Beiträge von ParryHotter23

    Also nun mal ehrlich eine reine Khorne Dämonen Armee ist nicht gerade der absolute Magietöter.


    Gehen wir mal von 2000 Punkten aus...
    da hat man einen Dämonenprinzen und einen Erhabenen Dämonen. Die bringen 2 zusätzliche Bannwürfel zu den grundwürfeln hat man dann schon 4 und wenn der Gegner auf eine Einheit zaubert (den Prinzen und den Erhabenen ausgenommen) hat man ein bis zwei Würfel zusätzlich.


    Man kommt also sage und schreibe bis zu 6 Bannwürfel für eine Einhet (Bluthunde) danach ist ende.
    Und wenn ich gegen nen HE spiele der mir 12 Energiewürfeln kommt sieht es ganz schön mau aus.


    Dies kann man nur ausgleichen wenn man sich sterbliche :( Einheiten holt.
    Ok die gehören auch zum Chaos aber eine reine Khorne Dämonen armee müsste doch meiner meinung nach schon besser gegen Magie gerüstet sein oder???

    Finstere Grüße im namen der Viere,


    mich würde eure meinung Interessieren wie ihr eine reihne Dämonen Armee spielen, bzw ANführen lassen würdet.


    So cool ein Dämonenprinz des Khorn auch sein mag wenn er in den Gegnerischen Reihen tobt...
    ...das blöde ist doch das man dann (es sei denn man hat viele Punkte) nur noch Truppen mit dem Mal des Khorne reintun kann!


    Ich finds ein wenig doof...

    Hallo,


    es gibt allerdings einen Punkt im Chaos Armeebuch bei dem ich meine das der Instabilitäts test wiederholt werden kann...


    ...und zwar für Dämonenprinzen oder erhabene Dämonen des ungeteilten Chaos.


    Da steht nämlich das Modelle mit dem Mal des Ungeteilten Chaos jeden Moraltest wiederholen dürfen und der Instabilitätstest ist ein Moraltest oder?!


    Diese Regel ist sehr praktisch, da man ja als Dämonenspieler, falls man nich nur Dämonen eines Gottes einsetzen will, sowieso seinen General immer das Mal des Ungeteilten Chaos geben muss..


    Somit ist es schon sehr unwahrscheinlich das einem der General einfach "verpufft".


    Gruss
    PH

    Hallo zusammen,

    wollte mich eigentlich nur für die Liga im Winter anmelden.


    Würde noch gerne etwas über den genauen ablauf (Punkte, welche Liga, Regeln usw.) wissen ?(


    Werde dann wahrscheinlich mit Chaos antreten... falls ich bis dahin genug Modell zusammen habe.


    Ansonsten hab ich ja noch jede Menge Hochelfen, die sind ja auch in Ordnung :)


    So das wärs auch schon,


    Adieu
    PH23