Beiträge von Fenris

Also ich muss Vagi hier schon irgendwo zustimmen...
    Dunkelelfen sind nunmal eine Armee,die auf ihre Mobilität angewiesen ist,und die lässt sich durch Schwarze Reiter nunmal am besten gewährleisten.
    DE sind eben nicht einfach zu spielen,es ist normal,dass Anfänger ihre ersten Schlachten mit ihnen verlieren,sie sind halt einfach eine taktisch recht anspruchsvolle Armee.

Ansonsten sieh dich mal in dem Thread um.
    Viell. findest du da ja was,was ihm zusagt.
    Auch wenn ich denke,dass er seine Chancen zu gewinnen durch das weglassen von SR nicht gerade erhöht.

Gruß,Fenris

Zitat

29.) Schrecklichste oder nervendste Person die Du kennst: zu wenig Platz, o.k Maxi (für den Namen reicht derPlatz.... , Fenris dürfte das Problem verstehen)

jaa,ich weiß was du meinst^^

Zitat

48.) Grüne Bohnen oder Karotten: fenris, woher hast du die Fragen??

gegoogelt,waren glaub ich aus irgend so nem komischen forum,war irgendwie so bravo-mäßig^^
    Hätte auch nie gedacht,dass die scheiß fragen irgendwer beantworten würde^^

Zitat

119.) Wer ist die coolste Person, die Du kennst: Andreas Köhler (ich liebe Ironie)

:rolleyes:

Gruß,Fenris

p.s.: Decelion: mmh,Manowar du Poser ;)

Skaven finde ich persönlich sehr schlimm wegen den Rattlings...die Autotreffer sind die Hölle.Und die WBK's machen deinen Baummenschen auch im Wald platt.
    Außerdem sind denk ich Dämonische Legion,Zwerge und Bretonen noch harte Gegner.
    Aber da hat auch jeder seine eigene Meinung.

Gruß,Fenris

Zitat

Original von Deathskull
    mhh bin zwischen 14- 16 Q.o
    Naja mMn zählt nurs geistige Alter (jaja :tongue: )

Du sagst es!^^

Meine Wenigkeit ist seit dem 31.Juli 17 Jahre alt...
    Irgendwie komisch,wie viele Leute hier in diesem Thread posten,die sonst eigtl. überhaupt nix zu sagen haben^^

Gruß,Fenris

P.S:Alles Gute nachträglich ^^ Ardeth

Verlieren kann man schon...aber nur wenn man taktisch stark unterlegen ist,der Gegner irgendwas spielt,was genauso imba ist,oder man sich sehr blöd anstellt.Oder man hat natürlich viel Pech.Das ist natürlich übertrieben,verlieren tut man mal mit jeder Liste,egal wie gut sie ist,aber mehr kann man aus den Waldelfen nicht rausholen.
    Die 2 Baummenschen sind halt einfach ein Punktebunker...

Die ewige Wache...eine sehr schöne Einheit.Hat aber das Problem,das sie:
    1.Mit 5+RW und W3 sehr schlecht geschützt ist.
    2.Man gezwungen ist um was mit ihr zu reißen einen Adligen/HB abstellen muss
    3.Sie recht unbeweglich ist(ist nunmal ein infanterie-block)
    4.Sie mit Adligem/HB verdammt teuer ist,aber trotzdem relativ leicht auszuschalten ist.

Auch hat sie leider nur S3...die werden auch mit ihren 16 Attacken mit KG 5 kaum was reißen.Aber wenn du sie einsetzen willst,dann tu es,dann ist die Liste nicht ganz so mainstream ;)

Gruß,Fenris

Es gab ja soweit ich weiß schon einige Bewerbungen von (''würdigen'') Usern für den Modposten,aber soweit ich weiß,wurde da noch nichts entschieden.

Zitat

Original von Lord Morgoth
    @ Fenris: du könntest dich ja zum Beispiel als Mod für den WE-Bereich bewerben...
    !

Ich fühl mich ja geehrt,dass du das vorschlägst,aber ich fürchte,Thanquol,der ja auch noch aktiv ist,hat noch ein wenig mehr Ahnung von den WE als ich...

