Beiträge von Anthrial

Ok, das sind ja jetzt schon jede Menge Tips. Vielen Dank. Ich denke ich werde ir die Tiermenschen auf jeden Fall mal genauer anschauen bevor ich mich entscheide. Das mit den Echsenmenschen ist auch nicht so der Hauptfaktor. Ich habe halt jetzt schon relativ viele Hochelfen und würde auch gerne mal was anderes probieren. Es ist auch nicht so das ich ständig verliere und jetzt denke, daß ich unbedingt mal gewinnen will und mir deshalb jetzt ne Chaos Armee zulege. Aber Chaos bietet sich halt an, weil sie 1. böse sind und ich 2. viele andere Armeen (vom Hintergrund) nicht so ansprechend fände. Kann mir nur noch mal jemand sagen ob ich Tiermenschen mit Dämonen mixen kann?

Nochmals vielen Dank für die Anregungen.

Wie gesagt, ich wollte eh, dass meine Armee zum Großteil aus Sterblichen besteht. Die Blutdämonen sind da halt ne Ausnahme. Insofern ist es vielleicht nicht so schlim das Echsen sich übel auf Dämonen einstellen können... Was genau wäre denn der Vorteil von Tiermenschen gegenüber normalen Chaoskriegern?

Ja ja, das ist immer so ne Sache mit den Armeen vergleichen... :D
    Grünhäute sind bestimmt auch fett, aber ich komm nicht damit klar das man verliert nur weil sich die eigenen Einheiten in der entscheidenden Runde selbst verprügeln (oder was in der Art). Es ist schon schlimm genug wegen normalen Würfelpech zu verlieren...
    Und Skaven sind auf jeden Fall auch mehr so die Massenarmee. Dunkelelfen hasse ich aus Prinzip (als Hochelfenspieler ;) ). Mir ist schon bewusst, daß Chaos nicht unbedingt die anspruchvollste Armee sind. Aber die Hochelfen sind schon recht anspruchsvoll und vom Fun Faktor ist Chaos auch cool... Mit Hochelfen muss man taktisch geschickt agieren weil die eigenen Einheiten es 1:1 meistens nicht so bringen. Ich brauche mal ne Armee die einfach nur böse prügeln kann. Irgendwie ist Chaos ja schon in vielerlei Hinsicht das Gegenteil der Hochelfen.

Khemri gefallen mir vo Hintergrund her auf jeden Fall nicht so sehr. Bei Vampiren hätte ich das gleiche Problem wie jetzt. Da gibt's doch auch irgendwie Blutlinien oder sowas, oder? Außerdem hätte ich auch auf jeden Fall gerne ne Armee die einfach nur übelst prügeln kann (also mal was anderes als meine Hochelfen),, ohne viel Schnickschnack. Bei Vampiren denke ich immerso an Skelette und Ghuls... Die bringens halt einfach so, ohne alles, bestimmt auch nicht so.

PS: Bevor jetzt hier irgendwelche Vamp Spieler ankommen und ich anmachen: Ich finde Vamps schon cool und weiss auch, daß sie jede Menge krasse units und chars haben... Aber so'n Blutdämon kann bestimmt übler metzeln als die meisten/alle Vamp units (behaupte ich jetzt mal einfach so :) ).

Meine Gegner sind meistens Echsenmenschen (die machen gegen meine Hochelfen auf jeden Fall die meisten Probleme), Imperium, Orks & Goblins, Dunkelelfen und Zwerge. Mit Magie habe ich eistens nur gegen die echsenmenschen zu tun, dann aber auch nicht zu knapp... Aber vielleicht ändert sich das ja gegen Chaos.

Blutdämonen müssen auf jeden Fall sein. Meiner Meinung nach eh eines der dicksten Modelle von GW und ausserdem heftige Stats.... :anbeten:

Was die Barbaren angeht hätte ich auch schon lieber Chaoskrieger. Was kosten die Barbaren denn und was für Stats haben die?

Hallo,

ich spiele bis jetzt Hochelfen (ca. 6000 pts bis jetzt) und wollte mal anstelle der ultimativ Guten :unschuldig: die ultimativ Bösen X( zocken. Ich habe mit Chaos nicht so die große Erfahrung, bin aber sehr von Khorne angetan (böser wird's ja eigentlicht nicht mehr :]). Das dann da nichts mehr mit Magie oder Fernkampf geht würde ich in Kauf nehmen (aber wenn's hier jetzt einen Verfechter der anderen Drei gibt: Ich bin ganz Ohr). Ausserdem würde ich meine Armee gerne zum großen Teil aus Sterblichen zusammensetzen. Am Anfang sollte sie so um die 2000 pts sein, ausbaufähig auf 3000 pts.

