Zitat
Als Dunkelelfenspieler habe ich ja auch keine Waldgeister und es geht auch irgendwie, während die Waldelfen für fast jede meiner Einheiten ein Gegenstück haben, daß in der Regel aber sogar besser ist. Das einzige was dann wohl fehlt ist schwere Kavallerie (jawoll, die Super-Echsen) und der Streitwagen, aber dafür haben Waldelfen ja so nette Sachen, wie Kampftänzer oder die Wilde Jagd... Ohh, na gut Waldelfen haben keine Repetierspeerschleudern
Genau.Wir haben keine 4 Repetierspeerschleudern,keine Schwere Kavallerie und keine Streitwagen.Wir haben also genau die Sachen nicht,die die Dunkelelfen spielbar(ich will nicht stark sagen) machen.
Ok,wir haben Kampftänzer.Die einzige wirklich starke nicht-waldgeist- Einheit.Die Bogenschützen sind auch noch ok.
Aber sonst?
Ewige Wache?Als standhafter Block viel zu teuer,ein Punktegrab.Außerdem passt sie als starres Inf-Regiment nicht wirklich zur Spielweise.
Waldläufer?Ja,nicht schlecht mit 15'' Todesstoß und BF5...aber 24 Punkte für einen einzige?
Waldreiter?Naja,ok...
Falkenreiter?Dürften mit der neuen Edition wieder nützlicher werden(--->Kreuzfeuerregel)
Kundschafter?Sind ja wohl ein Witz für den Preis,und dann nicht mal S4
Es stimmt schon.Mittelmaß kann man mit einer solchen Armee noch sein(aber sicher nicht gutes).
Und das hat nichts damit zu tun,dass ich ein Volk mit Gewinngarantie will...dann wär mir nämlich egal,ob ich mit Waldgeistern oder mit Elfen spiele.
Aber in einem Umfeld,in dem nunmal z.T. auch absolut ausmaximierte Listen gegen dich antreten wollen,hast du mit einer (bestenfalls) mittelmäßigen Armee schlechte Karte.
Ich gebs ja auch zu.Ich will auch ab und zu mal gewinnen...
Gruß,Fenris