Beiträge von Budros

Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrungen mit reinen Zorn- (Khorne) Armeen? Mir gefallen die Einheiten vom optischen ganz gut, aber ich bin von der Schlagkraft noch nicht so überzeugt :)

Gruß Budros

Ja bei 1000 Pkt. muss man sich genau überlegen was man nimmt :D

Findest du das der Bestienmeister und auch der Kraken sinn macht, oder ob ich für die Punkte lieber was anderes nehmen soll?

Hallo zusammen :)

in ein paar Wochen mache ich mit meiner Spielergruppe ein kleines Turnier. Das wird das erste Turnier nach 9th Age sein deswegen fangen wir mit 1000 Pkt. an :D

Mich würde interessieren was ihr von meiner Liste haltet und was ich ändern muss, bzw. besser machen kann 8)

Adliger auf Echse
    + Bestienmeister
    + Schwere Rüstung
    + Flammenlanze & Gehärtetes Schild
    = 160 Pkt.

15x Legionäre
    + Musiker & Standartenträger
    + Schwere Rüstung & Sperre
    = 155 Pkt.

10x Armbrüste
    = 110 Pkt.

7x Ritter
    + Musiker & Standartenträger
    + Glänzende Ikone
    = 207 Pkt.

Kraken
    = 165 Pkt.

Schreckensschnitter
    + Repetierschuss
    = 80 Pkt.

5x Dunkle Akolythen
    = 120 Pkt.

== 997 Pkt.

Freu mich schon auf eure Kommentare :D

Ah ok prima danke das werde ich mal ausprobieren :)...aber du hast schon recht mit Schutzitems die bringen auf Dauer wirklich nicht viel

...Ok sorry kann aber mit deinem Ratschlag nicht wirklich was anfangen. Würde mir gerne ein paar Beispiele wünschen wie er das so umsetzt...und was bitte ist das Sandbuch?

Hallo zusammen :)

Ich wollte man fragen wie ihr euren Hierophanten ausrüstet bzw. schützt damit der so lange wie möglich am Leben bleibt? :D

Hallo zusammen,

ich habe mal zwei Fragen zu 9th Age:

Können Einheiten die einen gebundenen Zauber haben auch die stärkere Version des Zaubers einsetzen?
    Was beudeut "Ordananz" in Bezug auf die multiplen Lebenspunktverluste eines Katapults?

Schon mal Danke für die Hilfe :)

Gruß Budros

Bis auf die Dread Sphinx und die Arc finde ich alle Modelle sehr gut gelungen :D

@Brachial da geb ich dir recht mit den Katprakten, finde aber die sehen auch sehr gut aus und ich persönliche würde mir da einfach die Reiter drauf setzen, das sieht dann schon besser aus für mönströse Kavallerie :)

Mit der einen Standarte komm ich ja auf einen 8er MW, außerdem soll das keine Tunierliste werden sondern nur eine Spaßliste für meine Spielgemeinschaft :D

Mir ging es mehr ob das von den Regeln her so passt oder ob da irgendwo ein Fehler in meiner Auflistung ist ;)

Ich habe leider noch kein Spiel mit den unsterblichen Dynastien gemacht, aber was würdet ihr von einem Gruftarchitekten (+Amuut) als Armeegeneral in einer Einheit Gruftkataphrakte halten?

Sehe dadurch folgende Vorteile:
    - Die Einheit Gruftkataphrakte kann marschieren (was als Kavallerie nicht verkehrt ist :) )

- Die Einheit besitzt 5+ Reg.

- Man kann Shabtis als Kerneinheit nehmen

Findet ihr die Idee gut oder habe ich da irgendwo einen Fehler? :D

Also ich kann dir die Bogenschützen nur empfehlen...vorallem gegen Waldelfen die immer im Wald stehen oder Plänkler mit W3 sind die einfach ein Traum :D.
    Da reicht das BF von 2 meistens aus und wenn dann noch die Anrufung des Niederschmetters auf die Schützen geht dann gehts richtig ab ;)

Erst mal danke für das Feedback :)

ich spiele zwar erst seit ca einem Jahr Gruftkönige nach der 8ten Edition und habe da ganz klar die Nachteile kennengelernt, wie z.B. kein marschieren oder das Massensterben nach dem Tod des Hierophanten...

Diese Sachen sind ja in 9th Age verbessert worden und ich finde das fast jede Einheit eine weitere verbesserung bekommen hat...finde esauch gut das viele belebten Konstrukte einen besseren Rüster haben bzw. allgemein bessere Werte haben, oder auch wie GreenTide74 schon gesagt der Fluff mit der Terracotta-Armee finde ich sehr gut ;)

Da in meiner Spielergruppe NIEMALS AoS gespielt werden wird wollten wir evtl 9th Age einfach mal testen, da es doch nahe an die 8.edition kommt die bei uns noch sehr gerne gespielt wird :)

Würde mich aber für weiter pro´s und contra´s freuen :)

Hallo zusammen,

gibt es hier schon jemanden der Khemri nach 9th Age gespielt hat?

Ich hab mir das Armeebuch mal angeguckt und ich muss sagen ich finde es mega gut :D...viele schwächen sind weg gekommen und ich finde das fast alle Einheiten auch wirklich spielbar sind, so wie z.B. die Shabtis.

Habe aber noch kein Spiel mit den neuen Gruftkönigen oder überhaupt mir 9th Age gemacht, würde aber gerne mal von euch wissen wie die sich jetzt so spielen lassen ;)

Gruß Budros

Zwar ein bisschen spät aber das was echt ein guter Schlachtbericht und es hat sehr viel spaß gemacht Ihn zu lesen. :)

Da ich selbst Dunkelelfen spiele und des öfteren auch selbst gegen die Grünhäute antrete, ist es mal interessant zu lesen wie sich andere mit denen rumschlagen ;).
    Hoffentlich kommen noch ein paar Schlachtberichte... :)

Gruß Budros

Hi also die Idee für ein überarbeitetes Armeebuch finde ich gut, vorallem die Regel "Hohles Gerippe" ist klasse...damit nerve ich meine Mitspieler schon seit langem das die ja schlechter getroffen werden da die Pfeile einfach durch die durch fliegen. :D

Hier sind mal ganz grob meine Verbesserungen:

- Der Hierophant und die Einheit in der er sich befindet erhalten einen 6er Retter, und der Retter des Hierophanten (und der Einheit wenn es geht) kann durch Magie oder magische Gegenstände verbessert werden (z.B, die Anrufung des Schutzes gewährt der Einheit und dem Hierophant einen 4er Retter)

- Gruftschwärme als Kerneinheit

- Ushabtis besitzen S 5 und W 5

- Grabjäger besitzen 3 Attacken

- Der Skelettriese erhält die Option das er schwere Rüstung tragen kann.

- Maschieren innerhalb von 12 Zoll um den General

Ansonsten finde ich das die Kosten von den restlichen Einheiten in Ordnung sind und finde die Kernauswahl gut, also da sehe ich kein Verbesserungspotential :)

Gruß Budros