Alles anzeigenHallo!
Also spielbar ist es schon, ja.
Aber gerade Krieger des Chaos (und auch Imperium) sind keine einfachen Gegner und die Liste ist weit weg von Optimal!
Hab ich mir gedacht, dass sie fern ab vom Optimal ist, da ich ja von dem Hobby praktisch 0 Ahnung habe, habe ich das Ganze ja anhand der
Einheitenwoche erstellt und das genommen, was ich als gut empfunden habe und habe deshalb ja jetzt hier nach der Meinung von euch erfahreneren Spielern gefragt![]()
Vampirfürst:
Ist ok, ich würde ihm noch rasendes Blut spendieren!
ok, wird gemacht :3
Nekromant:
Nekromanten sollte man nie auf Leichenkarren stellen! Das bringt ihnen nur Nachteile (kein Achtung Sir, größeres Base und somit größere Anfälligkeit gegen Schablonen, alles was mit dem Karren in Kontakt steht, darf im Nahkampf auf den Nekromanten schlagen, usw.) Daher immer einzeln stellen!
Wird auch übernommen, kein Nekromant auf Leichenkarren auf der überarbeiteteen Liste
Zombies:
Da man Zombies mit Magie sehr leicht vergrößern kann, sind 50 zu Beginn zu viel! 25-35 Stück Einheiten sind mehr als ausreichend! Also besser 25 + 25 + 35 draus machen!
Weiters sollte man Zombies keine Standarte geben, da sie wenig Nutzen hat, der Gegner aber immer die zusätzlichen Siegpunkte für die eroberte Standarte bekommt, wenn er die Einheit eliminiert (was bei Zombies oft passiert).
Wird auch berücksichtigt
Skelette:
Immer mit Handwaffe + Schild! Der 6+ Rettungswurf durchs Parieren ist viel besser als die paar KG2 Attacken die die Speere dazubringen!
Außerdem würde ich Skelette nie unter 40 Stück pro Einheit spielen. Also hier die beiden Einheiten zu einer zusammenfassen!
Außerdem sind sie mit dem kreischenden Banner echt gut!
verstanden und wird gemacht
Wölfe: 5 Wölfe als Umlenker (um sie de mGegner in de nWeg zu stellen) wären mir zu wenig. Ich würde mindestens 4x5 Stück spielen und einen Warg brauchen die auch nicht! Die sind sowieso nur zum "im Weg stehen" und den Gegner umlenken da - Schaden machen die sowieso nicht!
Achso, nagut kein Warg![]()
Verfluchte: Super! Könnten sogar noch ein paar Modelle mehr sein!
Yay, mal halbwegs was richtig gemacht hihi![]()
![]()
![]()
Leichenkarren: Wird nicht gerne gespielt da er einfach zu langsam ist. (Als Streitwagen darf er nie marschieren! Und daher ist er mit B4 einfach gleich mal außer Reichweite und seine Unterstützung ist nutzlos). Ab und an spiele ich einen aus Spaß, aber gut sind die Dinger nicht!
Okay, werde schauen, was ich dann nehmen werde. Muss mich damit einfach mehr auseinandersetzen^^
Sensenreiter: Super! Aber auch hier: die brauchen keinen Champion! Die sollten meist ihren Schaden durch das Durchreiten machen und da macht es gar keinen Unterschied, ob ein Champ drinnen ist oder nicht!
Nagut, kein Champion bei den Sensenreitern
Schwarze Kutsche und Blutritter: Beides sehr schwach!
Als seltene Auswahl wird eigentlich nur Flederbestie (gerne auch 2mal) oder Mortisschrein gespielt!
Ich wollte versuchen nicht all zu hart auf zustellen, da es am Anfang ein freundschaftsspiel wird (habe ich vergessen zu erwähnen beim Eröffnen des Threads![]()
![]()
Die Kutsche ist nur gut, wenn ihr mit den Magieregeln von EndTimes spielt. Mit den normalen Regelbuchg Magieregeln dauert es zu lange, bis sie die starken Buffs erhält.
Und Blutritter sind gaaaaanz mies! Viel zu teuer (von den Punkten her) für dass was sie können! Wenn man sie schon spielt, dann mit berittenen Charakteren drinnen und zumindest 7/8 Stück. Aber auch dann sind sie einfach nur mies!
Mein Freund sagte mir auch, dass die zu teuer seien für das was die können (aber andere Meinungen ranholen schadet ja nicht... Vor allem, weil er nicht wissen soll, wie ich aufstelle :p)
Ich weiß natürlich nicht, was du so an Modellen hast, aber ich würde die beiden Leichenkarren rauswerfen, die Kutsche und die Blutritter raus und den Kern wie beschrieben etwas umstellen.
Dafür 2 Flederbestien dazu (vor allem gegen KdC) und mindestens noch einen Nekromanten dazu, um öfters Nehek zum Heilen mitzuhaben.
Je nachdem was dann noch an Punkten bleibt ev. auch einen der Nekromanten zum Meisternekromant machen - bei 2500 P. sollte man ansich schon einen Stufe 4 Magier dabei haben! Noch was körperloses, z.B. ein Gespenst oder nochmal 5 Sensenreiter wäre sicher auch gut.
Grüße, Kahless
Um auch Zemials Frage zu beantworten:
Soweit habe ich eigentlich alles, was ich zu einem ~2500 Spiel bräuchte hier an Modellen nur die Auswahl heißt halt beschränken bzw festlegen^^
Ich danke euch für die Tipps und werde mal an der Liste rumbasteln und sie beim nächsten Mal optimierter Posten