Beiträge von Praiokles

also, ich muss wirklich sagen, dass dies mal ein einzigartiges schema ist!
    ich habe eben erst angefangen hier zu lesen, und ich muss sagen, als ich ganz vorne davon gelesen habe, war ich nicht so wirklich überzeugt!
    aber naja, ich muss sagenm, es sieht dreimal besser aus, als ich es mir gedacht habe!
    ich habe auch ein paar echsen...habe blau als grundschema blau also hell und dann trockenbürsten dunkelblau, schuppen dunkelgrün mit bürsten hellgrün und die hörner rot...*g*

für die obere liste hätte ich noch eine verbesserung anzubieten, und zwar die landspeeder, da es nur drei stück sind, nicht in einem schwadron zu spielen, sondern einzeln! das gibt eine größere mobilität.....und sie werden net so schnell vom himmel geholt!!

ja, dass mit dem Gromeister is mir jetzt zwischendurch auch aufgegangen! ich fand die idee mit dem schadens- und trefferwurf wiederholen halt nur so geil!! aber, naja, ich habe das mit der stärke dann auch bemerkt! danke trotzdem!

was hälst du von der Idee, Hexenjäger mit den Dämonenjägern als Alliierte zu spielen??? dann kann ich immer noch ein paar Grey Knights spielen, habe aber nicht mehr das Prob, dass ich keinen schweren Waffentrupp habe! :]

mfg,
    Praiokles

so,
    ich habe mir jetzt mal gedanken über eine armeeliste der Dämonenjäger mit Aliierten gemacht und dabei ist nun folgendes herausgekommen!
    ich dachte an Hexenjäger und da ich die codexe habe, habe ich mich auch gleich an die arbeit gemacht!
    ich hoffe, dass ihr mir bei der verfeinerung dieser liste helfen könnt!

HQ:
    Großmeister
    + Energieklauenpaar
    + Meisterhafte Waffe
    + Zeichen d. Gerechten
    + Gefolge: 4 Terminatoren (Energiehämmer, Strumschilde)
    -------------------------------------------------------------------------- 399 P.

Standard:
    Grey Knights (10)
    + Psibolter
    + Psibolter
    + Justicar (Psibolter)
    -------------------------------------------------------------------------- 355 P

Grey Knights (10)
    + Psibolter
    + Psibolter
    + Justicar (Psibolter)
    -------------------------------------------------------------------------- 355 P.

Sororitastrupp (10)
    + Sturmbolter
    + Sturmbolter
    + Veteranenprioris (Sturmbolter)
    + Rhino
    -------------------------------------------------------------------------- 194 P.

Sororitastrupp (10)
    + Sturmbolter
    + Sturmbolter
    + Veteranenprioris (Sturmbolter)
    +Rhino
    -------------------------------------------------------------------------- 194 P.

Sturm:
    Seraphimtrupp (5)
    + Infernopistole
    + Infernopistole
    + Veteranenprioris
    -------------------------------------------------------------------------- 150 P.

Grey Knights (5)
    + Erlöser-Flammenwerfer
    + Erlöser-Flammenwerfer
    + Justicar (Psibolter)
    -------------------------------------------------------------------------- 200 P.

Unterst.:
    Grey Knight Cybot
    + synchronissierte Laserkanone
    + Erlöser-Flammenwerfer
    + zusätzl. Panzerung
    + Nebelwerfer
    -------------------------------------------------------------------------- 153 P.

insgesamt: 2000 Punkte

so, ich würde von euch gerne viel konsturktive Kritik haben, ich finde die liste ganz nett, vorallem, weil es mir net oft gelingt es genau auf 2000 Punkte zu bringen!! :]
    also, viel spass beim kritisieren!! :D

mfg,
    Praiokles :kaffee:

ja ich habe mir jetzt noch eine zweite liste gebastelt und ich denke, dass diese vielleicht auf das eingeht, was ihr so geschrieben habt!
    die schatten haben dort keine rüstungen mehr, habe ich mir auch gedanken drüber gemacht, ob das was bringt, und dannn habe ich auch einmal korsaren drin!! dafür habe ich keine hydra dabei, aber vielleicht ist das auch net sooo schlimm!
    ´

Kommandant:
    Hochgeborener
    auf Manticor, Rüstung d. Finsternis, Herzsucher,
    Nachtherz

Helden:
    Adliger
    zusätzl. Handwaffe, schwere Rüstung, Seedrachenumhang,
    Siegel v. Ghrond

