Beiträge von Lord Gravetrik

Also,
    meiner Meinung nach geht der Codex wirklich mehr in Richtung ausbalanciert.
    Ich habe ihn zwar selbst noch nicht, konnte aber schon ein paar mal darin lesen.
    Dass man jetzt im Angriff auf KG 5 S 5 und I 5 kommen kann und die Punktwerte gesunken macht die Angels auch wieder konkurrenzfähig.
    Ich meine vorher war es ja schon fast lächerlich, wie die Sprungmodule der Todeskompanie und die Sanguinische Garde überteuert waren.
    Nur Mephiston hat ein bisschen sehr gelitten. Die Psikräfte sind auch ganz okay.
    Allerdings fehlt, wie schon weiter vorne gesagt wurde, irgendwie der wow Effekt bei dem Codex, so das, was die Bloodies auszeichnet.
    Manchmal ist ein solider Codex aber halt auch sicherer, was die Meinung der Leute betrifft. Ich meine wie viele Leute waren gegen die
    "verkiddiesierung" mit Centurions, Knights, Drachen, lächerlich starken Sonderregeln usw. dass bekommen die von GW ja auch mit.
    Zum überfüllten Eliteslot sag ich nichts mehr , Minuspunkt.
    Das wars eigentlich soweit von mir, ich denke halt bei dem Codex kann man nicht viel falsch machen.
    Eine Frage hab ich aber noch:
    Hat jemand mal die Formationen aus der Deathstorm Box bzw. aus dem neuen WD (u.a. 3 Stormraven) ausprobiert und hat damit Erfahrungen gesammelt?

mfG ,
    Lord Gravetrik

Hi,
    gegen Umlenker hätte ich jetzt die Sensenreiter oder Todeswölfe gesnommen, ansonsten, was haben die Vampire da? Körperlose , Schreiende und Fliegende. Ansonsten halt nur den Totentanz.
    Der 13. kann die Einheit nicht auslöschen da der ja nur gegen Infanterie geht.
    Ja, ich sehe auch von Anfang an ein dass das größte Problem darin liegt, dass es für weit weniger Punkte für meine Zwecke viel effizientere Fluchritter gibt, aber die Vorstellung
    einer Adligen Rittereinheit komplett aus Vampiren ist einfach großartig :love: , dass haben nicht mal Bretonen , selbst wenn sie sich anstrengen Untot auszusehen.
    Am besten sollte ich es so machen wie Doppeleinser es gesagt hat und einfach in Funspielen die Blutritter rausholen, wenn es z. B. gegen Jüngere Spieler geht die auch mal nur just for fun weil sie können
    Archaon mit 10 Chaosrittern spielen, ohne auf effizienz zu achten (Ach was ist das schön, jung und unbedarft :rolleyes: ) oder gegen Fluffspieler.
    Bei härteren Gegnern bzw. erfahrenen befürchte ich leider auch dass die Blutritter leider zugucken müssen.
    Weiß jemand hier zufällig aus dem Stehgreif ob man nicht doch Raserei beim Verfolgen unterbinden kann wenn ein nicht rasender Chara Drinsteht bzw. geht das durch irgendein Item weg?
    4 oder Fünf taugen MMn. nach auch nicht so viel weil die zu schnell gegen Musketen/ XBows/ Waldelfenbeschuss/ Jezzails/ Repetierschleuder/ Magie Sterben, und für Vier Köpfe ist auch das Banner der Blutfeste zu teuer.

Ich hab jetzt noch mal ne alternative Mit Meisternekro, schrein und Buffs. Dank Errata ist dass ja jetzt möglich beide zu spielen.
    Allerdings kann ich dann gleich auch mit Khemri zusammen spielen und dann Streitwagen im Kern und Bogenskelette gegen Umlenker. Hat jemand damit erfahrunG?
    Dann hat mein halt eine sehr schnelle Armee je nachdem wie gut man zaubert.
    Na ja , hier erstmal meine veränderte Vampire only Liste:

mfG
    Lord Gravetrik

P.S. weiß einer viellericht woher das kommt dass bei mir immer nach nem Smiley die Schrift klein wird? Ist nämlich auf Dauer ziemlich nervig, zum schreiben wie zum Lesen?

