Beiträge von Minzi

Ich sehe einige dieser Punkte schon auch - aber so dramatisch dann doch nicht.

Man bekommt auf die Standard 2k immer noch 3 der großen Clans unter - Moulder ist ja nicht beschränkt + 2 Clan Chars. Eshin hat wahrscheinlich leider stark das nachsehen, aber da fehlts eben auch viel an Modellen jenseits der normalen Ninja Ratte.

Riesenratten haben einen sehr interessanten Spot - günstig, 2 Ranks to fight, schnell, unbeschränkte Anzahl und von sich aus schon bis zu MW10.

Furnace senkt den Widerstand, hat also effektiv Stärke 6 Aufpralltreffer + Stomp und eine Breath Weapon.

Doomwheel kommt mir stark vor mit den 3 Templates....

Alles in Allem seh ich schon einige Dinge, die ich gerne ausprobieren werde und sicher Freude machen. Auch wenn Skaven sicher kein Top Tier spielen werden (... aber wer will das schon). Trotzdem geb ich dir absolut recht, dass man an einigen Stellen mehr Charakter reinbringen könnte (insbesondere Fehlfunktionen, Reittiere). Aber das ist wahrscheinlich das los der Renegade Factions

welcher Zauber ist es denn?

Spectral Steed aus der Nekromantie.

Und der Char darf halt eigentlich "doppelt" nicht an eine Einheit angeschlossen werden (sowohl fly als auch ethereal schliessen das für Einheiten aus, die die Regel nicht ebenfalls haben).

Würde tendentiell auch mal der Interpretation folgen, dass der Char bereits angeschlossen ist. Aber bisschen komisch fühlt es sich schon an

Kann es sein, dass sogar der gute alte Minzi sich durch das aktuelle Thema zum Schreiben hat hinreißen lassen? Und dann auch noch bei Khemri?

Mich hat’s gepackt - um die Starter Box kam ich nicht rum :D

Schön das du immer noch am Start bist :)

Ich hoffe sehr, dass es genau so sein wird. Dann bin ich auch nicht böse um den abgespeckten Support - immerhin hat man stattdessen beständige Regeln, was auch seine schönen Seiten hat. Und wenn das System wirklich einschlägt, gibts am Ende eh keine Grenzen.

Weißt du noch wo in etwa in den 2,5h Stunden der Khemri Teil versteckt ist?

Finds auch recht cool, dass da so kleine Upgrades möglich sind. Andererseits find ichs bisschen Schade das die Verpflichtung zu Kerneinheiten auf breiter Fläche bisschen unterlaufen wird, weil man doch viele Sachen aufwerten oder direkt noch bspw. ne Grutwache als Kerneinheit stellen kann.

- Gruftwache: Cleaving Blow ist tatsächlich auch echt mächtig, weil AP insgesamt nicht super leicht in höheren Bereichen zu bekommen ist. Schon wertvoll solche Dosenöffner im Arsenal zu haben

- Vanguard und Ambush: Gibts auf vielen Units, was taktisch wirklich hilfreich sein kann (+ die Möglichkeit Units aus dem Sand zu beschwören). Deswegen find ich diese scheinbar langsame Armee (nix marschieren) gar nicht so unflexibel wie das vielleicht im erstern Moment aussieht.

- Sepulchral Stalkers: Auch da erstmal toll Rüstungswürfe zu ignorieren, aber die haben auch nur BS3 und bekommen ganz normal Abzüge. Bei nur einem Schuss irgendwie bisschen mager...

- Grufskorpion: Der kann wohl den Todesstoß auch auf größere Ziele anwenden - das natürlich n Wort.

- Necrosphinx: Hat ebenfalls eine Todesstoße Attacke, die auch gegen größere Kreaturen funktioniert :)

- Necrolith Bonedragon: +1 Widerstand und +5 LP, zusammen mit magischen Gegenständen wie Armour of the Ages (Reroll successfull Wounds) scheint mir einen Gruftkönig schon ziemlich Tough zu machen (andererseits lässt mich das annehmen, dass alle Drachen und Co. ähnlich hart daher kommen werden).

Hallöchen,

mal eine Frage zum Bausatz der schwarzen Reiter.

Wie ist der denn aufgebaut? Wenn ich das auf der GW-Homepage durchlese habe ich den Eindruck, dass die Beine Teil der Pferde sind. Ist das so richtig?

Hab nämlich auch noch Waldreiter hier rumfliegen und dachte ich könnte mir dazu eine Box S. Reiter holen, sodass ich aus dem eigentlichen Bauatz 5 Fluchtfeuerhexer baue und den Rest mit den Waldreitern zusammen zu schwarzen Reitern mache. Ist das realistisch? Wie modular ist denn dieser Bausatz?

Hab ihn mal durch ein funktionierendes Bild ersetzt und alles in den Startpost geschoben. Ich hoffe das sieht jetzt einigermaßen zur Zufriedenheit aller aus. Ich war mit mir selbst uneinig, wie ich das hier am geschicktesten mache ;)

Zahlen sich denn die vielen gebundenen Zauber, die du eingepackt hast für dich aus? Finde ich fast ein bisschen übertrieben. Außerdem kostet es die Vampire halt Nahkampf - Potential. Meister der schwarzen Künste ist ja ohnehin auch sehr umstritten.

Dann finde ich es auch noch sehr schwer den Leichenkarren bei den Rittern zu halten, einfach aufgrund der Bewegunsreichweiten.

Aber insgesamt mag ich die Liste und finde auch das die Blutritter es verdient haben weiterhin ab und zu aus dem Schrank geholt zu werden ;)

edit: Aber Schluss jetzt, da kommt sicherlich morgen noch nen Mod-Kommentar :D

Kommentar!
    .
    .
    .
    .
    Nein ist schon okay. Eigentlich sollen Fragen hier zwar kurz und bündig beantwortet werden und längere einen eigenen Thread bekommen... aber das war hier vermutlich nicht abzusehen.

Der Flugdämon gib einen Bonus von +1 auf die Rüstung, wie jede andere Bestie auch. Man ziehe das Regelbuch zu rate, suche den Flugdämon im Bestiarium und lese dann die Regeln des Einheitentyps Bestie nach. Demnach zählt ein berittener Flugdämon als Kavallerie und gitb den herkömmlichen Rüstungsbonus.