2000 Punkte Dunkelelfen!

• so,
    hier hab ich mal wieder eine liste!
    sie ist so zusammengestelt, dass ich alles, was ich schon habe einsetzen kann un dmir nicht mehr soo viel dazu kaufen muss!!
    daher bitte ich mir zu sagen, ob man damit etwas anfangen kann!

Kommandant: Erzzauberin
    Stufe 4, auf Schwarzem Pegasus, Schwarzer Stab,
    Ring d. Finsternis, Siegel v. Ghrond

Kern: Dunkelelfenkrieger (20)
    Speere, Schilde, volles Kommando

Dunkelelfenkrieger (12)
    Repetierarmbrüste, Schilde

Schwarze Reiter (5)
    Repetierarmbrüste, Musiker

Elite: Hexenkriegerinnen (20)
    volles Kommando, Hexenbräu, Banner d. Mordens

Henker (12)
    volles Kommando, Blutsatndarte

Echsenstreitwagen (2)
    Speere

Schatten (10)
    leichte Rüstung, Blutschatten

Selten: Repetier-Speerschleuder (2)

insgesamt: 1973

es kommt nicht ganz an die 2000 ran, um ein bisl rüber zu kommen könnte ich mir noch einen zweiten trupp schwarze reiter holen, aber ich bin der meinung, dass ich damit doch auch erst mal 2000 spielen kann!
    schließlich kosten die schwarzen reiter an euro ja nicht gerade wenig! :unschuldig:

mfg,
    Praiokles :kaffee:

• Was soll den diese einsame Erze, die reißt doch überhaupt nichts. Eine zauberin bei 2K is schon ein bißchen sehr wenig. Ihr fehlt die unterstützung durch andere Zauberinnen.

Zur Ausrüstung: Ich nehme eigentlich immer: Drachenzahnschleuder, Nachtherz und Seelenstein

Zu Einheiten:
    Krieger passen so
    Reiter auch
    Hexen ein bißchen kürzen und dafür Henker aufstocken
    Halte von ESW ohne Unterstützung von Echsenrittern recht wenig, sind einfach eher ne unterstützende Einheit; einen davon weg
    Schatten kürzen (ne 10er Einheit Kundschafter, die können sich ja nichtmehr verstecken ?(, ) auf 6 runter kürzen und Champ raus, der bringts nich

dann dürtest du eigentlich noch Punkte für Zauberinnen reinbekommen :D

Welche Strategie willst du mit der Armee verfolgen? Soll auch gegen keinen bestimmten Gegner gerichtet sein, oder?

Hoffe geholfen zu haben
    Gruß Krieger

Einmal editiert, zuletzt von Sebulon ()

• naja, also danke schon mal!
    ja, also hast recht die einzelne zauberin is wirklich ein bisschen wwenig!!
    ich werde mal schauen, dass ich vielleicht noch ein bisschen was ändern werde!

naja, ich habe sehr gute erfahrungen mit den ESW gemacht, deshalb sind zwei drin, aber naja....ich werde es nochmal überdenken!!

ich bin weiter offen für weitere infos und werde dann nochmal was neues basteln! :D

mfg,
    Praiokles

• so, ich habe dann noch ein bisschen rumgebastelt und zwei weitere armeelisten gebaut!
    naja, diese beiden armeelsietn will ich eigentlich gerne so spielen, weil ich so sie lustig finde und ich mir zu ihnen eine story ausdenken möchte!

trotzdem würde ich gerne von euch wissen, was ihr davon haltet und ob diese armeen vielleicht sogar was schaffen können!

ich nehme auch sehr sehr gerne tipps entgegen, um sie zu verbessern, aber bitte stellt sie nicht vollkommen um!!

Kommandant: Erzzauberin
    Stufe 4, auf schwarzem Pegasus,
    Drachenzahschleuder, Ring d. Finsternis
    Schwarzer Stab

Held: Zauberin
    Stufe 2, 2 Bannrollen

Adliger
    AST (Hydrabanner), auf Kampfechse

Kern: Dunkelelfenkrieger (20)
    Speere, Schilde, volles Kommando

Dunkelelfenkrieger (12)
    Repetierarmbrüste, Schilde

Schwarze Reiter (5)

Elite: Hexenkriegerinnen (20)
    volles Kommando, Hexenbräu, Banner d. Mordens

Echsenritter (9)
    Musiker, Dunkler Paladin

Echsenstreitwagen (2)
    Speere

insgesamt: 2008 Punkte

Kommandant: Hochgeborener
    auf Kampfechse, Hydraklinge, Rüstung d. Finsternis

Helden: Adliger
    AST (Hydrabanner), auf Kampfechse

Adliger
    auf Streitwagen, Herzsucher, schwere Rüstung,
    Schild, Seedrachenumhang

Kern: 4x Schwarze Reiter (5)

Elite: Echsenritter ( 8 )
    Musiker

Echsenstreitwagen (2)

Echsenritter (10)
    volles Kommando, Banner d. Mordens

Selten: Kriegshydra

insgesamt: 2014 Punkte

naja, wie gesagt beides fluff-armeen!!

