Beiträge von Praiokles

so, ich habe dann noch ein bisschen rumgebastelt und zwei weitere armeelisten gebaut!
    naja, diese beiden armeelsietn will ich eigentlich gerne so spielen, weil ich so sie lustig finde und ich mir zu ihnen eine story ausdenken möchte!

trotzdem würde ich gerne von euch wissen, was ihr davon haltet und ob diese armeen vielleicht sogar was schaffen können!

ich nehme auch sehr sehr gerne tipps entgegen, um sie zu verbessern, aber bitte stellt sie nicht vollkommen um!!

Kommandant: Erzzauberin
    Stufe 4, auf schwarzem Pegasus,
    Drachenzahschleuder, Ring d. Finsternis
    Schwarzer Stab

Held: Zauberin
    Stufe 2, 2 Bannrollen

Adliger
    AST (Hydrabanner), auf Kampfechse

Kern: Dunkelelfenkrieger (20)
    Speere, Schilde, volles Kommando

Dunkelelfenkrieger (12)
    Repetierarmbrüste, Schilde

Schwarze Reiter (5)
    Repetierarmbrüste, Musiker

Elite: Hexenkriegerinnen (20)
    volles Kommando, Hexenbräu, Banner d. Mordens

Echsenritter (9)
    Musiker, Dunkler Paladin

Echsenstreitwagen (2)
    Speere

insgesamt: 2008 Punkte

Kommandant: Hochgeborener
    auf Kampfechse, Hydraklinge, Rüstung d. Finsternis

Helden: Adliger
    AST (Hydrabanner), auf Kampfechse

Adliger
    auf Streitwagen, Herzsucher, schwere Rüstung,
    Schild, Seedrachenumhang

Kern: 4x Schwarze Reiter (5)

Elite: Echsenritter ( 8 )
    Musiker

Echsenstreitwagen (2)

Echsenritter (10)
    volles Kommando, Banner d. Mordens

Selten: Kriegshydra

insgesamt: 2014 Punkte

naja, wie gesagt beides fluff-armeen!!

naja, also danke schon mal!
    ja, also hast recht die einzelne zauberin is wirklich ein bisschen wwenig!!
    ich werde mal schauen, dass ich vielleicht noch ein bisschen was ändern werde!

naja, ich habe sehr gute erfahrungen mit den ESW gemacht, deshalb sind zwei drin, aber naja....ich werde es nochmal überdenken!!

ich bin weiter offen für weitere infos und werde dann nochmal was neues basteln! :D

mfg,
    Praiokles

also erst mal will ich dazu sagen, dass ich klauen an sich scheisse finde!

leider muss man aber auch zugeben, dass die preise von gw so gemacht sind, dass bestimmt viele leute dazu animiert werden zu klauen, da sie das hobby geil finden, es aber so nicht bezahlen können!

was das klauen meinerseits angeht muss ich sagen, dass ich noch nie etwas geklaut habe und es bei mir im shop auch gar net funzen würde!

wenn man einen karton kaufen will, also zum beispiel eine box chaoskrieger, dann kannste denen nur den leeren karton aus dem regal geben und dann tun se da was rein!

und die blister sind angekettet! die müsste ich von der stange schneiden und dazu is der laden viel zu klein, dass das keiner merkt!
    aber ich habe es auch nicht vor, auf diese tour zu gehen! :rolleyes:

so,
    hier hab ich mal wieder eine liste!
    sie ist so zusammengestelt, dass ich alles, was ich schon habe einsetzen kann un dmir nicht mehr soo viel dazu kaufen muss!!
    daher bitte ich mir zu sagen, ob man damit etwas anfangen kann!

Kommandant: Erzzauberin
    Stufe 4, auf Schwarzem Pegasus, Schwarzer Stab,
    Ring d. Finsternis, Siegel v. Ghrond

Kern: Dunkelelfenkrieger (20)
    Speere, Schilde, volles Kommando

Dunkelelfenkrieger (12)
    Repetierarmbrüste, Schilde

Schwarze Reiter (5)

Elite: Hexenkriegerinnen (20)
    volles Kommando, Hexenbräu, Banner d. Mordens

Henker (12)
    volles Kommando, Blutsatndarte

Echsenstreitwagen (2)
    Speere

Schatten (10)
    leichte Rüstung, Blutschatten

Selten: Repetier-Speerschleuder (2)

insgesamt: 1973

es kommt nicht ganz an die 2000 ran, um ein bisl rüber zu kommen könnte ich mir noch einen zweiten trupp schwarze reiter holen, aber ich bin der meinung, dass ich damit doch auch erst mal 2000 spielen kann!
    schließlich kosten die schwarzen reiter an euro ja nicht gerade wenig! :unschuldig:

mfg,
    Praiokles :kaffee:

ich denke, dass dir das die meisten leute sagen werden, aber ich denke, dass muss jeder für sich entscheiden, wie er sich einen ork so vorstellt!
    für mich ist es ein barbar, der mit ganz vielen anderen grünen barbaren zusammen alles niedermoscht (oder es wenigstens versucht und bei dem versuch kläglich scheitert :peace:) was ihm so in den weg kommt!!

daher würde ich selber auf masse spielen, vorallem mit gobbos zusammen und dann auch noch ein paar wildschweine reinnehmen!
    die gobbos würde ich nur nehmen, damit sie vor den orks herlaufen, den gegner beschäftigen sodass die orkse gut angreifen können! :unschuldig: (ich weiss, ich bin ein netter feldherr :pfeifen:)

und ich denke, du solltest darüber einfach nachdenken, wie du dir einen ork vorstellst und dann die armee nach deinen vorstellungen formen!!

mfg,
    Praiokles :kaffee:

also, vom fluff her würde ich ja mal sagen, dass orks zwei handwaffen haben!
    sie wollen halt alles und jeden niedermoschen (barbaren ;)) und daher finde ich, dass es eigentlich gar nicht geht, wenn man eine ordenltiche fluff armee spielen will, diese mit orks und schilden zu spielen!

orks wollen gewinnen und sie wollen die anderen moschen! ob sie dann von meinen dunkelelfen abgeschlachtet werden :peace:, daran denken sie net und deshalb verschwenden sie auch keinen gedanken daran, sich mit verteidigung abzugeben!

also, warum sollten sie verdammt nochmal schilde bekommen???

......so thema beendet :P jetz könn uns ruhig in ne ecke setzen und kaffee trinken :kaffee:

mfg,
    Praiokles :D

a hat wohl einer schlechte erfahrungen gemacht... 8o
    reg dich net auf, ich habe auch schon kleber gekauft und da fragt man sich echt, was man damit kleben soll...dieses zeug ist dann so.. :mauer: :mauer:
    naja, es geht einfach gar nichts damit, man könne es als gleitmittel verwenden!! :pfeifen:
    ( :hilfe: ich habe kranke ideen :hilfe: )

mfg,
    Praiokes

mhhh....das mache ich alles richtig!
    meine sprühdosen sind immer in meinem zimmer, die figuren selber werden natürlich draussen gesprüht (was soll ich den drin mit der sauerei?? :peace:) und dann packe ich die zum trocknen in unseren vorraum, also der raum zwischen drinnen und draussen, weil es da nicht so stört, wenn die farbe noch ein bisl stinkt!

naja, ich denke, ich komme einfach mit der ahdn an die figur!
    und wenn schon, ich habe es bisher immer übermalt bekommen! :pfeifen:

danke für dei tipps und infos!!

mfg,
    Praiokles :tongue:

also beim kleben von zinnminis kommt es vorallem auf den kleber an!
    ich habe schon mal zwei zinnsachen 15 minuten aneinandergehalten um dann zu bemerken, dass meine finger gut aneinander klebten aber nicht die teile der mini!

ich habe mir einen kleber angeschafft, der sehr gut ist, da er auf beide seiten aufgetragen wird, dann wartet man 15 minuten und drückt die teile dann so kräftig wie möglich aneinander!
    dann halten die erst mal gut!
    dann trage ich noch den zinnkleber auf, der braucht dann zwar lange zum trocknen, aber wenn das dann fertig ist, dann hält das immer bombenfest! :]

mfg,
    Praiokles

ja, also es sind alle zinnfiguren kein plastik, bei plastik habe ich da auch kein prob!
    ja ich habe die alle grundiert, alle schön mit skull white, naja, daran dürfte es eigentlich nicht liegen!