So Feinde des Tages :D ,
    da ich hier schon öfter gelesen habe dass die Blutritter soo schlecht sein sollen und ihre Namensgebung nur daher haben dass sie im eigenen Blut liegen bevor sie beim feind sind
    habe ich mir mal ein Herz gefasst und eine schnelle Liste zum Thema Blutbus erstellt.

Das ist nur mal so im Groben wie so eine Liste aussehen könnte, alle Charas außer dem Nekro kommen in den Blutritterblock und ab nach vorne, während die Sensenreiter und Wölfe begleitschutz
    geben und nerven. Der Kern zieht dann nach. Ich habe hier auch Ghule geholt damit, wenn es doch mal nötig wird eine Einheit in den Kampf eingrifen kann die nicht nur das
    Kampfergebnis runterzieht wie Skelette oder Zombies.
    Ich will am Ende auf 2500 und hab jetzt grade kein Plan was ich noch ändern könnte.
    Ist die Ausrüstung auf den Charas so Okay? Wie gesagt, ich muss gleich zur Arbeit und die Liste ist auf die schnelle entstanden, also bitte ich um verbesserungsvorschläge.
    Und wenn die Blutritter wirklich 0% leistungsstark spielbar sind dann sagt es ruhig , es ist nur ich find die halt einfach cool vom Fluff und den Modellen. :O
    Aber ich hab mir trotzdem nicht die 80 Teuro Box geholt sondern mir selber welche gebaut.

Also könnte das konzept Funktionieren und gegen welche Armeen gibt es Probleme?
    Ich hoffe auf Feedback

mfG,
    Lord Gravetrik

@ Nurgle Shaggoth: Also wegen BA hab ich einmal gehört dass diese erst im Januar 14 bedient werden, andere sagen dass ein neuer Codex noxh im Dezember kommt.
    Wär ja gut fürs Weihnachtsgeschäft, wenn der kleine Bloodangels spieler auf einmal die Hälfte seiner Armee unspielbar vorfindet und dann noch schnell seinen wunschzettel
    umschreibt damit die Kracher des neuen Codex für 200 Euro pünktlich unterm Weihnachtsbaum landen.
    Aber normalerweise kommt doch Weihnachten immer der Hobbit. Was denn nun stimmt würde mich auch mal interssieren.

@Topic: Untote UND Imperium in der nächsten Grundbox? :love: Ich glaube 2015 ist Hobbytechnisch gerettet.
    Ich hatte erst auf Tiermenschen als 2. getippt. statt Knochen. Und ich finde gut dass es kein Alliierten system geben wird, da viele in meinem 40k Umfeld seit es das da gibt nicht mehr leidenschaftlich
    ihre Armee mit allen stärken uns schwächen spielen sondern nur das beste vom besten (z.B. Grey Knights+Impies + Inqui + Imperial Knight). Das fand ich auch da schon doof.
    Was auch mal interessant wäre , wär ein komplett neues Volk so wie Cathay oder Fimire oder gar so was utopisches wie Wassermenschen.

@ Nurgle Shaggoth: Also wegen BA hab ich einmal gehört dass diese erst im Januar 14 bedient werden, andere sagen dass ein neuer Codex noxh im Dezember kommt.
    Wär ja gut fürs Weihnachtsgeschäft, wenn der kleine Bloodangels spieler auf einmal die Hälfte seiner Armee unspielbar vorfindet und dann noch schnell seinen wunschzettel
    umschreibt damit die Kracher des neuen Codex für 200 Euro pünktlich unterm Weihnachtsbaum landen.
    Aber normalerweise kommt doch Weihnachten immer der Hobbit. Was denn nun stimmt würde mich auch mal interssieren.

