und bei zwergen?
für eisenbrecher+König lieber flammer rein? oder auf distanz zusammen schiessen, aber bewegen tuen die sich eh kaum
Beiträge von Pekka
-
-
hm stimmt schon die wolfsreiter/lanzen naja muss einfach ausprobieren wie ich da vorsorgen kann, rattenschwärme sind ja nicht mehr soooo super
flamer auf jeden fall ausprobieren
-
naja hatte gestern mit meinen vampiren und den orks gegen die zwerge und bretonen gespielt. 2x 2000 vs 2x 2000
das war nicht lustig die klankrieger haben sich 3 zoll in 6 runden bewegt sein könig kam nach vorne "gestürmt" in der 5ten runde war er da.
der bretone kümmerte sich um die einheiten die sich vor der artillerie etwas "verdeckter" bewegen wollten naja Das war nicht schön, und ich hatte so 0 beschuss war noch am überlegen milizen rein zu nehmen, naja beim nächsten mal.
hm... oder anders piraten vampir wäre mal was -
Hiho wollte mal eine kleine horde mit etwas beschuss zusammen "basteln"
also:
Grauerseher
warpsteinamulett, warpstein talisman, magiebannende spruchrolle, warpsteinhappen+2warlocktechniker
sturmdämon,magiebannende spruchrolle, v.warpkondensator, hochleistungs energieakkumulator, warpsteinpistolehäuptling
kraftbänder,schutztalisman,reissende klingeKern:
Klanratten 39
standarte,musi,champ
+ratlingk.Klanratten 39
standarte,musi,champ
+ratlingk.Klanratten 39
standarte,musi,champ
+ratlingk.Skaven sklaven 41
schild, musikerSkaven sklaven 40
musikerSkaven sklaven 40
musikerJezzail team 3
Jezzail team 3
Elite:
Warpblitzkanone
Warpblitzkanone
So das sind 2020 punkte
war am überlegen nen häuptling noch rein zu "quätschen".
Habt ihr vielleicht noch gute ideen?
Höllenglocke lohnt sich ja erst ab frühestens 2500 punke(finde ich zu mindest :pfeifen:zur info,
die armee würde gegen Bretonen mit 2x Königsritter(eine mit paladin armeestandarte) lanzen 1Gralsritterlanze(mit 2 paladinen Maid und ka Herzog oder wie die da heissen^^) 12 langbögen(ca) und trebuché.
2x bannrollen
Zwerge mit:
Klankrieger(mit runenschmied hier glaube ich armeestandarte), Eisenbrecher(glaub so) mit König drinne, 2x 10 Musketenschützen, 2 speerschleufern, 1 steinschleuder(mit meistertechniker? sowas in der richtung^^), orgelkanone, Gyrokopter. mindestens 1 bannrolle
Nachtgoblins mit:
3x 40er blöcke(Waagh!boss in dem einen Gargboss mit armeestandarte in einem anderen), 2x 5 Goblinwolfsreiter, Steinschleuder, 2 speerschleudern, 2 riesen, 2 schamis
schätze 2 bannrollenim letzen spiel ist die maid in den gralsrittern explodiert
hat 4 Grasritter rerrissen.
naja man soll ja nicht lästern und möge die 13 mir heilig sein und mich vor patzern schützen. -
naja die umbauten sind schon hübsch, nur das mit dem "schlechten witz" bezieht sich auf die preise! 4 "leicht" gepanzerte skelette für "schlappe" 30€ oder 2 fluchritter für 19,20 macht
laut gw alle 6 miniaturen
# Gesamt: 49,20 EUR
# Porto: 6,00 EUR
das ist ein schlechter witz
da die komando abteilung der gepanzerten skelette "nur" 12,50+ versanddas soll echt nicht heissen das ich was gegen umbauten habe, absolut nicht!
teile meiner fluchritter z.b. sind auch umbauten aus imperialen reitern, nicht falsch verstehen bitte!das mit dem beschwören war mir eigentlich klar, weil warum auch 3 necros sonst.
aber recht hast du 15 sollten reichen kann ich die punkte in Vf investieren
oder halt mehr verfluchte, was dann wohl sinnvoller dem anschein nach ist.fand die kanone halt interessant, schon als ich sie im WD sah.
