Beiträge von Meister der Magie

Zitat

Original von Omen Doomhammer
    na, da das mit der Zauberei hier einstimmige Meinung zu sein scheint, werde ich mich mal geschlagen geben, obwohl ich immernoch der Meinung bin, dass das Wirken erst geschieht, wenn feststeht, dass die Gegebenheiten stimmen (nicht so bei magischen Geschossen)...
    aber nagut, es soll nicht an Haarspaltereien scheitern, war nur so traurig den guten Magister Ruppertus zu verlieren, obwohl sein Zauber sowieso nichts ausgerichtet hätte *schnief*.

Ist wirklich so, deswegen musst du ja immer gut abschätzen ob der Spruch überhaupt klappt wegen der Reichweite und der Gegenspiler kann manchmal Sprüche durchlassen wenn er ein gutes Augenmaß hat und sieht dass der Spruch eh nicht hinkommt.

Zitat

den die schaffen es trotz aller einschränkungen noch imer auch 40+ Schuss mit S(4) die Runde...und das ist ganz schön hart

Was ist daran hart? wenn er nur 10er Schützen Einheiten hat freu ich mich die kann man doch so easy abräumen..... Die treffen auch nur bestenfalls auf 4+ da richten 2 Magische Geschoss den selben Schaden an....

Ausserdem kommen die andren nicht mit netten listen, sondern nur nicht mit ausmaximierten, das sind immer noch harte Listen.

Ich find die Regeln gut um die gröbsten Bärte zu rasieren.

Ja. Manches Steht jedoch noch in Bearbeitung

GRUNDREGELN
    - Keine Drachen oder große Dämonen, keine Todbringer
    - Keine Söldner in Nicht-Söldner-Armeen, keine Alliierten, keine bes. Charaktermodelle
    - Keine Kerneinheit mehr als dreimal
    - Keine Eliteauswahl mehr als doppelt
    - Keine doppelte Seltene Auswahl
    - Max. 9 einsetzbare Energiewürfel
    - Max. 10 einsetzbare Bannwürfel
    - Max. 2 große Ziele
    - Max. 3 Streitwagen oder Einheiten von leichten Streitwagen (inkl. Charakteren)
    - Max. 4 Kriegsmaschinen
    - Max. 3 fliegende und/oder schwebende Einheiten (inkl. Charakteren)
    - Max. 5 Kavallerieeinheiten (davon max. drei mit Rüstungswurf 4+ oder besser)

ANMERKUNGEN
    - "Einsetzbare" Energie-/Bannwürfel beinhaltet Würfeln und Speichern, Generieren unbeschränkt, Magieresistenz zählt nicht gegen das Limit
    - Magiebannende Spruchrolle (und Äquivalente): unabhängig vom Einsatz zählt die erste als einen Bannwürfel in jeder Phase, jede weitere als zwei zusätzliche
    - Gebundene Zaubersprüche: Bei Einsatz zählt der erste pro Runde als ein Energiewürfel, jeder weitere als zwei (Khemri: einer pro Würfel)
    - Kavallerieeinheiten: Inklusive fliegender Kavallerie, dämonischer Kavallerie und allen Charakteren auf Monstern (wenn Charakter oder Monster Profilstärke 5+: gegen Limit Rüstungswurf 4+)
    - Infanterieeinheiten die nicht plänkeln und für Nah- oder Fernkampf ausgerüstet werden können zählen als unterschiedliche Einheiten

VÖLKERREGELN
    - Bretonen: Kein Kavallerie-Limit; max. 5 Einheiten mit Rüstungswurf 2+; max. 2 fliegende Einheiten (inkl. Charakteren); mind. 300 Punkte (+30 mit Trebuchet) Bauerneinheiten, davon zählen max. 2x Bogenschützen
    - Dämonische Legion: Max. 7 Modelle auf einem Base von 50x50 mm oder größer (Unheilige Ikone bei Seuchenhütern zählt als 2 davon)
    - Echsenmenschen: Max. addierte 6 Auswahlen: Slann, Amulett des Jaguarkriegers, keine Sauruskrieger oder Tempelwache (= 1 Auswahl), Sauruskavallerie mit Huanchibanner, Kroxigore, Teradons, Salamander, Stegadon
    - Hochelfen: Prinz auf Greif zählt als Kavallerieeinheit, aber nicht als Rüstungswurf 4+
    - Imperium: Panzer oder Altar; große Ziele zählen je als 1 Kriegsmaschine und 1 Kavallerieeinheit (Limit Rüstungswurf 4+); addierte ES von Modellen mit (Bündel-)Musketen + Armbrüsten max. 35
    - Khemri: Streitwagenlimit - Gruftprinz auf Streitwagen zählt nicht dagegen, aber ein Gruftkönig mit Staubmantel
    - Ogerkönigreiche: Rhinoxreiter ist erlaubt
    - Orks und Goblins: Max. 6 Fanatics, 2 Snotling-Kurbelwagen zählen als 1 Streitwagen
    - Skaven: Jezzails zählen als Kriegsmaschinen (Verhältnis 4:1, aufgerundet); max. 3 Ratlingkanonen
    - Slayer: Max. 5 Dammaz Drengi
    - Sylvania: Nach endgültiger Positionierung aller Grabmarken wird eine vom sylvanischen Spieler entfernt; max. ES 30 pro Einheit (exkl. Charaktere)
    - Vampire: ES von Fluchrittereinheiten max. so hoch wie addierte ES von Skeletten, Zombies und Verfluchten
    - Waldelfen: Kein zusätzlicher Wald; Stab der Bergulme zählt als 3 BW; max. 6 addierte Auswahlen: Armeestandarte, Waldelfenkrieger (die 3.), Dryaden, Wilde Jäger, Kampftänzer, Baumältester/Baummensch (max. 1, zählt als 2)
    - Zwerge: Runenamboss: Max. ein Versuch Uralter Macht pro Rune; addierte ES von Musketen-/Armbrustschützen max. 35

Zitat

Original von I_Rici_I
    Eins vorweg: Die Liste ist illegal. Klaratten (Seuchenmönche evtl. auch, weiß ich jetzt nicht genau) haben eine Einheitengröße von 20+

Er hats vom Army Builder kopiert, da wird der Champion extra berechnet, sind also 19 Klanratten + 1 Klanratten Champ = 20 Klanratten jeweils

Zitat

Original von Bel Vara

Es WIRD kommen wie ich es schon das ein oder andere Mal gesagt habe...es wird demnächst vermehrt HE-Spieler auf den Turnieren geben. Dann hoffe ich das ALLE die denken, das ASF einen unbesiegbar macht, versagen werden und jene Hochelfenspieler sich wieder hervorheben und zu ihrer Armee stehen und nicht zu Zwergen, bretonen oder Chaos wechseln.

Ja das wird leider kommen, deshalb werd ich meinen Gegnern auch immer sagen dass ich die HE schon länger als seit dem neuen AB spiele :D

Zitat

(ich stell sonst immer alles voll mit Magiern und 4 RSS auf! i.d.r. DP-Breaker und viele kleine Silberhelm & Grenzreiter Kavallerietrupps für eine sehr schnelle armee.)

8o Mich wunderts, dass da Jerkov nicht eingeschritten ist, sonst regt er sich doch bei 2+ Kavallerieregis auf dass das zu lame wäre^^

@Drache: Wenn er in deinen Spielen immer gestorben ist heisst das nicht, dass er schlecht ist. Manche Armeen haben schlichtweg keine Möglichkeit einen gut gespielten Drachen zu bekommen, besonders bei 2k nicht. Natürlich hast du Recht, dass es sehr schlecht ist wenn man ihn verliert, aber das sollte man generell verhindern^^

Die Taktik ist zwar schön und gut, aber auf dem Schlachtfeld sieht alles anders aus...... is ne simple Gegenangriffsfalle, dafür brauchst du keinen Riesen da kannste auch 5 Fallensteller nehmen.

P.S. auch unnachgiebige Riesen dürfen fliehen als Angriffsreaktion ;)

Die Liste ist für den Anfang in Ordnung, wenn ihr nicht mit Magie spielen wollt, gibs nix dagegen einzuwenden. Deinen Edlen solltest du besser ausrüsten, am besten mit Helm des Glücks + Schwert der Macht dann ist er gut geschützt und teilt gut aus.