Würde meinen Töchtern sicherlich auch gefallen
Beiträge von codenascher
-
-
Und du glaubst, dass an Valayas Tor auch nur ein Krümel Gold wegkommen würde?
Ick wäre aber ebenfalls für Stein. Ach ja, bin hier zwar relativ still, aber ich liebe den Faden jetzt schon!
-
-
Willkommen DoctorNo in unserer Halle der Ahnen. Ein sehr schönes Foto.
Heiko, melde dich einfach wegen Bitz und Baum. Nach unseren aktuellen Planungen, sind wir dieses Wochenende am Seddiner See uffm Campingplatz, vllt kommst ja auf ne Limo rum.
-
Arme für Armbrüster könnt ich dir schicken. Bei Körpern muss ich gucken, hab da noch immer so ein Bergwerker Projekt, wo ich schon vor Jahren mal Bits für 14 Mann von milluz geschenkt bekommen habe....
-
Selbstverständlich nicht legal.
-
-
Warum kommt die zweite Attacke beim letzten Hieb nicht zum Tragen?
Die Jungs haben von Hause aus eine Attacke, zusätzliche Handwaffe heißt 2 Attacken. Beim letzten Hieb schlägt er dann nur noch mit einer der beiden Handwaffen zu?
-
OKi, danke. Rein von der Logik her kann ein Auswählen der Waffe da nicht drin sein. Währe ja ziemlich unfäir, da letztmalig zuschlagender Irokese dann wohl immer die 2H wählen wird... Kam mir gerade so.
-
Ich habe eine kurze Frage zum "letzten Hieb" der Slayer. Im Armeebuch steht unter letzter Hieb:
Eine "letzter Hieb Attacke" darf gegen ein beliebiges Modell in Basekontakt ausgeführt werden und wird - abgesehen von ihrem ungewöhnlichen Zeitpunkt - wie eine ganz normale Nahkampfattacke abgehandelt (und benutzt daher alle Sonderregeln, die auch normalerweise bei Nahkampfattacken dieses Modells zur Anwendung kommen).
Ich bin hin und her gerissen, darf ich für die letzte Hieb Attacke zwischen 1H- und 2H entscheiden, oder wird für den letzten Hieb die Waffenart genutzt, die zum Beginn der Nahkanpfphase angesagt wurde?
-
Hey Kai,
super Faden! Toll das Du das noch alles so zusammen bekommst, zeigt mir aber vor allem, wie wichtig Dir das Thema Tabletop und der Kontakt der dadurch entstehen kann ist!!!
Und weil es passt, heute Abend scheppert mal wieder Zwergenstahl auf Arthurius seine Überraschungsarmee!
-
Oha, Phillip kombiniert sich meinen Gegner zurecht.
-
Jo, Kai hat ja schon das wichtigste zu unserer Schlacht geschrieben... Ast und andere Standarten kann man ja nachts um eins mal vergessen, war natürlich keine Absicht. Wir gingen von ca 200 Punkten Unterschied aus, in Kais Berechnung sind diese 125 Punkte also schon mit drin.
Erstmalig habe ich meine Unbemalten Slayer auf die Platte gebracht. 2x5 Slayer als kleiner Störenfriede und Umlenker. Nur habe ich keine Ahnung, wie man sowas spielt und sie waren nur Punktebringer für meinen Kontrahenten.
Das muss ich beim nächsten mal besser machen. Spielerisch wie malerisch
Runde drei war das Spiel wie bereits beschrieben für mich schon abgeschrieben. Das hier. Das ich mich dann tatsächlich über Runde sechs retten konnte, ohne komplett von der Platte gewischt zu werden, hat mich dann tatsächlich überrascht.
Beim nächsten Mal packe ich dann vielleicht auch mal wieder meine Orgel ein. Die Eisendrachen haben vor allem durch ihre Angriffsreaktion stehen und schießen gepunktet, ansonsten ist die Reichweite mit 18 Zoll eindeutig zu gering, auch wenn ich am Anfang hart nach vorne marschiert bin.
Naja, war lehrreich und hat dennoch Spaß gemacht. Ich freue mich auf die nächste Partie!
-
-
Ich habe vorletztes Jahr das Pendant der Dunkelelfen für 70€ gekauft. Ich denke das sollte auch zugleich ein realistischer und (für beide Seiten) fairer Preis sein. der zweite Satz von Antraker sollte auf jeden Fall mit berücksichtigt werden.
-
Supertolle Modelle. Geil bemalt und auch umgebaut. Ich bin ja sonst überhaupt nicht für Nurgle, aber dein Aufbau gefällt mir vorzüglich.
-
-
Na dann will ich auch mal.
In den letzten Jahren habe ich kaum Mitspieler und durch Familie, Job und Longcovid-Symptomen, blieben und bleiben die Hobbys weitgehend auf der Strecke.Und wenn Zeit und Energie blieben, dann hatte mein zweites Hobby, die Astronomie, meist Vorrang vor dem Miniaturenbemalen.
Nichts desto trotz habe ich versucht eine neue Truppe zusammenzustellen, was aber dann doch wieder im Sande verlief - dennoch heißt aufgeschoben ja noch lange nicht aufgehoben und vielleicht wird es ja 2023 was.
Ossiarch Bonereapers = Khemri = VersuchIn Summe ist es mir auch nicht gelungen mich mit AoS weiter anzufreunden. 9th Age ist auch nicht so meins.
Ich warte weiter (wie seit Jahren) auf Warhammer - Old World.
Vielleicht wird das ja doch noch was.
Am Ende bleibt ein turbulentes Jahr mit einigen gesundheitlichen Problemen und ich hoffe, dass das kommende Jahr 2023 besser wird als es für mich 2022 war.Viele Grüße, Spaß im Hobby und viel Gesundheit,
Mario (alias Kahless)
Hallo Kahless
schön mal wieder von Dir hier zu lesen. Deinen Beitrag like ich nicht, da zuviele gesundheitliche Probleme den positiven Anteil überwiegen.
Ich drücke Dir aber für 2023 besonders fest die Daumen, dass Du wieder ins Hobby reinkommst und das Du/Ihr vor weiteren gesundheitlichen Hiobsbotschaften verschont bleib(s)t.
-
Wow, super stimmige Armee. Toll bemalt!
-
...
Zur Serie:
Ohne Tolkin Bezug wäre es ganz nett, wobei ich doch vieles kritisiere. DickerOrk hat es vor mir trefflich beschrieben. Die Hauptdarstellerin nervt. Dazu hässliche Elben. Was ist denn ihr Bruder (???) für ein hässlicher Willem Dafou?
Die Alte schnetzelt nen Troll nieder, der vorher ihren Squad auseinander genommen hat. Schwimmt ans andere Ende der Welt uswusf.
Timeline wurde auch schon angesprochen...
...
Mein abschließendes Fazit zur Serie, bleibt der Linie meines Zwischenfazits treu. Es war unterhaltsam, aber selten habe ich während des Guckens einer Serie, mich so oft über verschiedenste Dinge aufgeregt und es kommentiert... Sicherlich werde ich mir auch eine zweite Staffel angucken, einfach weil mich die Geschichte an sich gefällt und vor allem auch interessiert.
Ich hatte im Dezember meinen dicken Herr Der Ringe Wälzer auf dem Nachtkasten und habe ein wenig in den Anhängen quer gelesen. Selbst wenn alles sehr kurz gefasst ist, bräucht ich deutlich mehr Zeit um das alles zu verstehen. Aber dafür war die Serie schon einmal cool. I my HDR Hardcover Book
Ein zweites Mal würde ich mir die Serie garantiert nicht angucken