jo stimme da zu.
auf die 6treffen heist nunmal auf die 6 treffen und bei einem natural die roll von 6 trifft man immer, steht glaub ich sogar irgendwo im regelbuch
Beiträge von A-men
-
-
also die kopfnuss geht ganz normal in jeden nk, aber wenn bei gorksfuß steht: irgendeine einheit auf dem spielfeld, dann ist damit gemeint, dass der spruch keine reichweiten-begrenzung hat. er geht nicht in den nahkampf.
-
also ob magie oder nahkampf besser ist kann hängt immer von dir ab. das musst du selbst herrausfinden. allgemein gute einheiten sind natürlich repetierspeerschleudern, die sind einfach pflicht in jeder armee. von denen mindestens 2. dann sollte vielleicht noch eine einheit schatten rein und evt. noch schwarze reiter. der rest bleibt dir überlassen.
ps: DE sind keine einfach armee
rechne damit, dass du die ersten paar spiele verlieren wirst 
-
... aber auf normalen tunieren macht das leider jeder. hab ich vor 2 wochen am ghost-con wieder erleben müssen

-
was die slayeräte betrifft, da würde ich mal nach irgendnem errate schauen, ansonsten gilt das nämlich nicht.
slayerarmee ist ganz lustig, problem ist nur, wenn dich die leute mal in die flanke kriegen, da kommst du dann nicht mehr raus...
auf 1k kann mal glaub ich noch keinen skavenslayer haben, weil der zuviel kostet, oder? skavenslayer ist nämlich so richtig schön krass
und dammaz drengi müssen auf jedenfall rein
-
nette idee.
glaube nicht, dass du oft in der ersten runde da sein wirst, aber einmal kommt der tanz sicher durch und du kannst ja auch nen gegner mit 2bws erwischen.
prob ist halt, wenn dein gegner den ersten zug hat und deine ritter dann einfach wegballer ^^...probieren kann mans allemal
-
landuin
die liste kann man eigentlich kaum mehr verbessern, außer dass mir die speere bei den klanratten nicht so gefallen, aber ich wüsste auch nicht, was man mit den punkten, die man dann kriegt, so tolles anfangen könnnte.bei khmeri musst du eigentlich nur vor dem kata angst haben.
-
schliesse mich da an, dass der gk doch evektiver ist

vorallem hilft er seinem regi beträchtlich mit dem des gegners fertig zu werden
-
Bel Vara
sau gute liste
vorallem für die beschränkungen, die alle armeen auf dem tunier haben.kann man eigentlich kaum verbessern

-
also slaanesh wäre schon auch ne feine sache, aber wenn dir nurgle besser gefällt

wäre es evt. möglich, dass du die liste nochmal postest, aber evt. ein wenig übersichtlicher

kann nämlich kaum was erkennen

-
unter magie-resistenz steht, dass jemand zusatzliche würfel in höhe der stufe seiner magi-resi kriegt, wenn er versucht einen spruch zu bannen der ihn betrifft.
ergo: es geht
-
naja, eigentlich sollte jede armee söldner anwerben dürfen
schließlich darf das chaos das ja auch

Nocturnus
wenn du das sdc buch hast, dann kannst du da auf seite 75 nachschauen, welche völker vertraute, welche misstrauische verbündete sind, und wer sich unter keine umständen verbünden darf.was es meiner meinung nach vollkommen wurscht ist, ist völker, die sich gut ergänzen nicht miteinander spielen sollten, wie HE + zwerge, wegen gut bannen und gut zaubern. ist meiner meinung nach egal, da 2on2 sowieso fun-spiele sind.
-
ka, evt. im neuesten dezember errata.
wurde mir auf jeden fall gesagt, dass es jetzt nur noch winzig, normal und großes ziel gibt. -
zu g)
nein, da hat eule recht, da sowas nur auf die komplexität geht.zu K)
ja, da steht nur die nimmst den 2w6 +2 - der mw der einheit. da steht nichst von ihrem unmodifiziertem mw. wäre auch sonst für gobbos oder skaven sehr bitter das ding
-
ja, der/das ist schon sehr stark

das errinnert mich wieder an die 5. ed
-
also die 2 skorps und die geier finde ich schon mal ne ziemlich gute wahl.
das kata mit schädel ist auch pflicht.
auch der schwarm ist eine sehr gute wahlwas mir nicht so gefällt:
du spielst eine lade, wodurch du kein 2. kata spielen kannst, hast aber gleichzeitig keine hohepriester, der dem gegner bw zieht, oder zuschlägt, wenn er keine mehr hat.
außerdem machst du kaum schaden im nk. der gk kann gerade mal in EINE einheit und es ist auch nicht gesagt, dass er diese zum sieg führt, da muss nur ein oger oder chaot oder irgendwas kommen und die einheit wird über kurz oder langs geschichte sein. mein vorschlag ist ein könig auf streitwagen mit ein paar lustigen sachen in einem 5er streitwagen regiment mit der standarte, wo du im ersten zug +1 auf alle trefferwürfe bekommst. das haut rein
dann würde ich noch die lade rausnehmen, wenn du keinen hohepriester spielst und eine weiters kata mit schädel reinnehmen. -
also ich hab schonmal gegen zombiepiraten gespielt, da ein freund von mir die spielt. meiner meinung nach sind sie eine lustige armee, die auf keinen fall zu stark ist, aus der man aber durchaus was machen kann.
und die dicke berta ist natürlich sau geil

und soo ungenau ist die auch wieder nicht
-
... und obendrein kann der tzeentch general mit drachem noch ziemlich gut austeilen

-
Bel Vara
sry, aber das ist nichts halbes und nichts ganzes
die grenzreiter sind gegen skaven ziemlich nutzlos, da sie durch ihren schlechten rw so gut wie gar nicht geschützt sind und was die kleinen einheiten angeht, da haben sich die anderen schon richtig dazu geäußert.außerdem fehlen mir die riesenadler bei der liste.
ich würde außerdem nicht so auf magie gehen, denn wenn er mit voller magie antanzt, dann kann er bei dir auch einiges banner. würde lieber auf military spielen mit 2 banncaddys.
schatten lohnen sich auch nicht so, da sie entweder von ratlings zerschossen oder von schwärme gecharged werden
mit denen kannst du kaum was ausrichten.also wenn du wirklich eine gute chance haben willst, dann musst du dich wohl dazu durchringen, wenigstens ein bischen schwere kava mitzunehmen

drache wäre natürlich auch lustig
wenn du den immer richtig hinstellst, dann musst du auch keine angst vor jezzails haben
-
schon klar
meinte ja auch nur, dass es ab 15 schwer werden würde 
und was die gw-arbeiten angeht, da habe ich keine ahnung
hab noch nie jemanden von gw getroffen, außer bei der lustria-roadshow und die haben auch mich nen ganz vernünftigen eindruch gemacht