Beiträge von codenascher

    Warum kommt die zweite Attacke beim letzten Hieb nicht zum Tragen?


    Die Jungs haben von Hause aus eine Attacke, zusätzliche Handwaffe heißt 2 Attacken. Beim letzten Hieb schlägt er dann nur noch mit einer der beiden Handwaffen zu?

    OKi, danke. Rein von der Logik her kann ein Auswählen der Waffe da nicht drin sein. Währe ja ziemlich unfäir, da letztmalig zuschlagender Irokese dann wohl immer die 2H wählen wird... Kam mir gerade so.

    Ich habe eine kurze Frage zum "letzten Hieb" der Slayer. Im Armeebuch steht unter letzter Hieb:


    Eine "letzter Hieb Attacke" darf gegen ein beliebiges Modell in Basekontakt ausgeführt werden und wird - abgesehen von ihrem ungewöhnlichen Zeitpunkt - wie eine ganz normale Nahkampfattacke abgehandelt (und benutzt daher alle Sonderregeln, die auch normalerweise bei Nahkampfattacken dieses Modells zur Anwendung kommen).


    Ich bin hin und her gerissen, darf ich für die letzte Hieb Attacke zwischen 1H- und 2H entscheiden, oder wird für den letzten Hieb die Waffenart genutzt, die zum Beginn der Nahkanpfphase angesagt wurde?

    Jo, Kai hat ja schon das wichtigste zu unserer Schlacht geschrieben... Ast und andere Standarten kann man ja nachts um eins mal vergessen, war natürlich keine Absicht. Wir gingen von ca 200 Punkten Unterschied aus, in Kais Berechnung sind diese 125 Punkte also schon mit drin.


    Erstmalig habe ich meine Unbemalten Slayer auf die Platte gebracht. 2x5 Slayer als kleiner Störenfriede und Umlenker. Nur habe ich keine Ahnung, wie man sowas spielt und sie waren nur Punktebringer für meinen Kontrahenten.

    Das muss ich beim nächsten mal besser machen. Spielerisch wie malerisch :]


    Runde drei war das Spiel wie bereits beschrieben für mich schon abgeschrieben. Das hier. Das ich mich dann tatsächlich über Runde sechs retten konnte, ohne komplett von der Platte gewischt zu werden, hat mich dann tatsächlich überrascht.

    Beim nächsten Mal packe ich dann vielleicht auch mal wieder meine Orgel ein. Die Eisendrachen haben vor allem durch ihre Angriffsreaktion stehen und schießen gepunktet, ansonsten ist die Reichweite mit 18 Zoll eindeutig zu gering, auch wenn ich am Anfang hart nach vorne marschiert bin.


    Naja, war lehrreich und hat dennoch Spaß gemacht. Ich freue mich auf die nächste Partie!

    Hallo Kahless

    schön mal wieder von Dir hier zu lesen. Deinen Beitrag like ich nicht, da zuviele gesundheitliche Probleme den positiven Anteil überwiegen.


    Ich drücke Dir aber für 2023 besonders fest die Daumen, dass Du wieder ins Hobby reinkommst und das Du/Ihr vor weiteren gesundheitlichen Hiobsbotschaften verschont bleib(s)t.

    Mein abschließendes Fazit zur Serie, bleibt der Linie meines Zwischenfazits treu. Es war unterhaltsam, aber selten habe ich während des Guckens einer Serie, mich so oft über verschiedenste Dinge aufgeregt und es kommentiert... Sicherlich werde ich mir auch eine zweite Staffel angucken, einfach weil mich die Geschichte an sich gefällt und vor allem auch interessiert.

    Ich hatte im Dezember meinen dicken Herr Der Ringe Wälzer auf dem Nachtkasten und habe ein wenig in den Anhängen quer gelesen. Selbst wenn alles sehr kurz gefasst ist, bräucht ich deutlich mehr Zeit um das alles zu verstehen. Aber dafür war die Serie schon einmal cool. I <3 my HDR Hardcover Book :love:


    Ein zweites Mal würde ich mir die Serie garantiert nicht angucken :]

    Guten Abend, guten morgen,

    Leider hat mich der diesjährige Kalender wieder nicht wie erhofft an den Maltisch gezogen... Hier warten so einige Zwergenblöcke auf Farbe.


    Stattdessen...