Zauberin
    Stufe 2, Sternenlichtmantel, Buch d. Furion

Zauberin
    Stufe 2, 2 Bannrollen

Kern:
    Dunkelelfenkriegern (20)
    volles Kommando, Schilde

Dunkelelfenkrieger (20)
    volles Komando, Schilde

Schwarze Korsaren (16)
    volles Kommando

Elite:
    Hexenkriegerinnen (10)
    volles Kommando

Hexenkriegerinnen (10)
    volles Kommando

Echsenstreitwagen (2)

Schatten (6)

Schatten (6)

Selten:
    Repetierspeerschleudern (4)

icb habe es auch als einen solchen hinweis aufgenommen und nicht negativ und bedanke mich hiermit für die schnelle hilfe, da mir dies wirklich weitergeholfen hat.
    aufgrund der dinge, die ich nun dort gelesen habe, habe ich mir heute schon in den pausen zwischen den stunden in der schule (wohlgemerkt nicht IN den Stunden) Gedanken über eine solche armeeliste gemacht und nun hier auch mein erster entwurf:

Kommandant: Erzzauberin
    Stufe 4, auf schwarzem Pegasus, Sternenlichtmantel,
    Nachtherz,Siegel v. Ghrond

Helden: Bestienmeister
    auf Manticor, Rüstung der Finsternis,

Zauberin
    Stufe 2, Buch d. Furion, Bannrolle

Zauberin
    Stufe 2, 2 Bannrollen

Kern: Dunkelelfenkriegern (20)
    volles Kommando, Schilde

Dunkelelfenkrieger (20)
    volles Komando, Schilde

Dunkelelfenkrieger (10)
    Repetierarmbrüste, Schilde

Dunkelelfenkrieger (10)
    Repetierarmbrüste, Schilde

Elite: Hexenkriegerinnen (10)
    volles Kommando

Hexenkriegerinnen (10)
    volles Kommando

Echsenstreitwagen (2)

Schatten (6)
    leichte Rüstung

Selten: Repetierspeerschleudern (2)

Kriegshydra

insgesamt: 2506 Punkte

so, ich hoffe, dass ihr mir sagen könnt, was da noch verbessert werden kann!

so,
    ich spiele jetzt schon eine ganze Zeit lang Dunkelelfen und kann von mir sagen, dass ich schon einige Schlachten gewonnen habe!
    Nun suche ich momentan nach Ideen, wie ich meine Dunkelelfen basieren möchte, d.h. wo ich den Schwerpunkt legen will!
    mich haben die infanterie der dunkelelfen schon immer fasziniert und daher denke ich momentan darüber nach, meine dunkelelfen auf diese aufzubauen!
    ich habe schon oft von vielen gehört, dass Dunkelelfeninfanteriearmeen als das schlechteste angesehen werden, was es gibt, aber ich denke, dass sich da doch etwas machen lässt, oder besser gesagt, ich hoffe es!

also, dann sage ich kurz was drin sein sollte und was nicht:
    - ich möchte was den kern angeht nicht alles auf schwarze reiter, bei 2000 Punkten maximal eine einheit von ihnen, dafür habe ich darqa gedacht, dann lieber 2-3 Regimenter einfache Dunkelelfenkrieger mitzunehmen, ungefähr 16-20 Mann pro Regiment

- die Hexenkriegerinnen haben mir immer shcon sehr gefallen, wie wäre es mit zwei regimenter a 10 Frauen??? ansonsten an elite halt alles, ich möchte halt nur, dass es infanteriebasiert ist, ein bisschen kavallerie als unterstützung wäre vollkommen ok!

- ich habe mich vor noch nicht alzu langer zeit in die hydra verlieb, daher würde ich sie gerne in die nächste 2000 Punkte liste einbauen um zu schauen, ob sie ihre Punkte bringt!

dass sind so kriterien, die ich mir ausgedacht habe.
    könntet ihr vielleicht sagen, was ihr davon haltete, ob ihr meint, dass dies durchführbar ist und vielleicht, dass fände ich sehr sehr nett, könnte eine rhier eine armeeliste reinposten, die ungefähr in dieses Schema passt!

mfg,
    Praiokles

hier nun die liste, die ich mal wieder ausgebessert habe!
    ich habe mir was neues erlaubt, obwohl es bei den gleichen kosten geblieben ist!

ich finde die liste so eigentlich perfekt, aber ich denke, eure kritischen augen werden wieder etwas finden, dass ihr bemängelt! *g*

HQ: Großmeister
    Erlöser-Flammenwerfer, Zeichen d. Gerechten, Zieloptik
    Gefolge: Grey Knight Terminatoren (4)
    einer m. Erlöser-Flammenwerfer

Großinquisitor
    Psibolter, Psimatrix
    Gefolge: 2 Mystiker, 2 Weisen, 2 Veteranen (1 Melter,
    1 Granatwerfer, 1 Waffenservitor m. schwerem Bolter
    in Rhino