naja wie auch immer, ich werde den lack draufmachen und dann is gut!
    dann kann der staub denen nichts mehr anhaben, und wie das mit dem anfassen ist, werde ich dann ja sehen! :]

mfg,
    Praiokles

P.S. danke, dass so viele geschrieben haben! :tongue:

Hey,
    so ich habe zu weihnachten ne Dämonenjägerstreitmacht bekommen und habe angefangen diese anzumalen!
    es sind alles zinnmodelle und nun ist mir beim anmalen folgendes aufgefallen:

wenn ich die anmale und sagen wir mal, das Speerende golden mache, dann lasse ich die mini kurz stehen , damit das gerade gemalte trocknen kann und mache danach weiter!
    wenn ich dann aber weitermale und mir dann zum schluss die mini noch mal anschaue, dann ist die farbe an dieser stele zum beispiel wieder abgeblättert!

das finde ich ein bisschen seltsam!
    es kann schon sein, dass ich diese stelle, während ich die figur anmale, etwas öfter berühre, aber ich habe der farbe doch Zeít gegeben zu trocknen!
    daher kann ich es mir nicht erklären, dass diese wieder abblättert!

seitdem ich dies beobachtet habe, habe ich ein bisschen angst davor, dass die farben einfach so abblättern, also beim spielen!

als frage hätte ich jetzt, ob das vielleicht an den farben liegen kann, dass die vielleicht schon ein bisschen zu alt sind, oder ob das immer so ist!

ich habe mir jetzt mattlack gekauft, den ich darüber sprühen werde, in der hoffnung, dass so die farben halten!

habt ihr erfahrungen mit sowas, also ob lack da gut ist, die figur vor farbabblätterung und staub zu schützen??
    ich fände es gut, wenn ihr mir tipps geben würdet!

mfg,
    Praiokles

so, dann werde ich mich hier auch mal wieder melden!
    habe jetzt meine dämonenstreitmacht zu weihnachten bekommen und habe da auch schon fleißig was angemalt!
    heute ist es bisher nur ein grey knights gewesen aber ich gebe mir bei den minis viel mühe, daher ist das nicht verwunderlich!

wie auch immer, heute ist es ein grey knight und a ich gleich weg muss, kann ich jetzt nicht noch einen anmalen, aber ich denke, dass ich heute abend noch einen schaffen kann!
    und wenn ich das schaffen würde, dann hätte ich schon einen ganzen trupp und könnte ihn mit lack bearbeiten! :]

mfg,
    Praiokles

ich halte schon so nicht nicht viel von diesen besonderen charaktermodellen!
    ich werde mir bestimmt irgentwann als dunkelelfenspieler, dieses modell holen, weil es einfach nur geila ausschaut, aber ich muss leider sagen, dass ich niemals auch nur den gedanken gehabt habe, den dann auch als malektih einzusetzen!
    ich werde mir wen ich den dann einsetze schon einen eigenen hochgeborenen machen und dann werde ich den fett ausrüste un ich denke, wenn ich damit fertig bin, könnte er der neue heyxenkönig von naggaroth werden!

ich mag es auch lieber wenn ich dann mein eigenes charaktermodell habe, welches dann mich als general auf dem schlachtfeld verkörpert!
    da kann man sich eine geile story zu ausdenken und dann is das 1000mal besser, als diese vorgefertigten charaktermodelle! :]

mfg,
    Praiokles

also, ich würde sie, was so die logik angeht, auch auf den rücken tun!

und ich finde es geil, armbrustschützen mit schilden auszurüsten, denn damit können sie wunderbar den gegner aufhalten!
    ich habe schon mehrere schlachten gewonnen, weil ich einfach nur schön meine armbrustschützen habe schiessen lassen und dann kurz bevor der gegner das ist, also den zug davor, kann man die umformieren und zwar geht gut mit 12 leuten, anstatt zwei lange reihen mit sechs in drei reihen mit jeweils vier!
    da sie nun mit ihren schwertern kämpfen, die sie dabei haben, haben sie einen 4+ rüstungswurf und damit kann man zwar keine fetten reiter abhalten, aber doch schon anderen angriffen standhalten und den gegner beschäftigen und man bekommt gliederboni!! :] :]

nja, armbrustschützen mit schilden sind daher für mih der absolute hammer! :]

hatte gestern noch ein zweites psiel mit meinen dämonenjägern, diesmal gegen eldar! habe dann ein unetnschieden rausgeholt, zwar für den anderen, er hatte noch 61 punkte im plus, aber naja...
    ich fand es wieder lustig, habe aber auch eine ganz andere liste gespielt!

