Beiträge von wemse

ok...dann will ich mal:

Das schwarz der Kleidung ist unsauber. sieht nach gebürstet aus, dort hätten sich graue Akzente besser getan, oder einfach schwarz lassen.
    Die Atemmaske das gleiche.
    Gesicht ist etwas unsauber. Augen wirken zu klein. sehen nur nach dunklen Punkt aus...ohne weiß. (ich weiß, ist schwer zu malen)
    Die Farbe der Robe paßt gar nicht. Das Modell wirkt sehr unsauber so. Es sollte ne kontrastierende Farbe gewählt werden Etwa ein Grün, Blau oder Rot.

Also ich habe zwar erst kürzlich mit den Eldar begonnen, aber ich schon mal soviel sagen: Sie sind sehr spezialisiert. Da muss jede Einheit auf dem Feld ihre Rolle spielen und alle müssen definitiv zusammen arbeiten.

Also sollte man schon von Taktischen Wissen sprechen, wenn man Eldar spielen will.

An Modellen werden eher wenig auf dem Feld stehen. Die meisten Einheiten sind so um die 16-20 Punkte, aber wenn man sie mit Exarchen spiel (und das sollte man) werden sie schnell wesentlich teurer. Dazu die Fähigkeiten und die Transporter nicht vergessen. Denn viele Einheiten brauchen die.

Panzer sind genial aber werden gut ausgerüstet auch schnell teuer.

Die HQs sind recht passabel. Punktkosten kann man varieren anhand der Ausrüstung, will man aber was vernünftiges, werden auch hier viele Punkte fällig.

Der Dawi ist dir gut gelungen. Besonders der Bart und die Hörner sehen klasse aus.

Gesicht wirkt recht gut so. Akzente der Nase sind gut. Zu den Waffen kann man nicht viel sagen, da sie unscharf sind.

Kettenhemd paßt gar nicht. Am besten noch mal schwarz inken und dann mit BoltgunMetal nach malen, aber nur leichte Akzente.

Helm wirkt auch noch zu hell. Wenn der untere Rand in ner anderen Farbe wäre, würde es den Gesamteindruck stark verbessern.
    Ich würde da an ein dunkles Gold denken. Er ist ja ein Zwerg...

Ich bräuchte mal eure Hilfe...

Ich will meinen Falcon in nem Biel Tan Schema malen, so wie die von GW.

Nun ist meine Frage: Sind das Grün alles Akzentschichten? Welche Grüntöne würdet ihr in welcher Abfolge verwenden?
    Würde auch bürsten bei diesen großen Flächen funktionieren und vernünftig aussehen?

Die wirken so Großflächig.
    Hat schon wer seine Eldar Fahrzeuge in diesem Schema bemalt? Und kann da ein paar Tips geben?

Zitat

Original von Der Drache
    wohl Drachenflügel..
    oder Blutdämon oder Balrog...mehr gibts ja nciht;-)
    würde aber sagen Drachenflügel! durch Plastik auch am einfachsten zu befestigen...

Zitat

Original von Jester
    Die Flügel stammen wohl vom Drachen wenn ich das richtig gesehen habe, die kannste ja über die Mailorder auch ohne weiteres einzeln bestellen.

...beides RICHTIG...

Aber ich hab da wieder was für euch

Edit durch Jester: Zitat und Anmerkung gelöscht, da der Spam durch mich entfernt wurde, und somit die Verbindug nicht mehr hergestellt werden kann!

hmmm...ne Werbetafel...gute Idee, das werd ich mal testen.

Auch werden noch Brandspuren gemalt. Das fiel mir letzten noch ein, aber bisher hatte ich keine Lust am Geländebau...

@Portal: gefällt mir rein gar nicht so. Die News sollten wieder unten stehen. Oder wesentlich kürzer sein.
    Ansonsten baut ihr einfach nen Button ein, wo man draufklickt und dann werden alle Post seit dem letzten Besuch des jenigen angezeigt.

