Khemri tunierarmeelisten

• tag leute,

habe hier mal meine tunierarmeeliste die ich ich 2-3 monaten auf einem tunier spielen werde. das tunier geht auf 3500 punkte und auf 8 magiestufen. goldi meinte bei khmeri würde die hohepriester als stufe 4 magier zählen und die todespriester als stufe 2 magier. die liste die ich gemacht habe ist jetzt aber trotzdem auf 10 stufen, da ich noch versuchen werde den organisator zu überreden, dass wir 10 spielen, da es 8 magiestufen schon auf jedem 2000 punkte tunier gibt, und mann bei 10 stufen auch noch nicht volle magie spielen kann. überhautp schaut euch den flying circus an. nicht jede armee muss durch magie gewinnen.

hier also meine liste die ihr gern verbessern könnt oder auch als schmarrn deklarieren könnt ^^

Kommandanten:
    Hohe priester mit Neferra's mächtigen tafeln der mächtigen anrufungen + goldenes ankh
    + staubmantel (340)
    -------------------------------------------------------------------
    Gruftkönig auf streitwagen mit flammendem streitwagen + Rüstung der zeitalter +
    Speer von antarak + Schild (313)

Helden:
    todespriester auf pferd mit urne der anrufung (148)
    --------------------------------------------------------------------
    todespriester (115) + Lade (165)
    Gruftprinz auf Streitwagen mit zweihandwaffe, leichter rüstung
    und schild (153)
    ---------------------------------------------------------------------
    todespriester mit 2mag.bans. auf pferd (173)

Chars total: 1407

Kern-einheiten:

7x Streitwägen mit Kommando (330)
    8x Streitwägen mit Kommando mit Banner of the sacred eye (420)
    3xschwärme (135)
    30x bogenschützen (240)

Kern total: 1085

Elite:

3x Gruftskorpione (255)

5x todes-geier (120)

25xGrabwächter mit kommando und icon of rakaph (370)
    Elite total: 745

Selten:
    Schädelkatapult mit schädel des feindes (110)

schädelkatapult mit schädel des feindes (110)

Selten total: 220
    ====================================================================

3492 Punkte.

wetten du traust dich nicht hier drauf zu klicken :D

Hier

• Ehm - du hast jetzt nicht wirklich ein Regiment aus 30 Bogenschützen gemacht oder?

Ansonsten sind die Streitwagen Regiment zu groß - würd die nicht über 6 groß machen - also das mim Chef nicht über 5 dann ..

normalerweise mache ich immer 3er trupps .. nur mal so ..

weil die zweite reihe ist im nahkampf total sinnlos - kriegst keine gliederbonus und so - lässt lieber ersten 3er trupp angreifen, die verlieren dann vielleicht 1-2 autos durch nahkampfergebnis aber dafür kann der trupp dahinter dann direkt nochmal aufpralltreffer machen ..

"In war there is no second prize for the runner-up."

-General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950

WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

• nein :D das ist nicht wirklich ein 30ger regiment bogenschützen ^^.

es sind nur insgesamt 30 stück.

2. die streiwagen sind bei mir deswegen so gross, da ich vorhabe, so schnell wie möglich zu chargen, um dann mit den nahkampf zu gewinnen (überraschung ;) ) und dann durch zahlenmäßige überlegenheit den nahkampf automatisch zu gewinnen um dann anschliessend mit 3w6 zoll verfolgen zu können ^^. daher erübrigt sich das für mich mit den 3er einheiten, da die sowie so verdammt scnell zusammen geschossen werden können (für jeden skaven reicht da eine magiephase wenn er nur ein bisschen gut würfelt ) und da ich die dann nicht wiederbeschwören kann, tut sich die 2. 3er einheit, falls die bis dahin auch noch steht erst recht schwer. so finde ich kann ich das ganze nicht gewinnen. ich will schon eine einheit, die sich durch alles durchtankt ^^. oder sind die anderen alle auch nex's meinung und ich bin einfach zu unerfahren :kaffee: .

Hier

Einmal editiert, zuletzt von A-men ()

• Hm - naja aber reichen dir da nicht schon 6er Regis?

Aber ist deine Entscheidung :)

WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

• 6er regis würden auch reichen hab nur ein 7er drin, weils mit charaktremodell schöner aussieht ^^ und ein achter, weil ich halt noch 40 punkte frei hatte :rolleyes: .

wenn du mir sagst, ich was ich die 120 punkte sinnvoll investieren kann, schiss los :O

Hier

• 120 Punkte?

Mehr Bogenschützen!

• das ganze würde dann also so aussehen

Kommandanten:
    Hohe priester mit Neferra's mächtigen tafeln der mächtigen anrufungen + goldenes ankh
    + staubmantel (340)
    -------------------------------------------------------------------
    Gruftkönig auf streitwagen mit flammendem streitwagen + Rüstung der zeitalter +
    Speer von antarak + Schild (313)

Helden:
    todespriester auf pferd mit urne der anrufung (148)
    todespriester (115) + Lade (165)
    Gruftprinz auf Streitwagen mit zweihandwaffe, leichter rüstung
    und schild (153)
    todespriester mit 2mag.bans. auf pferd (173)

Chars total: 1407

Kern-einheiten:

6x Streitwägen mit Kommando (290)
    7x Streitwägen mit Kommando mit Banner of the sacred eye (380)
    3xschwärme (135)
    40x bogenschützen (320)

Kern total: 1085

Elite:

3x Gruftskorpione (255)

5x todes-geier (120)

25xGrabwächter mit kommando und icon of rakaph (370)
    Elite total: 745

Selten:
    Schädelkatapult mit schädel des feindes (110)

schädelkatapult mit schädel des feindes (110)

Selten total: 220
    ====================================================================

3492 Punkte.

@nex

könntest du mal eben eine liste schreiben. wollte nur mal wissen, wie du das ganze angehen würdest. danke im vorraus ;)

Hier

• schaut doch schon ganz gut aus , das wird allmählich schon .
    meine meinung zu den Streitwagen kennst du ja , da sie eh keinen rankbonus bekommen nicht ganz so viele .

Gruss Goldi

• versuch die PdT nich auf pferde zu setzen wann immer es geht, weil die dir sonst weggeschossen werden. das bonus auf die einheitenstärke is zwar witzig (einmal is ein assasine , der meinen PdT chargen wollte stehen geblieben weil MW versaut und einheitenstärke unterlegen :blumen: ) aber im notfall bringt dir ein langsamer lebender PdT mehr als ein schneller toter (im doppelt übertragenen Sinne ).

In diesem Sinne frohe Weihnachten, einen guten Rutsch, frohe Ostern, happy Halloween und was weiss ich nich alles. :bye:

Fantasie macht den Unterschied :blumen:

• wieso sollten die pdt auf pferden so schnell wegeschossen werden. nach dem neuen errata kann man doch ein kavallarie modell, dass neben einer infantrie einheit steht nicht mehr auswählen ^^ zu der geschichte mit dem assasinen: es ist egal wie gross die eigene einheit ist wenn man ein modell oder eine einheit mit angst charged. wenn man den test verpatz, bleibt man stehen. ja, 80 auserkorene chaosritter können vor einem nekromanten angst haben ;)

Hier

• is immer toll zu erfahren wie oft ich verarscht wurde wenn grad kein regelbuch da war :(
    und das es neue errata gibt wusst ich net, gut dass du es geasgt hast :blumen:.

In diesem Sinne frohe Weihnachten, einen guten Rutsch, frohe Ostern, happy Halloween und was weiss ich nich alles. :bye:

Fantasie macht den Unterschied :blumen:

• Ich habe von der Errata, daß Char-modelle zu Pferde in der Nähe von Infantereeinheiten nicht als Ziel für Beschuß gewählt werden können, auch noch nie etwas gehört. Wo steht denn das?

, ,____________,
    °/ //// ------------ ;'
    . ) ... /(_))'
    ./ **/
    (***\

• ka, evt. im neuesten dezember errata.
    wurde mir auf jeden fall gesagt, dass es jetzt nur noch winzig, normal und großes ziel gibt.

Hier

• lol, nein man trifft bei 6 wenn man von einen angsteinflössenden Gegner angegriffen wird und den Test verpatzt, aber die eigene Einheitenstärke grösser ist, ist sie niedriger flieht man sofort.

Und wenn man einen Angst verursachenden Gegner angreift und verpatzt, dann bleibt man sthen.

07.12.07 - AGKVU

• Zitat

Original von Lord Natza
    versuch die PdT nich auf pferde zu setzen wann immer es geht, weil die dir sonst weggeschossen werden. .

man nehme 5 leichte Kavallerie(70 Punkte), schliesse den berittenen Priester an und das alleine rumlaufen Problem sollte gelöst sein( in Bezug auf Beschuss und Zauber--> Himmelsmagie)

Der Tod siegt immer...

Khemri Statistik, ab 21.06.06:
    gew: 7 unent: 1 verl: 4

• Sehe ich nicht so.
    Habe regelmäßig nen 16er Block schwere Kvll mit Kriegsbanner,
    wenn man sich nicht zu doof anstellt geht man mit 6 Punkten ins Kampfergebnis ( 3 Glieder, Standarte+Kriegsbanner, Überzahl).
    Das sollte reichen um den Gegner in die Flucht zu schlagen ( ich weiss, situationsabhängig).

Und die leichte in 5er Trupps für die Flanken und als Schutz für den berittenen Priester

Der Tod siegt immer...

Khemri Statistik, ab 21.06.06:
    gew: 7 unent: 1 verl: 4

• Zitat

Original von Rasetra
    Sehe ich nicht so.
    Habe regelmäßig nen 16er Block schwere Kvll mit Kriegsbanner,
    wenn man sich nicht zu doof anstellt geht man mit 6 Punkten ins Kampfergebnis ( 3 Glieder, Standarte+Kriegsbanner, Überzahl).
    Das sollte reichen um den Gegner in die Flucht zu schlagen ( ich weiss, situationsabhängig).

Und die leichte in 5er Trupps für die Flanken und als Schutz für den berittenen Priester

Und was greifste damit an?Nen Skavenklanrattenblock!Und was dann?20 von denen, also:
    Du keine Ueberzahl, sie aber...
    beide haben 3 Glieder...
    beide haben ne Standarte...
    Also haste schonmal nen unentschieden...Dann kommt es drauf, ob du sie im ersten Zug weghaust...Wenn nicht, haste im 2. Zug ne andere Einheit in der Flanke...

Jeder Mensch hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht darauf, dass andere sie teilen

Waldelfenstatistik 2006(seit April): 10 Siege, 0 Unendschieden, 0 Niederlagen