Beiträge von Goldeselt

Ja,

den spielt man dann als Fürst oder Edlen. Kostet leider viele Punkte. Die Blutinsel-Armee ist nach den Punkte-Beschränkungen nicht erlaubt, da sie im Helden-Bereich zu viele Punkte hat..

Hey,

ich wollte auch mal sagen, dass ich dein Tutorial sehr gut finde. Sehr anschaulich erklärt. Die Bilder sind ein tolles Extra.
    Das mit der Seite des Pinsels wusste ich auch noch nicht.

Super Gallerie btw :)

Vielen Dank für die zahlreichen und schnellen Antworten!

Das ich nur einen mag. Gegenstand im Bereich Rüstung wählen darf wusst ich gar nicht. ich dachte Schild ist Schild und Rüstung Rüstung. Nun gut dann ist ja alles klar...denk ich :D

Ich denke mit 2 Riesenadlern komme ich besser zurecht. So laufe ich weniger Gefahr mit so wenig Einheiten flankiert zu werden.
    Die Speerschleuder ist sicher ne gute Unterstützung vor allem kann ich so rechts und links was stehen haben (oder halt erstmal 2 x 5 Schwestern. Gute Idee)
    Den Edlen hatte ich als Unterstützer der WL. Vor allem gefiel mir, denen noch Angst zu geben, dann die Gegner (hoffentlich) in die Flucht zu schlagen und dann zu vernichten.
    Ich mag Angst und Entsetzen sehr (Daher auch den Bartumhang, der natürlich bei Psycho-Immunen raus kommt), aber vielleicht liegt das nur daran, dass ich noch nich so viel Spielerfahrung hab..

Julius, ich war mir jetzt nicht sicher, in welche Einheit der Magier wohl kommen sollte, fand die WL aber am passensten, auch wenn er da natürlch im Nahkampf getroffen werden kann.. Dafür ist er schon nah dran und hat kein Problem mit der Reichweite. In den Schwestern ist der ja noch leichter Weg..

Zwischen Drachen- und Klingenbanner hatte ich ohnehin geschwankt. Dann nehm ich halt das. Wenn die Punkteüberschreitung ein Problem sein sollte, was ich nicht denke, dann kommt ein WL oder der Bartumhang wieder raus und dafür das alte Banner wieder rein (weniger als Bestrafung, sondern um noch auf 995 zu kommen :) )

Ich muss sagen: Das Heldenausrüsten ist für nen Anfänger echt schwierig. Man hat zum einen noch nicht so die Ahnung, was wirklich gut ist und was nur so klingt und zum anderen fehlt einem der Überblick über die ganzen Möglichkeiten. Gestern habe ich mich lange mit den ganzen magischen Gegenständen beschäftigt...etwas besser ist der Überblick geworden :alien:

Hey :)

Also erst einmal vielen Dank für eure Tips. 20 Armbrustschützen waren in der Tat zu viel. Das habe ich gemerkt als ich erstmal gespielt habe. Ich habe die Liste noch etwas überarbeitet und dann getestet. Sicherlich gibt es Verbesserungspotenzial (vor allem bei der Ausrüstung des Priesters - Danke auch da nochmal für die Vorschläge! Ich werde sie mal ausprobieren), jedoch muss ich sagen, dass ich so mit ihr ganz zufrieden war.

*************** 2 Helden ***************

Kriegspriester
    - General
    + Meteoreisenrüstung
    + 2-Händer
    - - - > 120 Punkte

Kampfzauberer
    + Stufe II
    + Kanalisierungsstab
    - - - > 115 Punkte

*************** 2 Kerneinheiten ***************

32 Hellebardiere
    + Musiker, Standarte, Champ
    - - - > 222 Punkte

10 Armbrustschützen
    + Champ
    - - - > 100 Punkte

*************** 3 Eliteeinheiten ***************

3 Demigreifen
    - - - > 204 Punkte

5 Pistoliere
    + Champ
    + Musiker
    + mit Pistolenpaar
    - - - > 120 Punkte

1 Großkanone
    - - - > 120 Punkte

Gesamtpunkte: 1001 Punkte

Die Pistoliere versuchen über die Flanke zu kommen und Belagerung oder Einheiten außerhalb des Angriffswinkels zu dezimieren. Die Demis gehen auf die fetten oder starken Einheiten, die Hellebarden mit Sigi blocken den Weg zur Kanone oder den Schützen.

Die Schützenreiter hatten erst keinen Musiker. Den finde ich aber für die Flucht-Reaktion sehr hilfreich. Der Champ lohnt sich für die Punkte meiner Meinung nach schon, auch wenn ich ihn noch nicht so oft in Listen dieser Größe gesehen habe.

LG

Hey,

vielen Dank erstmal für die ganzen hilfreichen Antworten :)

Ich habe die Liste nun nochmal überarbeitet und werde sie mal ausprobieren, wenn ich die Modelle zusammen hab.

Ich fürchte jetzt schon den Sturm der Antworten bezüglich der Seegarde..aber ich möchte sie einfach mal ausprobieren :D

Ach und Aegon - Danke für die Liste. die werd ich auf jeden Fall mal probieren!

*************** 2 Helden ***************

Magier
    - Upgrade zur 2. Stufe
    - Weiße Magie
    - - - > 110 Punkte

Edler

- General
    +Schw. Rüstung
    + Verz. Schild
    + Drachenhelm
    + Kreischende Klinge
    - - - > 99 Punkte

*************** 1 Kerneinheit ***************

20 Seegardisten
    - - - > 250 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

20 Weiße Löwen
    - Musiker, Standarte, Champ
    + - Banner des Weltendrachen
    - - - > 340 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

Riesenadler
    - - - > 50 Punkte

10 Schwestern von Avelorn
    + Champ
    - - - > 150 Punkte

Gesamtpunkte Hochelfen : 999

Leider wieder kein Jagdbogen dabei. Und leider auch nicht die SM die ich sehr mag, aber die WL halten den Beschuss besser aus um zum Gegner zu kommen. Danach sollten sie ja mit allem fertig werden :) Der Edle kommt natürlich mit rein und verursacht hoffentlich Angst.

Der Adler ersetzt die Grenzreiter, die ich gerne mitgenommen hätte und die Seegarde beschießt erst und blockiert dann während die Schwestern + Zauberer unterstützen..

LG

Hallo :)

ich interessiere mich mehr und mehr für die HE und habe mir deshalb das Armeebuch gekauft und mal ne kleine Liste erstellt.

Ich habe sie nicht speziell auf einen Gegner abgestimmt. Da ich noch nicht so viel Spielerfahrung habe, wollte ich vor allem eine "allgemeine" Liste haben, mit der ich zurecht komme. Natürlich soll sie aber auch spielbar sein.

Über Kritik freue ich mich immer sehr :)

Helden: 244 Punkte (24,4%)
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Magier Stufe 2 110 Pkt

Edler 134 Pkt

+Elfenross
    +Rüstung von Caledor
    + 2-Hand Waffe

Kern: 315 Punkte (31,5%)

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

20 Speerträger 210 Pkt

+ Musiker, Standarte und Champ

5 Grenzreiter 105 Pkt

+ Champ
    + Bögen für alle

Elite: 225 Punkte (25,5%)

15 Schwertmeister 225 Pkt

+ Musiker, Standarte und Champ

Selten: 220 Punkte (22%)

10 Schwestern von Avalorn 150 Pkt

+ Champ

1 Speerschleuder 70 Pkt

Insgesamt: 1004 Punkte

Zur Strategie:

Der Magier kommt natürlich zu den Schwestern. Ich habe sie bei dieser Punktegröße noch nicht in anderen Listen gesehen, was mich etwas verunsichert. Ich finde jedoch, dass sie mit ihrer tollen BF, den Sonderregeln und Spezialbögen noch besser sind als etwas mehr Bogenschützen für die gleiche Punktzahl..

Der Edle kommt wohl ihn die Schwertmeister. Andererseits zieht das vielleicht noch mehr Beschuss auf diese.. Würde es jedoch erstmal so ausprobieren. Braucht der denn überhaupt das Pferd, wenn er diese Rüstung hat? Von Lanzen bin ich nicht so der Freund vor allem wenn ASF einfach mal nach 2-Händern schreit :)

Die Speerträger sollen meine Schwestern schützen // Kram Blocken (ehrlich gesagt weiß ich gar nicht, was ich am besten mit denen blocke

:O

)

Die Schwertmeister zerlegen dann hoffentlich die anderen Regimenter effektiv...leider sind es nicht so viele wie ich gerne hätte, aber ich wusste nicht wo ich die Punkte einstreichen sollte. (ich hätte am ehesten die Speerschleuder rausgenommen...)

Die Grenzreiter sollen Kämpfenden in die Flanke/ den Rücken fallen oder versuchen die Kriegsmaschienen zu zerstören. Bögen zum nerven.

Die Speerschleuder ...wird sicher was finden, auf das sie schießen kann :)

Alles in allem wollte ich eine Infanterie-lastige Armeeliste. Die Schlüsseleinheit (Schwertmeister) die ich im Kopf hatte scheint allerdings etwas zu kurz gekommen zu sein. Mit den magischen Ausrüstungen hatte ich schon immer Probleme. Der Magier hat gar nix und der Edle vielleicht zu viel.. Ein schönes/passendes Banner für die SM habe ich nicht gefunden, aber das ist vielleicht bei 1K nicht so tragisch.

Es hat mir viel Spaß gemacht die Liste zu bauen..die HE gefallen mir :)

Liebe Grüße

Guten Tag meine düstren Freunde :)

Ich hoffe ich bin hier richtig. Ich gedenke mir (nochmal) die Blutinsel zu kaufen und interessiere mich dabei nur für den Hochelfen-Anteil. Gibt es hier vielleicht jemanden, den der Skaven-Teil interessieren würde? Den Preis kann man ja dann fair teilen. Ich wohne in Berlin. Am einfachsten wäre es natürlich das "vor Ort" zu teilen, aber der eine kann die Gussrahmen-Elemente per Post an den anderen Schicken. Da sollte ja nichts zerstört werden...