@MArktplatz. Mein Vorschlag wäre es, ne Bewertung für Verkäufer/Käufer. Damit würde dann übersichtlicher, ob es auch einer ernst meint wenn was angeboten wird.

Jarlek Na'Garneth: ...wie immer ein sehr schön gewordenes Modell. Alles schön stimmig zu einander. mMn ist das etwas zu viel Dreck, aber das ist Geschmackssache. vieleicht wäre noch eine weitere, etwas dunklere Dreckschicht aber auch nicht verkehr. Die würde ich zu mindest an den unteren Schaufelrand malen...sieht dann eher nach frisch aufgewühlten Boden aus...

Tungdil: ...das Bild ist etwas unscharf. Auch die Lichtverhältnisse sind nicht optimal. Was man auf jeden fall sagen kann, die Kordel verdient noch einmal inken.

Der Dämon wirkt super. Durch den Schädel"berg" erhält die sonst düstere Miniatur einen guten Kontrast.
    Sense ist ganz ok...denn du hast das Blut sehr unrealistisch dargestellt.

Es würde besser wirken, wenn du unregelmäßige bürstung an der gesammten schnittfläche vorgenommen hättest.

Auch das Blut beim Schädelhaufen könnte noch ein paar kleine seiten "abgänge" erhalten...es sieht einfach zu geradlinig aus so wie es fließt.

Also ich bevorzuge ne ausgewogene Liste. Sprich viel klein Vieh (Hormas, Termas, Stachelganten) und dann ne Mischung aus Krieger, Carnis,etc. Also von jeden etwas.

Aber du Mischung muss stimmen. Ich hab auch schon reine Masse Liste gespielt. Das macht auch tierischen Spaß und auf Turnieren können sie auch beeindrucken. Nicht jeder Gegner wird mit dutzenden von Ganten fertig. Auch nicht wenn er viele Bolter hat ;)

Godzilla Listen finde ich echt öde...da fehlt irgend wie was. Nur Carnis und Schwarmis ist mir zu eintönig.
    Wenn ich schon nen Carni in allen möglichen Waffencombos haben will, so bau ich mir ihn mit Magneten zusammen. Das ist effektiver für meinen Geldbeutel als 6 Carnis mit je anderen Ausrüstungen zu haben.

Und jetzt komm mir keiner mit na da sind doch 3x Neurofex und 3x Schußfex...das ist LANGWEILIG...und dämlich. Ich kauf mir doch nicht so nen geiles Modell um es 3 malö hargenau gleich auszurüsten...

...sehr schicke Minis. Bin begeister. Bei allem bis auf die Laka. Die ist ja so was von Schwarz...nee, mMn müste da noch etwas an Metall hinzu. z.B. am Stativ oder der Lauf. Sie sieht einfach unfertig aus.

Standarte ist echt genial geworden...ist das nen Freehand oder war das ne detailierte Standarte?

2 Paar Sensenarme und 2 Paar Neuralfresser für meinen Carnifex mit Magnetenversehen und angemalt. Dazu noch nen Kopf umgebaut und angemalt.

...sehr schön anzusehen. Gefallen mir gut.

Aber: die Baseränder...man das ist doch echt ********* Du wolltest schon lange was machen, und sie Schwarz malen. Aber jetzt wieder so...nene...die ruinieren echt den gesamteindruck...

Ach und noch ein Tipp: Bohre die Mündungen/Läufe der Waffen auf. Das wirkt wesentlich besser.

...sehr sehr schön geworden. Ich glaube das Highligting ist weit genug gemacht.
    Die abgeplatzten Stellen würden dem Cybot sicher gut tun, wie du schon sagtes, damit gibst du seinem alter mehr bedeutung.

Zitat

Original von Thalon
    Meine persönliche Meinung:
    Ich finde diese Unterwürfigkeit und diesen strengen Gehorsam bedauerlich!
    Mir ist ein Charakter an einem Tier doch lieber! Da weiß man beim Nachfolger wenigstens, dass es sich um ein anderes Wesen handelt!

Thalon

Da stimm ich dir voll und ganz zu. Deshalb hab ich auch 2 Katzen...