Beiträge von Mr Floppy

http://s1255.photobucket.com/user/Mioumb…c0f7ca.jpg.html

Richtig, der ganz rechte also der von Wargames Factory von den habe ich heute 150 Sück gekauft, für 90 Euro :) das sind 60 Cent pro Skelett.
    Die Box hat alle Waffen die man sich auch im Buch leisten kann, also aus einer Box kann man 15 Speerträger und 15 Bogenschützen oder 30 Handwaffen Schild, und es gibt noch die Waffe Pike dabei und Dolche. Die Box ist sehr vielfältig, was mit an Mantic nicht so gefällt, weil da alle Figuren schon fest sind, z.B. sind bei Mantic die Füsse der Skelette fest auf der Base, so das man keine wahl hat wie sie stehen sollen. Und GW Figuren sind einfach viel zu teuer muss mal dazu gesagt werden :arghs:

Achso, also die von Wargames Factory sind auch 28 mm, ich habe ein bisschen die angst das sie zu luftig ausshen. Aber das Preisleistungverhältnis ist mehr als fair, ich kann aus jeder 30 Box mindestens 15 Bogenschützen machen oder 30 Handwaffe schildeinheiten oder auch Speerträger. Und sehr gut finde ich das die Modelle aus viele kleinen einzelteilen zusammgebaut werden können wo ich mir auch mal ein kniehendes skelett mit bogen bauen kann, oder sie in verschiedene Posen setzen kann. Ich bin mir nicht sicher ab ich glaube bei Mantic und Warhammer Skelette hat man nicht die Möglichkeiten....

Schade, also so teuer sollte das Regiment nicht sein. Ich dachte ein ein ergibiges Skelettkrieger regiment, was leider nur mit Gruftprinz gut ist. aber wenn ich den extra magische rüstungen kaufen muss damit er nicht gleich umfällt muss ich nach anderen kernregimentern mich umschauen.

Hallo,
    mir kam gestern die blöde Idee einen Gruftprinzen für 100 Punkte und 4 Punkte für einen Speer in die hinterste Reihe der Skelett zu stellen....

So könnte er doch nicht mehr mal eben erschlagen werden auch nicht herausgefordert werden.
    Das Skelettregiment würde davon endlos profitieren 5 kg für alle und 3 attacken stärke 4 von hinten...

Der Spaß kostet nur 104 Punkte für den Prinzen und 40 skelette mit nur einer Standarte für 170 Punkte, also ein Block Skelette mit kg 5 für 270 Punkte ......

Was halte ihr davon, oder können Sie mir doch noch Irgent wie den Gruftprinzen Klatschen im hintersten Glied?

Ok Ritter bzw. berittende Modell wollte ich eigentlich nicht haben aber ich will ja auch spaß haben :)

Meine neue Liste was sagt ihr dazu?

Hallo Freunde,

ich möchte eine Imperiale Mörser Armee machen aber ohne richtig hoch verlieren zu müssen, sie soll schon was können, gewinnen ist nicht so wichtig!

Ich hatte mir vorgenommen die Combat 8.1 Regeln einzuhalten, aber ich will 3 Mörser und 2 Höllensturm Raketenlafetten mit rein nehmen!
    Die Raketenlafette wollte ich mir selber 3 Minimörser auf einer Kriegsmaschienenbase modellieren. So das nicht 3 Raketen fliegen sondern 3 Mörsergeschosse, die Regeln sind natürlich wie eine Höllensturm Raketenlafette nur die Optik halt nicht.

Was haltet Ihr von meine Idee und wie gefällt euch meine Armeeliste, gerne verbesserungs Vorschläge, anregungen oder was euch halt so dazu einfällt.
    Die Armeeliste sind nur 2200 Punkte, 2500 Punkte liste soll es werden wenn das grundgerüst durch geht.

*************** 1 Kommandant ***************

Meisterzauberer
    - Upgrade zur 4. Stufe
    + - Lehre des Metalls
    - - - > 200 Punkte

*************** 2 Helden ***************

Meistertechnicus
    + - Hochland Langbüchse
    - - - > 85 Punkte

Meistertechnicus
    + - Hochland Langbüchse
    - - - > 85 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************

*************** 3 Kerneinheiten ***************

10 Musketiere
    - Schützenmeister
    - Hochland Langbüchse
    + 5 Hellebardiere
    + 5 Hellebardiere
    - - - > 180 Punkte

10 Musketiere
    - Schützenmeister
    - Hochland Langbüchse
    + 5 Hellebardiere
    + 5 Hellebardiere
    - - - > 180 Punkte

10 Musketiere
    - Schützenmeister
    - Hochland Langbüchse
    + 5 Hellebardiere
    + 5 Hellebardiere
    - - - > 180 Punkte

*************** 3 Eliteeinheiten ***************

Mörser
    - - - > 100 Punkte

Mörser
    - - - > 100 Punkte

40 Bihandkämpfer
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Schiedskämpfer
    + 20 Hellebardiere
    + 20 Hellebardiere
    + - Heulendes Banner
    - - - > 760 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

Höllensturm-Raketenlafette
    - - - > 120 Punkte

Höllensturm-Raketenlafette
    - - - > 120 Punkte

Gesamtpunkte Imperium : 2160

Wenn 10 % dann richtig :rolleyes:

Ich hatte gelesen das man bei Monströsen kreaturen und kavalarie ab 3 man breite schon anfangen kann gliederbonus zu bekommen, dann könnte ich doch haufen weise 12 regimenter 3 breit bauen oder?

Hallo, ich habe gestern 55 Waldgoblin Spinnenreiter ersteigert und frage mich jetzt ob ich irgentwie eine effektive FluFF ArMeE heraus bekomme, weiß einer von euch was ich tolles draus machen kann oder sind die Spinnenreiter nur schön anzusehen und mehr nicht?

Ich freue mich auf eure Ideen und Anregungen :]

Stimmt die Speerschleuder kostet auch bei den Hochelfen 10

Aber die Dunkeldornen für 1,5 Punkte ist schon ungerecht, der Mehrfachschuss gibt doch auch -1 aufs treffen ...... also kommen keine 2 schuss an, vom Preisleistungsverhältniss sollte man 1,25 pro Dunkeldorn berechen, meine Meinung.

Zitat

Die Summe aus der Modellzahl der größten Einheit leichte Kavallerie und

der Anzahl der berittenen Charaktermodelle in der Armee darf nicht

größer als 15 sein;

Ich komm mit den Satzbau leider nicht zurecht, was geanu soll das heißen? Helft mir mal büdddde :alien:

Hallöle, ich habe mir eben mal die Combat 8 Regeln angesehen und bin doch erstaunt wie hart die Dunkelelfen generft wurden.....

Also müssen die Dunkelelfen für eine Speerschleuder 10 Punkte lassen und die Hochelfen nicht?

Und die gesamte einheitenstärke von lk und b. Charaktermodellen max 15 Modelle?????
    Armbrustschützen 1,5 von 80 Punkten pro Modell? Gerade wegen des mehrfachschusses treffen sie schon schlechter und müssen sogar noch ranlaufen damit sie erst schießen können, ich finde Skaven sind der klare gewinner der Combat regeln Ratlingun nur 5 Punkte pro modell ??? Einer von den nimmt doch ein regiment auseinander.

Aber die Hydren kann ich 3 haben oder?