Beiträge von spaceman_t

Hab im Dezember angefangen mit Warhammer und Bemalen.
    Sind also neben dem Sorcerer meine ersten Figuren.
    Raubt zwar für einen Anfänger viel zeit und ist manchmal auch frustrierend, aber im Ergebnis bin ich dann doch zufrieden und aufm Schlachtfeld siehts auch geiler aus.

Nu werd ich mich mal an die hohe Schule machen: Hautfarben.
    Die Chaosbarbaren stehen an. ich seh schon das Disaster kommen.

Zitat

Original von Meister der Magie
    Aber egal wie du es abschirmst, ich kann die Einheiten doch immer noch anvisieren mit Einheiten auf Hügeln, oder sehe ich das falsch.?

Vielleicht hab ich die Regeln ja auch falsch verstanden, aber Du kannst von Hügeln maximal über Deine eigenen Einheiten schiessen, musst dann aber das vorderste Regiment anvisieren. Er könnte also sehr wohl mit billigen Einheiten seine Ritter vor den Fernkämpfern schützen.

Sollte er wohl auch machen. Die einzigen Hügel in die jeweilige Aufstellugnszone zu setzen finde ich eh eine ziemliche Bevorteilung von Beschussarmeen. Nuja, immerhin hattest Du keine Bogenschützen dabei aber 2 SS sind mal einfach feige (die sollten endlich mal nen Versagerwürfel kriegen, so billig wie die Teile sind) :P

Also ich hab die Erfahrung gemacht, dass der UHU-Sekundenkleber scheisse für Zinn-Zinn bzw. Zinn-Plastik Verbindungen ist.
    Der Pattex flüssig (goldene Tube mit der Dosierhilfe) funzt dagegen prächtig.

Ferienausbeute:

5 Gargs komplett bemalt, 5 teilbemalt. 3 Chaoshunde komplett, 5 teil, 2 grundiert.
    5 Ritter grundiert, 5 Barbreiter geklebt, Chaosbrut geklebt, 10 Krieger lackiert.

Achja, und gestern 1. Spiel ever gespielt. 1500 Punkte CHaos sterblich (ich) gegen Slanneshkult. Zwar verloren aber immerhin Helden + Magierin und 1 Barbarenhorde und 1 Brut ausgeschaltet.
    Meine Killerbrut hat den Helden und das Barb-regiment auf dem Gewissen, leider waren meine Chosen-Ritte + Held immer auf der Suche nach Illusionen.

Naja, Back to topic :pfeifen:

Mantel ist recht einfach (nuja, aber schon zeitaufwändig):

erstmal alles schwarz grundiert, dannrecht dunkles gemisch aus braun und gelb.
    Danach pro Flicken etwas unterschiedliche Mischungen von gelb, braun und grün. Alles relativ dünn (wasserverdünnt).
    Nähte erst mit recht dunklem Braunton, anschliessend nochmal mit nem helleren braun drüber. Das ganze dann mit nem Ink aus schwarz und braun behandelt. Und zum Schluss mit sehr dünnem dunkleren braunton nochmal die Falten und tieferliegenden Abschnitte hervorgehoben, am Mantel unten auf schmutzig getrimmt (nicht ganz so dünne Ink aus Braun und schwarz).

War mein erstes Modell, also hab ich noch viel rumexperimentiert.

So, insgesamt 10 CHaoskrieger fertig bemalt (Basegestaltung ist aber noch offen).
    Über Weihnachten gehts dann mit 10 CHaosrittern, 14 CHaoskriegern, 10 Chaosbarbarenreiter, 1 Brut, 2 Helden, 10 Gargs und 10 Hunden weiter, mal sehn was ich so schaffe.