@Topic: Untote UND Imperium in der nächsten Grundbox? :love: Ich glaube 2015 ist Hobbytechnisch gerettet.
    Ich hatte erst auf Tiermenschen als 2. getippt. statt Knochen. Und ich finde gut dass es kein Alliierten system geben wird, da viele in meinem 40k Umfeld seit es das da gibt nicht mehr leidenschaftlich
    ihre Armee mit allen stärken uns schwächen spielen sondern nur das beste vom besten (z.B. Grey Knights+Impies + Inqui + Imperial Knight). Das fand ich auch da schon doof.
    Was auch mal interessant wäre , wär ein komplett neues Volk so wie Cathay oder Fimire oder gar so was utopisches wie Wassermenschen.

Hallo,
    also früher hab ich auch oft gegen Chaoskrieger verloren, aber letztens habe ich sie gut in den Griff bekommen und sogar gewonnen.
    Ich hab hier mal schnell ne Liste zusammengeklickt.Die ist zwar nicht besonders ausgeklügelt, da im Brainstorming entstanden, also bitte kritisieren.

Ich weiß halt nicht was du an Modellen hast und ob ihr mit der neuen 50 % Kommandantenregel spielt , also hab ichs erstmal so gemacht.
    Der Meisternekromant muss mit, da wir nur von den Buffs Leben und Garantiert Magiehoheit brauchen, um unsere klapprigen Knochen auszugleichen.
    Denn in dem spiel hab ich gesehen dass eben auch nur 20 skelette Barbaren und 20 Verfluchte Chaoskrieger verhauen, wenn erstmal der Totentanz UND Unheilige Kraft darauf wirkt.
    Die Taktik ist eben mit den Zombies hinten zu bleiben und den Chaoten mit Wölfen und Sensen auszumanövrieren. Dabei machen die 10 Sensen ordentlich Schaden, im Durchschnitt ca. 7
    Tote Chaoskrieger die Runde wenn alle Reiter durchkommen und er kein Tzeentch hat. Die Zombieblöcke stehen nah zusammen ( nicht zu nah) und etwas abseits oder dahinter der dritte Block mit Nekro.
    Dann beschwörst du jede Runde was das Zeug hält und baust nebenbei noch mit mag. Geschoßen Druck auf.
    Außerdem sind die Sensenreiter ein enormer psychischer Faktor, das hat bis jetzt jeder gesagt der dagegen gespielt hat (außer Dämonen und Ratten)
    Im idealfall kommen dann noch ziemlich zermürbte Blöcke Chaoten an, welche von 3x 40 aufwärts Zombies empfangen werden, welche Treffer und Wunden wiederholen.

Bei Zaubern wär es am besten wenn du Nehek, Vanhels Totentanz, Unheilige Kraft und Nagashs Todesblick/Fluch der Jahre erwürfeln würdest, aber da hat man ja eh keinen einfluss drauf ^^

Ja, eben, lass dir was cooles einfallen.
    Ich hab zum Beispiel auch mal einen Gruftkönigespieler gesehen der Balins Grab vom alten Herr der Ringe Set aus einer Bitzbox als Grundmodell für die Lade verwendet.
    Ebenfalls aus finanziellen Gründen, und nach Umbauarbeit sah das Teil richtig cool aus.

@Good- o - Sam:
    Wenn man sich schon angrons Rechtschreibung und den verbalen
    Umgang mit anderen Personen anschaut erkennt man doch das ibelknibel im Recht ist.
    Aber wenn Angron unbedingt meint er weiss es b3sser, dan lasst ihn doch.

D8esen User sollte man einfach ignorieren , da er auch in anderen Bereichen dieses Forums leute als rotnasige Zirkusartisten bezeichnet und hier Listen reinschreibt die einem nur unter Drogeneinfluss einfa`llen können und diese dann auch noch vehement als gut bezeichnet . Jeder der dann kritisiert wird direkt beleuidigt und die Liste verteidigt als ginge es um die eigenen Spritzen (für unseren Dämonenprimarcchen sind diese wie für normale menschen haus und hof, nur so am Rande)
    Aber solange man (oder World eaters primarch) das Brett vorm kopf nicht sieht ist man doch glücklich oder?

Also ignoriert diesen Primarch doch einfach und lasst ihn weiterhin für sich grasen .
    Wegen diesm Lord of Blood so lange Texte zu schreiben ist zeit und Stromverschwendung.

