Es geht gegen Chaos. Bin aber nicht sicher ob es sinnvoll ist den Standartenträger weg zu lassen.
Beiträge von olfrygt
-
-
Wenn du weiße Magie spielen willst würde ich Alarielle statt dem Erzer spielen und sie in die Löwen packen.
Die hat für 30 Punkte mehr jede Menge zusätzliche Fertigkeiten. Vor allem den Retter für die Löwen. -
Ich habe mal zwei Listen erstellt. Welche findet Ihr besser und was würdet Ihr ändern?
Liste 1:
1 Kommandant: 320 Pkt. 21.3%
1 Held: 143 Pkt. 9.5%
2 Kerneinheiten: 386 Pkt. 25.7%
1 Eliteeinheit: 350 Pkt. 23.3%
2 Seltene Einheiten: 305 Pkt. 20.3%*************** 1 Kommandant ***************
Erzmagier
- General
- Upgrade zur 4. Stufe
+ - Talisman der Bewahrung
- Buch von Hoeth
+ - Lehre der Schatten
- - - > 320 Punkte*************** 1 Held ***************
Edler
+ - Hellebarde
- Schwere Rüstung
- Schild
+ - Khaines Ring des Zorns
- Meerwyrmschild
+ Armeestandartenträger
- - - > 143 Punkte*************** 2 Kerneinheiten ***************
12 Silberhelme
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 306 Punkte5 Ellyrianische Grenzreiter
- Speere
- - - > 80 Punkte*************** 1 Eliteeinheit ***************
18 Phönixgarde
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - Banner des Weltendrachens
- - - > 350 Punkte*************** 2 Seltene Einheiten ***************
Frostherz Phönix
- - - > 240 Punkte1 Riesenadler
- Reaktionsschnell
- Hakenkrallen
- - - > 65 PunkteGesamtpunkte Hochelfen : 1504
oder
Liste 2:
1 Kommandant: 350 Pkt. 23.3%
1 Held: 150 Pkt. 10.0%
2 Kerneinheiten: 386 Pkt. 25.7%
1 Eliteeinheit: 311 Pkt. 20.7%
2 Seltene Einheiten: 305 Pkt. 20.3%*************** 1 Kommandant ***************
Alarielle die Strahlende
+ - 4 x Zauber der Weißen Magie
- - - > 350 Punkte*************** 1 Held ***************
Edler
+ Armeestandartenträger
- Standarte der Mordlust
- - - > 150 Punkte*************** 2 Kerneinheiten ***************
5 Ellyrianische Grenzreiter
- Speere
- - - > 80 Punkte12 Silberhelme
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 306 Punkte*************** 1 Eliteeinheit ***************
17 Weiße Löwen von Chrace
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - Kreischende Klinge
+ - Banner des Weltendrachens
- - - > 311 Punkte*************** 2 Seltene Einheiten ***************
Frostherz Phönix
- - - > 240 Punkte1 Riesenadler
- Reaktionsschnell
- Hakenkrallen
- - - > 65 PunkteGesamtpunkte Hochelfen : 1502
Vielen Dank schon einmal für die Tipps! -
Elite mit Löwen klappt schon super! Da muss ich wenig ändern, aber was bringt mir das Umlenken? Der hat mir die Reiter in der ersten Runde weg und darf sich dann neu formieren?
Was habe ich dadurch gewonnen? -
Hi,
ich hab mal wieder ne Frage. Habe gerade ein 1500 Punkte Spiel gegen Chaos gespielt und hauchdünn verloren. (Mein Frost-Phönix) hat gegen seine letzten 6 Chaoskrieger den Moraltest versaut!
Nun habe ich ich schon öfter gegen ihn gespielt und auch gewonnen, aber es wurde immer sehr knapp. Er spielt bevorzugt Khorne, mit Rittern, Kriegern, Barbaren und nem Prinzen. Alles voll auf Nahkampf.
Ich habe Alarielle und nen AST gespielt. Dazu Löwen, Phönix, Silberhelme und Speeträger.
