Was hört ihr ? finde ich so...Ich höre grade das !

  • Bis vor kurzem fand ich Kollegah auch einfach nur Scheiße, weil mir das ganze Mutter geficke Waffen gelabber und so weiter echt nicht gefallen hat.


    Dann hab ich mir aufgrund einer empfehlung mal diesen Track gegeben :




    Und mittlerweile gehen seine Lieder rauf und runter jeden Tag, auf derarbeit im Studio immer und überall.
    Das er technisch und lyrisch unerreicht ist lässt sich nicht abstreiten, und wie er sich selbst in's Kreuzfeuer nimmt weil soviele seinen Stumpfen Style feiern ist schon beachtlich.
    Auch in Interviews ist er ein ganz anderer etc. wen man ihn hört und das öffentlich laut macht wird man echt oft dumm angeguckt und runter geputzt daher fühlt man sich immer etwas dazu gezwungen ihn und die Musik die er macht zu verteidigen.


    Aber wie gesagt, hört euch mal Du bist Boss an oder Alpha.
    Zwei sehr inspirierende Tracks die man auf jedenfall mal gehört haben sollte.



    Necro ist einfach abgehobener Scheiß, ohne witz das ist ziemlich gutes Zeug.
    andere ebene auf jedenfall.
    man hab den lang nicht mehr gehört, grad den track.


    Danke für die Erinnerung haha sau dope das teil


    Die beste Gangstar-Rap-Crew, Boss und Banger Part 2
    Yeah die Jungs gehen wieder ab wie ein Henna - Tattoo
    Sieh uns in Backstagehallen platzen, Ra Ta Ta Ta Ta


    JBG2, Rapper fliehen vor Großkaliberschüssen
    Und begehen Selbstmord, denn nur der Tod kann sie beschützen
    Ich hab Kollegah im Rücken, du den Totschläger, du Krüppel
    Eine Nacht mit uns, du trägst Prothesen und Krücken

  • OMG...NGE, die Serie habe ich total vergessen


    Aber ich bin wieder mal auf meinem Inquisition-Tripp (Hoffe sie anfang 2015 zum 6. Mal live zu sehen :] )


    Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

  • grund gütiger über geschmack lässit sich ja bekanntlich streiten , aber mit objektiven maßstäben zu versuchen kollegah auf den leib zu rücken halte ich doch für gränzfällig , nun ja ,wers braucht .
    auch : inquisition , daumen hoch !


    wie wäre es mit blues ?


    Everything changes permantly. How boring if it wouldn't.


    Klaus Schulze

  • Was zum Geier ist eigentlich ein Kollegah? :alien:


    Aber hier ist doch immer Platz für Klassiker, oder?


    Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

  • Mayhem ohne Dead ist irgendwie nicht mehr the true Mayhem :tongue:
    Fand seine Stimme einfach besser als die von Maniac :( Schade, dass er den Freitod gewählt hat. Wollte ja eigentlich was von Burzum posten, aber nachdem du Mayhem gepostet hast, weigere ich mich jemanden zu posten, der aus dieser Band auch noch Euronymus auf dem gewissen hat haha :whistling:
    Deshalb halt All Pigs Must Die, die sind auch der Hammer :)


    WHOOP WHOOP

  • die ganze scheiße rund um mayhem und death fand ich einfach nur übertrieben dumm und erbärmlich . dies hat allerdings nichts mit ihrer musik zu tun , deren faszination ich zwar nicht teile aber dennoch nachvollziehen kann .
    venom finde ich die einzige black metal band die es verdient hat diesen namen zu tragen .

    Everything changes permantly. How boring if it wouldn't.


    Klaus Schulze

  • Mayhem ohne Dead ist irgendwie nicht mehr the true Mayhem :tongue:
    Fand seine Stimme einfach besser als die von Maniac :( Schade, dass er den Freitod gewählt hat. Wollte ja eigentlich was von Burzum posten, aber nachdem du Mayhem gepostet hast, weigere ich mich jemanden zu posten, der aus dieser Band auch noch Euronymus auf dem gewissen hat haha :whistling:
    Deshalb halt All Pigs Must Die, die sind auch der Hammer :)

    Du meinst seinen kleinen Unfall mit der Schrotflinte?
    Den hier:



    Bei aller Liebe zu Dead, aber der beste Sänger war Attila, er hat die komplette De Mysteriis dom Satanas eingesungen.
    Und habe ihn mit Mayhem live geseheen am KOBM
    Das war eines der geilsten Konzerte, die ich jemals gesehen habe

    die ganze scheiße rund um mayhem und death fand ich einfach nur übertrieben dumm und erbärmlich . dies hat allerdings nichts mit ihrer musik zu tun , deren faszination ich zwar nicht teile aber dennoch nachvollziehen kann .
    venom finde ich die einzige black metal band die es verdient hat diesen namen zu tragen .

    Meinst du den Selbstmord von Dead oder den Mord von Varg an Euronymous?


    Aber ganz nebenbei, danke f+r Venom. Made my Day. Eines der geilsten Songs von Venom....ach was sag ich, einer der geilsten Songs ever.
    Was meinst du wie geil die Stiimmung war, als Heretic, dass live im Helvete gecovert hat. Da ist die kleine Kammer da beinahe geplatzt und alle haben mitgegröhlt.