Standard:
    Grey Knights (5)
    Justicar (Peilsender), Erlöser-Flammenwerfer, Psibolter

Grey Knights (5)
    Justicar (Peilsender), Erlöser-Flammenwerfer, Psibolter

2x Inquisitionsgardisten (5)
    2 Plasmawerfer

Elite: Assasine des Eversor-Tempels

Strum: Grey Knights (5)
    Justicar, 2 Erlöser-Flammenwerfer

Unterst.:
    Grey Knight Cybot
    synchronisierte Laserkanone, Erlöser-Flammenwerfer,
    zusätzl. Panzerung

Grey Knight Cybot
    synchronisierte Laserkanone, Raketenwerfer,,
    zusätzl. Panzerung, Radarsuchkopfrakete

Grey Knight Land Raider Crusader
    Psi-Boltermunition

insgesamt: 2002 Punkte

so ich finde das einfach nur fett, die andere alte liste hat genau so viel gekostet und bei der hier is noch mehr drin! *gg* und zwei hq's *gg*
    naja, dann sagt ma was dazu!

mfg,
    Praiokles

ich werde mal schauen, morgen habe ich ein bisl viel um die ohren, aber dann werde ich mal schauen, dass ich noch eine liste baue die auch diesmal wieder versuchen wird, alls zu verbessern!
    naja, wie gesagt ich versuche es immer wieder und ich denke, bald werden wir hier eine liste zusammen haben, mit der ich dann was nettes anrichten kann!

*g*

mfg,
    Praiokles

mach dir doch keine vorwürf dakr slayer, wir zweifeln deine kompetent net an :)
    en, nachdeetwas das ist, was ich vor habe zu spielen, nachdeetwas das ist, was ich vor habe zu spielen, nachdem ihr hso die ganzen anmerkungen gemacht habt!

das mit dem feuerschutz für die inquisitionsgardisten oder für den land raider ist jetzt noch nicht drin, tut mir leid andy, aber das habe ich zu spät gesehen und ich wüsste jetzt auch net direkt, wo ich die punkte dafür streichen sollte!
    was den land raider angeht, ich will eigentlich, dass die terminatoren da drin sind mit dem großmeister, aber ist dann doch egal, wo ich den land raider kaufe!
    und bei den transportfahrzeugen is der land raider crusader nicht aufgezählt deshalb habe ich den hier bei unterstützung gekauft und pack die dann einfach rein!

hier die liste:

Strumbolter, Psi-Boltermunition, Zeichen d. Gerechten,
    Zieloptik
    Gefolge: 4 Terminatoren, einer mit Psibolter

Standard: Grey Knights (5)
    Justicar, 2 Psibolter

Grey Knights (5)
    Justicar, 2 Psibolter

Inquisitionsgardisten (5)
    2 Plasmawerfer

2 Plasmawerfer

Elite: Inquisitor
    Psimatrix, Tarot d. Imperators, Psibolter, Energieklaue
    Gefolge: Mystiker, 3 Veteranen (2 Granatwerfer,
    1 Plasmawefer), 2 Akolythen (Sturmbolter)

Assasine des Eversor-Tempels

Sturm: Grey Knights (5)
    Justicar, 2 Psibolter

Unterst.: Grey Knight Cybot
    synchronisierte Laserkanone, Erlöser-Flammenwerfer,
    zusätzl. Panzerung

Grey Knight Cybot
    synchronisierte Laserkanone, Raketenwerfer,
    zusätzl. Panzerung

Grey Knights Crusader Land Raider

insgesamt: 2002 Punkte

so, ich denke, dass diese liste besser ist als die alte, naja, ich hoffe es!
    ne eversor assasine habe ich jetzt schon und auch noch einen zweiten cybot! *gg*

mfg,
    Praiokles

ja, dass ist nun mal leider so!
    ich werde aber trotzdem erst einmal bei meinen reinen dämonenjägern bleiben und dann werde ich ja nach ner zeit sehen, ob ich unbedingt die ia drin haben will, ob ich die brauche, ob es auch so geht, und solche sachen halt *g*

danke aber für die ganzen tipps!

mfg,
    Praiokles

mhhh. da kann ich dir nur eine sache sagen, habe ich hier aber bestimmt schon erwähnt:
    ich möchte erst mal eine reine Dämonenjäger-Streitmacht spielen und keine dummen imps dazu!!!

naja, nachdem das hier geklärt ist, hoffe, dass ihr das aus der liste streicht, was ihr verbessern wolltet! ich möchte keinen schwächlichen trupps wie die dummen imp infanteristen drin haben eine ausnahme machen da die inquisitionsgardisten!
    da habe ich geile modelle und mit den plasmawerfern find ich dir richtig lustig!
    nur leider gefallen mir die modelle der imp infanterie einfach gar net!!
    imps sind sowieso etwas.... 8o komisch!!!ich find se :mauer:

mfg,
    Praiokles

also, ich werde die assasine gegen ne eversor assasine tauschen, dass weiss ich jetzt schon, und ich werde anstatt des land raiders einen crusader reinnehmen!
    naja, ich spiele net so gegen tau, aber gegen eldar, naja, mal sehen!

