Beiträge von chri

Zitat

Original von Ich hau den eidloth
    Man muss sich geradlinig drauf bewegen und mdm hat ja auch schon einige zitate genannt.

die aber leider nicht zutreffen, tut mir ja echt leid, aber wenn ihr genau lest steht da:
    " Die bewegung von Angreifern erfolgt normalerweise völlig geradlinig."
    jetzt deute mir bittemal dieses normallerweise?
    1) heißt es, es muss geradlining bewegt werden oder
    2) heißt es, es passiert nur sehr oft, was auch stimmt.
    Da steht absolut nichts von wegen ein angriff muss geradlinig erfolgen

jaja,ich weiß ich nerve^^
    abers sind wiedern paar Regelfragen- nö diesesmal nur eine 8)
    1) Muss man sich beim Angriff geradlining auf den gegner zubewegen?
    1.1) wenn 1 zutrifft, wo steht das im Regelbuch
    1.2) Situation:

-----------------------------Km -------------------------
    a) - - - - - - Bogenschützen - - - - - - - - - Bogenschützen
    ------------------------------------------------------------------------
    ---------------------------------------------------------------------
    ----------------- Ritter ----------------------------------------------
    ---------------------------------------------------------------------------
    so muss ich jetzt mit meinen rittern so angreifen?
    --------------------------------------Km -----------------------------------
    ------------------------Bogenschützen----------------------------Bogis-
    ------------------------Ritter ----------------------------------------------
    ---------------------------------------------------------------------------

oder darf ich so angreifen, da im Regelbuch steh, Zitat: S. 52 " Während eines Angriffes darf der Angreifer einen Schwenk gemäß der normalen Regeln durchführen." Das hieße doch wohl, dass ich so angreifen darf,
    damit wenn ich überrenne in die Km reinrenne,oder?

-------------------------------------------Km--------------------------
    ----------------------------- Bogenschützen -------------------- Bogis
    ----------------------------------------- Ritter -----------------------
    ---------------------------------------------------------------------

Ups, sry :O werden doch 2 Regelfragen......

2) Ne frage zum Kapitel " Wechseln des Angriffszieles" ziehe Warhammerregelbuch Seite 53:
    Wann darf man das Angriffsziel wechseln, im Regelbuch heißt es ja " Wenn eine Einheit flieht, kann es dazu kommen, dass der Weg zu einem weiteren Gegner dadurch frei wird. Wenn sich die neue feinliche Einheit.... u.s.w

heißt das dann dass ich nur das Ziel zu einer Einheit wechseln kann die ich danach neu sehe? Es steht da ja, kann es dazu kommen, dass der Weg zu einem weiteren gegner dadurch frei wird.
    Ach wisst ihr, ich zeigs euch per build vergesst es is zu schwer zu beschreiben:

--------------------------------------
    ----Km1---------------- Km2
    Bogis -------------------------
    ----------------------------------
    Ritter --------------------------

So sage ich nun ( Ritter) einen angriff auf die bogis an, und diese fliehen,
    dann darf ich mein angriffsziel auf Km1 wechseln. Darf ich es aber auch auf Km2 legen?

Ok,das wars und dankö für die antworten ( hoffe es kommen viele und vor allem richtige :D )

Zitat

Original von Meister der Magie
    chri: Aufpralltreffer vom Streitwagen verwunden auf die 3.....
    Oger W4, Streitwagen S5 falls du es noch nich weisst.

wussst ich, dachte nur Oger hätten W5

mhh, vielleicht auch Streitwagen, 8 Stück :D
    ja warum nicht? mit ihren Aufpralltreffern verwunden sie immernoch auf
    die 4, und soe werden immer angreifen :] :] :] :]

@ Optik: :blumen:
    @ topic: jup und dann nochn paar Schattenkrieger, die am marschieren hindern.
    Und vorallem gut würfeln :)

Zitat

Original von LUTZifer
    grundregelbuch?? meinst du das Regelbuch schlechthin, oder gibt es noch mehrere?? Ich weiß nur von EINEM Regelbuch, mehr kenn i nicht, das andere sind Armeebücher!?!??!!

grtz 8o

@Lutz. stink normale Regelbuch, heißt dioch Grundregelbuch,oder?
    @all: jja auf, antwortet ma^^

Hi,
    hab mal wieder ne 2 Regelfragen:

1) Wenn ich mit der Hfsk beim ersten rohr eine fehlfunktion würfle und dann die 6, bekommt das gegnerische Regiment auf kurze Reichweite dann 20 oder 30 treffer. Im Ab steht:
    " Alle noch nicht abgefeuerten Rohre der gruppe gehen los, wobei jedes Rohr 10 Treffer ( 5 auf lange Reichweite ) verursacht! In deinem nächsten Spielzug kann die Kanone wieder nirmal feuern"
    Heißt das nun, sie bekommen 2 x 10 ( 5 ) Treffer ab oder 3 x 10 ( 5 ) Treffer.
    Das erste Rohr ist ja eigentlich schon abgefeuert.