Gruß,Fenris

Naja,wenn du dich mal ein wenig umschaust,wirst du mehrere solcher Threads finden,das Problem hatten wir schon öfter.
    Es sind einfach zu viele Leute gegangen,die früher immer viel gepostet haben.
    A-men,Lutzifer,Goldi,lLL,Oldblood z.T.,etc. und auch Mods wie Nicodemus,Jokersouth,Bulkor oder Eltharion lassen nix mehr von sich hören.
    Und wenn dann nicht gerade ein Anfänger kommt,der die Grundbegriffe von warhammer kennen lernen will,dann ist eben nichts los.
    Ich wäre v.a. mal dafür,dass wieder ein paar neue,akive Mods bestimmt werden,dann nimmt das spamming auch wieder ab(nein,ich spamme nie^^)

Gruß,Fenris

Glaub ich ehrlich gesagt nicht,dass es dazu kommt,obwohl ich es mir wünschen würde.Aber die Waldelfen und Waldgeister gehören einfach zusammen,kann mir nicht vorstellen,dass GW die trennt...und selbst wenn,dann wohl erst in ca. 20 Jahren,jetzt kommt ja erst noch Cathay und die Chaoszwerge und die ganzen ABs für die 7.

Gruß,Fenris

Zitat

Als Dunkelelfenspieler habe ich ja auch keine Waldgeister und es geht auch irgendwie, während die Waldelfen für fast jede meiner Einheiten ein Gegenstück haben, daß in der Regel aber sogar besser ist. Das einzige was dann wohl fehlt ist schwere Kavallerie (jawoll, die Super-Echsen) und der Streitwagen, aber dafür haben Waldelfen ja so nette Sachen, wie Kampftänzer oder die Wilde Jagd... Ohh, na gut Waldelfen haben keine Repetierspeerschleudern

Genau.Wir haben keine 4 Repetierspeerschleudern,keine Schwere Kavallerie und keine Streitwagen.Wir haben also genau die Sachen nicht,die die Dunkelelfen spielbar(ich will nicht stark sagen) machen.

Ok,wir haben Kampftänzer.Die einzige wirklich starke nicht-waldgeist- Einheit.Die Bogenschützen sind auch noch ok.
    Aber sonst?
    Ewige Wache?Als standhafter Block viel zu teuer,ein Punktegrab.Außerdem passt sie als starres Inf-Regiment nicht wirklich zur Spielweise.
    Waldläufer?Ja,nicht schlecht mit 15'' Todesstoß und BF5...aber 24 Punkte für einen einzige?
    Waldreiter?Naja,ok...
    Falkenreiter?Dürften mit der neuen Edition wieder nützlicher werden(--->Kreuzfeuerregel)
    Kundschafter?Sind ja wohl ein Witz für den Preis,und dann nicht mal S4

Es stimmt schon.Mittelmaß kann man mit einer solchen Armee noch sein(aber sicher nicht gutes).
    Und das hat nichts damit zu tun,dass ich ein Volk mit Gewinngarantie will...dann wär mir nämlich egal,ob ich mit Waldgeistern oder mit Elfen spiele.
    Aber in einem Umfeld,in dem nunmal z.T. auch absolut ausmaximierte Listen gegen dich antreten wollen,hast du mit einer (bestenfalls) mittelmäßigen Armee schlechte Karte.
    Ich gebs ja auch zu.Ich will auch ab und zu mal gewinnen...

Gruß,Fenris

Zitat

Original von Sharku
    Also:
    Zum Thema Zwerge sind untaktisch. Nein, sind sie nicht. Taktik misst sich nicht in Bewegungsreichweite im Spiel. Die Taktik bei Zwergen ist es sich genial aufzustellen und mit möglichst wenig Bewegung immer noch unvorhersehbar zu sein. Auf einem Hügel rumzugammeln bis man ein Zombie ist funktionierte nur in der roten Edition. Da gab es noch nicht so viele Kriegsmaschienenplätter.

Hat ja auch keiner behauptet...