Schau doch mal hier rein: http://www.fantasyladen.de/war…antasy/chaosfantasy.shtml

Ich weiss alelrdings nicht, wie man die alten Bücklinge besser finden kann.
    Hab meine erste Box bei ebay ersteigert (da gibt's auch häufiger sowohl alte Krieger als auch Ritter) udn die war leider altes CK-regiment. Nunja, neue ist auch schon unterwegs ;)

Bemaltechnisch ist an den alten einfach zu wenig interessantes dran, nur Rüstung und Waffe, die neuen ham so geile Umhänge :schwärmen:

So, mach ich mal auch mit:

Samstag 10.12. 1 Chaoskrieger-regiment geklebt und grundiert, gestern 7 Chaosritter geklebt, 1 davon Umbau zum Bannerträger.
    Festgestellt, das Plastikkleber suboptimal zum Kleben von Zinnteilen ist, Sekundenkleber aber auch nicht viel besser hält.

tbc

Armeeliste kommt über Weihnachten.
    Derzeit werden gerade die Herolde losgeschickt um die Wehrpflichtigen zusammenzutreiben.
    Mal sehen, was sich für den lausigen Sold so alles finden lässt.
    Die großen Steppen udn Dschungel des Ebay-Reiches sollten aber schon hier und da ein paar fähige Recken und Monster hervorbringen können :D

Zitat

Original von Dark Slayer

@bogenschützen: du spielst chaos und kommst nicht an bogenschützen vorbei? also ich weiß ja nicht aber meine bogenschützen haben noch nie irgend etwas sinnvolles getan. die kosten nur punkte darum spiel ich seit einiger zeit ganz ohne sie.

und wieso stellt er 16 stück auf? alle in einer reihe oder in zwei gliedern? dann könnten sogar nur noch 8 schießen. bei einer einzelnen reihe ist es doch sehr einfach anzukommen. muss ja nur eine einheit rein dann rennen sie und bei der breite kommt locker was an

Nuja, wie gesagt, war nur ein kleines geplänkel mit wenigen truppen. nebenbei hat er eben am Spielfeldrand auf nem Hügel gestanden. Daher konnte er aus 2 reihen udn auch noch über seine eigenen leute hinweg schiessen. Allerdings hat er da auch den Abzug für große Entfernung nicht beachtet.

Mal ne weitere Frage: welche Bogenschützen dürfen eigentlich in folgendem Fall schiessen: 16 BS (2 Ranks, also 8er Reihe) stehen auf Hügel, allerdings 3 werden im Sichtfeld durch Bäume bzw. felsen behindert. Kann trotzdem das ganze Regiment schiessen oder nur der teil, der nicht in Kontakt mit so einem Hinderniss ist?

Zitat

Original von Dark Slayer

wenn du an einem block aus 28 speerträgern scheiterst, solltest du wirklich üben denn was machst du bei 2000 punkten wenn er 20 schwertmeister, weiße löwen oder phönixgardisten aufstellt? die sind um einiges besser als speerträger und werden sicherlich irgendwann auftauchen

Nuja, eigentlich bin ich an den 16 Bogenschützen, meiner zahlenmässigen Unterlegenheit und den falschen regeln gescheitert (siehe Banner) Ich hatte ja nix gegen Bogenschützen (Hunde/Gargoyles müssen noch gekauft werden). Und Helden zu Fuss machen sicn auch nich so gut

ich brauch echt mal ein Spiel mit erfahrenen Leuten, um die regeln korrekt zu verstehen. Allerdings fehlen mir noch die Modelle dazu.
    Ich besorg mir das meiste über egay und da dauerts immer noch was.
    Immerhin sind jetzt nochmal 2004er CK und Barbs dazugekommen. fehlen noch 2.reg Ritter, Gargs, Hunde und Brut.

Aehm. ich will das spielen, der Bugman hat auch nur Tipps gegeben ;)

Ich denke fürs erste sind Gargs dran (die komischen Rochen sind optisch nicht mein Ding ?( ).

Stimmt, hab grad selbst nochmal isn HE Handbuch geschaut udn er hat wohl den Helm mit nem banner verwechselt. Hätte mich auch gewundert, denn so ein Banner wär mal heftig.

Zitat

Original von A-men
    Bugman
    spiel eine einheit chaosgargoile, die sich der km annehmen
    schick die ritter über die flanke, denn 5 ritter mit held werden locker mit nem reg. fertig.

nimm am besten noch ein paar chaosbarbaren zum auffüllen mit

welchen gott spielst du eigentlich?

Bisher ungeteilt, später evtl. mal Khorne oder Slaanesh