*gg*

aber cybots im nahkampf gegen kleine trupps oder schwache trupps das is echt lustig, hatte ich vor kurzem erst das stimmt! *gg*

mfg,
    Praiokles

hier nun noch eine weitere liste die ich soeben gebastelt habe!
    es handelt sich hierbei um eine liste, die ich um einige einheiten erweitert habe, da ich natürlich meine dämonenjäger armee vergrössern möchte! :]

so, ich werde das hier mal reinposten und hoffe, dass ihr mir sagt, was ihr davon haltet *g*

Psibolter, Zeichen d. Gerechten, Zeiloptik, Energiewaffe
    Gefolge: Grey Knight Terminatoren (4)
    einer mit Psibolter

Standard: Grey Knights (5)
    Justicar, Erlöser-Flammenwerfer, Psibolter

Grey Knights (5)
    Justicar, Erlöser-Flammenwerfer, Psibolter

2 Plasmawerfer

2 Plasmawerfer

Elite: Inquisitor
    Tarot d. Imperators, Psimatrix, Versiegelte Schriftrollen,
    Psibolter
    Psikräfte: Hammergaust, Inferno
    Gefolge: Cherubim, Akolyth (Strumschlid),
    2 Veteranen (Plasmawerfern), 1 Veteran (Melter)

Assasine des Vindicare-Tempels

Sturm: Grey Knights (5)
    2 Psibolter, Justicar

Unterst.: Grey Knight Cybot
    synchronisierte Laserkanone, Erlöser-Flammenwefer,
    zusätzliche Panzerung

Grey Knight Cybot
    synchronisierte Laserkanone, Raketenwerfer,
    zusätzliche Panzerung

Grey Knight Land Raider

insgesamt: 2009 Punkte

so, dass wäre jetzt die liste, die ich mir neu zusammengebastelt habe!
    mir gefällt sie sehr gut, aber ich denke, ihr werdet etwas finden, dass man an ihr verbessern könnte!! *gg*

mfg,
    Praiokles

lustige armee, kann man nicht anders sagen!

also, ich bin ja auch ein verfechter der theorie, dass man sich am besten eine armee bauen sollte die einem spass mqacht zu spielen! wenn sie dann auch noch gut was anrichten kann, dann is das natürlich klasse!

also, so wie die armee jetzt ist, finde ich sie sehr gut, da kann man sich auch gut einen hintergrund zu ausdenken (was ich gerade bei meinen dunkelelfen mache)

mfg,

ja ich hatte ja jetz bei den echsenrittern immer so zwei 10ner trupps gemacht, aber man könnte ja auch mal einen wirklich grossen trupp bastlen, der wäre dann wirklich übel im nahkampf, vorallem, wenn man die glieder schön breit macht so sechs modelle, dass wäre richtig böse! *gg*

mfg,

ja, hast recht, der gegner könnte etwas verstimmt sein, wenn ich ihm dann mit 4 rss ausschalte!
    aber ich denke das das doch auch mal ne lustige armeidee wäre!

ja, die erste liste wird wahrscheinlich auch die sein, die ich erst einmal aufbauen werde, da ich von dieser schon viele modelle habe und nicht mehr soo viele nachkaufen muss!
    as ist immer gut, den ich scwimme ja nicht im geld!

aber meine wunscharmee ist schon die kavallerie armee, da ich sowas einfach nur oberhammergeil finde *g*

mfg,
    Praiokles

ich kann ja nochmal versuchen eine liste zu bauen, inder ich solle viele rss rein mache wie geht, ich denke, am besten wäre es, wenn ich das mit kavallerie mache!
    müsste dann nur schauen, dass die rss auch in reichweite komme, weil mit der kavalleri armee, bin ich ja zeimlich schnell und wenn ich dan auf ner grossen platte spieke, dann is das was dumm!

ich muss sagen ein lustiges spiel, beide völkchen haben mir schon immer etwas imponiert!
    das aber die dummen und nornmalerweise nichts könnenden orkbogenschützen auf einmal so fette sachen machen, hätte ich echt net gedacht! ?( das irritiert mich etwas

mfg,
    Praiokles