Leider musste ich immer wieder feststellen, dass meine Standardeinheiten absolut nutzlos sind!
Wie geht ihr die Sache an?
Ich habe die Speerträger in nem 28 Block mit vollem Kommando und magischen Banner (Moraltestwdh) gespielt.
Und 5 Silberhelme mit Kommando. Beide sind, wenn sie nicht nur mit seinem Abfall in Berührung kommen absolutes Kanonenfutter.Vielleicht habt Ihr ja ne Idee
Vielen Dank schon einmal.
-
Die Immerkönigin ist besonders bei kleinen Punkten VIEL besser als ein Erzer, da sie einfach für fast die gleichen PÜunkte zwar kein Buch, dafür aber allerlei brauchbare Sonderregeln mitbringt, allen voran den Retter gegen nichtmagische Attacken, in Kombination mit dem Banner des Weltendrachen und weißer Magie in weißen Löwen extrem stark, da man den Block einfach nicht mehr weg bekommt...
Dann noch den AST mit dem Ring rein und man hat eien Einheit, die massiv Punkte bunkert und meistens gegen fast alles nen 3er Retter hat, dabei aber trotzdem mit soliden Kampfwerten (zB. gegen Krieger des Chaos ist das Erhöhen des KG und der Ini durch die weiße Magie echt goldwert) und Stärke 6 aus 3 Reihen zuschlagen und dabei auf MW10 wiederholbar unnachgiebig sein... Fast schon zu stark bei der Punktzahl.
Wobei ich dem AST eher den Meerwyrmschild geben würde...Ich habe das eben gegen Chaos getestet und du hast recht, die Königin mit den Löwen ist super stark! Aber der AST darf glaube ich keine magische Ausrüstung mehr erhalten, wenn er ne magische Standarte trägt. Und in meinem Fall habe ich die gebraucht um die Angriffswürfe wiederholen zu können.
-
Kann ich irgendwas dagegen machen oder sind meine Bannwürfel dann völlig nutzlos?
-
Guten Abend,
wenn ich das Regelbuch richtig verstehe, kann man Zauber die im Spiel bleiben auch in der eigenen Magiephase bannen.
Wenn mein Gegner sowieso ohne Zauberer spielt sind diese Zauber dann doch vollkommen nutzlos, weil er sie in seinem Zug immer aufheben wird.
Wofür sollte er seine Energiewürfel sonst benutzen?
-
Also ich persönlich würde bei 1500 Punkten eher nen Erzmagier mit dem Buch von Hoeth und ner Bannrolle spielen.
Außerdem solltest du den Edlen vollkommen anders ausrüsten.
Zudem würde ich fast immer den Frostherz-Phönix mitnehmen. Der sorgt dafür, dass deine Löwen deutlich länger durchhalten.
Die Kerneinheiten sind für die meisten Gegner auch zu weit gestreut.
Würde mich auf Blöcke konzentrieren, da du sonst den Vorteil der dritten Reihe nicht ausspielen kannst.Aber das sind alles nur gewagte Tipps, solange man nicht weiß gegen was man spielt.
-
Hallo Leute,
ich habe hier mal ne Frage.
Was mit den Löwen durch die Zweihandwaffen passiert ist ja allgemein bekannt.Nur was passiert nun, wenn die gegnerische Einheit auch ASL hat bzw. wenn die Löwen zusätzlich noch einmal ASF bekommen?
Dürfen in diesen Fällen ( bei gleicher oder niedrigerer Ini des Gegners) Würfe wiederholt werden?
Vielen Dank schon einmal. -
Guten Tag,
ich habe eine hoffentlich simple Frage: Wann endet der Zauber "Wandel zwischen den Welten" (Weiße Magie)?
So wie ich ihn laut Armeebuch lese, endet er sofort nach meiner Magiephase und dient daher nur der Bewegung.
Ich lese aber immer wieder, dass andere ihn nutzen um die Einheit gegen Verwundung zu schützen?
Ich bin mir jetzt etwas unsicher. Vlt könnt ihr mir helfen!
Vielen Dank schon einmal.