2) Im grundregelbuch steht auf Seite 90, Spalte links oben im Kapitel Mehrfach Schüsse:
    " .........Diese Waffen können entweder einmal schießen oder mehrmals mit einer Treffermodifikatin von -1 für jeden Schuss...........

Heißt das, das ein Champion der Musketenschützen mit einer Bündelmuskete
    -2 oder -3 auf den Trefferwurf bekommt? Er schießt ja 3 Schüsse und wie oben das Zitat lauten: mit einer treffermodifikation von -1 für jeden Schuss
    und nicht für jeden schuss nach den ersten.

Zitat

Original von Lord Lothar

Was ich mir wünsche: Eine konsequente UN. Schon beim "irakkrieg", der absolut ohne "Rechtfertigung" von einem kriegsgeilen Halbidioten betrieben wurde, hat die UN weggesehen. Sie hatte deutlich gesagt, daß sie einen Krieg mit dem Irak NICHT befürworte. Konsequent gewesen wären demnach Resolutionen gegen die USA, aber das traut sich die UN offensichtlich nicht... tja, soviel zum Thema Demokratie, Menschenrechte und Verstand...

@LL: naja aber wer soll den die Weltmacht bestrafen? Die USA is so mächtig geworden, das wir ihr garnichtmehr das wasserreichen kann, die meisten denken, lieber wegsehen als sich mit den stärkeren anzulegen. Es wäre ja fast wahnsinn sich mit der USA anzulegen, aber ich bin deiner meinung das es einfach falsch ist nichts zu machen! ;(

ich weiß, aber ich wollte mal Luvre sagen^^
    heißt ja was einen dazu einfällt :unschuldig:
    Wasserbett ( cool reimt sich sogar mit Holzbrett :) )

Zitat

Original von mikeyt
    Die Imperialen gefallen mir nicht so. S

GRRUMMEL, Imperium is cool,
    naja egal haste nochwas aus der grundbox, pn mich ma bitte.
    Achso ja und auch herzlich willkommen aufn board :)

Zitat

Original von LUTZifer
    soweit ICH das weiß, kann man sich ja auch nur die Kampfhähne bestellen und das Suppenkata, und dafür gibt es ja Regeln...oder gibt es nun doch mehr minis, habe keine gefunden!

grz

?? meinste obs noch andere minis zum kaufn gibt?
    also falls du meinst ob es noch andere minis in der armeeliste gibt, dann guck sie dir doch an ^^ , den link hab ich schon gegeben, da unter downloads --> armeelisten --> Halblinge und runterladen

naja zur stärke könnte sie mir gut gespielt ziemlich hard vorstellen,
    Kommandant+Armeestandartenträger und dann NUR Bauern, lol, dann hast um die 600 Figuren bei 2k, und das mein ich wörtlich!!

Zitat

Original von PandrodorC1
    chri was meintest du mit dreck am stecken? also im bezug auf den thread und die usa...?

ne ich meine die Länder, die meisten Länder haben schon irgenwas gemacht was nicht hätten machen dürfen und es dann vertuscht, das mein ich damit

joar sehs auch so, aber die gobbos werden sehr wahrscheinlich nach der ersten runde fliehen, naja @MdM: eigentlich isses leicht mit vamps gegen bretzeln zu gewinnen, sollte in der zweiten runde nurnoch ein skelett stehen, was bei meinen glück, ja oft der Fall ist :) . Dannn hat der bretonenspieler richtig
    probleme.nurnoch 4 attacken mit S3 is nichts. Z.B Flagelanten, er kann mir wenn er Lust hat in der ersten runde aus einem 20 Regi, 15 Rausschlagen, die restlichen 5 reichen für 10 Runden ( ok, bisschen übertrieben)
    Außerdem @ LL:
    1.ich finde bretonen sind ziemlich schwach gegen W4 Völker (Zwerge)
    2.ich finde bretonen ziemlich schwach gegen unerschütterliche Völker ( Zwerge)
    öhh,kanns eigentlich sein das Bretonenspieler vor Slay angsthaben?
    3. Gegen hardcore Beschuß find ich sie auch wiederrum nicht so stark

Zitat

Original von Meister der Magie

jA? ich dachte diese Miliz wäre ein Äquivalent zu Skeletten und die Ausgehobenen ein Äquivalent zu Zombies???

ne da verwechselst du was, das ist in der SdC Liste so, die die er und Lutz meint ist die Appendixliste der Von Carsteins. Das is ne Liste wo man sich Freischäler und Bogenschützen und Armbrustschützen als kerneinheiten nehmen darf.