Ich hab länger überlegt, wo ich das am besten poste, aber wenns hier falsch ist kann mans ja verschieben :)

Wer Interesse hat kann mir ja gerne ne Nachricht schicken

Liebe Grüße.

Danke Tide.

Ich habe noch ein bisschen rumgespielt und mehrere Listen erstellt. Alle finde ich nicht ..rund. Da ich zur Zeit keinen festen Gegner habe, möchte ich die Liste möglichst generell halten und dann nach und nach spezialisieren. Gegen Skaven werde ich wohl die GK gegen Mörser tauschen.

Ich habe hier (hoffentlich :P ) eine mobile Liste, die durch Beschuss und Magie (ich tendiere zur Himmelsmagie für weiteren Beschuss) unterstützt wird. Ob die paar Ordensritter und Demis allerdings die nahkampfstarken Fraktionen gut genug abhalten können weiß ich nicht. Dafür fehlt mir die Praxis. Meint ihr dass ichs damit versuchen kann, oder sollte ich doch etwas rausnehmen und ein paar Hellebarden reinnehmen? Die GK würde ich nur sehr ungern entfernen, weil ich Artillerie mag und die Imperiale Artillerie einer der Hauptgründe war, wieso ich mich für diese Fraktion entschieden habe.

PS: Die Armbrustschützen haben zwar weniger Stil, aber die kurze Distanz ist ein sehr gutes Argument :)

1 Held: 201 Pkt. 20,1%
    3 Kerneinheiten: 353 Pkt. 35,3%
    1 Eliteeinheit: 449 Pkt. 44,9%
    0 Seltene Einheit

*************** 1 Held ***************

Kampfmagier Stufe I

- - - > 65 Punkte

Kriegsprister
    + Meteoritenrüstung
    + Zweihänder
    + Schlachtross
    + Rossharnisch

136

*************** 3 Kerneinheiten ***************

5 Ordensritter (Priester wird hier angeschlossen)
    + Musiker, Standartenträger, Champion (des inneren Zirkels)
    - - - > 143 Punkte

20 Armbrustschützen (Magier kommt hier rein)
    + Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 210 Punkte

5 Schützenreiter
    + Champion mit Granatenbüchse
    - - - > 125 Punkte

3 Demigreifen
    - - - > 204Punkte

1 Großkanone
    - - - > 120 Punkte

Insgesamte Punkte: 1003

Hallo :)

Ich habe früher bereits Warhammer gespielt, dann jedoch eine lange Pause gemacht. Nun möchte ich mit dem Imperim einen Neuanfang wagen.
    Ich habe hier für den Anfang eine 750 Punkte Armeeliste für die ich die meisten Modelle schon habe. Die 1000 Punkte sollen darauf aufbauen.

1 Held: 72 Pkt. 9,6%
    3 Kerneinheiten: 555 Pkt. 74%
    1 Eliteeinheit: 120 Pkt. 16%
    0 Seltene Einheit

*************** 1 Held ***************

Kriegspriester
    + Zweihandwaffe
    + Schw. Rüstung
    - - - > 72 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************

20 Schwertkämpfer
    - - - > 170 Punkte

20 Musketenschützen
    + Musiker, Standartenträger, Champion mit Bündelmuskete
    - - - > 180 Punkte

6 Ordensritter
    + Musiker, Standartenträger, Champion + Champ =Rittmeister des inneren Zirkel
    - - - > 165 Punkte

1 Großkanone
    - - - > 120 Punkte

Insgesamte Punkte Imperium : 747

Die Idee ist, die GK und Musketenschützen in der Mitte zu lassen. Die eine Seite wird von den Schwertkämpfern gedeckt, die andere von den Rittern.

Ich fürchte dass die Ritter zu schnell zerstört werden können bevor sie wirkungsvoll werden bzw zu viele Punkte im Beschuss sind. Sollte ich statt den Musketen lieber noch 20 Schwertkämpfer reinnehmen? Dadurch wird die Mitte weniger interessant für den Gegner und die Ritter können zum flankieren eingesetzt werden...

Ach ja.. Den Priester wollte ich zu den Schwertkämpfern packen

Die 1000 Punkte erweitern diese Liste noch um einen Magier Stufe 2 (in die Musketen) und 20 Hellebardiere mit Musiker, Standarte und Champion.

Held: Magier Stufe 2 - - - > 100 pkt
    Kern: Hellebardiere - - - > 150 pkt

Insgesamt: 997 Punkte

Insgesamt sehe ich sehr viel Kern. Ich weiß nicht ob das nicht zu schwach wird. Gegen welche Armee ich hauptsächlich spielen werde weiß ich noch nicht. Ich denke aber, dass Skaven sicher dabei sein werden.

Das mit den Abteilungen und Hauptregimentern habe ich noch nicht so ganz verstanden. Das muss ich mir nochmal ansehen...

So das wars erstmal. Ich hoffe ich habe nichts vergessen :)