Zum Thema:
    Ja, du solltest erstmal sagen was du noch hast und deine Mitspieler stellen.
    Ergänzen will ich noch dass Whirlwinds und Devastoren nicht schlecht sind, gerade gegen den kleinkram. Scouts sind schön billig.
    Ich kenn mich zwar niccht so mit dem Verbündetensystem aus aber kannst du nicht auch mit space marines zusamnen stellen und dann Centurions bzw. Protektoren kommen lassen per drop pod?
    Und wenn du deathwing spielen willst dann tu es, lass dir vonkeinem reinreden, die erfahrung wird noch kommen.

Also gute Nacht alle zusammen bzw. Schon bald wieder guten Morgen.

P.S. und vielleicht sollte mal ein netter Mod oder so ein wörtchen mit dem Dämon des Khorne , der auf istvaan V mitkämpfte,sprechen damit dieser solche Kniggeunkonformen verbalen flatulenzen hier lässt (ist ja schon im andern Thread zensiert worden)

Da ich ebenfalls nicht möchte dass hier wegen drei Plastikminiaturen die einem Hühnchen aus der Hölle ähneln ein Dritter Weltkrieg entsteht (das passiert oft bei solchen Diskussionen das man sich hochschaukelt) möchte ich mir auch jegliche Kommentare bezüglich des Clowns und solcher Phrasen hier

Und willst du mir jetzt sagen das sich jemand als abwehr 3 Riptides da hinstellt um die Drachen abzufangen, das Flugabwehr Schwänze luthsct

(Vulgärsprache benutzen und bei der Rechtschreibung so failen, das sind mir die liebsten),
    verkneifen da manche Menschen eben mehr Reife besitzen als andere wie ein gewisser namhafter Blutdämon mit Höllendrachen-Fetisch.

Zu der Spielstärke der Drachen wurde ebenfalls alles gesagt und wenn ein bestimmter starrhalsiger Primarch der World Eaters das nicht einsieht, dann lasst ihn doch einfach,
    weder ihr noch der Threadersteller müssen mit der Liste spielen.

@ james Mccloud : Ich wünsche dir weiterhin noch viel Glück mit der Armee
    und@ alle: sorry dass ich mit dem einen Beitrag so eine Diskussion losgetreten habe, ich wollte nicht dass dieser thread so zugemüllt wird, und wenn euch noch mal ein exklusiver einfältiger Dämonenprimarch die suppe versalzen will, unter "Verwaltung" kann man ignorieren einstellen, zeigt die signatur eines mitgliedes weiter oben im Forum.

Ich wünsche euch allen noch eine Gute Nacht und bin jetzt für meinen Teil raus

@ Angron: Ich schließe mich meinem Vorposter an, dass deine Liste (abgesehen davon dass du dem Hexer drei Rettungswürfe gegeben hast: Siegel, Aura, Termirüstung und er fast so teuer wie ein Land Raider ist) nicht gerade besonders spielstark ist. Drei Drachen taugen nach 7. auch nicht mehr so viel, erst recht nicht gegen Tau.

Ich hab mal mein Glück versucht, eine allgemeine Liste zu schreiben:

Problem ist halt immer noch dass ich laut onlinecodex für CS zwei mal kultisten mitnehmen musste statt 1x 20 wegen kombiniertes Kontingent.
    Ich wollte halt unbedingt den 2er Rüster General auf Bike mitnehmen.
    Diese Liste ist auch eher allgemeiner anstatt speziell gegen Ballerliste/ Farsight Bomb, aber vielleicht gibt die Liste denkanstöße.
    vllt. noch statt nem schmiedemonster nen vindicator und evtl. mehr Rhinos wegen Kakophon.