der guid sieht gut aus, danke für den link hilft mir mit sicherheit noch ein stück zum ziel! :peace:
-
15er blöcke hm
20er block verfluchte ok bestelle ich mir morgen ne zweite box
vampirfleder mäuse bin ich nicht son fan von und ich weis mit sicherheit das der zwerg seine kanone ("wenn") durch 2x 10er schützen verteidigen wird(mindestens) und die flatter teile halten ja auch nicht soviel aus.
stimmt ghoule, darauf bin ich garnicht gekommen
hab mich wohl mit etwas zu viel Tau/skaven anmalen beschäftigt
garkeine fluchritter? ich brauch doch was um orks(schwarzorks) bzw bretonen zu "brechen"
ich seh schon da werde ich noch einige zombi bzw skelet modelle benötigen^^
damit dürfte ich auf alle fälle in der magie phase mächtig mit mischen können.der ork spieler wird wohl mindestens 2 goblim shamis mit nehmen vielleicht noch nen ork dazu ka
wie sieht es damit aus: Bronzinos Kavalleriekanone sinnvolle investition? als antwort aufs kamikaza katapult und steinschleuder bzw zwerge kanone.
der bretone wollte sich kein trebuché zu legen, meinte er zumindest.
edit: guck ich mich mal so bei GW um seh ich doch glad dies
http://de.games-workshop.com/s…de=BUNDLE00167&orignav=13
http://de.games-workshop.com/s…de=BUNDLE00168&orignav=13das ist doch wohl ein schlechter witz oder?
machen sich die über sammler hin und wieder lustig?(*egal genug off topic*) -
eben das ist die frage was bei den zwergen mitkommt! :pfeifen:
falls ich doch auf blutdrachen gehe kommen noch deutlich mehr verfluchte und fluchritter(man kann ja auch umbauen €.€) dazu.
dabei würde ich dann sogar versuchen die untoten bretonen zu spielen (Lanzenformation you know) weil söldner hab ich nicht obwohl die söldner kanone auch nicht von schlechten Eltern ist!
naja darum frag ich ja hier:anbeten:
-
hiho alle mit einander!
gestern kamen zwei freunde an:"wir wollen 2vs2 spielen problem dabei 3davon sind noch anfänger(2 haben noch garnicht gespielt und ich erst 3 spiele gegen HE verloren)
der erfahrene von uns spielt zwerge, schätze das er eine kanone mindestens dabei hat
die beiden "neuen" orks(mit kamikaze katapult) und bretonen(etliche riter der königs oder wie die sich schimpfen dabei, da er keine landsknechte mag)
ich werde vampire spielen, da sich meine skaven noch im "anfangs"studuim befinden^^
sollen um die 2000 punkte werden vielleicht auch 2500 wollen alle komandanten mit nehmen^^
1. problem ich bin mir nur noch nicht sicher welchen clan
2. problem es ist noch nicht geklärt wie wir zusammen spielen, nur das ich wohl mit sicherheit gegen die zwerge mussnaja, also grundstock der armee wären wie folgt:
3x 20 skelette (mit leichter rüss,musi etc)
wüsste jetzt nicht ob sich speere lohnen, denke lieber etwas härter die knochen^^
=675 punkte1x fledermaus schwarm (hab immi leider nur einen, lassen ich vielleicht noch weg für ausrüstungen)
=6010 Verfluchte (werden wohl noch 15 draus, mit musi etc, Kreischendes banner)
=20010 Fluchreiter (musi,etc, banner der hügelgräber)
=225eventuell eine Kutsche (wenn keine kanone dabei ist, sollen ja zu schnell zu bruch gehen)
=200so komandant war ich am überlegen
Vampirfürst (mit magiestufe/nachtmahr/rossharnisch)
-wenn blutdrache (mit schild+schwert der unheiligen macht+ rote wut+ todesstoss oder statt dem schwert der gehäutete hauberk?)
=456 punkte-wenn necrarch (nachtmahr+rosshar/magiestufe/erwecker der toten/unheilige vorahnung/ dunkler akolyth/buch dea arkhan)
=453-wenn carstein(nachtmahr+rosshar/magiest/wandelder tod/aura finsterer erhabenheit/gehäuteter hauberk/reissenden klinge(da nur noch 10 punkte übrig))
=453weitere helden
Nekromant (+ magiest+ magie homunculi)
=150Nekromant (+ magiest+ 2magiebannende rollen)
=150wären (mit komandanten 450, kommt ja drauf an wen ich nehme 2110 punkte)
habt ihr ideen, verbesserung vorschläge??
der fledermausschwarm und die kutsche sind erst mal in der rechnung mit drinne, sind aber "austauschbar"!
und da ich noch etwas zeit bis zu spiel habe (der bretone muss noch 1k punkte besorgen und anpinseln und der ork grunzt immer nur vor sich her)
hoffe ihr habt noch ein paar nette ideen, sodass ich vielleicht, wenn ich es bis zu den zwergen schaffe
da etwas stänkern kann!!
ich überlege halt ob noch mehr fluchritter oder verfluchte, mal sehen! -
Heute kammen endlich meine Ratten an und es sind mehr als es seien sollten :anbeten:
-sind 60 (alte ok sind alles alte figuren Bases von 84und figuren von 93) Klanratten fehlt blos eine Base+1 champ+1 Musiker+2 Standartenträger
-3 statt 2 Warpflammenwerfer
-die Glocke mit Glöckner und Prophet
-Doomwheel
und dazu bekommen ohne absprache :peace:
:peace:
-2 Seuchenpriester-1 Warlocktechniker
-
20 Seuchenmönche am zusammen kleben und dannach grundieren,
zwischen durch 3 krisis weiter grundieren(bei nem flecktarn muster ist es ja nicht wichtig das ich die nicht ansprühe sondern per hand :pfeifen:) -
Hi ich suche freundliche(und nachsichtige) warhammer zocker/innen. die lust zu spielen haben oder auch bei regel sachen helfen können!
Bin was spielen angeht noobhabe mich bisher mehr mit Figuren bemahlen befasst! :unschuldig:
Besitze Vampiere
3 reg skelette
2 reg zombies(im bau die piraten zombies)
1x flattervieh1 reg Verfluchte
1 reg Fluchritter
Geister
Nekromanten
natürlich auch nen vampier
1 KutscheDunkelelfen
2 reg dk
1 speerschleuder
1 reg sr
1 sg
und komma natürlich auchSkaven sind im bau
im moment 60 klanratten
20 seuchenmönche
2 warpflammen werfer
kommando kommt auch noch dazuw40k ist komplett noch im Bau :pfeifenich wohne in Heide.
ps und :anbeten: sry das an der falschen stelle gepostet habe könnt mir "mal" verzeihen oder? :anbeten:
-
was anderes: zum bemalen wie lasse ich die seuchenmönche richtig schön siechend aussehen? hab vampiere und dunkelelfen bemahlt aber siechende ratten noch nicht
-
hab grad die regeln gelesen!(zwar auf eng aber das ist ja lachs)^^ das ist doch mal ne waffe!^^
und"die drei ergebnisse sind dann 3 blitze die je ein ziel innerhalb von je 3w6 pro blitz treffen können."
auf die naheste einheit ob freund oder feind!
und wenns erstmal schön mit s 10 auf die eigenen einheiten feuert!
warum haben sie das rad rausgenommen?ich finde es alle mal besser als dem imp panzer!! ist spannender -
wie siehts mit Giftwindkriegern aus?
ich hatte Gw auch schon wegen regeln(auch wenns alte sind), fürs Todesrad gefragt leider noch keine antwort bekommen da mich die regeln auch interessieren.und vielleicht finde ich noch später nen guten einsatz für das rad! -
danke für die hilfreichen tipps^^
das ich noch viele mehr brauche ist mir klar bei der armee^^
Koratteralschaden sag ich nur
20 seuchenmönche sind grade dazu gekommen nur ein charakter modell haben die grad nicht im laden! rattlings ok wie sieht das mmit jezzails aus?scheinen auch recht "brauchbar" zu sein?!
dannach wollte ich mir die skaven streitmacht als "unterstützung"zulegen,
gibt dann ja nen kleinen schub!^^ :pfeifen:
wenn ihr noch schöne vorschläge habt raus damit bin für jeden tip dankbar! -
Hi und zwar hab ich mir zum spaß paar ratten zu gelegt und wollte wissen was ihr meint noch "nette" erweiterungen wären?(hab grade erst mir Skaven angefangen!
also ich habe mir bei ebay folgende ratten ersteigert!(um Skaven mal auszu probieren)60 Klanratten
2 warpflammen werfer
1 Höllenglocke
1 Todesrad(ich weiss nicht was mich geritten hat aber ich fand es lustig)Grauen Propheten wollte ich mir als Kommando zulegen.
danke im vorraus! :peace: