Schöner Bericht! Nieder mit Nagash!
Beiträge von oberKGBler
-
-
Bin gespannt auf die Story. Schade dass die Tempelwachen nicht mehr Stegadonschädel tragen.
-
Schneelocke
Danke.Die Wände haben sich bewährt, hab bei zwei Spielen keinen Würfel suchen müssen.
Vorgestern wurde der Tisch eingeweiht.
Echsen gegen Bretonen 500p. zum Listenprobieren für die Liga
Seine Liste:
Maid St1 Bestie - Grundzauber
Rubinring
Irgend ein besonderer Gegenstand der einer Einheit den Segen der Herrin gibt.30 Landsknechte mit Hellebarden (Horde)
20 Bogenschützen
Trebuchetmeine Liste s.o.
Das Spiel ist schnell erzählt.
Er stellt von links nach rechts Bogenschützen daneben Hellebarden mit der Maid, dahinter das Trebuchet.
Zwischen uns sind zwei Hecken umwucherte Äcker. Dazwischen freies Feld, rechts ein großer Wald. (Spielen wir als Sichtlinienblockierend)
Ich stelle links die Kohorte, dann die Plänkler, im freien Feld die Echsenreiter und ganz rechts den Teradonhelden.
R1
Er darf anfangen u. bleibt stehen. Zaubert nicht um nicht zu Patzen. Das Trebuchet macht ne Fehlfunktion u. darf nicht schießen, die Bogenschützen erlegen einen Skink der Kohorte.
Ich bewege alles auf ihn zu, dabei nutze ich die Deckung der Hecken. Die Echsenreiter marschieren auf die Hellebarden zu, der Held beginnt den Wald zu umrunden.
R2
Er bleibt stehen. Magiephase läuft nicht so toll für ihn, er schafft die Tiergestalt mit vier Würfeln nicht, dadurch bleiben mir die Würfel für den Ring über...den hatte ich nicht erwartet.
Sein Trebuchet weicht ins nirgendwo ab. Seine Bogenschützen erlegen einen weiteren Skink.
Meine Echsen drehen richtig auf. Die Echsenreiter greifen die Hellebarden an. Die Skinks durchqueren die Felder und verteidigen nun die Hecken welche den Bretonen am nächsten sind. Der Held marschiert in den Rücken der Landsknechte mit Sicht auf jede Einheit der Bretonen.
Die Skinks legen mal eben sechs Sechsen bei 20 Schuss hin und erlegen 7-8 Bogenschützen, die schaffen ihren Paniktest.
Die Landsknechte schaffen es zwei der Echsenreiter aus den Sätteln zu Prügeln
die anderen Echsen fordern aber einen hohen Blutzoll und erschlagen sieben Bretonen. Die Horde schafft trotz unnachgiebig und General den Moraltest nicht und flieht....durch den Teradonhelden und das Trebuchet wodurch weitere zwei Landsknechte das Zeitliche segnet.
Das Trebuchet muss fliehen und ist vernichtet, die Bogenschützen welche eben noch den Beschuss der Skinks überstanden haben verlässt daraufhin ebenfalls der Mut u. fliehen ebenfalls.
Daraufhin gibt Garth auf.
Also mir gefallen die Echsen ganz gut. Man muss dazu sagen, dass ich bisher hauptsächlich Zwerge und Khemri gespielt habe, da ist die Geschwindigkeit der Echsen natürlich ne tolle Sache.
Ich denke ich hätte das Spiel auch dann geholt wenn die Horde stehen geblieben wäre, weil in Runde drei dann der Angriff durch den Helden in den Rücken gekommen wäre, und die Skinks die Bogenschützen geholt hätten.
Wenn Garth jedoch nen schönen Trebuchettreffer hinbekommt oder die Magie durchbringt sieht die Welt gleich anders aus.
Ich bin mir jedoch sehr unsicher was die Kohorte angeht. Man bekommt zwar nen guten Moralwert für Skinks, und vermutlich einen Kroxigor in den Nahkampf, aber was bringt es mir wenn dann dort das Kampfergebnis hoch verliere weil sich die Skinks so schlecht halten?
Ich denke ich werde die Liste wie folgt abändern:
Skinkhäuptling
leichte Rüstung
magischer Schild
reißende Klinge
Quango Ei
Terradon11 Skinkplänkler
Wurfspeer Schild11 Skinkplänkler
Wurfspeer Schild6 Echsenreiter
Speere
Musiker
Standarte500p.
Angeblich gibt es demnächst neue Infos zur Liga, wenn ich sie habe werde ich sie natürlich im Startpost nachpflegen.
EDIT: "Wenn man von der Sonne spricht..." Startpost aktuell.
Der Gute Garth08 wird auch in der Liga mitwirken.EDIT2: Rechtschreibung u. so
-
Gratuliere, ist gut geworden!
-
Ich verfolge den Thread, hab aber auf keinem Turnier gespielt.
-
Also gegen einen Stufe 2 (oder sagen wir Stufe 3 weil er sich ja das Leben leichter machen kann) stehen Zwerge doch eh ganz gut da.
Wenn er sich einen entsprechenden Runenschmied mit rein nimmt erst recht. Oder gar die entsprechende Standartenrune.Ich finde den Terradonhäuptling ein wenig eigenartig, was soll der denn machen?
-
Farbe ist schwierig...bin kein großer Maler.