    Aber zum Thema Attila und geiler Sänger:


    Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

  • Venom, Mayhem, Inquisition. Leute, dass ist ja gerade wunderschön hier :tongue:


    Aber um mal einen kleinen Cut hier zu machen ( so toll BM auch ist ^^ ). Ich feier die letzten Tage den Teaser/Trailer zum neuen Blind Guardian Album. Freu mich tierisch auf das neue Album :loveyou:


    "Mit meiner Kraft zerstöre ich,
    Mit meinem Schwert töte ich,
    Mit meiner Macht beherrsche ich,
    Mit meinem Blut korrumpiere ich."
    +++ Erster Vers des Schwurs der Bruderschaft des Blutes. +++

  • die ganze scheiße rund um mayhem und death fand ich einfach nur übertrieben dumm und erbärmlich . dies hat allerdings nichts mit ihrer musik zu tun , deren faszination ich zwar nicht teile aber dennoch nachvollziehen kann .


    venom finde ich die einzige black metal band die es verdient hat diesen namen zu tragen .

    Jeder hat seine eigene Meinung diesbezüglich. Du findest es übertrieben und dumm, ich finde es dennoch schade um ihn und bleibe bei meiner Meinung, dass ich persönlich ihn als besten Vocalisten von Mayhem empfinde. ;)



    Zemial:
    Ja genau diesen "Unfall" meinte ich ;)
    Attila war als Sänger auch nicht schlecht, jedoch finde ich nach wie vor dead am besten :p Ich mag einfach seine Stimme und die Alben klangen ja im allgemeinen sehr roh (was wohl auch daran lag, dass das ganze schön ungecleart war^^)


    Wo ich Attila hingegen auch mit gut fand war bei Taake aus dem 2011er Album Noregs Vaapen :3


    WHOOP WHOOP

  • Musst du denn gleich das ganze Album posten -.-
    Aber Taake ist auch klasse^^
    Habe die am selben KOBM wie Mayhem gesehen :D
    Das war bislang auch das beste wo ich war, zusammen mit (ua.) Necros Christos


    Uhhhh, auf die hab ich grade echt mal voll Bock^^


    "Hey Kali Ma


    Holy mother


    Who slayed Raktavija


    Concubine of Shiva




    We’re blessed by


    The doom of Kali Ma" :]



    Und hier noch eines der besten Songs von Dead^^


    Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

  • um das thema bm von meinem beschränkten standpunkt aus als abgeschlossen zu erklären , möchte ich nur anmerken das ich selbstmord in 99 % aller fälle als verachtenswert in hächstem maße empfinde ,; umsomehr ist es schade um JEDEN menschen , der diesen weg geht . so weit von mir .


    @Draichnyr na Khaine Harru Berndi , lange nichts mehr von dir gehört , wie geht es dir ?


    @Topic da ich wie gesagt black metal nicht zu beurteilen vermag , muss ich wohl meinen scheiß weiter spammen , den ich so höhre :P ( auch freut es mich ungemein das wir mal eine konstruktive konversation , die ich in diesem thread bisher vermisst habe hinbekommen haben und so würde ich mich über antworten freuen :) soll doch nicht nur eine endlose kette youtube links sein .. )


    Ein bischen Blues , ein bischen prog und eine ganze menge Psychodelic ; et voila , dragonfly .


    Everything changes permantly. How boring if it wouldn't.


    Klaus Schulze

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt komm ich mit dem Knüppel und zerstöre jedes Niveau.



    Ein Kollege hat es beim grillen im Sommer laufen lassen. Seitdem ploppt es immer wieder in meinem Kopf hoch. Find's ja witzig, aber es nervt mich selbst. ^^
    Oh..... wenn ihr es startet, lasst die ersten Sekunden Geleier an. Danach wirds "besser".

  • Mein Gott, ganz ruhig :rolleyes: Jeder vertritt seine Meinung und gut ist, ich verstehe deinen Standpunkt, teile diesen aber nicht. Da ich eine andere Ansicht habe und so... Mehr sag ich auch nicht merh dazu^^


    Back to Topic:
    Auch ganz lustig, was ich mal in einer Kneipe zu hören bekommen habe :tongue:
    Das wurde sehr gefeiert :D


    Winterwut:
    Ich wette, dass kann ich noch weiter runterziehen :p


    WHOOP WHOOP

  • OK, dann bringe ich mal das Niveau auf den absoluten Tiefpunkt



    Und nein, ich finde dieses Lied einfach nur schrecklich.
    Ist aber echt klasse um auf Partys Leute aufzuregen :D


    Wo Dr Fluff schon Venom gebracht hatte, da fiel mir doch Heretic im Helvete ein. Und nun sah ich, dass sie es auch auf einem Venom-Tributalbum endlich mal veröffentlicht haben^^


    Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

  • Habe grade die guten alten Marduk nue entdeckt. Mein Gott, habe seit bestimmt 10 Jahren kein Marduk mehr gehört....und dabei waren die mit Legion als Sänger echt richtig genial


    Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8