Hilfe für Drachenhalter gefragt!

• Also mit dem Erscheinen des neuen ABs hab ich für mich entschlossen diesen heißen Drachen zu kaufen. Nun habe ich mit einem geproxten Modell gestern bei einem Megabattle teilgenommen und am Ende lag mein toller Drachen im Staub, von Orgelkanonen und Kanonen und Speerschleudern aufgespießt, zerschossen, was auch immer.
    Nun meine Frage an euch, ich will mir keinen Fehlkauf mit meinem 40 Euro Drachen leisten, das heißt keine Menge Geld dafür ausgeben nach dem ersten Spielzug 500 Punkte verloren zu haben, da die Zwerge wieder nix anderes im Sinn haben all ihre Waffen auf des Teil zu richten.
    Deswegen erbitte ich nun von euch Tipps, wie ich mein ehrwürdiges Tierchen am besten einsetze. Vor allem gegen diese dreckigen, feigen und stinkenden Zwerge, da sich unser Zwergenspieler mit seinen Infaterieblöcken an seiner Spielfeldkante aufstellt und zuvor alles zu Klump ballert was da kommt. Also gebt mir bitte Tipps! Danke schon im Voraus :bye:!

From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

• naja wenn möglich mit gelände so viele sichtlinien wie möglich abdecken, auch wenn das bei der größe nicht leicht ist oder so positioniern das schätzwaffen eigene truppen gefährden, manchmal halt schwer machbar son großes monster in deckung zu halten.
    dann kriegsmaschienen mit anderen sachen gleichzeitig bedrohen, leichte oder kleine schere kavalarieeinheiten, flieger kundschafter...,
    beste methode frühe in nahkampf kommen und das tun was drachen am besten können^^
    kannst ja noch n paar testspiele machen bevor du einen kaufst, er wird ja net immer in einer runde weggeschossen und auf fehlfunktionen natürlich hoffen^^

so hoffe er wird demnächst keine bruchlandung hinlegen

der frühe vogel fängt zwar den wurm, doch die zweite maus bekommt den käse

• Bei ner Megaschlacht sind Drachen sowieso sofort down bei der grösseren Anzahl an KMs. In nem normalen Spiel musste halt 1-2 Runden hinter Gelände warten bis das gröbste an KMs weg ist, aber du wirst es kaum vermeiden können sich auch mal von 1-2 SS oder ner Kanone beschiessen zu lassen, WH bleibt halt ein Würfelspiel. Wenn der diese "entscheidende" Schussphase überlebt hat isser wahrscheinlich meist eh im NK mit Regis oder den restlichen KMs, danach sollte er sich frei bewegen können. Anonsten musst du dich natürlich hüten vor eventuellen Bewegungssprüchen. Dem Reiter natürlich nen 4+ Retter geben wenn möglich damit der nicht sofort umkippt, der Drache hält so schon ne Menge aus.

07.12.07 - AGKVU

• Was ich mir überlegt hatte, man könnte doch vor dem Drachen einen Schutzschirm aus Riesenadler aufbauen, die dann ebenfalls Kriegsmaschinen bedrohen könnten. Ob das so hinhaut ist natürlich die Frage. Also allgemein eure Meinung, soll man sich so ein Viech holen oder lieber das Geld für was anderes invertieren?

From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

• Glaube,es geht nicht,da Adler keine Großen Ziele sind..und gegen Kanonen ist es eh sinnlos.
    Ich würde mir keinen kaufen.Mein Freund hat einen und hat den am Anfang immer eingesetzt,wodurch ich gezwungen wurde immer mindestens 2Großkanonen und 2HSk einzusetzen..
    Kannst dir ja vorstellen,wie lange das Spaß gemacht hat..

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• Was eben gestern das Problem war bei dieser Schlacht auch das problem war ist halt das der Zwerg mit seinen Orgelkannonen so verdammt viel Glück gehabt hat da hat der Mäx zehn Treffer und sieben Verwundungen erzielt!!! Das geile war ja noch das der Drache so versteckt war das er wirklich nur von dieser einen Orgelkannone gesehen werden konnte (und da waren noch sieben weitere Zwergen KM's rumgestanden). Von daher is ein Drache einfach nur genial und mit dem neuem AB kannst du ja auch DREI verschiedene Darchen einsetzen.

• Boah gleich DREI !!! boah...wo hastn das her? wusste ich ja noch gar nicht -.-'

ne mal im ernst:

nen Drache ist schon verdammt gut. vom Drachenmagier bin ich noch nicht so sehr überzeugt, wegen 0 rüstung, aber ich muss es testen.

ansonsten würde ich dir schon raten nen Drachen zu kaufen, da er gegen deine anderen Völker vom Vorteile sein kann.