Ich habe mir auch schon einige der vorherigen Threads angeschaut, aber das hilft mir noch nicht wirklich weiter, da geth's schon heftiger ins Detail, ich suche halt nur erstmal ein paar Anregungen) Jede Art von Tip ist also hoch willkommen :hilfe:

Also die Jungferngarde mit anderen Einheiten zu vergleichen ist ja schon ne ganz andere Schnitte. Die Schwertmeister sind auf jeden Fall das Nonplusultra bei der Hochelfen Infanterie. Wenn man nicht gerade eine reine Kavaleriearmee spielt muss auf jeden Fall ein Trupp rein, so groß wie möglich. Keine Frage. Die Weißen Löwen sind auch ok, vor allem wegen S4 und dem Beschuss Bonus (aber im Nahkampf auch nur RW 6+). Die haben auf jeden Fall bei mir keinen Stammplatz, da kommt's immer drauf an... Ja, und dann gibt's da noch die Phönixgarde. Die verursachen halt auch Angst (plus schwere Rüstungen und Hellebarden), kosten aber auch schon 15 pts... Mit dem was ich oben geschrieben habe kommt die Jungferngarde immernoch ganz gut weg, vor allem bei 3000 pts...

Das mit dem Buch von Hoeth und dem Ehrentitel habe ich vercheckt, aber ich zweifele trotzdem am Nutzen. 100 pts für ein magic item sind ziemlich viel für eine 2000 pts Schlacht. Ausserdem setzt man dann meiner Meinung nach zu viel auf den einen Magier. Wenn der hopps geht sind 300 pts für'n A :zensiert:

Was die Repetierspeerschleudern angeht; mir gefällt die Idee schon. Müsste dann nur noch ein bisschen aufstocken...

Mit Kavalerie ist das so ne Sache. Generell mag ich die HE Kavallerie schon echt gerne, aber meistens benutze ich sie mehr gegen "standard Armeen", zB Imperium, Chaos, etc. Da kann man dann schon mal ne Brecher Einheit aufstellen. Aber bei 2000 pts mit 4 RSS, werde ich wohl die meisten Punkte für standhafte Infanterie ausgeben... Denk ich mal. :kaffee:

Also, die Jungferngarde hat's ja hart von allen Seiten bekommen hier. Ich muss sie jetztmal ein bisschen verteidigen. Kommen wir erstmal zum thematischen Aspekt: Sie sind (mit Ausnahme der Phönixgarde vielleicht) die stylischste Einheit der Hochelfen. Mit Immerkönigin natürlich auch noch um einiges cooler.

Und was das Spiel angeht sind sie auch nicht zu verachten. Seht's mal so: Seegardisten (mit Schilden, sprich RW 5+, so wie die Jugnferngarde) sind auch nur 4 pts billiger. Ausserdem kriegt ihr dazu aber noch jede Menge Specials. Erstens KG +1, BF +1 und I +1. Ausserdem sind sie noch imun gegen Psychologie (mit oder ohne Immerkönigin). Und dann haben sie noch ihre Magic Items, quasi kostenlos dazu :D: Das Banner (zwingt Angreifer zu Moralwerttest) und das Horn (einalig zwei Kampfphasen). Und noch ein zusätzliches Plus gegenüber Seegardisten ist das die Jungferngarde Langbögen hat, während die Gardisten nur normale Bögen haben. Das alles für nur 4 extra pts! Wenn man dann bei sagen wir mal 3000 pts eh nen Erzmagier mitnehmen würde kann man den auch für die Immerkönigin eintauschen (515 pts für 355 pts mit max Ausüstung). Dann wird das Regiment auch noch unbreakable...

Habe jetzt auch schon ne ansehnliche Armee und die Immerkönigin ist auf jeden Fall als nächstes dran. Offiziell ist sie übrigends auch, weil auf der website nichts steht vonwegen Gegner fragen (beim Imperium ist das zu Beispiel oft der Fall) und im Armeebuch steht sie auch (wenn auch ohne Werte). Das ist offiziell genug für mich :D

Erstmal vielen Dank für die Anregungen.

