halte ich viel von, du wolltest mir sowieso noch dein überzähliges imperium AB verkaufen.
Playa
also machen wir jetzt 4 6er ligen oder wie siehts aus?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenhalte ich viel von, du wolltest mir sowieso noch dein überzähliges imperium AB verkaufen.
Playa
also machen wir jetzt 4 6er ligen oder wie siehts aus?
Hab den film auch schon gesehen, und ich finde ihn einfach überragend
...außerdem, joda rockt ja wohl das Haus von morgens bis abends, endlich war der mal so richtig mighty, hab mich immer schon gefragt warum der so mächtig sein sollte.
...aber ich finde zwei kleinigkeit unlogisch:
1.darth vader alias anakin soll der mächtigste jedi ritter aller zeiten werden, aber in episode 4-6 merkt man da nicht viel von, denn ist euch aufgefallen, das nur die richtig harten jungs blitze aus ihren händen schießen lassen können? der imperator kann das, der bösewicht aus episode2 kann das, joda kann die energie wieder zurück werfen, aber anakin kann weder das eine noch das andere, also ist der vielleicht garnicht so mächtig wie er sein sollte.
2.manche jedies lösen sich wenn sie sterben auf (obi-wan, joda,imperator) und manche nicht (vader, quei-gon, darth maul), zuerst dachte ich, das sich nur die guten auflösen, aber als sich dann qui-gon ganz entspannt nicht aufgelöst hat, stehe ich vor einem rätsel!!! kann es einer lösen?
MfG
Turambar
Ach ja und, es gibt nicht mehr teile der verschollenen geschichten, aber es gibt im original ca.7-9 Teile einer reihe, die sich "unfinished tales of middleearth" nennt, die wurde aber von christopher tolkien, JRR's sohn, geschrieben.
Gil-galad
die verschollenen geschichten sind eine art urfassung des simarillions.
man findet sich zuerst nicht so gut zurecht, da die figuren die man aus dem simarillion kennt alle andere bzw. abweichende namen haben. außerdem finde ich die bücher nicht so gut, da sie geschichten erzählen, die oft im widerspruch zum simarillion oder zum herrn der ringe stehen, da sie entworfen und dann wieder verworfen wurden...eine urfassung halt.
es ist allerdings interessant, wenn einen der kreative prozess tolkiens interessiert, die ersten erzählungen stammen von 1917.
ABER...wenn ihr die ereignisse des simarillions genauer kennen lernen wollt, solltet ihr euch "Nachrichten aus Mittelerde" kaufen, das ist richtig gut.
MfG
Turambar
@rhungar
also...die albion waffe ist sehr gut(s8 keine RW's), die keine RW klinge ist gut, die Hellebarde die immer s6 gibt ist gut, die axt des henkers ist mord, das höllendrachenschwert sowieso, obwohl es nicht sehr wirlkungsvoll ist, gegen gegner mit hohem widerstand und gutem RW oder ward save.
aber sonst, die besten schwerter derzeit.
hab übrigens heute mit DE Playa gemäht wie sau, war ein testspiel für die endrunde, 2500p chaos gegen DE, hab eine super harte rush armee aufgestellt (was will man gegen 15 echsenritter mit hydrabanner und banner des mordens machen?!?!? )
Ich weiß garnicht, warum alle DE spieler immer so rumheulen, die armee ist nicht schlecht, die ist sogar super, wenn mans geschickt anstellt, verursacht fast die gesammte armee angst, und ist dann noch in der überzahl...also eine absolute mörder armee!!!
MfG
Turambar
ähem...
ich war leider dieser unerfahrene spieler...
ich habe sie beschossen, weil diese behind... gyros meine crew von hinten aufgerollt haben, meine bogenschützen, meine speerschleudern, einige allei stehende chars.
aber jetzt im, nachhinein hätte ich auch lieber die hammerträger beschiessen sollen, naja...hinterher weiß man immer mehr, passiert mir jetzt nicht mehr... hoffe ich
MfG
Turambar
@ Rhungar
die magischen schwerter der DE finde ich eigentlich sehr gut, die kann man alle gebrauchen, und wirken richtig eingesetzt doch tödlich wie sau!!!
der rest ist natürlich müll, besonders die fluchrüstung ist für 100 p der witz des jahrhunderts, für 50p vielleicht, aber so...!
MfG
Turambar
Dafür aber auch sehr starke, was soll denn ein vampir sagen, der kann sich 90% der mag. geg. in den popo stecken.
ich finde die neuen echsen eigentlich besser als die alten, gerade weil sie nun massiger aussehen .
naja, ob man nun 100 oder 125 sieges punkte für ein modell bekommt ist jetzt nicht so ein großer unterschied, ich finde es gut das sie es bei den hochelfen so gelöst haben, da sich die einzelnen völker noch mehr von einander unterscheiden.
Da bin ich mir nicht sicher, keine frage, die HE sind besser, bei WE bin ich mir nicht sicher, da sie sich ganz anders spielen lassen als HE/DE, sind mehr guerilla kämpfer.
bei wald elden ist das problem, daß wenn der WE spieler nicht nahkampflastig spielt, du das spiel eigentlich vergessen kannst, da es keinen spaß macht, die ganze zeit hinter bogenschützen herzulaufen.
naja...hoffe das AB kommt noch in den nächsten 2 jahren raus, sonst streike ich.
das volk der DE eines der flexibelsten in ganz warhammer, die magiscgen gegenstände sind sehr stark, und man kann sie alle brauchen!
dafür fehlt ihnen die durchschlagskraft, alle regimenter profilstärke 3, das verlangt einen sehr guten general.
die magie ist beim ersten hinsehen nicht sehr stark, aber sie hat durchaus ihre reize, wobei ich sie nicht sehr dunkelelfen like finde, da sie nicht sehr zerstörerisch anmutet, außer dem letzten spruch (schwarzes grauen) natürlich.
fazit, sie ist gut aber nicht überragend.
ansonsten, sind die modelle einfach überragend, besonders die schwarze garde, die hänker und die echsenritter!
MfG
Turambar
ich spiele auch lieber gegen orks die ohne magie spielen, hab ich nicht so viele probleme mit.
Warten wir erstmal ab, was mit chaos passiert.
ich bin noch nicht davon überzeugt, daß es übermächtig wird, ich denke daß es immer noch schlechter als das imperium sein wird. und seien wir doch mal ehrlich, so eine große abwechslung kommt dadurch das man dämonen und krieger zusammen benutzen darf auch nicht wirklich rein...zugegeben mehr als jetzt, aber dafür ist die armee von ihren profilwerten sehr viel schwächer geworden (außer den chaosrittern), als sie selbst nach den kriegerischen horden war, außerdem ist jetzt endlich mit diesen dumping preisen schluss, war ja widerlich!!!!
Deshalb weiß ich nicht, ob ich mit playa in zukunft noch so viele probleme haben werde wie noch jetzt.
aber da er tzeench spielt, wahrscheinlich noch am ehesten.
aber die minis sind einfach weltklasse, allein deshalb lohnt es sich mit chaos anzufangen.
MfG
Turambar
ganz davon abgesehen ist es gegen die regeln. und wenn du's doch machst, spielt einfach keiner mehr gegen dich.
dann kannst du für dich alleine schätzen
MfG
Turambar
Tja, orks die nett aussehen gewinnen halt auch
aber ich find die farben rosa und hellblau echt mal ne alternative für diesonst verwendeten düsteren farben!
MfG
Turambar
ich finde, daß die 6. edition viel mehr auf würfelglück setzt, als die 5., da:
1. In der magiephase viel mehr würfel benutzt werden, und man für jeden zauberspruch würfeln muß, dann diese unsinnigen patzer, früher mussten nur orks und gobbos auf der schädelplatza tabelle würfeln, wenn sie ihren waaagh test verpatzten.
2. einheiten mit s3, einheiten mit 1+ rüstungswurf verwunden können, da neuerdings eine 1 auf einem w6 immer ein patzer ist.
finde ich super unlogisch, da s3 den rüstungswürf nicht modifiziert, dürfte die stärke also nicht ausreichen, um eine solche rüstung zu durchdringen.
3. das gleiche gilt für bogenschützen, deren Bf ihnen erlauben würde auf die "1+" zu treffen.
früher haben sie automatisch getroffen , und jetzt muß selbst ein waldelfen general würfeln ob er einen drachen trifft, der 5 meter von ihm entfernt steht, das ist zu hart für diese welt!
also, eure meinung dazu...
MfG
Turambar
große monster müssen natürlich auch super bemalt sein, sonst geht da viel atmosphäre verloren.
Hagens greif mit kurfürst lohnt sich meiner meinung nach nur, weil er dadurch mit seinem schwertkämpfer regi die greifenstandarte benutzen darf, denn der kurfürst selber kann eigentlich zu wenig für eine daseinsberechtigung.
Nexel
musst du umbedingt imperium anfangen?!?
wie soll denn da ein kleiner blutdrache noch chancen haben?
aber wenn du schonmal dabei bist, würde ich mir Bihänder kaufen, die sind sehr gut, da sie plattenrüstung (4+armor save)tragen, s5 haben und unnachgiebig sind, also super.
MfG
Turambar
große monster müssen natürlich auch super bemalt sein, sonst geht da viel atmosphäre verloren.
Hagens greif mit kurfürst lohnt sich meiner meinung nach nur, weil er dadurch mit seinem schwertkämpfer regi die greifenstandarte benutzen darf, denn der kurfürst selber kann eigentlich zu wenig für eine daseinsberechtigung.
Nexel
musst du umbedingt imperium anfangen?!?
wie soll denn da ein kleiner blutdrache noch chancen haben?
MfG
Turambar