nackte haut :unschuldig:
Beiträge von Waaaghbosss
-
-
also liste ist fertig ....
Hätte aber so wie sie ist soweiso irgebdwas rausnehmen müssen da mir 92pkt gefehlt haben ...
Es wären dann aber alle nagischen sachen dabei , stelle ich morgen rein habe es gerade nich bei mir ......
Mfg Waaagh -
jo iss jetzt nen vampirgraf
Dank dir :kaffee: -
Ok überarbeietet erstmal ohne magische Gegenstände.....
Vampirgraf
Meisternekromant
Nekro
Nekro
Nekro
Fluchfürst10 Skelette (zum vermehren)
30 Skelette
40 Zombies
5 Wölfe
5 Wölfe
5 Wölfe
5 Wölfe
5 Ghoule
5 Ghoule
5 Ghoule
5 Ghoule
1 Fledermausschwarm
4 Vampirflederm.
3 Geister
20 Verfluchte
8 Fluchritter
8 Fluchritter2 Banshee
-
mhhh also habe mal kurz durchgerechnet wenn ich bltdrachen spiele habe ich bloß 10 energiewürfel (4 die 2 anführer und 6 die nekros)
dürfte schwer sein da irgendwein spruch durchzubekommen außer ich habe totale energie..... Denn imperium dürfte bei den punkten auch zwischen 8-12 energiewüfel besitzen .......
Das wird ein Kleines Problem mhhhh
^Wenn ich also Blutdrachen spiele habe ich 2starke Kämpfer aber dafür dann scheiß zauberer so dass ich keine skelette mehr casten kann.Fragt sich nun welche Klan am besten ist ....
-
also : (auch erstmal DANKE für den ausführlichen Post)
Die 10er skeletteinheiten sind zum Vergrößern da, denn wenn man einfach so skelette zaubert sind es die ohne rüssi und schild, caste ich jedoch auf diese 10er einheit sind sie so 3 punkte mehr wert.....
Zum general deswegen hatter "wir" ihm ja auch den MAntel der NEbel und Sachatten gegeben weswegen dieser dann auch Körperlos wird und zwar nur noch casten kann aber auch gleichzeitig geschütz gegen sämtliche normale attacken ist. (und dass muss der gegener erstmal wissen)
ok also lieber Fledermausschwärme .... , haben aber nur 10 zoll angriffsreichweite !
Dann wähle ich dann doch lieber Blutdrachen, werde dieliste heute nachmittag nochmal austellen dann kannst du ja mal sagen wass du davon hälst ......
Schießen Kanonen immer aus Zentrum ???
Wäre ja wirklich sehr hilfreich, wussteich noch nicht danke dir !Und Ja körperlose einheiten bekommen keine Bewegungsmali beim Bewegen durch Schweres Gelände...., Blockieren aber die Sichtlinie normal
habe leider erst 13 verfluchte und 3 bases geister ........
dafür aber halt 2 gespenster und 2 bansheeswarum eine 30er regiment Zombies da sind doch 40 vieel praktischer oder ?
So nen Haufen Fragen *grins*
-
18 zoll
mit der Fertigkeit Meister der Schwarzen Künste nochmal +6 zollVanhels Totentanz nochmals 24 zoll ---> die einheit darf sich nochmal 8zoll bewegen und auch angreifen
dass dürfte doch gehen oder ?
EDIT
Was ist aber wenn die Kanone auf einem Hügel steht .......
Und wenn der imp. spieler 3-4 kanonen einsetz habe ich die Arschkarte....., abgesehen davon dass er meine sprüche auch Bannen kann und ich habe nur 14 energiewürfel ungefähr .... -
mhhhh soviele Fliegende Einheiten habe ich leider aber auch nciht.....
Gerade mal 4 Vampirfledermäuse,selbst dann in 2 schussphasen dürften die locker weg sein ..... grml
Und ehe die Körperlosen da sind ....Ach ich Habs ich caste einfach erstmal ein Paar skelette oder Zombies genau in den Nahkampf vor denen und dann dürfen sie ja nicht mehr reinschießen Oder ???
-
Zitat
Es ist acuh eigentlich gar nicht so verkehrt seine Caster nach vorne zu schicken, musste halt nur aufpassen. Ja es stimmt es kann nur einer ausgerüstet werden aber bei 3,5 k kommen da schon n paar Regis zusammen.
Ok dann lass ich die caster ganz vorne lass aber einen sichtschutz aus zb geistern oder banshees davor in der Zeit können die ja neue einheiten erschaffen .....
Nächstes Problem Iperiale Kanonen Wastun dagegen ?