Psayrer:
    Das mit den Seegardisten habe ich mir auch schon überlegt. Das Problem ist, dass sie 5 pts teurer sind, sprich fuer zwei Seegardisten kriege ich einen Speerträger extra (circa). Ausserdem habe ich keine Modelle und ich stelle nur ungern etwas auf was ich nicht habe und als naechstes auf meiner Liste steht auf jeden Fall die Immerkönigin (einfach zu stylisch, auch wenn ich sie nur gegen Chaos einsetzen werde).

Goldi:
    Das Buch von Hoeth? Weiss nicht genau wie mir das helfen soll. Gilt ja nur für einen Zauberer und kostet 100 pts. Dann muesste ich ja theoretisch auch noch weiser mitnehen um dann auch auf jeden Fall die richtigen Sprüche zu bekommen. Wenn er seinen Slann dabeihat bringt mir das auch nicht wirklich viel. Die Magiephase gehoert dann wohl ihm. Er nimmt auch dann nichts unter einem Slann der 3. Generation (sprich: Level 3 Magier). Meistens sogar den Dicksten :(

Oldblood:
    Normalerweise spielen wir mit 2000 pts, manchmal bis 3000 pts. Dann hat er aber auch auf jeden Fall noch ein paar fiese Sachen ausser Skinks (;)) um die sich mein Drache eventuell kümmern muss (Carnosaurus, etc...).

Nochmals vielen Dank für die Typs. Ich werd alles mal ausprobieren. Werd's euch wissen lassen wie's ausgegangen ist.
    Weitere Typs sind sehr willkommen...

Das habe ich schonmal versucht, aber da hatte er dummerweise seinen Slaan dabei und noch ein paar Skinkschamanen. Da war dann nicht mehr viel mit Zaubern...
    An Speerschleudern habe ich leider nur drei. Die ballern auch schon was das Zeug hält. Mit Bogenschützen ist das immer so eine Sache. Gegen Skinks sind sie schon effektiv, aber dann absolut wertlos. Gegen Sauruskrieger bringen sie nichts :(

Also meiner Meinung nach ist es gefährlich Teclis mitzunehmen in der Annahme das er alleine die Magiephase beherrscht. Ab ca. 3000 pts kann man sich Teclis und noch ein paar andere Magier besorgen. Davor würde ich immer Tyrion nehmen. Den kann man auch schon ab 2000 pts mitnehmen. Steck ihn einfach ein ein Kavalerieregiment oder laß in sogar je nachdem gegen was du spielst alleine rumrennen. Gegen andere Übercharaktere (Valten, Archaon) sieht's vielleicht nicht so super aus, aber ich würde nicht davon augehen das du verlierst. Es gibt ja noch andre Möglichkeiten... :D

Versuch auf jeden Fall 3000 pts zu spielen. Ich finde Teclis nämlich schon dicker als Tyrion...

Hallo,

habe da mal ne Frage und hoffe von eurer Weisheit profitieren zu können...

Ich zocke öfter gegen Echsenmenschen. Mein Kollege stellt dann meistens viele Skinks und Sauruskrieger auf. Dazu kommen dann noch die üblichen Kroxigore und je nach Punkten und Lust ein Slann, Stegadon und/oder ein, zwei Salamander. Meine größten Probleme habe ich auf jeden Fall mit seinen Skinks. Die werden in großen "Plänklerschirmen" vor der Armee hergeschickt. Damit habe ich nun echt so meine Probleme. Die rücken einfach vor, stecken alles ein und beschiessen mich sobald es geht (wenn auch recht schwächlich :P, aber auf Dauer geht's halt schon etwas an die Substanz). Ich habe schon mehrere Sachen versucht. Zum Beispiel habe ich einiges an Fernkampf Einheiten mitgenommen und versucht sie reichlich zu deziieren. Das Problem dabei war, daß das so lange gedauert hat, daß seine Nahkampfeinheiten dann schon da waren und meine Fernkäpfer (und dann auch den Rest ;() niedergemacht haben... Magie habe ich auch schon versucht sowie eigene Plänkler (Schattenkrieger), die Skinks in den Nahkampf verwickeln und mich erstmal auf seine dicken Sachen zu konzentrieren.

Hat bis jetzt alles nicht so richtig funktioniert... Mit dem Rest werde ich ganz gut fertig, aber normalerweise bestimmen die Skinks leider total meine Taktik und dann bleibt meistens nicht genug übrig um den Rest zu plätten.

Wenn irgendjemand schonmal das Problem hatte oder auch nur ne Anregung was ich vielleicht mal probieren könnte wäre ich sehr dankbar.

Anthrial