Was hört ihr ? finde ich so...Ich höre grade das !

  • Also, wollte mal ein Off Topic zu Musik machen das vollgender Maßen funzen soll:


    1. Person 1 postet ein Lied, mit Link, Namen und Interpret des Liedes.


    2. Person 2 Teielt seine Meinung, in angemessenem Deutsch,zurückhaltend und bitte in min. einem vollem Satz mit. (Nicht mögen ist erlaubt man glaubts kaum^^)


    3. Person 2 Postet in seinem Beitrag dann auch ein Lied was von Person 3 Bewertet wird.


    4. Person 3 postet wieder ein Lied und so weiter....


    Hoffe der thread wird ein Erfolg und das es hier mit Recht und Ordnung einheirgeht :D


    erstes Lied : Breaking Benjamin- Diary of Jane


    MFG
    Paul

    Die erste Gestalt der Hoffnung ist die Furcht,
    die erste Erscheinung des Neuen der Schrecken.


    - Heiner Müller

  • naja denn Sag ich mal meine (absolut subjektive und unfachmännische) Meinung: Erstmal erinnert mich das sehr stark an Poets of the Fall und an einige Sachen von HIM, obwohl dieses Lied weder gesanglich noch von der Komposition her an eine der Vorgenannten heranreicht. Das Lied für sich genommen ist schon in Ordnung, aber ich finde wie gesagt PotF besser, auch weil mir da auf anhieb klar ist, was mir der Text sagen will...




    Dann mal meins: DKM-State of Massachusetts

    :police: Mod-Bot :police:


    aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...


    Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:


    Moderator-Anliegen

  • Cool, kannte ich noch garnich, und wurde zum Ende hin immer besser :tongue: , da kam son heavy metal feeling auf..... hach das war schön damals.....(vor 3 Jahren, als ich noch sowas gehört hab :) ).



    Was immer geht schandmaul, hier mit Geisterschiff. Die haben aber auch echt schöne Lieder die mehr ans Mittelalter angelehnt sind und zum Teil einfach sehr schöne instrumentalstücke(Blechpfeiferl zum Beispiel)...

    :police: Mod-Bot :police:


    aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...


    Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:


    Moderator-Anliegen

  • Nun... Ich bin persönlich nicht so der Fan der Richtung. Daher ist auch das Lied nicht so mein Fall. Außerdem gefällt mir die deutsche Sprache in den meisten Songs nicht so übermäßig gut. Trotzdem gefällt mir das Lied eigentlich ganz gut, der Refrain hat Wiedererkennungswert.


    Ich leute jetz hier mal bischen die Elektrofraktion ein, obwohl ich hier wohl eher einzeln stehend bin:


    Spor
    Blue Girl
    http://www.youtube.com/watch?v=OVlbKQ53b1w&feature=related


    mal sehn wie´s euch gefällt, wünsche eine gute Nacht!


    MfG

    "Solvent Abuse can kill instantly"
    Warnung auf GW-Spray

  • @ Winterwut+OT: Subway waren mal ganz gut, allerdings haben die letzten Alben mMn deutlich nchgelassen. Wenn ich schon, ich nenns mal "Mittelalterrock", hören will, dann solls das auch sein. Da brauch ich dann weder übermäßig viel metal noch den Pop-/Mainstreameinschlag der bei Subway immer häufiger durchkommt. Dann lieber shelmish oder auch mal in ex... Oh wenns zu off topic ist können wir gern einen Winterwutundstirländerhabenfastdengleichenmusikgeschmackthread aufmachen . :]


    At topic: leider bin ich der Meinung, dass mit dem PC Lärm zu machen nicht als Musik durchgeht.... das ist jetzt aber keine offizielle "ich poste den nächsten Song" antwort, sondern nur meine Meinung.

    :police: Mod-Bot :police:


    aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...


    Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:


    Moderator-Anliegen

  • @ Stirländer: Nun, eigentlich geb ich dir ja recht, vor allem da Dubstep etc inzwischen ziemlich mainstream geworden ist... Allerdings ist "mit dem PC Lärm machen" (der Ausdruck gefällt mir :D ) auch nicht sooo einfach. Es hat halt weniger mit Beherrschung des Instruments zu tun. Eine Frage hätt ich noch: wie stehst du zu HipHop, RnB etc? is ja auch meist mit PC gemacht nur halt dazu gerappt/-sungen.
    @ Topic: eigentlich auch nicht schlecht... Aber ich grad wenig Zeit um ´s komplett zu kommentieren, sry


    MfG

    "Solvent Abuse can kill instantly"
    Warnung auf GW-Spray

  • Tja würds gern kommentieren, leider kenn ich seder interpret noch namen des Liedes, und es ist mit dem Link nicht zu erreichen ;( . Deshalb waren die Regeln eigentlich auch, dass der neue Song samt Titel und interpret hier reingeschrieben wird. Also bitte ein neuer Versuch Galrauch...


    @ Blackshawarma: Das das einfach ist hab ich nie gesagt. Ich finde eben nur, dass Musik mir eine gewisse Stimmung durch die Melodie und den Einsatz bestimmter Instumente vermitteln soll und von Elektro bekomm ich nur kopfschmerzen. Die Hiphop / Rap- Ecke meide ich so gut wie möglich, obwohl mir Eminem eigentlich ganz gut gefällt, der aber vor allem wegen der Texte.

    :police: Mod-Bot :police:


    aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...


    Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:


    Moderator-Anliegen

  • Klingt sehr gut und stimmungsvoll, ohne zu überladen zu sein! Angenehme, kraftvolle Musik muss ich sagen!


    So, dann jetzt mal was etwas melancholischeres und trotzdem unglaublich kraftvoll und gefühlvoll- von meiner Liebelingsband mit weitem Abstand:


    http://www.youtube.com/watch?v=e5r3R_P-nM4



    Queen: No one but you (Für Freddy Mercury nach dessen Tod)

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • @Stirländer: stimmt, von einfach stand da nix, aber ich versteh deinen Standpunkt jetz auch^^


    @ topic: jo, eins meiner lieblingslieder... "fuck it, i lied.. it´s Drum and Bass"^^ Allerdings wieder eher aus der Elektroecke, willkommen^^

    "Solvent Abuse can kill instantly"
    Warnung auf GW-Spray

  • "... bin ich fast in ohnmacht gefaaallööööön!" ick schmeiß mir wech :] :] :] . Ja sowas is herrrlich. aba wadde den kann cik über


    gugst du hier :tongue:


    Edit: Entschuldigung für den Kommentar in nicht einwandfreiem deutsch, aber es passte irgendwie. Und für die die Mr Rogers nicht kennen, gibts diesen Artikel hier.

    :police: Mod-Bot :police:


    aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...


    Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:


    Moderator-Anliegen

    Einmal editiert, zuletzt von Der Stirländer ()

  • auf jeden fall recht lustig, wobei ich zugeben muss, dass ich dem ganzen zu so später stunde nicht mehr ganz folgen konnte^^. allerdings könnte das auch an meinem etwas erhöhten alkoholpegel liegen... oder vielleicht doch beides :?:


    naja hier ein lied worüber ich im verlauf des abends mal wieder gestolpert bin (und welches sich zu den vorherigen liedern bestimmt super eingliedert xD) und um euch auch mal ein anderes bild von unserem donald duck zu zeigen :D.
    http://www.youtube.com/watch?v=MReV9dkAVhY&feature=related


    zu dem ganzen gibt es, wie sich vermuten lässt, auch einen richtigen comic film(wird von youtube auf der seite auch direkt angezeigt mit ca. 10 min) der wie das lied selbst "ein wenig" von der amerikanischen propaganda zu dieser zeit angehaucht ist... xD.


    Winterwut : wenn du meinst, dass das ganze doch etwas sehr einschlägig bzw. unangebracht ist kannst du den beitrag ja einfach löschen^^. mein urteilsvermögen ist ja gerade doch ein wenig getrübt :sekt: .