info hinzugefügt weil´s gegen die neuen Orks war, mit neuen Regeln,
    An sich ist es aber einfach den Schlüssel zu Aktivieren, Dämonprinz vor fliegen lassen Skalatrax benutzen (Flammenwerfer, Schwall. Stärke 4 Ds 3) einen töten und Aktivieren.


    Ok warum nicht Schocken bei Orks, wenn du erfolgreich Schockst bist du gelandet kannst du entweder Sprinten oder Schießen (In der selben Runde der Landung).
    Das bedeutet der Ork hat eine Runde Zeit dich anzugreifen und du musst verhindern das Orks angreifen, der einzelne ist schwach aber trifft auf die 4 und verwundet auf die 5 ist nicht viel ok :D aber 4 Attacken Pro Model im Angriff das macht 41 Pro 10 Mann einheit damit macht er auch Terminatoren platt.


    also Ektoplasmakanonen haben Überhitzen Stärke 8 DS 2 und die 3 Zoll Schablone (24 Zoll) auf mein Schmiedemonstrum hab ich 3 solche Kanonen.


    Ansich gegen Tau habe immer Dämonenprinz, Schlüssel und Skalatrax dabei und Mindestens 10 Terminatoren + 2x 3 Kyborgs (mit Tzzeentch oder Nurgle) und/oder Landraider mit 10 Khorneberserker der rest ist nur auf Schießen (leider besitzt mein gegner 3 Riptides und hat immer ein oder 2 mit, kommt auf die Punkte an die wir Spielen)

    Ich habe im Heim-Tunier 2000 Punkte gespielt bis ins Finale gegen Tau...
    Dies war meine Armeeliste.


    HQ Punkte


    Dämonenprinz 275


    (Nurgle, Flügel, Servorüstung,


    Brandfackel von Skalathrax,


    Dimensionschlüssel)



    Standart Punkte


    6
    Seuchenmariens 209


    (2 Plasmawerfer, Rhino)


    6 Seuchenmariens 209


    (2 Plasmawerfer, Rhino)


    Unterstützung Punkte


    Land Raider des Chaos 230


    3 Kyborgs 234


    (Mal des Tzeentch)


    3 Kyborgs 234


    (Mal des Tzeentch)



    Elite Punkte



    10 Khorne-Berserker 181


    5 Terminatoren 247


    (Energiefäuste, Nurgle
    Zwillingsmaschinenkanone)


    Sturm Punkte


    Höllendrache 170



    Gesamte
    Punkte
    1989

    Ist auch eine Dämonenschlüssel Armeeliste denke mit der neuen Edition würde sie gut reinhaun.
    In der Alten Edition, also die davor war es kompliziert da konnte eine "Fliegende Monströse Kreatur" sehr schnell vom Himmel geholt da haben damals 12 Feuerkrieger+Himmlischer gereicht (Ärgerlich Ärgerlich) heute habe ich 1250 Punkte gegen Orks gespielt knapp verloren (1 Siegespunkt hatte der Gegner mehr)
    war aber ohne Dimensionenschlüssel (Ist ja sinnfrei gegen Orks).
    Zum Abschluss die Armeeliste von heute.
    HQ Punkte: 230


    Dämonenprinz


    Flügel,Nurgle,Brandfackel von
    Skalatrax



    Standart Punkte:
    600


    10 Chaos Mariens 150
    2 Flammenwerfer


    10 Chaos Mariens 150
    2 Flammenwerfer


    10 Chaos Mariens 140


    10 Chaos Mariens 140


    Unterstützung Punkte:
    423


    Schmiedemostrum 200
    3 Ektoplasma-Kanonen



    3 Kyborgs 234
    Tzzeentch


    Gesamte
    Punkte: 1254

    P.S. Dämonprinz hat aufgeräumt und im Jagtmodus 2+ Deckungswurf der hammer :D


    euer Mfg Word Bearer Bonsen