Lieber gleich fluchritter Hinhetzen oder mit Banshees oder Geistern attackieren Oder Fliegende Einheiten ? -
Also ich spiele schon seit ungefähr 1,5 -2 Jahren ......
Habe auch ein Regelbuch, aber es einfach nur mal so unheimlich viel dabei zu beachten ......., habe damals mit meinem kumpel angefangen und wir haben erst mal immer einfach so gespielt .....
Bei uns gibt es einen Kleinen Warhammer Laden wo man auch spielen kann, da habe ich schon ungefähr 3-4 Spiele gehabt, aber meistens nur mit kumpels und nicht mit "profis". Und da von denen Keiner Großartig Vampire gespielt hatte konnte mir auch keiner weiterhelfen.Die anderen Spiele waren meistens bei mir zuhause oder Bei anderen....
Ich habe schon mehreren Armeen gespielt habe auch zuhause noch waldelfen(die alten...) Dunkelelfen, und Khemri (ganz neu) stehen.Und dannn hab ich dieses Forum endeckt ..., und da ich einfach nur soviele Fragen über Vampire hatte und mich auch weiterbilden wollte habe ich mich halt an euch gewendet.
Habe auch keine Lust jedesmal Hier an den Kopf Geworfen zu Kriegen MANN LERN SPIELEN !. Ich bin doch hier um ertsmal die regeln der Vamps zu versthen ! Deswegen schätz ich auch eure RAtschläge und Verbesserungen sehr . Bitte helft mir weiter aber sagt nich immer dass gleiche :peace: (nich pöse gemeint)@Hochlandbüchse die Darf doch nur einmal ausgerüstet werden oder ?
Dass sie die ACHTUNG SIR regelt missachtet wusste ich ja, habe sie aber nicht soooo ersnt genommen da wiegesagt die meisten mir geraten ahben meine caster nach vorne zu schicken......ALso die Caster nicht in die Einheiten .....
Und noch irgendwas wass ich beachten muss ??? -
mhhhh dass mit den rüstungen wusste ich nich
dass ich dass 2 mal genommen habe allerdings hätte ich wissen sollen :hilfe:
na gut dass werde ich umändern und sonst so ? -
ok so wird aber nen bissel mehr :
1 meisternekromant 185 p. (+35p. --> stufe 4)
+Mantel der nebel und Schatten 45p
+Buch des Arkhan 25p ---> Armeegeneral
+Knochenrüstung (auch für caster ) 50p 340p1 Meisternekromant 185p. (+35p--> stufe 4)
+Stab der Versdammnis 50p
+Verbotenes Wissen 15p 310p
+bannrolle 25p1Vampirbaron 80p (+25p armeestandartenträger)
+Schwere rüstung (4p) 113p
+Kreischendes Banner (kostenlos da armeestandarte)1Gespenst
+Stab des Flammentodes 50p 140p2Nekromanten 2*65(+2*35p)
+ 4 Bannrollen + 100p 300p
------------------------------------------------------------10 Skelette *8+3 +25 --> 145p zum vermehren
10 Skelette *8+3 +25 --> 145p "
20 Skelette *8 +25 --> 185p40 Zombies *6 +25 --> 255p
20 Zombies *6 +25 --> 135p20 Ghoule *8 +10 --> 170p
5 Todeswölfe *10 +10
5 "
5 "
5 " -----> 240p--------------------------------------------------------------
8 Fluchritter *23+2 +40 (+banner der Hügelgräber)
8 "
-----> 570p4 Vampirfledermäuse ---> 80p
3bases Geister ----> 195 p
--------------------------------------------------------------
2 Banshees ------>180p
---------> 3513p (die 13p+ sind nich so schlimm......)
ok hoffe habe keine Fehler Reingemmacht jetzt warte ich mal Auf antworten :kaffee: :kaffee: :kaffee: :kaffee: :kaffee:
-
also so isses ja nicht
ich habe schon kleinere spiele gemacht, sind bloß ne ganze weile her
hatte acuh schon 4000er spieleich versuch halt gerade mich weiterzubilden
-
wo steht denn dass ?
Wenn dass so wäre müssten die dass ja wohl in dem Buch erwähnen oder ? -
mhhh ok habe mich bei den charaktermodellen vertan gehabt ......
ne magische gegenstände sind noch nich drinne .ABer es wird jeder zauberer min 1 mal Buch des Arkhan bekommen dass halteich nämlich für sehr effektiv.
ok die Wölfe in 5er
Und die verfluchten kommen wech ......
Ich spiele necrach und blutdrachen, kommt drauf an welcher clan bei
diesem spiel besser ist.... -
2 kommandanten
6 heldeniss erlaubt bei der punktezahl
und ne meinung hätte ich schon gerne dazu
:kaffee:
Iss wiegesagt gegen Einen Imperiumsspieler -
also meine armeeliste (ohne zusätzliche gegenstände):
gegen einen Imperiumsspieler1 Meisternekromant (general) mit Mantel der Nebel und Schatten
1 Meisternekromant aufm Pferd
1 Vampirbaron zu fuß
1 Vampirbaron "
2 Gespenster
2 Nekromanten (mit zusätzlicher stufe)10 Skelette (mit rüstung zum vermehren)
20 Skelette "
40 Zombies
20 Zombies
20 Ghoule
10 Todeswölfe
10 Todeswölfe13 Verfluchte
8 Fluchritter
8 Fluchritter
4 Vampirfledermäuse
3 Geisterbases
2 BansheesSo mal eure Meinung hören :kaffee:
-
mhhh dann mach ich also meinen Meisternekromanten als Armeegeneral
Und noch zusätlich nen Vampirfürst , in welche Einheit stelle ich den Ambesten ?Ich kann ja mal meine Armeeliste reinstellen (für 3500pkt) und dann könnt ihr mal gucken, ob die gut gegen imperium ist
-
also dass hatte ich ja gefragt
Ich kann meinen General körperlos machen .....
Mithilfe von einem lustigen gegenstand für 45pkt
aber er kann dann nicht mehr im nahkampf attackieren sondern nur noch zaubern , gilt aber sonst als Körperlos -
Zitat
Solltest du den Nahkampf aber mit Angst verursachenden Einheiten gewinnen, die in Überzahl sind, rennen sie trotzdem, auch wenn sie Unnachgiebig sind - das hilft hierbei nicht!
d.h Dass wenn ich in Überzahl bin und angst verursache die Einheiten IMMER fliehen ? auch wenn sie unnachgiebig sind ? , Und den Moralwerttest testen sie aber immer noch auf 8 wenn sie um -3 verloren haben ?
Zitat@ Mantel der Nebel und Schatten: Also bei einem Vampir lohnt das schonmal garnicht, da er dann im Nahkampf nicht mehr attackieren kann.
Ich will damit ja meinen General schützen, wenn ich zb Meisternekromant als General nehme dürfte sich dass ja schon lohen, da man den soweiso nur Zaubert,sollte ich vielleicht generell meisternekromanten damit ausstatten ? nehme ich aber einen Vampirfürst dann kann er zwar nicht mehr attackieren aber dennoch zaubern und wird von normalen attacken auch nicht mehr verwundet,und da in einem Spiel nicht übermäßig magische waffen vorhanden sind (meistens nur charaktermodelle) dürften die ja realtiv kein Problem sein da noch andere körperlose wesen Vorhanden sind
ZitatAnsonsten schützt man Nekromanten besser, wenn sie in Regimentern sind, falls der Gegner nämlich doch mal in den Nahkampf kommt, hat der Nekromant durch das Kampfergebniss gelitten
Nekromanten im Hintergrund der Armee mit MAntel der Nebel und schatten, nur für dass zaubern von neuen Einheiten wie skeletten , denn wenn er in der ersten Reihe sthet ist er doch voll in der schusslinie des Gegners und kann auch keine neuen skelette mehr zaubern
und noch nen paar zusätzliche Fragen
1: Sind nun Ganze Einheiten Immun gegen Psaychologie wenn ein Charaktermodell in der Einheit steht ? Oder Testen sie nur aus den moralwert des anführers, d.h. die Einheit flieht der Charaktermodell bleibt stehen ???
2:Was tu ich am besten Gegen Flagellanten(sonderregel Wahnsinn) ? Sind ja immun gegen psychologier Fliehen auch nie, also am besten die Fluchritter drauf oder?
3:Soll ich meine Nekromanten in Meine Einheiten stellen (zb in Skeletteinheiten ?) Und kann ich dann Immer noch die Anrufung benutzen ?
4: Lieber bei einem 3500pkt spiel 5 Nekromanten oder Nen Haufen Helden die in den Ersten Reihen stehen und mir zukloppen ?
5:Wer soll der General sein ? lieber nen Vampirfürst oder NEn Meisternekromant ? Und wenn wie soll ich ihn Schützen (zb mit Mantel der Nebel und Schatten) Oder Lieber auf ein Monster Setzen ?
Oder in eine Einheit stellen ?Danke schon mal im Vorraus :kaffee: