Wieder weggewischt...
Codenaschers Hobbyfaden
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Wieder weggewischt...
Was ist passiert?
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Das ging auf mich...Ich habe ein neues Volk am Start und das soll vorerst noch etwas im Verborgenen bleiben!
Schließlich ist die Welt von Warhammer Fantasy ein geheimnisvoller Ort und manche Dinge kommen erst zu späterer Stunde ans Licht (falls nicht jemand doch in den paar Minuten hier hineingeschaut hat, in denen die Fotos zu sehen waren)...Aber Sven, Du kannst doch alternativ die Bilder zum "Echsengemosche" reinstellen, das sah doch auch ganz schick aus!
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Na hoffentlich haben deine alten Grummler ihm ordentlich eins über die Rübe gezogen und ihr Bier verteidigt !
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Jap:
Hier scheppert es erstmalig in diesem Jahr.
Das haben wir ziemlich schleifen lassen...Ich hoffe sehr, wir kriegen noch mindestens zwei Spiele hin, bevor die Truppe im September auf Reise geht!
Zwerge gegen Kai
1.000 Punkte nach Warhammer Fantasy, achte Edition...Mein Daumen befand sich da gerade in der Vorhut-Bewegung!
Na hoffentlich haben deine alten Grummler ihm ordentlich eins über die Rübe gezogen und ihr Bier verteidigt !
Hallo...?
Bitte?!
Das hast Du doch bereits gemacht, als ich jetzt bei Dir in München war...Also zumindest das mit der Rübe; Bier gab´s aber trotzdem!
Das Spiel begann ziemlich gut für mich, weil Sven seine Slayer suboptimal positioniert hatte und seine Truppen sich dadurch gegenseitig blockierten...Ich konnte dann schöne Angriffe setzen und (ich glaube, in der dritten Runde) seinen zentralen Block samt General in der Flucht erschlagen!
An diesem Punkt sah ich das Spiel bereits für mich gewonnen und auch Sven dachte, wie er mir später verriet, ans Aufgeben...Hat er aber nicht gemacht und aufgrund eines anderen durch seine sturen Bart-Gesichter gewonnen Nahkampfes ergriff eine Einheit von mir die Flucht; was sich (aufgrund der geringen Abstände meiner Regimenter zueinander) zu einer regelrechten "Massenpanik" ausdehnte, so dass sich zwischenzeitlich mehr als die Hälfte meiner Regimenter auf der Flucht befanden!
Und während ich sonst die Würfel verfluche, weil sie so oft so niedrig für mich fallen, fielen sie diesmal ständig hoch aus und lediglich ein Kavallerist konnte sich knapp vor der Tisch-Kante sammeln und somit noch Punkte für mich retten...Ein anderer Trupp aber rannte von der Platte und der dritte Trupp (mit meinem General darin) wurde sogar von diesen garstigen "Testosteron"-Hobbits eingeholt und ebenfalls auf der Flucht niedergemacht; eine gelungene Revanche also zu meiner vorherigen Aktion!
Insgesamt konnte ich aber die meisten Nahkämpfe für mich entscheiden und am Ende standen noch lediglich vier seiner Klankrieger auf der Platte, während bei mir der eine Kavallerist und eine Kern-Einheit am Leben und nicht auf der Flucht waren, so dass ich mir mit 332 Punkten an Vorsprung für meine (noch) "geheime" Truppe einen knappen Sieg erringen konnte...Bezüglich der Punkte:
Sven, wir haben Deine Armeestandarte vergessen, die gibt mir doch auch nochmal 100 Punkte!
Und an einfachen Standarten hast Du von mir eine, ich aber von Dir zwei erobert; doch zu so später Stunde verpeilen wir so etwas ganz gerne mal...War insgesamt ein spannendes und mit unerwarteten Wendungen angereichertes Spiel (sein letzter Eisendrache etwa hat unverschämt oft seine Rüstungs- und Rettungswürfe bestanden und sich einfach geweigert, ins Gras zu beißen); und ich freue mich auf (in hoffentlich nicht allzu weiter Ferne) die nächste Begegnung!
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Mein Daumen befand sich da gerade in der Vorhut-Bewegung!
Vorhut-Bewegung, soso
zu einer regelrechten "Massenpanik" ausdehnte, so dass sich zwischenzeitlich mehr als die Hälfte meiner Regimenter auf der Flucht befanden!
Scheint also kein sonderlich guter Moralwert zu sein
Insgesamt konnte ich aber die meisten Nahkämpfe für mich entscheiden
Aber wohl Nahkampfstark
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Jo, Kai hat ja schon das wichtigste zu unserer Schlacht geschrieben... Ast und andere Standarten kann man ja nachts um eins mal vergessen, war natürlich keine Absicht. Wir gingen von ca 200 Punkten Unterschied aus, in Kais Berechnung sind diese 125 Punkte also schon mit drin.
Erstmalig habe ich meine Unbemalten Slayer auf die Platte gebracht. 2x5 Slayer als kleiner Störenfriede und Umlenker. Nur habe ich keine Ahnung, wie man sowas spielt und sie waren nur Punktebringer für meinen Kontrahenten.
Das muss ich beim nächsten mal besser machen. Spielerisch wie malerisch
Runde drei war das Spiel wie bereits beschrieben für mich schon abgeschrieben. Das hier. Das ich mich dann tatsächlich über Runde sechs retten konnte, ohne komplett von der Platte gewischt zu werden, hat mich dann tatsächlich überrascht.
Beim nächsten Mal packe ich dann vielleicht auch mal wieder meine Orgel ein. Die Eisendrachen haben vor allem durch ihre Angriffsreaktion stehen und schießen gepunktet, ansonsten ist die Reichweite mit 18 Zoll eindeutig zu gering, auch wenn ich am Anfang hart nach vorne marschiert bin.
Naja, war lehrreich und hat dennoch Spaß gemacht. Ich freue mich auf die nächste Partie!
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Oha, Phillip kombiniert sich meinen Gegner zurecht.
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Na logo:
Vorhut-Bewegung, soso
Immer vorne weg...So muss das!
Scheint also kein sonderlich guter Moralwert zu sein
Haha...Ich dachte mir schon, dass aufgrund meiner Informationen im letzten Beitrag die ersten Spekulationen anfangen, um welches Volk es sich dabei wohl handelt!
Also so penetrant hoch, wie ich diesmal für die Tests auf die Moral gewürfelt habe, würde ich Deinen Rückschluss nicht zwingend unterschreiben...Aber so hoch wie die Moral meiner zwergischen Gegner ist der Wert meiner Jungs nicht, das kann ich schonmal zugeben!
Aber wohl Nahkampfstark
Na wenn wir nicht gerade vom Imperium sprechen (und selbst die können in der Masse sehr stark werden), fällt mir eigentlich kein Volk ein, dass nicht starke Einheiten für den Nahkampf stellen kann...Aber spekuliere gerne weiter; ich bin gespannt, ob Du am Ende doch noch richtig tippst!
Ast und andere Standarten kann man ja nachts um eins mal vergessen, war natürlich keine Absicht.
Habe ich doch so auch gar nicht gemeint, sondern geschrieben, dass es eben schon ziemlich spät war und wir beide es vergessen haben...!
Die Eisendrachen haben vor allem durch ihre Angriffsreaktion stehen und schießen gepunktet
Ich fand da eher ihre Nehmer-Qualitäten stark:
Dafür, dass das nur zehn Hansel waren und die lieber auf den Gegner ballern, statt sich mit ihm zu prügeln, haben die (Dank ihrem Widerstand, der Rüstung, dem Rettungswurf und Deinem glücklichen Würfel-Händchen) erstaunlich lange ausgehalten!
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Haha...Ich dachte mir schon, dass aufgrund meiner Informationen im letzten Beitrag die ersten Spekulationen anfangen, um welches Volk es sich dabei wohl handelt!
Ich bleibe dabei, dass es sich wohl um Krieger des Chaos handelt
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Das hattest Du mir bereits in München so gesagt...Finde ich gut, lasse Dich nicht beirren!
Doch wie kommst Du eigentlich darauf, das hattest Du mir nicht erklärt, oder...?
Weil sich von den "Chaoten" bereits ein paar Modelle in meinen bretonischen "Lanzen" befinden?!
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Der gute "Norbert" hat mit seinen halbnackten Jungs eine stattliche Figur gemacht, hat meine vier *********** zerlegt...Dennoch konnte meine "Inkognito-Truppe" erneut das Spiel für sich entscheiden; zum dritten Mal nun in Folge!
Gibt mir irgendwie auch ein komisches Gefühl (zumal ich das Würfel-Geschick in etwa beidseitig gleich gut/schlecht verteilt wahrgenommen habe)...Vielleicht ist das mit Deinen Zwergen und meiner aktuellen Truppe so ähnlich wie bei meinen Rittern und den Skaven, bei denen man auch annimmt, dass es (zumindest für die Ritter) einfach eine der schwierigsten Konstellationen ist!
Aber es würde sicher auch helfen, mein Guter, wenn Du die Regeln zu Deinem Volk einfach besser drauf hättest...Dass zum Beispiel Dein einer Trupp da einen Vierer-Parade-Wurf bekommt, wenn er angegriffen wird, ist ziemlich stark; und ich kann mich nicht daran erinnern, dass wir das schon einmal so gespielt hätten!
Da ist noch Luft nach oben...Na vielleicht klappt´s dann, wenn wir demnächst auf 1.500 Punkte erhöhen (das Spiel oben fand mit 1.250 Punkten pro Nase statt); freue mich schon darauf!
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Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück....
Oha, was für ein Hinweis.
Vor einigen Monden haben wir uns für ne runde Hero Quest getroffen. Kai hat uns zwei mal im ersten Szenario von der Platte gewischt.
Dafür, Sitze ich heute den dritten Dienstag in Folge mit nem Kumpel am Maltisch! Endlich
Wird mal langsam wieder Zeit für nen Match
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Oha:
Vor einigen Monden haben wir uns für ne runde Hero Quest getroffen. Kai hat uns zwei mal im ersten Szenario von der Platte gewischt.
Jap, das waren ein paar "interessante" Runden, aber ich habe Euch nur beim ersten Spiel verdroschen...Das zweite Abenteuer hatte dann Dein Kumpel gerockt gehabt!
Wird mal langsam wieder Zeit für nen Match
Gerne...Wann hast Du mal wieder Zeit (und bist nicht gerade mit der Familie auf Achse)...?
Deine Slayer sehen langsam wirklich so aus, als könnten sie es kaum noch abwarten, auszuteilen und einzustecken!
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Heißt der Slayer mit den 3 Nägeln im Kopf etwa Snorri?
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Wo siehst Du denn da drei Nägel, oder verstehe ich nur den Witz nicht?!
Ich hoffe, das klappt mit unserem Spiel am übernächsten Freitag...Wenn, dann lese Dich mal lieber vorher noch etwas genauer in die Regeln zu Deinen Mannen ein; nicht, dass wir wieder irgendeine wichtige Fähigkeit übersehen!
Hier schon meine Liste, bei der ich mich (so gut es mir eben in Erinnerung war) wieder ausschließlich an den bei Dir vorhandenen Modellen orientiert habe (falls ich mich falsch erinnert und um zwei Skinks oder so verzählt haben sollte, legen wir einfach einen Würfel daneben oder so)...Würde zum Beispiel den Sauruskriegern statt der Speere lieber einfache Handwaffen geben, aber die tragen sie halt nicht an den Modellen; und ich werde Dich auch so vermöbeln können!
1 Kommandant: 223 Pkt. 14.8%
3 Helden: 311 Pkt. 20.7%
3 Kerneinheiten: 396 Pkt. 26.4%
2 Eliteeinheiten: 410 Pkt. 27.3%
1 Seltene Einheit: 160 Pkt. 10.6%
*************** 1 Kommandant ***************
Saurus Hornnackenveteran, General, Speer
+ Kampfechse -> 30 Pkt.
+ Stärketrank, Dämmerstein, Verzauberter Schild -> 50 Pkt.
- - - > 223 Punkte
*************** 3 Helden ***************
Saurus Hornnacken, Zweihandwaffe, Leichte Rüstung
+ Kampfechse -> 20 Pkt.
+ Eisenfluch Ikone, Glücksstein, Drachenhelm -> 20 Pkt.
- - - > 130 Punkte
Saurus Hornnacken, Zweihandwaffe, Leichte Rüstung
+ Kampfechse -> 20 Pkt.
+ Trank der Tollkühnheit, Opalamulett, Glückbringender Schild -> 25 Pkt.
- - - > 135 Punkte
Skink Häuptling, Blasrohr
- - - > 46 Punkte
*************** 3 Kerneinheiten ***************
18 Sauruskrieger, Speere, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 228 Punkte
12 Skink Plänkler, Blasrohre
- - - > 84 Punkte
12 Skink Plänkler, Blasrohre
- - - > 84 Punkte
*************** 2 Eliteeinheiten ***************
5 Sauruskavallerie, Musiker, Standartenträger, Champion, Speere
- - - > 200 Punkte
4 Kroxigore, Champion
- - - > 210 Punkte
*************** 1 Seltene Einheit ***************
2 Salamander
- - - > 160 Punkte
Gesamtpunkte Echsenmenschen : 1.500