Gegen Zwerge würde ich aber lieber nen ERzmagier spielen als nen Drache, weil der bei Zwergen VIEL mehr schaden macht und nicht ganz so viel kostet.

• Ok also gegen Zwerge brauch ich ihn mir dann wirklich nicht zulegen meintihr oder? Naja ich werd mal nochn paar Testspiele mit ihm machen und dann sehen. Aber Erzmagier wär natürlichauch ned gute Idee^^. Aber was meint ihr sonst noch so zum Thema Drachen, sorry wenn ich nerve aber das Thema beschäftigt mich schon...

• Volk des Gegners Zwerge/Imperium?

Drache: NEIN

Volk des Gegners: alles andere?

Drache: JA

is das so schwer...? also alles in allem brauchst du def. nen drachen irgendwann, aber wenn du ausschließlich nur gegen Zwerge spielst dann solltest du damit noch warten.

• Nach dem neuen Armeebuch wird der Drache wohl mit Sternenlanze und Talisman des Loec einfach ein One Hit Wonder was ALLES umboxt in einer Runde, ein ultimativer Metzler. Nach jetzigem AB können Drachenhelden eigentlich nicht soviel im NK, trotzdem bleibt so ein Drache natürlich dominant auf dem Feld und zieht enorme Aufmerksamkeit auf sich. Mit Adlern abschirmen ginge nur wenn die auch Grosse Ziele wären ;)
    Mit dem neuen Sternendrache kannste eigentlich überall reingehen, mit dem jetzigen nicht.
    Ein Problem ist natürlich dass man fast gezwungen wird 2 weitere Magier zu spilen als caddys da mit nur einem Caddy die Magieabwehr sehr schwach ist.
    Nach jetzigem AB finde ich nen Erzmagier generell besser und universeller einsetzbar.
    Nach dem Neuen AB kann man das wahrscheinlich nicht mehr so pauschal sagen :D

07.12.07 - AGKVU

• So ein drache hat auch ein Pysichologischen effeckt da er immer aufmerksamkeit aufsich zieht!! wie ober schon steht nach im Neuen Armeebuch werden die Drachen soweit im WD stehen super!! also cih würde mir einen zulegen(ok ich hab schon einen aber egal)!!! was cool is du kannst im neuen in billigen rachen nehmen(ok 230 punke und billig aber egal!) und dein gegner is genauso beeindrugt wie als wäre es ein teurer Draceh die meisten gegener wissen da net das se nur die billige versinon abschießen heißt du kannst wo der gegener dawein auf den schießt mit deinen anderen Truppen vormarschieren und die sind 1 runde schonmal sicher!

• ich weiß aber aber wenn des Neue AB rauskommt wissen die meisten net wie gut des is des meinte ich damit und auserdem wenn er diesen "kleinen" Drachen auseracht lässt hat er trotzdem in Problem weil ehr kann auch wenn er nich so gute profilewerte wie der Große bruder hat kann er z.B. totzdem Fliegen und Feruerspuken was ich damit ausdrücken will ist das es den meistengegener egal ist welche art von draceh es is weil es is in Monster mit Flügeln und des kann feurer speien heiß ich baller es mit Kanonen ab egal wie starkt er is das ist der effeckt den Drachen nach meiner Erfahrung immer mitsich bringen!!

• Ich muss Schwarzherz schon Recht geben.Keiner mag solche Viecher als Gegner haben,da ist es egal,wie groß er ist.Nimm z.B.einen Lindwurm,ist so gesehen ein Minidrache,aber alle schießen drauf..
    Sternenlanze und Talisman des Loec was kann das? :rolleyes:

Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

• Sternenlanze giebt +3 S und RW ignorierend und mit dem Talisman kannst du eine Runde lang alle Treffer, Verwundungswürfe wiederholen und der Gegner muss ALLE erfolgreichen Schutzwürfe wiederholen. Allerdings verlierst du einen LP was man jedoch mit nem ReW verhindern kann.
    D.h. wenn dieser Drache angreift tötet der alles und jeden in einer Runde

07.12.07 - AGKVU

• der Gegner muss ALLE erfolgreichen Schutzwürfe wiederholen.

Find ich nicht gut für das Spiel,aus folgendem Grund:
    Ich besteh meinen Rettungswurf,muss ihn wiederholen,wenn ich ihn versau,könnte ich den ja durch einen Zauber z.B.wieder wiederholen,den ich,wenn ich ihn bestehe,wieder wiederholen muss..

PS:Sorry,dass es nicht ganz zum Thema passt :D

Einmal editiert, zuletzt von Thor ()

• um darauf einzugehen!! nein du darfst keine wiederholungswürde wiederholen!! steht auch im regelbuch!!! aber ich würde sagen der Nächste der weiter schreibt befässt sich wieder mit dem Tehma Drach!^^