als hq-auswahl habe ich den großinquisitor rausgenommen und für ihn einen großmeister der grey knights reingenommen, der dann in den terminatoren drin stand!
    dafür habe ich dann noch als elite auswahl einen inmquisitor mit krieger gefolge gespielt, also einen akolythen, drei veterannen zwei mit granatwerfer und einen mit melter.
    sonst waren es die zwei grey knight trupps und der cybot

naja, es lief so lala!
    hat mir den inquisitor schon in der ersten runde mit so nem blöden trupp voller schwerer waffen den weggehauen also den ganzen trupp aufeinmal!
    da wir auf einer kleinen plate gespielt haben, waren die wege nicht sehr weit und ich habe es bereut, dass ich meine terminatoren als teleporttruppen benannt hatte und nicht gleich aufgestellt hatte!

naja, die beiden trupps grey knights und der cybot haben sich erst mal gut geschlagen, haben einen trupp gardisten mit so ner dummen kanone, einen trupp banshees und einen trupp warpspinnen gegrillt, dann noch eine trupp feuerdrachen, nachdem die termis gekommen waren!
    leider hatte er davor auch einen trupp gery knights weggeballert!
    mit so nem dummen phönixkönig und dem phantomlord hat er dann mit viel würfelglück seinerseits und viel pech meinerseits den anderen trupp grey knights als auch die terminatoren und den großmeister gegrillt und dann habe ich aufgegeben, weil ich nur noch den cybot hatte und der es nicht mehr gebracht hätte!!

naja, ich habe es nboch nicht so ganz mit den termis raus, weil die dann immer so runterkommen, dass sie bei einem fetten hq stehen oder ner fetten maschine, die sie dran brutzelt!!
    aber ich habe einiges gelernt und vielleicht schaffe ich ja beim nächsten spiel ein unentschieden für mich!! *g*

mfg,
    Praiokles

P.S. Mir ist gerade noch etwas wichtiges eingefallen, daher editiere ich das ganze hier nochma!!
    ich habe mir überlegt, dass es vielleicht sinnvoll wäre, wenn ich mir einen trupp zulegen würde, der viele schwere waffen mit sich rumträgt, da ich dadurch auch mal ein bisschen was bekomme, mit dem ich gegen panzer ankomme!!
    bei den dämonenjägern gibt es aber keinen trupp, denn man mit vielen schweren waffen ausrüsten kann und so dachte ich daran mir einen trupp von den hexenjägern zu schnappen und den bei mir reinzutun und zwar einen Retributortrupp!
    ich weiss aber nicht, ob ich, um den einzusetzen, ich irgentetwas erfüllen muss, also so in der art, dass ich zwei standarts der hexenjäger drin haben muss!
    wisst ihr was davon?????

ja, dass habe ich mir dann auch nachher gedacht, naja, nachher is man immer schlauer!
    ja die kraft, mit den ganzen würfen wiederholen ist richtig böse!
    aber es hat spass gemacht, wir haben uns nachher noch zwei stunden lang über die schlacht unterhalten und dann haben wir noch zusammen eine weitere armeeliste gebastelt, die ich dann morgen mitnehmen werde um sie gegen die eldar meines freundes einzusetzen!

bei der neuen habe ich dann einen großmeister dabei und keinen großinquisitor mehr, der dafür da ist, dass meine terminatoren und er, der selber gut ausgerüstet ist, schön austeilen können!!
    naja, aber ein inquisitor ist drin, als elite auswahl, der auch allen ein bisl den rücken stärken wird!!

naja, werde mal schauen, wie das dann moirgen läuft und werde dann hier auch wieder reinschreiben, wie es gelaufen ist!! :]

bis dann

mfg,
    Praiokles