Beiträge von Meister der Magie

Zitat

Wo ist das Problem ein Ast darf kein Schild tragen jeglicher Art entweder ein mag. Banner oder mag. Ausrüstung im wert von 50 pkt. Da gibts kein Disskusionsbedarf das ist so und fertig.

Falsch. bei den neuen HE dürfen ASTs Schilde tragen. Nur Magische Sachen darf er net haben wenn er ein banner trägt.

du darfst ganz einfach keine 2 magischen waffen haben. Das steht klar im Regelbuch dass man keine 2 Gegenstände aus derselben Kategorie haben darf.

Du kannst ne magische Einhandwaffe und ne zusätzliche Handwaffe kaufen aber die zusätzliche Attacke hat dann nicht die Eigenschaften der magischen.

Sternenlanze giebt +3 S und RW ignorierend und mit dem Talisman kannst du eine Runde lang alle Treffer, Verwundungswürfe wiederholen und der Gegner muss ALLE erfolgreichen Schutzwürfe wiederholen. Allerdings verlierst du einen LP was man jedoch mit nem ReW verhindern kann.
    D.h. wenn dieser Drache angreift tötet der alles und jeden in einer Runde

Nach dem neuen Armeebuch wird der Drache wohl mit Sternenlanze und Talisman des Loec einfach ein One Hit Wonder was ALLES umboxt in einer Runde, ein ultimativer Metzler. Nach jetzigem AB können Drachenhelden eigentlich nicht soviel im NK, trotzdem bleibt so ein Drache natürlich dominant auf dem Feld und zieht enorme Aufmerksamkeit auf sich. Mit Adlern abschirmen ginge nur wenn die auch Grosse Ziele wären ;)
    Mit dem neuen Sternendrache kannste eigentlich überall reingehen, mit dem jetzigen nicht.
    Ein Problem ist natürlich dass man fast gezwungen wird 2 weitere Magier zu spilen als caddys da mit nur einem Caddy die Magieabwehr sehr schwach ist.
    Nach jetzigem AB finde ich nen Erzmagier generell besser und universeller einsetzbar.
    Nach dem Neuen AB kann man das wahrscheinlich nicht mehr so pauschal sagen :D

Bei ner Megaschlacht sind Drachen sowieso sofort down bei der grösseren Anzahl an KMs. In nem normalen Spiel musste halt 1-2 Runden hinter Gelände warten bis das gröbste an KMs weg ist, aber du wirst es kaum vermeiden können sich auch mal von 1-2 SS oder ner Kanone beschiessen zu lassen, WH bleibt halt ein Würfelspiel. Wenn der diese "entscheidende" Schussphase überlebt hat isser wahrscheinlich meist eh im NK mit Regis oder den restlichen KMs, danach sollte er sich frei bewegen können. Anonsten musst du dich natürlich hüten vor eventuellen Bewegungssprüchen. Dem Reiter natürlich nen 4+ Retter geben wenn möglich damit der nicht sofort umkippt, der Drache hält so schon ne Menge aus.

Zitat

Original von Bauglir
    was für listen unfair sind, ist auch eine recht subjektive betrachtung. die armeelisten sind nun mal alle unterschiedlich ausgerichtet. ich finde es zum beispiel nicht okay, drachen zu verbieten oder doppelte seltene auswahlen. manche armee haben einfach weniger optionen, und wenn eine von diesen wenigen optionen ist, einen drachen aufzustellen oder vier speerschleudern, dann zahlt man auch die punkte dafür, die einem dann an anderer stelle fehlen, sodass man weniger modelle aufstellt. auf turnieren mag das alles ein bisschen anders sein, aber ich finde unter freunden sollte das experimentieren, auch mit bärtigen listen, erlaubt sein. wenn man eine liste zu einseitig ausrichtet, geht das nämlich auch leicht nach hinten los, da lernt man von selbst, wie man seine listen ausbalancieren muss (oder halt voll auf risiko spielen). ich finde es jedenfalls unnötig, in ein schon kompliziertes hobby noch mehr überflüssige regeln reinzubringen, die zum teil unausgegoren sind.

Wer zwingt dich denn damit zu spielen? wenns dich so stört dann ignorier die Regeln doch einfach, kannst doch spielen was du willst. Nur weiss ich aus Erfahrung dass Spiele mit Akito Regelne infach mehr Spass machen, und sie sind keinesfalls "unnötig" besonders auf Turnieren nicht. Ich rate nur allen sie mal auszuprobieren und DANACH ne Meinung drüber zu schreiben

Zitat

Original von Elfindel
    *Räusper*
    2009 kommen die Chaoszwerge mit eigenem Armeebuch.
    Ist aber shcon lange bekannt.

Was nirgendwo belegt ist oder bestätigt, und somit ein pures Gerücht bleibt :pfeifen:

Soweit ich weiss geht das nicht wenn du was im Laden bestellst musst du es dort auch bestellen, du kannst es im Internet bei GW oder andren Shops bestellen, aber das wird dann wohl kaum am 10.11 schon bei dir zuhause sein.