Hallo,
erst einmal vielen Dank für Eure spontanen Tipps.
Hier noch ein paar Zusatzinformationen zu meiner Imperialen Armee-Sammlung: Die Modelle fand ich schick, und die Panzer auch.
Und in der vorangegangenen Edition gab´s auch mehr Panzer-Vielfalt. Dies wurde durch die Doktrienen ersetzt...
Ich spiele auch meist mit der den Doktrienen Scharfschützen (in den Infantriezügen) und Nahkampfspezialisten (zusätzlich bei den Sentinells)
Bisher spielte ich nur bis zu 1500 Punktearmeen - (ab wieviel Punkte kann ich eine reine Panzerkompanie aufstellen?) Mein "Pool" ist noch nicht sehr groß (350 Schuß ???? - brauchste minstns 175 Hoschies):
67te Arcadianische Garde
9 Gardisten; 2 Infantriezüge á 25 Mann; 2 Veteranentrupps á 10 Mann; 1 HQ á 5 Mann; 1 Maschinenkanonen-Trupp; 1 Mörsertrupp; 1 Flammenwerfer-Trupp; 1 Granatwerfer-Trupp; 2 Chimären; 1 Leman Russ; 1 Vanquisher; 1 Demolisher; 1 Basilisk; 1 Sentinel Cadia-Schema; 2 Sentinell Mars-Schema; 1 Sentinell Catachan-Schema.
74te Praetorianische Garnison
2 Infantriezüge á 25 Mann; 1 HQ á 5 Mann; 1 Laserkanonen-Trupp; 1 Mörser-Trupp; 1 Leman Russ; 1 Earthshaker/Tremorkanone (Umgebautes Long Tom Geschütz 1:35 )
dazu hab ich noch zur Verfügung
1 Flieger mit Multilaser, kleinen Bonmben, Sturmbolter und Synchro-Lasergewehren (Umgebaute Lippisch 1:48 )
1 mittlerer Angriffspanzer "Sturm" Basis: altes Rhino; Bewaffnung 4 Gattling Maschinenkanonen gekoppelt, Sturmbolter und Rakete
1 kleiner Scoutpanzer "Petit Flash" aus Pappe selbstgebaut; Bewaffnung: synchronisierter schwerer Bolter und Sturmbolter
30 Rekruten inkl. 3 schwere Bolter (uralte Plastik-Gardisten)
Also eine reine Diemodellesindschickdiesammelich-Armee Und jetzt habe ich versucht sie Spielfähig zu machen.
bis hierhin also erst einmal Euer Papa Lu