• Offizieller Beitrag

ich denke: Ja! er ist gut wenn nicht sogar sehr gut-. Aber es gibt einen Nachteil. der wäre dass er so teuer ist. Wenn du ihn einsetzen willst dann rate ich- dir eines dringend. Stell ihn in eine Einheit damit er nicht für diverse angriffe herausgepickt werden kann und kämpfe mit ihm mögluichst garnicht...

Ich hab da schon einige Erfahrungen machen müssen, dass er einer feindlichen Einheit im weg war die ihn dann total geggemetzelt ham... und dann lohnen sich die vielen Punkte dann doch nicht...

Also ja wenn du ihn schützen kannst...

ich würde jedoch teclis erst bei ca. 4k einsetzen aber das ist deine Sache... ;)

-----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

• Ja aber es ist schwer zu wiederstehn ihn einzusetztn, wenn man sich mal seine geilen Sachen anschaut, ich spiel auch mal gegen Vamps, da will ich auch mal magiestärker sein reichts nicht ihn einfach neben eine Einheit Schwertmeister oder so Stellen ,dass er geschützt ist?

07.12.07 - AGKVU

• wenn du einen extrem heftigen Kommandant suchst nimm mal Tyron , ist bis her der Stärkste den ich begegnet bin , keiner hat einen Blutdämon so in bedrängnis gebracht wie er und das ohne waffe wo multiblen schaden hat.

Gruss Goldi

• Offizieller Beitrag

kurze frage... ist Tyron Tyrion??? (auf englisch??) ?( ich hör dauernd Tyron und weiss net wer das ist... dacht immer Tyrion...

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri

• Offizieller Beitrag

also wenn Tyron Tyrion ist dann empfehle ich dir aich den anstatt teclis zu nehmen (es sei denn dein gegner würde ohne oder nur mit 1 St. 1 magier -Magier spielen ... das wäre für teclis ein gefundenes fressen...)
    ansonsten ist tyrion einfach besser.
    Setzt dein Gegner auch bes. Charaktermodelle ein und wenn ja welches Volk und wen?? denn z.B. gegen Louen, Archaon und Valten hab ich nu schobn die grausame erfahrung gemacht dass er da meist kaum chancen hat... :mauer:
    Wenn Louen nur net diese blöde regeneration hätt dann wär der echt :zensiert:.-.. X(

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri

Einmal editiert, zuletzt von die eule ()

• Aber wegen nen Necrarch Vamp mit 1 Meisternekromant und 3 normalen Necromanten spielt, ist er ziemlich überlegen (Magie) und da könnte Teclis mehr bringen, Lohnt er sich gegen Vamps oder ist Tyrion gegen Vamps besser?

• Teclis lohnt sich natürlich gegen Vamps , nur sollte halt nichts zu ihm in den nahkampf kommen , sonst bist du verdammt viele punkte los und wenn dein gegner so eine necrach armee spielt ,wird dir Teclis als magieabwehr alleine nicht ausreichen .

Gruss Goldi

• Also meiner Meinung nach ist es gefährlich Teclis mitzunehmen in der Annahme das er alleine die Magiephase beherrscht. Ab ca. 3000 pts kann man sich Teclis und noch ein paar andere Magier besorgen. Davor würde ich immer Tyrion nehmen. Den kann man auch schon ab 2000 pts mitnehmen. Steck ihn einfach ein ein Kavalerieregiment oder laß in sogar je nachdem gegen was du spielst alleine rumrennen. Gegen andere Übercharaktere (Valten, Archaon) sieht's vielleicht nicht so super aus, aber ich würde nicht davon augehen das du verlierst. Es gibt ja noch andre Möglichkeiten... :D

Versuch auf jeden Fall 3000 pts zu spielen. Ich finde Teclis nämlich schon dicker als Tyrion...

Wahrlich, keiner ist weise, der nicht das Dunkel kennt...

• Offizieller Beitrag

@ gazghull: hat man schon vorher gesagt. Du wiederholst dich... ;) ... lesen hilft oft... 8)

@ Theme: Ja er nützt gegen Bretonen besonders wenn du da Himmelsmagie Wählst und dann noch so 2-3 weitere kleine magier zur Eneriewürfelgewinnung mit reinstellst. Dann ein paar mal Uranons Donnerkeil auf die Brets (RW ignoriert) und wenn sie gebetet ham dann noch hoffen dass sie den RTW verhaun und... der Bretone wird Fluchen... :tongue:... aber wenn ihr mit bes. Charaktermodellen spielt, was setzt denn dann dein Bretone so an Bes. Charaktermodellen ein???

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri

• würde pers. gegen Brets, nicht teclis absichern , den ein Bretone schützt sich vor magie sehr gut , dann hast du 2 züge um den Bretone auszulöschen oder er überrollt dich einfach . da wäre wieder mal tyrion die bessere variante.

Gruss Goldi

• Offizieller Beitrag

Ich kann Oldblood nur zuzstimmen. Setze Teclis nur dann ein wenn der Gegner keine Magieabwehr hat oder ihr mind. 3k spielt. darunter setze wenn dan tyrion ein bei 1k setze Eltharion ein, bei ca. 4-5k setze Tyrion UND Teclis ein... :)

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri

• Ja, die Frage stellt sich bei Spezialcharakteren immer. Aber Teclis kann schon was. Auch Prinz Imrik, den viele für zu schwach halten kann einiges. Wie gesagt, man sollte sich halt dann auch ne Geschichte dazu ausdenken und ein besonderes Szenario spielen, dann finde ich kommen specials am besten und die Schlacht macht dann auch am meisten Spaß. Und das komischte von allem ist, es passiert in diesen spielen meistens etwas irre krasses

• ja, wie z.b das lord kroak doch nicht bis zum ende der zeit überlebt und jetzt dem chaos dient (sry an alle die geschichte kennen, aber da musste sein)

@regensburger
    bin ja schon gespannt, wie ich mich mit mirko gegen krook-gar oder wie der heist schlage :pfeifen:

bronze-spähre hab ich zwar nicht dabei, dafür aber todeswindkugeln :D

wetten du traust dich nicht hier drauf zu klicken :D

Hier

Einmal editiert, zuletzt von A-men ()