Schau dir einfach ein paar Ritterbilder an, lass dich inspirieren und hol dir dann entsprechend Farben. Einmal Grundfarbe, event. nochmal nen Tick heller und nen Wash dazu. Einen dunklen kann man immer brauchen. Ebenso einen für die Hautfarbe,Bei den Bastelsachen kann ich dir noch ein Skalpell empfehlen.
Plastikleber benutze ich den von Revell, Superkleber den Loctite Gel.
Ja u. bei den Pinseln zum Schichten schwöre ich auf echten Rotmader.
Mehr fällt mir jetzt auch nicht ein. Viel Spaß!
-
Ich denke auch dass gerissene Tzeentch Hexer ja wohl in der Lage seien werden eine dumme Horde Khorne Tiermenschen für ihre Sache einzuspannen.
-
Danke schön.
Die Spielfläche hat 180x120cm, die Wände sind 10cm hoch und das Buch-, bzw. Biermodul sind ebenfalls jeweils 10cm breit.
Gesamtabmessungen also. 200x122x10cm ...passt wunderbar auf unseren 2x1m Esstisch.
-
Hy,
freut mich dass er gefällt. Ich wollte auch schon lange einen und hab das jetzt einfach mal umgesetzt.
Thorbias
THXCrosis
Jup die Wände sind wirklich etwas hoch. Ich möchte aber noch Styrodurplatten einlegen können damit ich auch Gelände mit Struktur bzw. eine Wüstenplatte einlegen kann.Moatin
Danke. Deswegen kann man ihn ja auch zerlegen. Die drei Mittelteile sind die größten mit 122x60cm...die kommen einfach auf nen Kasten und gut ist. -
Sry hatte deine Antwort ganz übersehen.
Ich hab noch nie draran gedacht mit dem Phönix Raum zu blockieren, danke für den Tip.
Leider war er nach der ersten Runde bereits auf meine Blöcke eingeschwenkt. Außerdem hätten die Grenzreiter wohl die 20 Bogenschützen vor dem Trebuchet nicht überstanden.Anbei noch unsere neue Spielwiese. Habe ich gestern zusammen geschraubt, am Do. erfolgt die Einweihung.
Verzeiht die grottigen Fotos, aber ich denke man erkennt etwas.
Der Tisch ist in fünf Teile zerlegbar, damit er leichter zu verstauen u. transportieren ist.
Die Idee mit dem Buchhalter ist von meinem Mädel. -
Hallo, ein kleines Update.
Bei meinen Echsen stehen gerade die großen Jungs, 5 Echsenreiter u. der Kroxigor am Maltisch.
Gestern habe ich aber eine kleine Spielwiese gebaut. Verzeiht die grottigen Fotos, aber ich denke man erkennt etwas.
Der Tisch ist in fünf Teile zerlegbar, damit er leichter zu verstauen u. transportieren ist.
Die Idee mit dem Buchhalter ist von meinem Mädel.Am Donnerstag wird er eingeweiht.
-
Hierotitan
da er jetzt nicht sooo teuer ist, finde ich es vollkommen in Ordnung ihn hinten zu behalten. Er hat ja mit seinen gebunden Zaubern durchaus auch ein Schadenspotential auf zumindest 24" und ist durch das buffen der Magier u. dessen Schutz nicht untätig.@Zauber leichter bannen
ist schon klar. Aber du kannst dann 4x Shems zaubern, davor noch den Hierophanten seine Buffs verteilen lassen. Dank der Lade und Hierophant werden dem Vampir garantiert die Würfel ausgehen.
Also entweder er konzentriet sich Shems/Lade abzuwenden und du bekommst Buffs durch, oder umgekehrt. -
Und er kann auch mal was wegblocken bevor es deinen Hierophanten erwischt.
Aber um den Stufe 4 Lichti hätte er sich auch noch zwei St2 leisten können und dann brav mit einem Würfel pro Nase Shems spamen können...dank Hierophant und extra Würfel der Lade gern auch mal die große Variante, das mag die Flederbestie auch gar nicht, hab ich mal ausprobiert, da war das Spiel nach Runde drei auch vorbei.
-
Das freut mich!
Ja hab mir auch schon überlegt ob ich vielleicht kurz drüber bürste... werds mal probieren.
-
ich komm beim besten Willen nicht drauf. Ich hab mir das letzte mal auch nen Wolf gesucht, und mir die Seite dann natürlich nicht gespeichert.
Ist eine spanische Seite, simpel aber reicht...sollte ichs jemals wieder finden gebe ich bescheid. -.-EDIT:
AAAAAHH ich habs
http://marcusbeli.es/web/tacti…gue_mb/mb_despliegue.html
Wie man Bilder speichert hab ich noch nicht gecheckt. Ich hab dann einfach nen Screenshot gemacht.
-
-
-
Armeelisten
Hier gleich mal die 500p. Liste:
Skinkhäuptling
leichte Rüstung
magischer Schild
behände Klinge
Quango Ei
Terradon10 Skinkplänkler
Wurfspeer SchildKohorte
14 Skinks
Wurfspeer Schild
1 Kroxigor5 Echsenreiter
Speere
Musiker499p.
-
Bilder
So hier mal zwei Bilder von meinem Farbschema-Testminis. Ich bin weder ein guter noch ein schneller Maler, deshalb halte ich die Bemalung möglichst simpel. Mir gefallen sie aber ganz gut.
Fotoqualität ist leider nicht sehr toll. Der Sauruskrieger hat keine gelben Highlights o.ä., das hat die Kamera erfunden.