• HM.. Ich würde die zweite Liste vorschlagen...

Dabei die 10 Echsenritter raus und dafür so viele Speerschleudern rein wie geht..

Und dann ist das eine seeehr böse Liste ^^

• Praiokles
    hau evt. noch die dunkelelfenkrieger mit den armbrüsten raus und versuch irgendwie noch ne stufe 2 zauberin reinzuholen. so hast du immer noch gerade mal 8 ew'S, was nicht reicht.
    ansonsten finde ich die liste ganz lustig, nur das das fehlen von rss schmerzen wird

wetten du traust dich nicht hier drauf zu klicken :D

Hier

• ich kann ja nochmal versuchen eine liste zu bauen, inder ich solle viele rss rein mache wie geht, ich denke, am besten wäre es, wenn ich das mit kavallerie mache!
    müsste dann nur schauen, dass die rss auch in reichweite komme, weil mit der kavalleri armee, bin ich ja zeimlich schnell und wenn ich dan auf ner grossen platte spieke, dann is das was dumm!

• Naja, so klein ist die Reichweite der RSS ja nun auch nicht! Und du solltest nicht "so viele wie möglich" rein machen, sondern so zwei (bei vier RSS sind die Gegner meistens eher weniger in Feierlaune - verständlich). Ich finde die erste Liste gut. Die ist zwar keine Monster-Vernichtungs-Tunier-Liste, aber dafür ist sie sehr fluffig.

"Das ist blaues Licht." - "Was macht es?" - "Es leuchtet blau."

• ja, hast recht, der gegner könnte etwas verstimmt sein, wenn ich ihm dann mit 4 rss ausschalte!
    aber ich denke das das doch auch mal ne lustige armeidee wäre!

ja, die erste liste wird wahrscheinlich auch die sein, die ich erst einmal aufbauen werde, da ich von dieser schon viele modelle habe und nicht mehr soo viele nachkaufen muss!
    as ist immer gut, den ich scwimme ja nicht im geld!

aber meine wunscharmee ist schon die kavallerie armee, da ich sowas einfach nur oberhammergeil finde *g*

mfg,
    Praiokles

• @all
    finde 4rss jetzt nicht soo wild, denn es gibt ja viele sachen von best. völkern mit denen man sich dann halt auch recht schnell die ziemlich unverteidigten 400 punkte holen kann. stadt-wache mit ihren 8rss sind dann wieder ein ganz anderes kaliber X(

Praiokles
    kavallarie-armee ist aber auch sau schwer zu spielen, das muss dir klar sein. das hört sich immer so toll an, aber es kann auch echt frustrierend sein, wenn deinen einheit die gegnerische nicht innerhalb einer nk-phase plättet. danach haut nämlich alles von dir nur noch mit stärke 3 bzw. 4 zu, und damit gewinnst du dann kaum noch was. außerdem tut jeder verlust auch verdammt weh. würde meinen beiden dicken einheite auf jedenfall immer über flanken kommen lassen und sie immer so gut wie möglich hinter wäldern verstecken, sodass der gegner so wenig magie- bzw. beschussphasen drauf hat. ist echt nicht leicht das immer in den griff zu kriegen, lass dir das gesagt sein.

wetten du traust dich nicht hier drauf zu klicken :D

Hier

• ich denk zwar, dass 4 RSS ziemlich hart sind, grade gegen "normale" gegner können die Speerschleudern ja die Schnellfeuervariante machen, während gegen Oger und Co dann der große Bolzen ausgepackt wird.
    Das 2.Nahkampfphase=TOT Problem hat man ja bei allen Kava-Armeen, ganz Bretonia zerbricht sich darüber den Kopf, also A-Man, irgendwie kommt man damit klar, denn sooo schlecht sind Bretonen ja nu auch net, ich würde jedenfalls bei Echsenrittern beispielsweise ne sehr große Einheit nehmen, so an die 12 Modelle, denn dann kannst davon ausgehen, den Nahkampf zu gewinnen, ANgst zu verursachen und in der Überzahl zu sein...Adios :D

eigentlich genau das, was die 10er Einheit Echsenritter machen soll---
    dann eben die fliehende Einheit im Idealfall platthauen, danach wenden und den gegner im Rücken bedrohen, dann muss er seine Armee entweder aufteilen oder in deine Richtung fliehen...ein ermutigender Gedanke, ach ja, hoffe, dass der keine Himmelsmagie hat :D