Also ich schließe mich meinem Vorredner an:
    Der Chaos Codex ist ausgewogen und eben nicht zu hart , fluffiger als der davor von Gav Thorpe und enthält nette Gimmicks.
    Es können ja nicht alle Codices OP sein wie Tau oder Dämonen und letzendlich ist es ja die Sache der Spieler ob man 3 Sturmflut hinstellt oder nur Kroot.
    Mann muss halt seinen Weg da finden, also Spiel erstmal. Früher bin ich auch nie gegen Tau angekommen, aber dann bin ich immer mit LR EInheit und Bikermob auf die Gunline Zugefahren
    und hab Combocharge gemacht, da zappelte er.
    Und wenn man GW, die sowieso bereits finanziell zu kämpfen haben schon rote Zahlen wünscht, dann ist es nicht mehr lange mit der Firma...
    Die sollten lieber ein Balancing reinbringen statt neue Codices zu schreiben.
    mfG,
    Lord Gravetrik

Also eigentlich würde es die aktuell kaum eingesetzten Drachenreiter usw. ja enorm Pushen, auch wenn da einiges unfaires rauskommen würde.
    2 fiese Beispiele wären
    1. der Ghulkönig mit + 1 LP und KLIinge der Todesqualen auf flederbestie... Zwei mal pro Phase Frohes schreien mit 2w6 + 10 Wunden.... viel Spaß.
    2. Gruftkönig auf Sphinx mit w8 und 9 LP mit retter und noch mehr ausrüstung z.B. schurkenhelm

aber ich denke dass GW es dann wie bei 40k handhabt (Molochgeneral) und weniger Boni gibt für Monster so nur +1 oder 2.

Also einfach abwarten und tee trinken... :tee:

Ja du musst das aktuelle kaufen das mit dem einzelnen Glatzkopf-DA drauf mit Pistole und nicht mit den vielen Space Marines.

In den unterschiedlich AB s der Edis haben die komplett andere Sonderregeln und es kommen auch mal neue Einheiten dazu usw. da GW ab und zu mal gern die Regeln ändert und Einheiten die vorher top waren schlecht macht damit neues gekauft wird.
    Du brauchst also immer das aktuellste Buch.

Und ja, im Moment darfst du alles mit allem verbünden, auch wenn DA und Space Wolves zusammen unfluffig sind.
    Aber musst du ja wissen. Und ja, du brauchst den jeweiligen Codex vom Volk weil die Wolves wieder was anderes können als die Angels.
    Aber ich würde dir erstmal raten eine Armee oft genug zu spielen um ein Gefühl dafür zu bekommen.

mfG
    Lord Gravetrik

Hallo,
    also ich finde die Geißel ist aktuell eher nutzlos. Ein Läufer so groß wie ein Haus mit der Panzerung eines Cybots und den Punkten von fast 3 Kyborgs. Lächerlich.
    Hast du nur nach Aussehen gewählt oder wurden dir die Einkäufe im GW aufgeschwatzt?
    Obwohl P 12 und auch ziemlich teuer finde ich das Schmiedemonstrum eine bessere Wahl als die Geißel, da es mit S 8 Hades die Krisis der Bomb sofort ausschaltet und sie Niederhalten kann.
    Aber wenn dann am besten 2 Stück. Und schieß vorher die Drohnen weg(falls er welche hat), damit es sich auch lohnt.
    Drache sowie Dämonenprinz mussten leider mit der 7. federn lassen (Halskrause für Drache, DäPri muss eine Runde unten bleiben vorm Nahkampf, für die Punkte!) und
    werden von mir aus schmerzvoller Erfahrung im Moment nicht mehr eingesetzt.
    Wie schon gesagt wurde sind Raptoren, gerade gegen Tau erst bei höherer ANzahl gefährlich, machen dann aber ordentlich Bumms.
    Die Biker lohnen sich auch immer , und schau mal in das Crimson Slaughter Supplement, da kannst du einen W 6 RW 2+/ 4++ stellen als Allie. Passt zwar fluffig nicht so zu WE aber
    mit Fantasie kann man alles erklären. ;)
    Und nochmal: LR ist der Tod der Tau, ebenso wie viel Spezialwaffen. also vllt. Plasma auserkorene.
    Und wenn du mal kein Geld hast dann verkauf doch die Codexleichen bei ebay, da kannst du dir dann was neues holen.

ich hoffe ich kann helfen,
    mfG
    Lord Gravetrik