Zitat

Noch mal zu den Waldelfen und der angeblich so tollen Liste von Oldblood.
    Ich finde sie matschig, weil sie sich so in den Chars verfunzelt. Ich mag es nunmal lieber wenn deine normalen Truppen den Sieg einfahren und nicht ein Char... ist einfach bei mir ne Schädigung durch die rote Edi. Da konnte ich mich mit Kragg dem Grimmigen vor ein Gralsritterregiment mit diesem Flegelschwingenden Irren drin, konnte mich angreifen lassen und hab im Gegenzug das komplette Regiment (12) mit besonderem Charaktermodell zermatscht

Was heißt denn matschig? 8o
    Und wenn du starke Einzelcharaktere nicht magst,ist das deine Sache,aber kein Grund,die Liste als schlecht/einfallslos/whatever abzustempeln.

Zitat

Ich finde es halt scheiße, dass man die Woddies nicht in einer kleinen Armee spielen kann, in der keine Waldgeister sind. Ich fand es vom Hintergrund einfach unsinnig, dass ein Baummensch, der ja nicht an jeder Ecke steht sich einer so kleinen Gruppe anschließt. Das ist keine Armee zum zurückschlagen einer Streitmacht, sondern ein Waldrandgeplänkel, warum sollte sich ein Waldgeist da hinbequemen

Meine Meinung.
    Ich will wieder WaldELFEN effektiv spielen können...keine WaldGEISTER

Gruß,Fenris

P.S:

Zitat

naja als ich den getippt hatte habichn Eis gefressen
    Ja stimmt sie wurden abgeschwächt gehören aber garantiert noch mit zu den härtesten Völkern, und wenn man sie richtig spilt sindsie nur sehr schwer Schlagbar. Kla das trifft auf jedes Volk zu aber bei Woodies isses echt extrem

Isst du ständig Eis?

Zitat

39.) Spät aufstehen oder spät wach werden: sinnfreier satz?

Macht doch nen Unterschied,ob du um 6:00 Uhr aufstehst und den halben Tag total müde bist,oder ob du um 10:00 Uhr total ausgeschlafen aufstehst^^

Zitat

140.) Glaubst du an ein Leben nach dem Tod: mal sehen...

mmh...gute Antwort^^

Zitat

142.) Was ist Dein Lieblingsschulfach: bin nicht mehr in der Schule. Man glaubt es kaum! Warum ist hier alles so schulfixiert???

aus genau diesem Grund:

Zitat

Alter... wenn ich eure Antworten lese komme ich mir gerade ganzschön alt vor!

Aus dem Weg,alter Mann,deine Zeit ist schon lange vorüber^^

Gruß,Fenris

Zitat

Original von Ardem
    Fenris: den Einzeiler geschickt getarnt mit einem Zitat ;)
    jetzt muss ich auch nur noch irgendetwas schreiben um nicht auch bei einem Einzeiler zu landen, aber mittlerweile sollte das kein Problem sein

(achja, war ebenfalls kurz davor, dass mit den Codizes (denke das schreibt man mit z ->Umfrage :] ) zu schreiben :D )

[offtopic]

glaub ich nich.Codex íst nämlich Latein.Und ich kenne kein lateinisches Wort,dass ein Z beinhaltet,auch nicht im Plural.Außer natürlich es ist so eine eingedeutschte Form wie Zirkus(Circus),aber dann ist meine trotzdem auch richtig.Jetzt habt ihr mich schon wieder zum spammen verleitet^^
    Glaubt mir doch einfach was ich sage,dann seid ihr auf der sicheren Seite,Diskussionen sind überflüssig^^
    Naja,wenigstens kein Einzeiler und was für die allgemeine Bildung der Boardler getan :D[/offtopic]

Gruß,Fenris

Zitat

Original von Crazy_Monkey

PS: es heißt nich Codexe, sonder Codies (oder hab auch mal Codexies gehört; kann auch sein, aber auf jeden fall nicht Codexe).

Leider beides falsch.Es muss Codices heißen*klugscheiß*^^

Gruß,Fenris

Zitat

Original von Ich hau den eidloth

*halbhustundhalbkaputtlach*^^

Was gibts denn da zu lachen?
    Es gibt eben doch noch vernünftige Menschen.
    Ab jetzt ist IHDE (nach mir) die intelligenteste Person die ich kenne^^

Gruß,Fenris