Gralsritter sin scho cool aba Chaosritter Auserkorene mit mal des Khorne sinsd 1000mal bessa
Außerdem sin Gralsritter so viel Siegespunkte die man leicht durch n paar Fanatics einheimsen kann.
Natürlich rictig aufgestellt un gedeckt sin sie absolut tödlich
Beiträge von Bösa Kloppa
-
-
Also ehrlich mal Wildorks sin schon krass aba durch die raserei können da böse Lücken entstehen
@ Nex die Taktik is ziemlich gut nur würd ich nie Gobbo-Wolfsreiter reintun, weil die so scheiße ausschauen -
Ich muss ja jetz meine Army ausbessern
Also hab ich mir gedacht
Ich wert ein Orkkriegerregi zu Moschaz auf nur welches ? :hilfe: die Wildschweinreiter sin natürlich keine moschaz mehr nur das dat mal klar is
Dann lass ich 4 Fanatics weg so dass in jedem Nightgobboregi ein Fana drin is
Dann nehm ich noch n 30er Nachtgobbo bogenschützeneneinheitDas sin ähhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh 2993 Punkte falls irgend wer noch n Fehla entdecken sollte bitte sagen
mfg
Bösa Kloppa -
Ich bevorzuge so nen Mix aus Nightgobbos (normale Gobbos sind sch***se) n paar Orkz fettes Schwarzorkregi un n paar Wildschweinreiter
Dann runde ich das gane mit 2 Streitwägen un n paar Speerschleudaz
ab
Am Schluss kommt noch n geiler Held auf nem Lindwurm 2 Schwarzork-Gargbösse und nem krassen ZaubererSchau dir meine Armee einfach an, nur da isn kleina Fehla
Wildschweinreiter sin keine Moschaz sonern die Orks mit der Handw. undem Schild -
Städte einebnen ist schon ziemlich krass aber ich hab schon mal gegen ihn gespielt. Hab am Anfang meine beiden Nachtgobboeinheiten von Schwarzorks gedeckt gehalten die haben zwei Skinkregis gemetzelt Vor Lord kroaks Tempelwache sind sie dann zur Seite geschwenkt.
Von den 20 waren noch 14 übrig
Meine Nachtgobbos haben sich 8 Zoll ranbewegt
WUSCH alle sechs Fanatics erreichten die tempelwache und liesen 2 von ihne als Bewacher zurück Paniktest verpatzt HURRAH
gelaufen Gobbos nach un weg war er -
Die Minis von denen schauen dereartig geil aus.
jetzt haben sie endlich starke Nahkampfeinheiten wie die ewige Wache
:kaffee: -
Nimm deine Garagoyle und hol die Fanatics so schnell wie möglich raus.
Er darf auf seine Fanatics schießen
Also wenn sie gleich herausen sind kann er sich nicht bewegen und muss auf sie schießenIm Nahkampf hast du mit Chaos eine gute Chance
-
Ich hab eben 3000 p Orkz und Gobboz und 2000 p Chaos wo aber die Auswahlen nicht ganz stimmen- die muss ich noch ausbessern
PS: Wie is es so auf nem Turnier
-
Also das mit den Plastikfiguren wär echt voll krass
Die dummen Zinnminiaturen sehen um nichts besser aus und kosten das doppelte
Kleben ist kein Problem für mich aber beim Transport zu mir in den Keller zum Spieltisch sind schon Sachen durch den Zinnmüll kapputt geworden
Nur bei Orks gibts halt so viel das es mich wundern würd wenn da alles in Plastik kommt -
@ Nex was für Armeen spielst du so?
-
Also ich hab eine Chaosarmee mit Mal des KHORNE
Begründung: Ich nehme 20 Chaoskrieger mit Mal des Khorne, werte sie zu Auserkorenen auf und gebe ihnen eine 2. Handwaffe + CSMdas ist für mich die wahre Essenz des Chaos
Stell sie 5 mal 4 auf, wenn du sie alle in Kontakt bringst hast du 21 Attacken Kg 5 S4
-
@ Dark Slayer
Wenigstens kapierst es du?
Ein Orkkriegerregiment ohne "CSM" kannst du vergessen -
Danke,dass ihr mi darauf aufmerksam gemacht habt. @ Coristo
Ich nehme deswegen Schwarzork-Gargbösse um die Stänkerei zu unterdrücken -
2 mal 30 Nachtgoblins+ csm + 6 Netzgitz+ 3 Fanatics in jeder Einheit.
2 mal 30 Orks mit Handwaffe und Schild einmal mit 2 Handwaffen + CSM
20 Schwarzorks mit 2 Handwaffen und Noggs Blutrauschbanner
14 Wildschweinreiter+ aufgewertet zu Moschaz+ CSM + Nachtbanner
4 Flusstrolle
2 Speerschleudaz
2 Wildschweinstreitwagen
1 Schwarzork-Gargboss + schwere Rüstung +Wildschwein +Verzauberter Schild
1 Schwarzork-Gargboss + Wildschwein + Schlachtenklinge + Schwere Rüstung + Schild
1 Ork-Meisterschamane + Stufe 4 + Kabummzstab + 2 Magiebannende Schriftrollen
1 Schwarzork- Waaghboss auf Lindwurm + Hoggs Höllisch Harta Harnisch + Bashaz Blutigä BreitaxtDas sind genau 2999 Punkte. Was sagt ihr zu der Armee